Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Dann will ich mal die erste Fragen loswerden^^
Wie genau funktionieren MULTI-Waffen, also kann ich den Feuermodus bei jedem Schuss auswähle oder muss ich mich am Anfang des Spiels für eine Einstellung Entscheiden?
Zweitens: Wie wird das gehandhabt wenn ich ein verlinktes Team von Truppen habe die "impetuos" sind? Bekommt das Team einen freien (Pflicht) Befehl oder einen pro Model im Team oder sogar ganz was anderes....

Bin da einfach nicht Fündig geworden
Danke schon mal für jede Erleuchtung :>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Multiwaffen wählst du für jede Aktion. Die gewählte Munition gilt für die komplette Salve, auch wenn du mehrere Ziele wählst. Das hat sich gegenüber N2 nicht geändert.

2) In N2 gab es keine Impetous Links (da funktionierte Inspiring Leadership auch noch anders). Allerdings würde ich bei Fragen zu HS und C:P generell warten bis das angekündigte PDF-Update da ist.

bearbeitet von Andarion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Impetuous stimmt, ist mir entfallen. Der Rest der Aussage nicht. "Last Figure Standing" dürfte ziemlich sicher wegfallen und auch andere Änderungen in N3 haben Einfluss auf HS und CP, so dass einiges in den Erweiterungsbänden schlicht nicht mehr funktioniert. Zudem wurde bereits offiziell ein Update PDF für HS und C:P angekündigt.

bearbeitet von Andarion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp. Das einzige, was (bisher) abweichen kann sind Combat Jumper und Impersonator (siehe unten, von Karax). Selbst Infiltratoren "verlaufen" sich nicht auf dem Feld, sondern müssen in der eigenen Aufstellungszone an der Kante starten.

bearbeitet von Andarion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Granate also nicht trifft, dann löst sie sich in Luft auf und schlägt nicht irgendwo anders ein so wie es bei N2 war ?

Jepp. Das einzige, was (bisher) abweichen kann sind Combat Jumper.

Och nö... ich fand das immer schön chaotisch! Ich möchte auf das Modell schießen... Upps... daneben! Weicht ab und trifft etwas Anderes!

Ich muss mich jetzt echt mal ranmachen!

bearbeitet von TenaciousT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu Spotter von Atalante

 

 

In game terms, to activate the Spotter requires a Short Skill of an Order. It doesn't require rolling of dice, and it is considered an Attack.

The Spotter provides the REM Controller a Bonus of +3 to BS and Discover Rolls only, while the REM carrying it has LoF to the target and it also declares that it will activate the Spotter (Declaring a BS Attack or Discover with it). While Synchronized (see Ghost: Synchronized in Infinity Human Sphere) with the Controller, activating the Spotter doesn't require the spending of an extra Order. When activating the Spotter, the REM doesn't shoot any weapon, or attempts to Discover, instead it only provides the Bonus.

Das hab ich aus dem Wiki (N2.)

Im eng Regelwerk N3 finde ich nichts zu "Spotter" darum dürfte N2 gelten.

Frage 1

Wenn Atalante auf etwas schießen will (Shortskill Shoot) sorgt G-syncho dafür, dass ohne weiteren Shortskill/Order der Spotter aktiviert werden kann, weil für Atalante Shortskil Shoot ausgegeben wurde und dies zur Aktivierung des Spotters reicht (A)

oder

Für den Spotter muss ein weiterer Shotskill ausgegeben werden, was "Move + Shoot" für Atalante erlaubt, dann aber den Shoot ohne Spotter Bonus (B)?

Ich vermute A, bin mir aber nicht ganz sicher.

Da mir das Monster(mit)Bunny öfters gegenüberstehen wird, möcht ich das gern genauer wissen. Danke schon mal für eure Antworten=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich den Spotter als Ziel wählen bzw. bekommt ich eine ARO, wenn ich nur den Hasen sehe? Ist doch nix anderes wie ein Zondbot, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich darf der Spotbot Ziel sein. Und natürlich kann es dann auch eine ARO geben. Der Spotbot kann allerdings nur Ausweichen, Entdecken oder Alert - und Atalanta darf dann nach den üblichen G:Synchronized Regeln auch diese Aktion ausführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

? Granaten hast du wie immer "unendlich viele" und Minen waren schon immer 3 pro Person.

 

Eine geworfene Smokegrenade generiert Rauch bis zum Ende des aktuellen Spielerzugs und eine Mine kann nur einmal in ihrem Leben explodieren. Auch das war schon immer so.

 

Hier hat sich also garnichts geändert. Oder meinst du etwas anderes?

 

Beim Auslösen der Mine wurde sozusagen "Rückbau" auf die erste Edition betrieben: "launische" Minen, die sich weigern zu explodieren obwohl alle Voraussetzungen erfüllt sind, gibt es (Gott sei Dank) nicht mehr. Dafür eben nur mit small teardrop template (anstatt wie ursprünglich runde Schablone).

bearbeitet von Andarion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...naja, wir haben bzgl der Anzahl eben nichts derartiges im Regelbuch/respeltive Starterheft gefunden - soll heißen, da steht nichts mehr von besagten "3", so wie vorher. Auch die unendliche Anzahl der Rauchgranaten ist so nicht dem Starterheft zu entnehmen. Wir haben das jetzt so gespielt, dass man sowohl das eine, als auch das andere nur einmal im Spiel zur Verfügung hat.

Hast Du ggf eine Buch-/Heft-Seitennummer, wo man diese, Deine Aussage, nochmal verifizieren kann?

Vielen Dank.

bearbeitet von Raven17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mienen besitzen den Waffen-Trait "Disposable(3)" der auf Seite 106 des N3-Regelbuchs beschrieben wird. Granaten besitzen diesen Trait nicht und sind damit unbegrenzt nutzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Fragen gestern aufkamen und wir uns nicht sicher waren:
 

Wenn ich mit einem Impersonator in den CC gehe, kann der Gegner schießen ansagen, weil der Marker für den Angriff als offen zählt, bekommt aber den Suprise Attack Malus?
Wenn ich dann meinen MA 3 nutzen will, bekomme ich den Bonus von +3 auf CC und der Gegner noch mal -3 auf BS??
Im Buch steht bei den Mods (sinngemäß) "Opponent Modifikator when it comes to a Face to Face Roll"...
 

Ist das dann tatsächlich allgemein oder beziehen sich alle Mods auf den CC?

bearbeitet von Moscherboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sofern der IMP tatsächlich so blöd ist und aus dem Sichtbereich heraus angreift (Stealth benutzen? Wozu? ;) ).

Ja. Dann wären wir schon bei flockigen -9 auf alles.

Allgemein. Wenn MODs nur gegen bestimmte Aktionen greifen steht das dabei. Tarnung und ODDs z.B. funktionieren im Nahkampf nicht, nur wenn man beschossen wird.

bearbeitet von Andarion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.