Andarion Geschrieben am 12. Januar 2015 Share Geschrieben am 12. Januar 2015 Neue Edition, neues Glück, neue Fragen... Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?" Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ichse Geschrieben am 15. Januar 2015 Share Geschrieben am 15. Januar 2015 Dann will ich mal die erste Fragen loswerden^^Wie genau funktionieren MULTI-Waffen, also kann ich den Feuermodus bei jedem Schuss auswähle oder muss ich mich am Anfang des Spiels für eine Einstellung Entscheiden?Zweitens: Wie wird das gehandhabt wenn ich ein verlinktes Team von Truppen habe die "impetuos" sind? Bekommt das Team einen freien (Pflicht) Befehl oder einen pro Model im Team oder sogar ganz was anderes....Bin da einfach nicht Fündig gewordenDanke schon mal für jede Erleuchtung :> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andarion Geschrieben am 15. Januar 2015 Autor Share Geschrieben am 15. Januar 2015 (bearbeitet) 1) Multiwaffen wählst du für jede Aktion. Die gewählte Munition gilt für die komplette Salve, auch wenn du mehrere Ziele wählst. Das hat sich gegenüber N2 nicht geändert.2) In N2 gab es keine Impetous Links (da funktionierte Inspiring Leadership auch noch anders). Allerdings würde ich bei Fragen zu HS und C:P generell warten bis das angekündigte PDF-Update da ist. bearbeitet 15. Januar 2015 von Andarion Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?" Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der-Harlekin Geschrieben am 16. Januar 2015 Share Geschrieben am 16. Januar 2015 Die Regeln aus HS und P:C behalten ihre Gültigkeit (zumindest ist das aktueller Stand der Dinge). Und Truppen mit "impetuous" verlieren diese Eigenschaft, sobald sie in einem Link sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andarion Geschrieben am 16. Januar 2015 Autor Share Geschrieben am 16. Januar 2015 (bearbeitet) Das mit Impetuous stimmt, ist mir entfallen. Der Rest der Aussage nicht. "Last Figure Standing" dürfte ziemlich sicher wegfallen und auch andere Änderungen in N3 haben Einfluss auf HS und CP, so dass einiges in den Erweiterungsbänden schlicht nicht mehr funktioniert. Zudem wurde bereits offiziell ein Update PDF für HS und C:P angekündigt. bearbeitet 16. Januar 2015 von Andarion Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?" Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der-Harlekin Geschrieben am 16. Januar 2015 Share Geschrieben am 16. Januar 2015 Ja. Angekündig. Ist aber noch nicht da.Und ich zitiere nur CB: "HS und C:P bleiben gültig" - nicht, dass ich jemals daran geglaubt hätte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cardylus Geschrieben am 21. Januar 2015 Share Geschrieben am 21. Januar 2015 Sehe ich es richtig, dass es in N3 keine Schattenzonen für Granaten, Granatwerfer etc. mehr gibt? Du suchst Spieler bzw. einen Verein in Dresden? Melde Dich beim Tabletopclub Dresden! Email: ttcdresden ät gmail punkt com --- Fratzenbuch Mein Tabletop-Blog: http://miniauren-schlachten.blogspot.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andarion Geschrieben am 21. Januar 2015 Autor Share Geschrieben am 21. Januar 2015 Ja, keine Schattenzonen mehr. Die Dinger weichen ja auch nicht mehr ab. Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?" Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightmarus Geschrieben am 21. Januar 2015 Share Geschrieben am 21. Januar 2015 Wenn eine Granate also nicht trifft, dann löst sie sich in Luft auf und schlägt nicht irgendwo anders ein so wie es bei N2 war ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andarion Geschrieben am 21. Januar 2015 Autor Share Geschrieben am 21. Januar 2015 (bearbeitet) Jepp. Das einzige, was (bisher) abweichen kann sind Combat Jumper und Impersonator (siehe unten, von Karax). Selbst Infiltratoren "verlaufen" sich nicht auf dem Feld, sondern müssen in der eigenen Aufstellungszone an der Kante starten. bearbeitet 21. Januar 2015 von Andarion Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?" Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karax Geschrieben am 21. Januar 2015 Share Geschrieben am 21. Januar 2015 Fast, Impersonatoren, die in der Aufstellungzohne des Gegners aufstellen wollen und ihren WIP-Test verpatzen, weichen auch ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TenaciousT Geschrieben am 21. Januar 2015 Share Geschrieben am 21. Januar 2015 (bearbeitet) Wenn eine Granate also nicht trifft, dann löst sie sich in Luft auf und schlägt nicht irgendwo anders ein so wie es bei N2 war ? Jepp. Das einzige, was (bisher) abweichen kann sind Combat Jumper. Och nö... ich fand das immer schön chaotisch! Ich möchte auf das Modell schießen... Upps... daneben! Weicht ab und trifft etwas Anderes! Ich muss mich jetzt echt mal ranmachen! bearbeitet 21. Januar 2015 von TenaciousT Meine Armeeprojekte: Stamm der wütenden Steinfaust Mein P250 Mein Infinity CO-OP Projekt mit Luferox Mein 18Mi3M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cardylus Geschrieben am 21. Januar 2015 Share Geschrieben am 21. Januar 2015 Ja, keine Schattenzonen mehr. Die Dinger weichen ja auch nicht mehr ab.Ich glaube jetzt habe ich einen Grund gefunden, mir einen Lizzy zuzulegen... Du suchst Spieler bzw. einen Verein in Dresden? Melde Dich beim Tabletopclub Dresden! Email: ttcdresden ät gmail punkt com --- Fratzenbuch Mein Tabletop-Blog: http://miniauren-schlachten.blogspot.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonnenstrahl Geschrieben am 22. Januar 2015 Share Geschrieben am 22. Januar 2015 Frage zu Spotter von Atalante In game terms, to activate the Spotter requires a Short Skill of an Order. It doesn't require rolling of dice, and it is considered an Attack.The Spotter provides the REM Controller a Bonus of +3 to BS and Discover Rolls only, while the REM carrying it has LoF to the target and it also declares that it will activate the Spotter (Declaring a BS Attack or Discover with it). While Synchronized (see Ghost: Synchronized in Infinity Human Sphere) with the Controller, activating the Spotter doesn't require the spending of an extra Order. When activating the Spotter, the REM doesn't shoot any weapon, or attempts to Discover, instead it only provides the Bonus.Das hab ich aus dem Wiki (N2.)Im eng Regelwerk N3 finde ich nichts zu "Spotter" darum dürfte N2 gelten.Frage 1Wenn Atalante auf etwas schießen will (Shortskill Shoot) sorgt G-syncho dafür, dass ohne weiteren Shortskill/Order der Spotter aktiviert werden kann, weil für Atalante Shortskil Shoot ausgegeben wurde und dies zur Aktivierung des Spotters reicht (A)oderFür den Spotter muss ein weiterer Shotskill ausgegeben werden, was "Move + Shoot" für Atalante erlaubt, dann aber den Shoot ohne Spotter Bonus (B)?Ich vermute A, bin mir aber nicht ganz sicher.Da mir das Monster(mit)Bunny öfters gegenüberstehen wird, möcht ich das gern genauer wissen. Danke schon mal für eure Antworten=) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der-Harlekin Geschrieben am 22. Januar 2015 Share Geschrieben am 22. Januar 2015 Eigentlich ist es ganz einfach: Sobald der Spotter ebenfalls LoF zu Atalantas Ziel hat, bekommst du +3 auf Beschuss oder Entdecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jacky Geschrieben am 22. Januar 2015 Share Geschrieben am 22. Januar 2015 Darf ich den Spotter als Ziel wählen bzw. bekommt ich eine ARO, wenn ich nur den Hasen sehe? Ist doch nix anderes wie ein Zondbot, oder? Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der-Harlekin Geschrieben am 22. Januar 2015 Share Geschrieben am 22. Januar 2015 Natürlich darf der Spotbot Ziel sein. Und natürlich kann es dann auch eine ARO geben. Der Spotbot kann allerdings nur Ausweichen, Entdecken oder Alert - und Atalanta darf dann nach den üblichen G:Synchronized Regeln auch diese Aktion ausführen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ApokalypseTest Geschrieben am 22. Januar 2015 Share Geschrieben am 22. Januar 2015 Jep, oder sie Opfert ihn und schießt normal wenn sie ne Line of Sight kriegt. Ich persönlich war vom Hasen nie so überzeugt - genau aus dem Grund. Er ist schnell mal weg. Infinity: Collected Starters [infinity](P250 Spezial) Necrons - iCrons Fast Painting [Wh40k](P500) Alt: P250 - Grey Knights im absoluten Magnetwahn, Dark Angels in Schwarz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven17 Geschrieben am 22. Januar 2015 Share Geschrieben am 22. Januar 2015 Smokegranades und Antipersonenminen sind jetzt nur noch Einweg-Ausrüstung, richtig? Sehr schade. Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis. *****Champion des Imperators "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andarion Geschrieben am 22. Januar 2015 Autor Share Geschrieben am 22. Januar 2015 (bearbeitet) ? Granaten hast du wie immer "unendlich viele" und Minen waren schon immer 3 pro Person. Eine geworfene Smokegrenade generiert Rauch bis zum Ende des aktuellen Spielerzugs und eine Mine kann nur einmal in ihrem Leben explodieren. Auch das war schon immer so. Hier hat sich also garnichts geändert. Oder meinst du etwas anderes? Beim Auslösen der Mine wurde sozusagen "Rückbau" auf die erste Edition betrieben: "launische" Minen, die sich weigern zu explodieren obwohl alle Voraussetzungen erfüllt sind, gibt es (Gott sei Dank) nicht mehr. Dafür eben nur mit small teardrop template (anstatt wie ursprünglich runde Schablone). bearbeitet 22. Januar 2015 von Andarion Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?" Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven17 Geschrieben am 22. Januar 2015 Share Geschrieben am 22. Januar 2015 (bearbeitet) ...naja, wir haben bzgl der Anzahl eben nichts derartiges im Regelbuch/respeltive Starterheft gefunden - soll heißen, da steht nichts mehr von besagten "3", so wie vorher. Auch die unendliche Anzahl der Rauchgranaten ist so nicht dem Starterheft zu entnehmen. Wir haben das jetzt so gespielt, dass man sowohl das eine, als auch das andere nur einmal im Spiel zur Verfügung hat. Hast Du ggf eine Buch-/Heft-Seitennummer, wo man diese, Deine Aussage, nochmal verifizieren kann? Vielen Dank. bearbeitet 22. Januar 2015 von Raven17 Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis. *****Champion des Imperators "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karax Geschrieben am 22. Januar 2015 Share Geschrieben am 22. Januar 2015 Mienen besitzen den Waffen-Trait "Disposable(3)" der auf Seite 106 des N3-Regelbuchs beschrieben wird. Granaten besitzen diesen Trait nicht und sind damit unbegrenzt nutzbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven17 Geschrieben am 22. Januar 2015 Share Geschrieben am 22. Januar 2015 Sehr gut. Vielen Dank. MfG Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis. *****Champion des Imperators "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moscherboy Geschrieben am 26. Januar 2015 Share Geschrieben am 26. Januar 2015 (bearbeitet) Weil die Fragen gestern aufkamen und wir uns nicht sicher waren: Wenn ich mit einem Impersonator in den CC gehe, kann der Gegner schießen ansagen, weil der Marker für den Angriff als offen zählt, bekommt aber den Suprise Attack Malus?Wenn ich dann meinen MA 3 nutzen will, bekomme ich den Bonus von +3 auf CC und der Gegner noch mal -3 auf BS??Im Buch steht bei den Mods (sinngemäß) "Opponent Modifikator when it comes to a Face to Face Roll"... Ist das dann tatsächlich allgemein oder beziehen sich alle Mods auf den CC? bearbeitet 26. Januar 2015 von Moscherboy Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron! ****Sergeant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andarion Geschrieben am 26. Januar 2015 Autor Share Geschrieben am 26. Januar 2015 (bearbeitet) Ja, sofern der IMP tatsächlich so blöd ist und aus dem Sichtbereich heraus angreift (Stealth benutzen? Wozu? ).Ja. Dann wären wir schon bei flockigen -9 auf alles.Allgemein. Wenn MODs nur gegen bestimmte Aktionen greifen steht das dabei. Tarnung und ODDs z.B. funktionieren im Nahkampf nicht, nur wenn man beschossen wird. bearbeitet 26. Januar 2015 von Andarion Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?" Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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