Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Infinity (N3)


Empfohlene Beiträge

Zu 1. Aber beachte, dass es ein F2F (vergleichender Wurf) wird. Also WIP gegen BS (z.B.). 

Zu 2. Treffen ja, aber nur "aus Versehen"; als Ziel auswählen darfst du Camo Marker nie außer mit Intuitivem Angriff oder SatLock.

Zu 3. Ja, ein Modell in versteckter Aufstellung erhält AROs wie jedes andere Modell auch. Sichtlinien darfst du jederzeit überprüfen. Bzgl. der ZOC musst du als Spieler abwägen: lohnt es, sich, den Kontrollbereich auszumessen (und damit die Position preis zu geben) oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was:

Ich kann als Aro ja Dodge Ansagen. Jetzt heißt es das man darauf manchmal einen -3 Mod bekommt, wann ist das der Fall? Im Regelbuch steht unter den bei "Effects" genannten Fällen das scheint aber nicht zusammen zu passen.

Wenn man keine Sichtlinienzum Angreifer hat kann man ohne Sixth Sense nicht ausweichen (z.B. bei Speculative Fire)

Bei einer Direct Template Waffe würfle ich nicht zum Treffen, also hat jeder Gegner einen normalen Roll als Aro? Bei einer Impact Hit Template hat jeder Gegner unter der Schablone eine Aro, den eigentlichen Schuss kann aber nur das eigentliche Ziel verhindern? Ander Modelle die den FtF gewinnen werden aber selbst nicht getroffen?

 

Es gibt bei verschiedenen Truppen mit Minen den Zusatz (Minelayer), im Regelbuch finde ich dazu aber nichts. Früher war es wenn ich mich recht erinnere so das man seine Minen bei Spielbeginn innerhalbder ZoC platzieren konnte, gilt das immernoch?

bearbeitet von Goltron

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tilhem Well: Jo, hat sich geändert. Steht aber explizit drin, dass es ein ftf wird.

@Goltron: Du darfst IMMER wenn du von einer Schablone getroffen wirst als ARO dodge ansagen. Das ist neu in N3. Und nein, das Template kann NICHT verhindert werden. Bestes Beispiel ist die Shotgun. Und die -3 auf Dodge kommen z.B. dann zum tragen wenn du keine LoF zum Schützen hast. Und ja, bei einem normalen Schuss braucht eine DTW keinen Roll und der Gegner würfelt normal.

 

Typ A ballert mit ner Shotgun auf B, C und D haben keine Sichtline, werden aber von der Schablone erfasst und der Blast Focus kann eine LoF ziehen. B hat LoF zu A. B kann jetzt auf A feuern und einen ftf erzwingen. Dies verhindert allerdings nicht das platzieren der Schablone auf C und D, die zwar keine Sichtlinie haben aber eine Dodge-ARO ausführen dürfen (mit -3 weil keine LoF).

 

Es ist sogar so, dass du als ARO wenn du von einer Template außerhalb deiner LoF getroffen wirst Change Facing ansagst, dich also herum drehst (dafür braucht man keine LoF) und dieses Change Facing gibt dir automatisch einen -3 Dodge.

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1. Bei Intuitive Attack gibt es keinen WIP Roll. Du legst damit einfach eine Template über einen oder mehere Camo Marker und sagst das so an.

Für den Camo Marker macht es keinen Sinn nichts zu tun, denn dieser wird durch den automatischen Treffer der Template ohnehin entarnt. Der Camo Marker kann wie üblich seine ARO als Normal Roll machen.

Ist Blödsinn was ich da geschrieben habe. Einfach ignorieren.

 

Kleine Ergänzung:

Was bei uns immer gerne vergessen wird: Intuitive Attack ist ein Entire Order Skill und kein Short Skill wie die normale BS Attack.

bearbeitet von Nightmarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nightmarus: Ähm... Nö. Leider fast alles falsch. Siehe N3 Regelbuch.

In order to make an Intuitive Attack, the user must pass an unmodified WIP Roll. MODs from Partial Cover, Special Skills (Camouflage, TO…), Equipment (ODD…) or any other source do not apply to this Roll.

If the target reacts by declaring an Attack or Dodge, his reaction is simultaneous and resolved by a Face to Face Roll.

 

Und weiter im Beispiel:

The Camouflage Marker, wary of the effect of Fendetestas†™ gun, declares a BS Attack ARO. There is a Face to Face Roll between the Irmandinho†™s WIP and the BS of his camouflaged foe. Whoever wins the Face to Face Roll will deal an impact and prevent the opponent from Attacking.

 

Aber ja, es ist ein Entire Order Skill, das stimmt schonmal.

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typ A ballert mit ner Shotgun auf B, C und D haben keine Sichtline, werden aber von der Schablone erfasst und der Blast Focus kann eine LoF ziehen. B hat LoF zu A. B kann jetzt auf A feuern und einen ftf erzwingen. Dies verhindert allerdings nicht das platzieren der Schablone auf C und D, die zwar keine Sichtlinie haben aber eine Dodge-ARO ausführen dürfen (mit -3 weil keine LoF).

Äh wenn ich das richtig im Kopf habe, haben wir es so gespielt, dass wenn der FtF von B gewonnen wird, die Schablone nicht gelegt wird.... ich dachte das stünde bei den Beispielen linke Seite oben, wenn ich es noch richitg weiß.

Hat andarion recht und wir haben es falsch gemacht? wenn ja WO genau steht das?

 

gruß flo ...direkt aus dem Aquin Seminar;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nightmarus: Ähm... Nö. Siehe N3 Regelbuch.

Hmm okay stimmt, wir hatten den Fall bisher nur bei Minen, die explodieren einfach so ohne sonstiges zutun.

 

Also Intuitive Attack läuft dann also so ab ?

 

1. Entire Order Skill Intuitive Attack ansagen.

2. Ziel kann ARO ansagen.

3. WIP Roll gegen Camomarker (erledigt der sich von selbst wenn der Camomarker sich durch seine ARO enttarnt ?)

3a. Bei Misserfolg: Camomarker nicht entdeckt, keine Aktion, Ende

3b. Bei Erfolg: Template anlegen -> autom. Treffer

bearbeitet von Nightmarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nightmarus: 3 passt nicht. Siehe den von mir zitierten Regeltext: Wenn der Marker sich enttarnt wird es ein ftf WIP vs was-auch-immer.

 

@Sonnenstrahl: Der Onkel Andarion hat recht (Beispiele für Impact Template Weapons Seite 39). Wobei eines natürlich klar ist: wenn der Shotgun Typ daneben meiert fliegt auch keine Template. Nur kann das Platzieren der Schablone nicht dadurch verhindert werden dass das initiale Ziel den Schützen im ftf durch bessere Erfolge schlägt:
 

Main Target reagiert mit BS-Angriff:

 

Should the first Fusilier win his Face to Face Roll against the Hellcat, he would avoid the Damage from the Attack with the Impact Template Weapon. However, each of the other two Fusiliers would have to win his own Face to Face Roll using PH-3 against the Hellcat†™s Rolls to avoid the weapon†™s Damage.

Und noch einer, alle Ballern munter los:

 

However, the success of the main target Fusilier doesn†™t cancel the Attack of the Hellcat against the other two Fusiliers. Each of them must to face his BS Attack Roll against the Hellcat†™s two BS Attack Rolls. Fusilier 2 wins the Face to Face Roll against the Hellcat who is forced to make another ARM Roll at the end of the Order. However, the Fusilier 3 loses his Face to Face Roll, and he is the one forced to make an ARM Roll.

Und dann gäbe es noch das Beispiel mit Main Target dodged... aber naja... das sieht auch nicht anders aus. Es gibt dazu ein schickes Erklärvideo von BoW bei dem Carlos (the man himself!) das ganze ausgiebig erklärt. Und Warren (das war doch Warren, oder?) genau die Fragen stellt, den nach N2 wäre es tatsächlich so gewesen. N3 ist halt die Shotgun-Edition! :D

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Aufklärung.

 

Wie ist es dann, wenn eine Template Waffe auf ein normale Figur angelegt wird und sich zufälligerweise noch ein Camomarker im Wirkungsbereich befindet ? Das ist ja dann keine Intuitive Attack und der Camomarker wird automatisch getroffen ?

bearbeitet von Nightmarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nightmarus:

Der Angreifer würfelt auf jeden Fall F2F. 

Der Camo-Marker hat mehrere Optionen: 

a) keine ARO

b) automatische ARO (z.B. Mine legen, DTW wie Chainrifle)

c) ARO mit Würfelwurf (z.B. Schuss oder Ausweichen)

 

Folge a) Angreifer gelingt WIP => Schablone liegt, Camo enttarnt

Folge b) Angreifer gelingt WIP => Schablone liegt, Camo enttarnt, automatische ARO wird abgehandelt

Folge c) Angreifer und Camo Modell machen einen F2F und der Gewinner darf seinen Effekt anwenden

 

@Sonnenstrahl:

Der Andarion hat Recht. Die Schablone wird immer gelegt und alle Modelle, die darunter liegen, sind betroffen, auch wenn der "eigentliche Schuss" den F2F verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da es bei den allgemeinen Regeln für Impact Templates steht... Ja.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nightmarus:

Der Angreifer würfelt auf jeden Fall F2F. 

Der Camo-Marker hat mehrere Optionen: 

a) keine ARO

B) automatische ARO (z.B. Mine legen, DTW wie Chainrifle)

c) ARO mit Würfelwurf (z.B. Schuss oder Ausweichen)

 

Folge a) Angreifer gelingt WIP => Schablone liegt, Camo enttarnt

Folge B) Angreifer gelingt WIP => Schablone liegt, Camo enttarnt, automatische ARO wird abgehandelt

Folge c) Angreifer und Camo Modell machen einen F2F und der Gewinner darf seinen Effekt anwenden

 

 

Äh, das leuchtet mir jetzt nicht ganz ein. Wenn die Schablone grundsätzlich ein anderes Ziel hat muss ich dafür doch keine WiP Tests ablegen. Eine Intuitive Attacke kann es auch nicht sein da das ein anderer Skill wäre.

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, was daran liegt, dass der Harle entweder übersehen hat, das es schon eine Seite 4 gibt oder aber sich zu viel Mühe mit dem Posting gemacht hat, so dass zwischenzeitlich andere Antworten eingetragen wurden. Auf jeden Fall bezieht sich diese Ausführung offensichtlich NICHT auf den letzten Post von Nightmarus.

Kommt vor, Ruhe bewahren. ;)

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde dennoch interessieren ob das so geht wie Nightmarus fragt, das man also einen Camomarker mit einer Schablone zusätzlich erwischt ohne das er enttarnt war.

Da fällt mir auch gleich noch eine Frage ein:

Ein TOler bekommt ja einen TO Camomarker - damit ist er aber sofort von anderen Camomarkern zu unterscheiden?

Wenn ich den Lt Befehl nutze muss ich das ansagen wodurch der Gegner auch sieht wer der Lt ist?

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo!

 

Mich würde dennoch interessieren ob das so geht wie Nightmarus fragt, das man also einen Camomarker mit einer Schablone zusätzlich erwischt ohne das er enttarnt war.

Da fällt mir auch gleich noch eine Frage ein:

Ein TOler bekommt ja einen TO Camomarker - damit ist er aber sofort von anderen Camomarkern zu unterscheiden?

Wenn ich den Lt Befehl nutze muss ich das ansagen wodurch der Gegner auch sieht wer der Lt ist?

Ja und ja. Wobei TOler ja oft ohnehin in komplett getarnter Aufstellung platziert werden, so dass nach der ersten Enthüllung ohnehin klar ist, dass es sich um einen TOler handelt. Früher gab es aufgrund der algemeinen "Stufenregel" (jedes Level einer Fähigkeit beinhaltet auch alle darunterliegenden Level) einen etwas halbgaren Konsens im englischen Forum, TOler auch als normalen Camomarker aufstellen zu können, dann aber vorübergehend auch nur -3 auf den Trefferwurf zu bekommen. Lief aber eher unter Exot, auf dem Spielfeld hat es man eher wenig gesehen.

LT Befehl ganz klar ja, weswegen man sich gut überlegen sollte was gerade wichtiger ist: der Befehl oder die Identität des LT`s geheim zu halten.

bearbeitet von M, just M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mein Fenster mit dem halben Post war wohl ne Weile auf ^^

Ja, ein Camo Marker kann ein "sekundäres Ziel" für einen Template-Angriff werden.

Ja, TO Marker und Camo Marker sind voneinander zu unterscheiden. Du könntest aber grundsätzlich auch ein Modell mit TO nur als Camo Marker aufstellen (niedrigere Stufe des gleichen Skills kann man alternativ nutzen).

Ja, sobald du den Leutnant-Befehl benutzt, musst du ansagen, wer das tut - und damit gibst du die Identität deines Leutnants preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute habe einen HAUFEN Frage nach dem gestrigen Abend und irgendwie komme ich beim Nachschlagen jetzt auch zu keinem befriedigenden Ergebnis. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse :/

Ich nummeriere die Fragen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt und lyncht mich nicht für meine doch vielen idiotischen Fragen.. stehe da  echt auf dem Schlauch und "kurz" ist meine Frageliste nicht wirklich, wenn es zu viel ist, einfach löschen oder verschieben!

 

1.Nasmat remote (remote servant!!) bei Haqq läuft mit zb Doc oder Engi mit,
1a: generiert sie eine normal Order ? (ich würde sagen nein, aber warum steht in der Armylist dann: Order normal??)
1b: kann sie Discover rolls machen gegen camo? (Ja?)
1c. kann sie nach dem Tod des betreuenden Docs noch handeln? (nein)
1d. können remotes nach dem Tod des Docs durch einen anderen Doc, der noch keine Servant hat übernommen werden?

2. Camo-marker sagt move an, aro =X , dann später +cc / shot
2a. Nach dem ersten move muss aro gesagt werden -> kann man wie in N2 rauszögern, falls der 2 shortskill shot / CC oder was anderes aufdeckendes ist?
2b. Wenn move + move in btb angesagt wird, enttarnt sich der Marker ja automatisch während der ganzen Order durch CC am Ende der Order -> Dadurch wäre es möglich auf den ersten Move mit shot zu reagieren, oder?
2c. Sollte Camo: Move in btb + cc ansagen -> Aro Shot -> Bs shot ist dann ein ftf gegen CC? (Kein Stealth von hinten, Camomakrer steht direkt vor der Einheit!)

3. Imperso auf Kontainer gegen Opfer 1, das mit dem RÜCKEN AM Kontainer steht. Opfer 2 steht da neben mit der Schulter an dem Kontainer und hat Opfer 1 in dessen Rücken (nur 2 von 4 Himmelsrichtungen werden also abgedeckt mit LoF.
3a. Imperso kommt dank stealth nah ran, springt an der Seite runter ->einzige Kampfaro von Opfer 1 ist nur CC oder auch BS, weil er sich beim runterspringen direkt neben dem Opfer befindet, also von diesem gesehen wird?
3b. im CC -> da Imperso nicht von hinten kommt, wäre Knife (Silent ) nicht möglich um Aros weiterer "Opfer" in der Nähe zu verhindern, oder?
3c. Fiday (= Imperso) cc Opfer 1. Opfer 2 steht mit dem Rücken zu der Situation IN ZoC! -> Aro = allert / Change facing erlaubt?
3c. Fiday tötet Opfer 1. Opfer 2 hat Change Facing gemacht (war vllt falsch, siehe Frage 3c) -> Next Order Fiday: Move in btb + CC ->Aro von Opfer 2: BS -> Material Arts 3 gibt +3 für Fiday -3 Opp Mod.. => Opp Mod -3 nur für CC oder auch auf BS?

4. Einheit befindet sich in Sup.Fire-Modus.
4a. Wird sup.fire durch einen verpatzen Gutsroll  mit der Folge Prone gehen zu müssen -> Prone beendet sup.fire nicht (wenn doch WO steht das?^^)


Sooo das waren jetzt einige Frage, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Gruß Flo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist der Thread doch da.

Ok, dann versuche ich mal, alle Fragen zu klären:

1.Nasmat remote (remote servant!!) bei Haqq läuft mit zb Doc oder Engi mit,

1a: generiert sie eine normal Order ? (ich würde sagen nein, aber warum steht in der Armylist dann: Order normal??)
1b: kann sie Discover rolls machen gegen camo? (Ja?)
1c. kann sie nach dem Tod des betreuenden Docs noch handeln? (nein)
1d. können remotes nach dem Tod des Docs durch einen anderen Doc, der noch keine Servant hat übernommen werden

1a. G:Servant Modelle generieren keine Befehle.

1b. Ja. Discover geht. Aber es müssen Doc und Servant immer die gleichen Befehle ansagen und ausführen.

1c. Nein. 

1d. Nein.

 

 

2. Camo-marker sagt move an, aro =X , dann später +cc / shot

2a. Nach dem ersten move muss aro gesagt werden -> kann man wie in N2 rauszögern, falls der 2 shortskill shot / CC oder was anderes aufdeckendes ist?
2b. Wenn move + move in btb angesagt wird, enttarnt sich der Marker ja automatisch während der ganzen Order durch CC am Ende der Order -> Dadurch wäre es möglich auf den ersten Move mit shot zu reagieren, oder?
2c. Sollte Camo: Move in btb + cc ansagen -> Aro Shot -> Bs shot ist dann ein ftf gegen CC? (Kein Stealth von hinten, Camomakrer steht direkt vor der Einheit!)

2a. Ja. Du sagst einfach keine ARO an und falls sich der Tarnmarker enttarnt, weil er eine Aktion ansagt, die kein Movement Skill ist, erhältst du noch deine ARO.

2b. Jein. Wegen Stealth kann das angegriffene Modell nichts mehr machen. Aber alle anderen Modelle könnten noch eine ARO ausführen, wenn sie noch keine angesagt haben.

2c. Nein. Wegen Stealth. Das angegriffene Modell darf nur CC-Fertigkeiten nutzen, also i.d.R. CC oder Dodge. Alle anderen Modelle dürften ihre ARO normal nutzen.

 

3. Imperso auf Kontainer gegen Opfer 1, das mit dem RÜCKEN AM Kontainer steht. Opfer 2 steht da neben mit der Schulter an dem Kontainer und hat Opfer 1 in dessen Rücken (nur 2 von 4 Himmelsrichtungen werden also abgedeckt mit LoF.

3a. Imperso kommt dank stealth nah ran, springt an der Seite runter ->einzige Kampfaro von Opfer 1 ist nur CC oder auch BS, weil er sich beim runterspringen direkt neben dem Opfer befindet, also von diesem gesehen wird?
3b. im CC -> da Imperso nicht von hinten kommt, wäre Knife (Silent ) nicht möglich um Aros weiterer "Opfer" in der Nähe zu verhindern, oder?
3c. Fiday (= Imperso) cc Opfer 1. Opfer 2 steht mit dem Rücken zu der Situation IN ZoC! -> Aro = allert / Change facing erlaubt?
3d. Fiday tötet Opfer 1. Opfer 2 hat Change Facing gemacht (war vllt falsch, siehe Frage 3c) -> Next Order Fiday: Move in btb + CC ->Aro von Opfer 2: BS -> Material Arts 3 gibt +3 für Fiday -3 Opp Mod.. => Opp Mod -3 nur für CC oder auch auf BS?

Das kommt darauf an, was denn genau jetzt los ist... ist der Fiday noch als Marker unterwegs oder als Modell?

Ich nehme an, es geht um einen Marker. Verstehe die Situation nicht so ganz; ein Bild/eine Skizze wäre hilfreich.

3a. Situation wie mit Tarnung: das angegriffene Modell darf nicht schießen, nur CC AROs ausführen (CC, Dodge,...) 

3b. Knife geht immer. Die anderen Modelle erhalten dann nur ihr Change Facing, wenn das Opfer (oder eine andere Einheit mit LOF) eine Alert ARO ansagt. 

3c. Alert geht nur mit LOF, also nein. Change Facing geht, da sich der Fiday in der ZOC enttarnt

3d. Diesmal geht BS als ARO, da schon LOF besteht. Die Modifikatoren von CC gelten immer, wenn das Modell den Skill in CC einsetzt; allerdings RAW nur gegen CC:

Each Level of Martial Arts gives a series of specific MODs and advantages to CC, as shown in the Martial Arts Chart (see page 101).
Das heißt, der Fiday bekommt die +3 aber das Opfer nicht die -3.
 

 

 

4. Einheit befindet sich in Sup.Fire-Modus.
4a. Wird sup.fire durch einen verpatzen Gutsroll  mit der Folge Prone gehen zu müssen -> Prone beendet sup.fire nicht (wenn doch WO steht das?^^)

4. Suppression Fire wird nicht aufgehoben.

SupFire hebt sich nur auf wenn:

Cancellation
The Suppressive Fire state is automatically cancelled in anyof these cases:
»»The trooper declares an Order.
»»The trooper declares an ARO other than a BS Attack using Suppressive Fire.
»»The trooper uses a weapon that cannot be used for Suppressive Fire.
»»The trooper†™s state changes to a Null state, or to Blinded, Engaged, Immobilized, Isolated, Retreat! or to any other state which specifies that it cancels Suppressive Fire.
»»The trooper†™s army enters a Loss of Lieutenant situation.
»»The trooper joins any kind of Infinity Fireteam (Core, Haris, Enomotarchos, Tohaa…) (see Infinity. Human Sphere and Infinity. Campaign: Paradiso).
bearbeitet von Der-Harlekin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal VIELEN Dank dir Harle =)
 

Zu der Situation mit dem Imperso (Marker) hier das Bild, aber so wie du es als Antwort beschrieben hast, macht das alles Sinn und du hast es verstanden^^
zuiu4qpm9vth.jpg

Nachfrage:

Fiday im Imperso 2 Status (0 gefailter Discover, sonst unangetastet) steht auf dem Container im Blindspot beider Opfer.

Wenn er jetzt runter springt neben Opfer 1 (hier auf dem Bild die rechte Mini) wird er für Opfer 1 dank Stealth erst im CC enttarnt.

Opfer 2 hat den Impersomarker / Dann Fiday in seinem Rücken (in ZoC, ohne LoF) und kann sich daher nur umdrehen  - wenn ich das richtig verstanden habe

 

Danke nochmals für die super Antwort =)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider kann er sich nichtmal rumdrehen, da der IMP dank Stealth keine ARO erlaubt in der ZoC wenn keine LoF besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.