Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Infinity (N3)


Empfohlene Beiträge

Kommt drauf an ob Du und dein Hund beide irregulär seid.

Ähem, kleiner Scherz. Ja kann man, sorgte im englischen Forum auch für einige Furore. Am Ende des Zuges nen Befehl und ein CT zu verwenden um die 4 am meisten bedrohten Minis abzusichern kann sich sehr lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen!

Wir hatten heute unsere ersten Infinity Spiele (die ersten 3 Missionen der Operation Icestorm) und dabei kamen ein paar Fragen auf bei denen wir uns nicht sicher waren:

1. Ein Trooper läuft in LoF eines Gegners, dieser macht ARO BS Attack und der andere Trooper macht als 2. Handlung auch eine BS Attack.

BS 12 (Mods schon mit eingerechnet) würfelt: 4 - 4 - 1

BS 13 würfelt eine 4.

Welche hits werden gecancelt? Geht überhaupt einer durch oder wird das komplett als tie gezählt?

2. Ich geb eine Order für den Combat Jump des Akalis Sikh Commando aus. Es entstehen keine AROs (Gegner hat keine LoF). Kann ich den Akalis direkt weiter aktivieren mit meinen Orders? War ziemlich heftig, der hat in dem Zug 2 Trooper inkl. Leutenant ausgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen in der Infinitywelt. Gute Entscheidung.

1. es trifft keiner. Unabhängig vom Zielwert und BS heben sich Würfe mit gleicher Höhe auf. Und negieren niedrigere

2. Du darfst Deinen Luftlander, oder ein anderes beliebiges Modell, mit so vielen Befehlen versorgen wie Du noch in der betreffenden Kampfgruppe hast. Macht grundsätzlich auch Sinn möglichst alle Befehle auf ein oder wenige Modelle zu beschränken. Nicht vergessen. Wenn der Luftlander zu Beginn des Spielzuges noch nicht auf dem Tisch ist, wird sein Befehl nicht zu Deinen Befehlspool gerechnet. Allerdings musst Du bei erscheinen des LL auch keinen Befehl aus dem Pool investieren. Der LL erscheint auf dem Spielfeld mit seinen eigenen Befehl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei Infinity :)

Noch zur Klarstellung bzgl. F2F Würfen:

- Jeder Erfolg negiert alle niedrigere Würfe des Gegners - und zwar von unten nach oben.

- Jeder Crit (Kritische Erfolg) negiert alle Erfolge des Gegner; unabhängig von der gewürfelten Augenzahl.

- Gleiche Würfelergebnisse heben sich auf (sofern sie ein Erfolg sind natürlich).

- Crits heben sich gegenseitig auf (unabhängig von der gewürfelten Augenzahl).

 

Und genau dafür sind Luftlander auch gemacht. Auch der Spektr in der O:I Box kann ähnlich verheerend zuschlagen (und das sogar noch etwas besser, da der Gegner noch geringere Chancen bei den F2F Würfen hat.

Nach ein paar Spielen relativiert sich das aber oft, da der Gegner schon Erfahrung mit und gegen solche Einheiten gesammelt hat und sein defensives Stellungsspiel schnell verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, dann haben wir ja alles richtig gemacht, danke ihr beiden.

Hätte noch eine Frage zwecks Modellzusammenbauen. Habt ihr irgendwelche Tricks wie man die Flügel vom Akalis Sikh Commando und die Antennen beim ORC anbringt? Irgendwie wollen die bei mir nicht so recht halten, bzw. wenn sie mal festkleben kann es bei der kleinsten Erschütterung sein, dass die Sachen wieder abfallen.

Hatte überlegt bei meinem Nisse und Akal die Antenne auf dem Kopf wegzulassen und das Loch mit Greenstuff zu füllen. Wie haltet ihr das so? Mit oder ohne Antenne? Mir persönlich gefallen sie ja nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flügel vom Akalis habe ich gestiftet: mit einem dünnen Bohrer per Hand ein Loch in beide Teile und mit einem passenden Draht die Verbindung verstärken.

Die Antennen am ORC sollten eigentlich gut halten, wenn du einen handelsüblichen Sekundenkleber verwendest. Damit hatte ich noch nie Probleme.

In die Antennen am Helm am besten ein bisschen Greenstuff und dann die Antennen darin "einspachteln" - so vermeidest du auch gleich die unschönen Spalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

ich habe mal eine Frage zu den Token von Micro Arts Studios. Und zwar habe ich mir 2 Päckchen davon bestellt. Die sind gestern angekommen und ich war sprachlos. Mein Problem: Die Token sind kleiner als mien Daumen - Fingernagel :schiel:

 

Auf allen Bildern im Internet und in Spielberichten waren die ca. Infanterie - Basegroß. Mit solchen Minidingern kann ich natürlich nichts anfangen.

 

Was ist da los? Ich was verpasst?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hau mir doch mal einer auf den Sack..... So gut ich Micro Arts Studio auch finde, ich hab bisher immer was gefunden, was die Vorfreude genommen hat (Gelände passt nicht, Marker kaputt, Schablonen falsch, Token falsch).

 

Klappt bei mir immer erst beim zweiten Mal. Sei es Händler oder Hersteller. Da ich auf der Rechnung 25mm drauf stehen habe ist das einer Fehler des Händlers. Aber jetzt mal echt, wie kann man auf die Idee kommen die Token noch kleiner zu machen? Das war doch schon fail.

 

Danke für die schnelle Antwort =)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, kein Fail. Das ist die Reaktion auf das Gejammer der Community, das Geschrei nach kleineren Markern auf das MAS mit kleineren Markern reagiert hat um die lautstarke Nachfrage zu befriedigen.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ne, kein Fail. Das ist die Reaktion auf das Gejammer der Community, das Geschrei nach kleineren Markern auf das MAS mit kleineren Markern reagiert hat um die lautstarke Nachfrage zu befriedigen.

Für mich nicht nachvollziebar. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleineren Marker/Tokens gibt es für Zustände. Alle Marker im Sinne des Spiels mit einer vorgegebenen Größe (aka Silhouette) wie Minen, Camo, Repeater und dergleichen bleiben bei der entsprechenden 25mm Größe.

MAS hat das bewusst so gemacht, damit sich die beiden Dinge leichter voneinander unterscheiden lassen, damit die Marker auf der Spielplatte weniger Platz einnehmen (und ein Modell kann tatsächlich mal 5 Marker neben sich liegen haben und 2 Marker sind keine Seltenheit) und nicht zuletzt damit sie die Marker zu einem niedrigeren Stückpreis anbieten können.

Ich find's gut. 

In meiner Marker-Box tummeln sich mittlerweile über 100 doppelseitige Marker (also quasi 200+) und die kommen mit wenigen Ausnahmen auch regelmäßig zum Einsatz. 

Meinen bisherigen Rekord in Marker-Ausstattung hat ein Fracta-Hacker aufgestellt: Prone, Transmutation, SupFire, Targeted, Isolated.

Häufiger mal habe ich Thamyris mit: Prone, Support Ware, NWI  oder Deva Hacker mit Prone, NWI, Support Ware, SupFire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich präzisiere: Es waren / sind Regular -  und Irregular - Token, die ich mir als erstes gekauft habe (schicke die kleinen zurück und bekomme die großen). Da habe ich nichts von der Tic - Tac - Größe, außer, dass ich die verliere.

Da muss ich leider stur bleiben :ok:

 

Danke für die Info. Bei MAS muss ich mir mal angewöhnen doppelt zu schauen, was ich im Einkaufskorb hab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an. Normal im Bezug auf was?

Ich habe einige Päckchen der 25mm Marker zu Hause und ja, da sind einige dabei deren Rückseite verfärbt ist, sicherlich durchs lasern. Aber es stört ja nicht da es sich lediglich um Verfärbungen handelt und man die Rückseiten der Marker im Spiel nicht benötigt/benutzt.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon angesprochen: Schmorspuren. Recht viereckig verteilt, teils mehr und teils weniger. Ich weiß, dass man es nicht sieht aber ich bin auch jemand, der seine Basen von unten schwarz anmalt oder die GW - Krater. Einer meiner Ticks :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst die Marker ja auch von unten anmalen. Dann verwechselst du sie bei Spielen mit denen von deinem Mitspieler nicht :)

In dem Zusammenhang empfehle ich :

Tarnmarker kaufen

Minenmarker ausdrucken (hohe Druckqualität auf Hochglanzfotopapier - man gönnt sich ja sonst nix^^)

Minenmarker auf die Unterseite der Tarnmarker

An open mind is like a fortress with its gates unbarred and unguarded.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich es gehört habe, ist es möglich mit einer Coordinated Order bis zu 4 Leute Suppression Fire legen zu lassen.

1. Folgt das dann auch der Regelung, Spearhead = halber Burst und der Rest nur noch Burst 1 oder bekommen die beteiligten Modelle, alle den Supression Fire Burst?

2. Wie lange liegt Suppresion Fire? noch immer bis zum Ende des Zuges oder bis zur unendlichkeit und noch viel weiter?

An open mind is like a fortress with its gates unbarred and unguarded.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.