Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Infinity (N3)


Empfohlene Beiträge

Doch, eine Reset-ARO. Siehe Reset. No Lof und erfordert lediglich, dass er IMM-1 ist.

 

A trooper can only declare Reset if at least one of these is true:

...

  • The trooper is in the Immobilized-1 state.
...
bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nach S. 30:

 

A trooper owned by the reactive player can declare an ARO if any of the following is true:

- it has line of fire to a trooper being activated by the Active Player

- an enemy trooper activates within its zone of control

- it has a special skill or piece of equipment allowing reaction to enemy actions without LoF

Da das alles nicht gegeben ist, besteht kein Anspruch auf einen ARO. Die Grundvoraussetzung dafür ist nicht gegeben. Ihm muss ein ARO zustehen, dann kann er RESET durchführen, weil er IMMOBILIZED ist.

Wenn man seiner Freundin das Hobby näher bringt, darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann mit Strass-Steinchen beklebte Chaos Space Marines zuhause rumstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also könnte man außerhalb seiner ZoC und LoF jederzeit beschossen werden ohne irgendwie irgendwas tun zu können?

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Template Weapons darf man Dodgen, egal ob LoF oder nicht (dann mit -3 Mod).

Change Facing darf man ohnehin nur auf Alert oder in Reaktion auf etwas in ZoC (Change Facing Requirements, S. 52).

Also so wie du es schreibst.

 

Aber es ist ja (wenn Wunden verursacht und überlebt wurden) ein Guts Roll fällig, den man bewusst nicht bestehen kann um sich zu bewegen und dabei auch die Blickrichtung zu ändern.

 

Jemand der IMMOBILIZED ist kann sich nicht bewegen oder PRONE gehen, bleibt also wo und wie er ist.

Wenn man seiner Freundin das Hobby näher bringt, darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann mit Strass-Steinchen beklebte Chaos Space Marines zuhause rumstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warning löst auch Change Facing aus, aber nur im Nachhinein und ohne FTF.

 

Aber sonst... ich habe mich da mal ein klein wenig durchgewühlt und wenn ich jetzt N2 vergesse und auch das was ich von N3 zu wissen glaube und das Werbeversprechen von CB (quasi immer eine Reaktionsmöglichkeit zu haben)... Ja dann Feuer frei und Spaß dabei. Will sagen: es gibt durchaus noch ohne viel Tralala die Möglichkeit Situationen zu provozieren bei denen der Gegner einfach nur dumm rumsteht und Schaden frisst, solange diese außerhalb seiner LoF und ZoC stattfinden.

Faszinierend.

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Warning! hatte ich vergessen. Danke für alle Antworten, ich bin jetzt auf jeden Fall schlauer als vorher!

Wenn man seiner Freundin das Hobby näher bringt, darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann mit Strass-Steinchen beklebte Chaos Space Marines zuhause rumstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage, weil es gestern folgende Situation gab.

Ein Alguacil sagt bewegen und schießen auf einen Daikini mit Status IMM-1 an.

Der Daikini möchte einen Reset-ARO durchführen.

Ist das dann ein F2F (wie wir angenommen haben), oder werden beide Dinge doch nacheinander abgehandelt?

LOF vorrausgesetzt

bearbeitet von TenaciousT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein FTF. Reset ist quasi das "Dodge für Hackingangriffe". Gegen Kugeln sind das getrennte normal rolls.

Allerdings passieren die dennoch gleichzeitig und nicht nacheinander. Wenn also der Daikini seinen Wurf schafft, vom Alguacil getroffen wird und überlebt müsste er sich mMn für den folgenden Guts Roll wieder bewegen können.

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen, eigentlich logisch, die beeinflussen sich ja nicht direkt, sondern nur wie Du geschrieben hattest.

Letztenendes musste sich der Daikini sowieso geschlagen geben. ;) Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings passieren die dennoch gleichzeitig und nicht nacheinander. Wenn also der Daikini seinen Wurf schafft, vom Alguacil getroffen wird und überlebt müsste er sich mMn für den folgenden Guts Roll wieder bewegen können.

Richtig. Die Effekte von Aktionen werden in der "Resolution Phase" angewandt und danach gibt es die Guts!-Rolls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war unser erster Versuch doch richtig :) aber er ist ja erst im nächsten ARB untergegangen.

Ja im letzten Zug mit dem letzten Befehl (und unter Einsatz des Lt-Befehls) das Spiel eindeutig für sich entscheiden. So muss es sein!

Ach ja wie siehts denn aus bringt mir das in der Kampagne etwas wenn ich "herausgefunden" hatte wer dein Lt. ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir gerade bei Kampagnen sind:

In Mission 102 der Paradisokampagne muss man ja diese Techdinger in einer gewissen Reihenfolge altivieren, dabei darf diese Sequenz nur von einem Modell duchgeführt werden.

Da jetzt Hacker mittels Einheiten mit Repeater (KEINE Deployble Repeater) in Basekontakt mit diesen Techdingern selbige aktivieren dürfen, stellt sich in unserer Spielegruppe die Frage, ob man dafür auch nur diese eine Einheit mit Repeater die Techdinger einzeln ansteuern muss oder ob der Hacker verschiedene Repeater nutzen darf, da ja nur das Modell des Hackers diese Techdinger in der Sequenz aktiviert.

 

Ist jetzt nicht zwingend ne kurze Frage, ich weiß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, im ersten Absatz von "Sequential Activation" steht:

[...] Then, the Engineer/Hacker must spend one Short Skill of an Order and succeed at a WIP Normal Roll.

 

Was mich dann halt verwirrt ist der dritte Absatz:

The Activation Sequence must be performed by the same miniature, wether this is an Engineer/Hacker or a figure possessing G: Servant or Repeater

Beim Servant kann ich das ja noch nachvollziehen, da er ja mit dem Engineer synchron agiert - bei den Repeatern allerdings nicht, die sind ja nicht aktiv während des kurzen Befehls des Hackers.

(Hab die Zitate mit der Fettschrift aus dem Regelbuch übernommen)

bearbeitet von Tristan228
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann gut sein, dass die kommende N3-VErsion des Paradisobuchs diese Unklarheiten wird verlagern beseitigen können.

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moooooment.

 

Auch wenn ich das Buch nur in deutsch habe, gibt es eine Sache die womöglich untergeht.

 

In der deutschen Version heißt es:

 

 

Nur diejenigen Einheiten, die die Spezialfähigkeit    Ingenieur    oder   Hacker   besitzen kön nen mit den  Techno -Konstrukten   interagieren.  

Diese Einheiten können zwar Figuren mit der Spezialfähigkeit G:Diener oder Einheiten mit Positionsmeldern soweit erforderlich einsetzen, ablegbare Positionsmelder sind aber nicht für diese Aufgabe geeignet.

Die Hervorhebung durch die Fettschrift ist aus dem Buch, das rot hinterlegte ist von mir.

Für diejenigen die mit den deutschen Begriffen gar nix anfangen können: Positionsmelder sind Repeater und ablegbare Positionsmelder sind deployable Repeater.

 

Ich behaupte in meinem jugendlichen Größenwahn nun, dass es auch im englischen so steht bzw. so stehen sollte, da im deutschen nicht einfach aus Lust und Laune Dinge dazugedichtet werden die nicht mit dem original vereinbar sind.

 

Macht auch Sinn, eine Einheit kann und muss in BtB mit den Konstrukten gehen und z.B. ein Moran hat einen Repeater und kann in BtB mit dem Konstrukt gehen, darüber kann ein Hacker zugreifen (der Moran kann den Repeater Butt-Plug in den dafür vorgesehene USB Schlitz im Techno Konstrukt stecken), der deployable Repeater kann, da er ein Marker ist nicht in BtB gehen und das 'in BtB gehen' ist denke ich die Quintessenz des ganzen.

An open mind is like a fortress with its gates unbarred and unguarded.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.