Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Infinity (N3)


Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb Tristan228:

In der Bewegung blockieren ebenfalls aktivierte Modelle keine Sichtlinien.

 

Quote[Seite] ? :buch:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such ich gerade :D

 

Und gefunden:

Zitat

In the same way, troops declaring a Movement (As Move, Climb, Jump, Engage, Dodge in ARO...) do not obstruct LoF all along their trajectory.

Quelle: http://wiki.infinitythegame.com/en/Line_of_Fire_(LoF)

 

Da die Holoechos ja zusammen mit ihrem Besitzer aktiviert werden und immer das gleiche machen, gelten sie auch als bewegt, sollte sich das Originalmodell bewegen.

bearbeitet von Tristan228
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holoechos blockieren LoF, so wie ich das verstehe. Siehe HS:N3 S. 78 links (effects). Seitenangabe laut englischem PDF: „are considered real troops in regards to ..., checking Lof and ...“ 

 

Im Wikis steht:

Zitat

In game terms, a Holoecho Marker is always the same height as the figure it replicates (Unless it has a Prone Marker beside it). In this situation, a Prone Marker must be placed besides the Holoecho Marker.

 

und

 

Zitat

Holoechoes count as real figures to provide AROs, to draw LoF ...

 

Quelle: http://wiki.infinitythegame.com/en/Holoprojector

 

Das widerspricht aber dem, was Tristan228 schreibt, nicht im geringsten, da sie Lof auf jeden Fall nicht blockieren, wenn sie sich bewegen.

bearbeitet von Mörserer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind die Angaben in HS:N3 soweit klar, daß ich ein Holoecho als LoF-Blocker mit der entssprechenden Silhouette betrachte, solange es sich nicht bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tristan228:

Für andere Modelle halt.

Logisch. Sobald das „echte Modell“ eine entsprechende Aktion macht, sind die Holoechos ja weg (vgl. „Cancelation“ auf S. 78 rechts) und nix ist mit LoF-Blockern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Holo-Emitter-tragende Modell darf schon Aktionen (wie Bewegungsaktionen) machen - nur grob gesagt - eben keine, die mit Würfeln verbunden sind. 

 

vor 53 Minuten schrieb Tristan228:

Jop, das geht. Für andere Modelle halt.

 

Für Freundliche und Feindliche.

 

Ergo:

  • Solange sich ein Holoecho 2-tragendes Modell mit aktivierten Holoechoes nicht bewegt, blockieren die Holoechoes (als Silhouette) die LoF.
  • Solange sich ein Holoecho 2-tragendes Modell mit aktivierten Holoechoes bewegt, blockieren Holoechoes nicht die LoF.

:scatter:

 

Nächste Frage:

 

Können ein oder mehrere - aber nicht alle - Mitglieder eines Link-Teams mittels eines Befehls "Prone" gehen, ohne aus dem Link-Team zu fallen? [Quote und Seite bitte?]

 

:nachdenk:

 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst jederzeit, wenn du eine Bewegung ansagst, zu Beginn der Bewegung entscheiden ob das Modell die Bewegung stehend oder liegend ausführt. Das ist kein extra Befehl (siehe S. 61, S.182 N3 Rulebook) und kann m.E. für jedes Modell individuell entschieden werden.

bearbeitet von Tristan228
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja die Bounty Hunter auf Bike ... mir gefällt das Modell und ich würde es gern einmal in eine Liste einbauen. Im army builder gibt es für Bounty Hunter aber keinen Eintrag für Bikes. Wie bekomme ich das Modell in eine Liste? Übersehe ich etwas?

 

Und gleich eine Frage hinterher zum Verständnis.

Was bringen mir Zivilisten (Mercs), die ich ja theoretisch auswählen kann, aber mit denen ich ja rein gar nix anfangen kann. Oder doch?

 

Danke euch!

Unschuld beweist gar nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb van Daal:

Es gibt ja die Bounty Hunter auf Bike ... mir gefällt das Modell und ich würde es gern einmal in eine Liste einbauen. Im army builder gibt es für Bounty Hunter aber keinen Eintrag für Bikes. Wie bekomme ich das Modell in eine Liste? Übersehe ich etwas?

 

Ja, Du hast was übersehen: :schreiben:

 

Bei dem Bounty Hunter gibt es den Skill "Booty". Dank "Booty" darfst Du nach dem Deployen aller Deiner Modelle einen Wurf auf der Booty-Tabelle machen - beim Bounty Hunter auf der Booty Lvl2-Tabelle.

Dort hast Du eine 5%-Chance, dass Deine Bounty Hunter mit einem Motorrad daherkommt.

 

Ob es sich lohnt, dafür allein das Modell zu kaufen, muss jeder für sich entscheiden.

 

Wenn es um die optionale Darstellung 'ner Möff kommt, würde ich persönlich empfehlen, eher auf die Motorräder von Antenocitis zurückzugreifen, und diese auf eine ordentliche 55er-Base zu setzen. 

 

mag-bikes-AWI30017-1024x625.jpg

 

oder

 

motorbikes-AWI30016-1024x625.jpg

 

 

vor einer Stunde schrieb van Daal:

 

Und gleich eine Frage hinterher zum Verständnis.

Was bringen mir Zivilisten (Mercs), die ich ja theoretisch auswählen kann, aber mit denen ich ja rein gar nix anfangen kann. Oder doch?

 

Danke euch!

 

Ich bin nicht sicher, was Du damit meinst!? Meinst Du Dire Foe Civvies? Oder Söldner/Mercenaries? :nachdenk:

 

Söldner darfst Du bei offiziellen Spielen nach ITS-Regeln (auf Turnieren zum Beispiel) nur die einsetzen, die laut Deiner Armee-Auswahl erlaubt sind. Bei Hassassin Bahram wäre das zum Beispiel nur Avicenna, so weit ich weiß!

Spielst Du inoffizielle Spiele, kannst Du Deinen Gegner um Erlaubnis fragen, ob Du auch nicht zugelassene Söldner ine Deine Liste einbinden und auf's Feld führen darfst. Unter Freunden sollte das abseits von Turnieren kein Problem sein.

 

:japan:

 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Söldner im Army6 auswählt, erscheinen auch Civvies in der Liste.

Ich vermute mal, die stehen da für spezielle Szenarios, in denen man irgendwas mit Zivilisten machen muss.

In Campaign Paradiso gibt es da wohl einige Sachen, aber das ist leider noch N2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal kurz jemand den signifikanten Unterschied zwischen den Linkteams erklären? :idee: Mir geht's da besonders um HARIS!

 

  • Core: Bis zu 5 Leute der selben Einheit (inklusive speziell aufgeführte Ausnahmen), wobei alle "Linkable" sein müssen
  • HARIS: Bis zu 3 Leute der selben Einheit, wobei mindestens ein Modell die Fähigkeit "HARIS" haben muss
  • Enomotarchos: Bis zu 3 Leute verschiedener Einheiten, wobei alle "Enomotarchos" haben müssen
  • Triade: Bis zu 3 Leute der verschiedener Einheiten [ohne Einschränkung?]
  • Dual: Bis zu zwei Leute der selben Einheit, wenn beide über "Dual" verfügen. Auch möglich in "Vanilla", wenn man einen EVO-Hacker in der Liste hat

Kann man bei HARIS auch Leute verschiedener Einheiten in den HARIS-link einbinden, oder ist das nur bei Ausnahmen (Asawira plus 2 Muyib) der Fall? Worin besteht dann der Unterschied zwischen HARIS und zum Beispiel einem 3-Mann-Core-Link?

 

:nachdenk:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deiner ersten Frage, es müssen alle aus der selben Einheit sein, es sei denn es ist anders vermerkt, wie du eh in deinem Beispiel angeführt hast.

Es gibt keinen Unterschied, zwischen einem dreier Core und Haris Team. Beide geben dann einfach +1 B. Beide kann man nur einmal aufstellen.

 

Enomotarchos sind bis zu 4, allerdings müssen sie alle aus der selben Einheit sein, bis auf den Offizier mit dem sie erst ein Enomotarchos Team bilden können. Hier können so viele Teams gestellt werden, wie du in der Liste unterbringen kannst.

 

Für die Triade kann man alles mit der Regel "Fireteam: Triad" nehmen. Auch hier gibt es keine Begrenzung der Anzahl an Fireteams.

6er Leben auf den Amboss ist meh :skepsis:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb John Tenzer:

Kann mir mal kurz jemand den signifikanten Unterschied zwischen den Linkteams erklären? :idee: Mir geht's da besonders um HARIS!

 

  • Core: Bis zu 5 Leute der selben Einheit (inklusive speziell aufgeführte Ausnahmen), wobei alle "Linkable" sein müssen
  • HARIS: Bis zu 3 Leute der selben Einheit, wobei mindestens ein Modell die Fähigkeit "HARIS" haben muss
  • Enomotarchos: Bis zu 3 Leute verschiedener Einheiten, wobei alle "Enomotarchos" haben müssen
  • Triade: Bis zu 3 Leute der verschiedener Einheiten [ohne Einschränkung?]
  • Dual: Bis zu zwei Leute der selben Einheit, wenn beide über "Dual" verfügen. Auch möglich in "Vanilla", wenn man einen EVO-Hacker in der Liste hat

Kann man bei HARIS auch Leute verschiedener Einheiten in den HARIS-link einbinden, oder ist das nur bei Ausnahmen (Asawira plus 2 Muyib) der Fall? Worin besteht dann der Unterschied zwischen HARIS und zum Beispiel einem 3-Mann-Core-Link?

 

:nachdenk:

Core ist der klassische Link, mit all seinen Vor- und Nachteilen. Den darf man nur einmal in der Armee besitzen, wie auch Haris (zusätzlich zum Corelink). Bei Duo gibt es keine Beschränkungen wie bei Haris oder Core, was bedeutet, dass du beliebig viele Duo-Links in deiner Liste spielen kannst. Es muss auch nur ein Modell der beiden im Duo über diese Fähigkeit verfügen.

Generell gilt, dass nur Mitglieder der selben Einheit linken dürfen, es sei denn es gibt spezielle Linkmöglichkeiten, auf die hingewiesen wird.

Die Triade und Enomotarchos sind wieder ganz anders, erstere dürfen aus so vielen verschiedenen Einheiten bestehen wie gewünscht und es dürfen auch so viele Links wie möglich aufgestellt werden, letztere ist da ähnlich - nur eben mit vier Modellen pro Link und etwas strikteren Regeln, meist nur eine Einheit (Thorakitai oder Myrmidonen) pro Link dann aber auch mit passenden Offizieren.

bearbeitet von Tristan228
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Haris war doch vor allem zusätzlich zu Core. Also 2 Links statt eben nur einem. Naja gut... mittlerweile noch die Duos.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Andarion:

Aber Haris war doch vor allem zusätzlich zu Core. Also 2 Links statt eben nur einem. Naja gut... mittlerweile noch die Duos.

Ja, das hab ich wohl etwas undeutlich geschrieben. Beine Linktypen sind jeweils nur einmal erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

als Anfänger hab ich Zweifel an der Sinnhaftigkeit von Minen. Natürlich ist mir klar das Sie gut geeignet sind um Missionsziele oder bestimmte Wege zu sperren. Wie sind eure Erfahrungen mit ihnen? Seht ihr die als Must have oder findet ihr die Überflüssig?

Hier liegt der Fürst der Ritterlichkeit, doch er stirbt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.