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TabletopWelt

KFKA - Infinity (N3)


Empfohlene Beiträge

Öööööh ich dachte jetzt, die wären dann dabei. Da die allerdings das selbe Design wie die des Kanren oder des Zhanying haben werden, werden die wohl in anderen Rendern zu sehen sein. Irgendwann mal vielleicht...

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Wie lange braucht`s, bis ein Render in Weißmetall gepresst wird? So 2-3 Monate?

 

Ich gehe schwer davon aus, das das kleine Mecha-Zicklein dann auch im Set mit dabei ist. Die Chance wird sich CB wohl nicht entgehen lassen; zumal der RoboBock ja auch schon als Teaser im Character-Artwork für die Box zu sehen ist.

 

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bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

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Moin Leute,

 

gestern gespielt, neue Situation durch neue Minis.....

Es geht um das Tractor Mule der USAriadne. Ich weiß von meinem Yu Jing Yaozao das er keinen eigenen Befehl für die Befehlsreserve generiert und er auch nicht zum Gruppenlimit zählt. Wie ist das aber beim Tractor? Generiert das nen eigenen Befehl für die Reserve? Und wenn ja, woran wird das fest gemacht. Sprich welche Eigenschaft sorg dafür? Danke.

 

Gruß

Hotwing

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Der Yaozao hat G:Servant, deswegen generiert er keinen Befehl und zählt nicht als Teil der Truppe. Er bekommt ja auch regeltechnisch nicht den Befehl, sondern sein Doc oder Engineer.

 

Der Traktor Mul hat das nicht, sondern G:Remote Presence. Damit zählt er ganz normal als (mechanischer) Teil der Truppe, mit eigenem Befehl und allem.

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

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Genau, die Tractor Mul ist eine normale (low-tech)Drohne, wie wir sie alle kennen, während der Yaozao (oder jeder andere kleine Helferbot) einem Doktoren / Ingeneur durch G: Helfer zugeteilt wird und nur agiert, wenn der Nutzer aktiviert wird.

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Das notwendige Traktor Mul Control Device ist vergleichbar mit der Voraussetzung eines Hacking Device um überhaupt erst Drohnen aufstellen zu dürfen (beim Zusammenstellen der Armeeliste). Nur hat das Traktor Mul Control Device keinerlei weitere Funktion außer dass es erlaubt ein oder mehrere Traktor Mul in die Armeeliste mit aufzunehmen. Auf dem Tisch ist das ein autonomer REM wie bei anderen Fraktionen auch.

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

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Nabend,

 

nach Monaten der Abstinenz hab ich wieder gespielt und mir hat sich direkt eine Frage ergeben die bisher noch nicht beantwortet werden konnte (wahrscheinlich liegt die Antwort im Buch aber wir konnten bisher die Seite nicht finden)

Situation wie folgt:

 

Zwei Modelle lauern einander an einem Container auf.

Das Aktive Modell bewegt sich an dem Reaktiven Modell vorbei

Das Reaktive Modell sagt als ARO Shoot an.

Das Aktive Modell schießt ebenfalls.

 

Beide würfeln jenseits von gut und böse, kein trifft.

 

Nun steht das aktive Modell jedoch so, dass es hinter dem reaktiven Modell steht.

 

Jetzt meine Frage:

Hätte sich das reaktive Modell durch den Beschuss drehen können oder ist er nun dem aktiven Modell mehr oder minder Schutzlos ausgeliefert und bekommt ein paar Schüsse in den Rücken ab?

 

Hier nochmal eine hübsche bunte Grafik um meine Worte in ein einfaches Bild zu packen:

 

 

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bearbeitet von Tilhelm Well

An open mind is like a fortress with its gates unbarred and unguarded.

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Hätter sich ma' treffen lass'n...! ^_^

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

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So doof ist die Frage gar nicht :D

 

Ich glaube auch, dass Maya quasi das Internet (v5.2.8 :P) ist, es aber von Aleph gehostet wird.

Deshalb ist ja auch das nomadische Arachne entstanden, um dem Einfluss Alephs zu entgehen.

bearbeitet von Tristan228
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Um nochmal auf den Ariadna zurückzukommen: Das ist doch dann aber ein Change Facing in ZoC mit N3-Kindersicherung, also ein Dodge -3, oder?

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

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In vielen Fällen ist es schon ne gute Sache: 
Die meisten Modelle mit gezogenen CCWs sind auch die, die damit umgehen können (z.B. Ritter, Domaru, Bandits, Taskmaster), insofern finde ich es ist ein durchaus hilfreicher optischer Hinweis insbesondere für Anfänger. Seltsam finde ich nur beeindruckende Schwerter an Modellen, die damit gar nicht umgehen können.... 

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Bei vielen Modellen mag ich die Messer-Pose, z.B. beim alten Bagh Mari, bei anderen hingegen finde ich sie eher unpassend, wie beim neuen Croc Man. Bei einigen passt es auch einfach nicht zum Modell, z.B. bei den Seed Soldiers, die laut Liste Combi Rifle und Messer haben, die Figur aber mit einem großen Schwert und gar keiner Schusswaffe ausgerüstet ist.

Grundsätzlich finde ich, dass die vielen Nahkampfwaffen schon auch irgendwie Teil des Stils von Infinity sind, und dem ganzen ohne das gelegentliche leuchtende Energieschwert irgendwie was fehlen würde. Und ich finde, man muss den Leuten auch zugestehen, dass sie viel Mühe auf individuelle und dynamische Posen verwenden, da ist es mir lieber, wenn ein paar einzelne danebengehen (wie die berühmten "Ragefists"), dafür aber die ganze Serie abwechselungsreicher bleibt.

Und zur Not geht ja eigentlich immer auch ein Umbau, gerade eine Nahkampfwaffe ist ja recht leicht abgeknipst oder ausgetauscht.

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

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Die Hörner and dem Taskmaster-Helm finde ich da viel schlimmer als das Haumesser...!

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Ich habe generell nichts gegen Hörner oder Fühler an Helmen - schon gar nicht an Briareos (wiel sie hier ja eine Funktion haben).

 

Nur beim Taskmaster sind die so groß, dass sie ständig mit dem Kragen in's Gehege kommen, und daher einfach nicht praktikabel sind. Sowas ist für mich ein glatter Konzeptionsfehler. :klugscheiss:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

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