Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Infinity (N3)


Empfohlene Beiträge

Wenn mn mit Scavenger ein Kuang shi control device klaut, kann man damit dann die Kuang Shi des Gegners explodieren lassen?

Laut der Regel für Scavenger bleibt gestohlene Ausrüstung funktional.

Ich glaube ich fände es so cool, ich würde es nem Mitspieler sogar erlauben, auch wenn es regeltechnisch verboten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuang Shi haben leider keinen Cube :(

Insgesamt macht das Scavenger wieder extrem Langweilig... es würde so gut zum Hintergrund der Bandits passen, wenn sie hinter den linien dem Gegner seine Ausrüstung stehlen und gegen ihn benutzen können :)

 

Ich glaube ich fände es so cool, ich würde es nem Mitspieler sogar erlauben, auch wenn es regeltechnisch verboten ist.

Die "Rule of Awesome" ermöglicht das doch ;)

bearbeitet von Tristan228
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wahrscheinlich keine KFKA, aber:

 

Ich möchte gerne Yasbir in einem Muyib-Linkteam spielen.

 

  • Im Army V steht:  "NOTE 1: Only the Hassassin Husam Yasbir possessing Holoprojector Level 1 can be part of a Muyib Fireteam in the Hassassin Bahram Sectorial Army (2+1, 3+1 or 4+1)."
  • Im Holoecho-FAQ auf der INFINIWIKI-Seite steht:

    "- Does Holoprojector Level 2 (which is a piece of equipment, not a skill) include level 1 abilities?

    Yes. Like many skills, the more advanced Holoprojector Level 2 does include Level 1 abilities. However, you may not combine the effects of both levels at the same time (i.e. no Holoechoes while being disguised)."

 

 

Was'n jetzt? :nachdenk:

 

  • Muss ich das nu' so interpretieren, dass ich Yasbir (mit Holoecho 2-Ausrüstung) als Teil eines Linkteams aufstellen (deployen) darf, solange er dies im "Holoecho 1"-Status tut und darin verbleibt?
  • Das heißt, Link und Mitgliedschaft enden (permanent) sobald er Holoecho 1 fallen läßt?
  • Oder erst dann, sobald er Holoecho 2 aktiviert?
  • Und, falls er beide Holos verliert, darf er danach wieder linken?

 

Was würde Sibylla dazu sagen?  :ka:

 

Und was sagt Ihr dazu...? :idee:

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wahrscheinlich keine KFKA, aber:

  • Muss ich das nu' so interpretieren, dass ich Yasbir (mit Holoecho 2-Ausrüstung) als Teil eines Linkteams aufstellen (deployen) darf, solange er dies im "Holoecho 1"-Status tut und darin verbleibt?
  • Das heißt, Link und Mitgliedschaft enden (permanent) sobald er Holoecho 1 fallen läßt?
  • Oder erst dann, sobald er Holoecho 2 aktiviert?
  • Und, falls er beide Holos verliert, darf er danach wieder linken?

Aaaaalso...

Yasbir lässt Holoecho L1 automatisch fallen, sobald er oder jemand aus dem Link etwas anderes als einen Bewegungsbefehl oder eine vorsichtige Bewegung ausführt. Dabei bleibt er aber definitiv im Link, wie die Hafzas ja auch.

Will er allerdings sein Holoecho wieder aktivieren fliegt er aus dem Link, da das ja ein ganzer Nicht-Bewegungsbefehl ist. Könnte aber bei Holo L1 wieder in den Link aufgenommen werden (mMn sinnlose Befehlsverschwendung)

 

Und natürlich viel offensichtlicher: der andere Yasbir hat ja die Spezialfähigkeit Infiltrator, die dürfen sowieso nicht verlinkt werden!

Sybilla sagt (mit spanischem Akzent): "Ooohh, Tristan228 du bist soooo kluuug"

bearbeitet von Tristan228
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,

es gibt zwei Profile - eins verfügt über Holo1, das andere über Holo2 - nur das Holo1- Profil DARF linken. Das andere darf in keinem Linkteam gespielt werden. Es geht hier nicht um die Nutzung der Ausrüstung sondern um das Profil.

Yasbir mit Holo-2 kann zwar den Holo-1 Skill benutzen, besitzt aber keinen Holo-1 - und kann damit auch keinesfalls im Linkteam sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitteschön: :buch:

 

Infinity Wiki Fireteam

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kommt auch über Maya an die Regeln zum Linkteam.

bearbeitet von Balemar

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Fragen:

 

1.Linkteam:

Wenn der Linkteamleader der Einzige des Linkteams ist, der den Order aktiv nutzt, bekommt dann ein gegnerisches Modell trotzdem eine ARO gegen ein Modell des Links (welches sich eben nicht bewegt hat)?

 

2.Hacking:

Ich stelle mit meinem Hacker einen [Marker/deployable Repeater] auf. Wenig später erscheint in des Gegners Runde eines seiner hackbaren Modelle in der CZ des Repeaters und ist damit also in meiner Hacking Zone. Mein Hacker ist aber [Prone/ausserhalb der LoF] des Zielmodells.

Was darf ich mit meinem Hacker gegen das Zielmodell tun? :idee:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Linkteam:

Wenn der Linkteamleader der Einzige des Linkteams ist, der den Order aktiv nutzt, bekommt dann ein gegnerisches Modell trotzdem eine ARO gegen ein Modell des Links (welches sich eben nicht bewegt hat)?

Ja, da der Link als gesamtes Aktiviert wird und somit jedes Modell im Link.

 

 

2.Hacking:

Ich stelle mit meinem Hacker einen [Marker/deployable Repeater] auf. Wenig später erscheint in des Gegners Runde eines seiner hackbaren Modelle in der CZ des Repeaters und ist damit also in meiner Hacking Zone. Mein Hacker ist aber [Prone/ausserhalb der LoF] des Zielmodells.

Was darf ich mit meinem Hacker gegen das Zielmodell tun? :idee:

Er darf dem Zielmodell die Seele aus dem Leib hacken, da durch den Deployble Repeater der Hackingbereich des Hackers erweitert wird. Sollte das Modell allerdings über Stealth verfügen, kann dein Hacker erst dann was tun, wenn das Modell eine Nicht-Bewegungsaktion ausführt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er darf dem Zielmodell die Seele aus dem Leib hacken, da durch den Deployble Repeater der Hackingbereich des Hackers erweitert wird. Sollte das Modell allerdings über Stealth verfügen, kann dein Hacker erst dann was tun, wenn das Modell eine Nicht-Bewegungsaktion ausführt

 

Also muss ich im ARO das gegnerische Modell gewöhnlich nicht einmal sehen, wenn es in meiner erweiterten Hacking Area steht?

NEAT! :bking:

 

  • Was ist, wenn das Zielmodell der gegnerische Hacker ist? Welche Antwort kann das gegnerische Modell dann durchführen?
  • Darf es direkt einen Gegenhack gegen meinen Hacker durchführen - auch wenn er meinen Hacker nicht sieht?
  • Oder muss er über den Repeater angreifen, und damit durch meine Firewall durchhacken?

:idee:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da Baridaction kommen... :naughty:

<Glee!>

Aber sowas von...!

:evil:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, wenn man mit seier Einheit über ein Hindernis gleicher Höhe klettert, muss man ja keinen befehl für Klettern oder Springen ausgeben. Was mich aber umtreibt ist, dass sich seit dem FAQ die Einheit Entlang des Hindernisses hoch- und runterbewegt.

 

Bedeutet das nun, dass diese Bewegung von der eigentlichen Bewegung abgezogen wird oder nicht?

 

Bei einem Hindernis von S2 höhe wären das pro Bewegung nämlich knapp acht Zentimeter zusätzlich, die ds Modell zurücklegen würde, läuft sie dann noch ihre gewöhnlich 10 Zentimeter hat sie sich m.E. mit fast ihrer gesamten Bewegung bewegt, aber nur einen kurzen statt ganzen Befehl ausgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1.: Das Modell muss mit der vollen Base auf dem Objekt sicher zu stehen kommen. Dann geht das.

zu 2.: Das ist allerdings immer möglich, ja!

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal wieder gespielt, aber wieder ein paar Noob-Fragen ;)

 

1. Bekommt man tatsächlich den Deckungs-MOD nur, wenn man Base-to-Base Kontakt mit Gelände steht, nebst Sichtblockierung? Wir haben uns gewundert, dass Schüsse durch Lücken im Gelände keinen MOD und Bonus auf den Deckungswurf geben.

 

2. Kontrollbereich. Im RB steht er umfasst ein Gebiet von 20 cm. Bedeutet das, er hat einen Radius von 10 oder 20 cm? 10 erschien uns etwas gering, da es auch nach oben und unten bis 20 geht.

 

3. Ist es eine geheime Information wer sich hinter welchem Camo-Marker verbirgt? Ich hab schon mehrfach coole Camo-Marker-Silhouetten im Netz gesehen, die ein Abbild der getarnten Einheit darstellen. Irgendwie passt das dann nicht zusammen.

 

Vielen Dank!

Unschuld beweist gar nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Jap, nur in Basekontakt

   

Zitat

Partial Cover partially blocks the attacker's vision of his target.

Requirements

The target of the BS Attack must be in base contact with a piece of scenery.

 

2. Die Zone of Control, bzw. Kontrollbereich eines Modelles sind 8 Zoll (bzw. 20 cm) komplett um das Modell herum. Der Radius sind also 8 Zoll (bzw. 20 cm)

 

3. Ja, es ist Private Information was sich unter welchem Camo Marker verbirgt.

Zitat

These pieces of information are Private in Infinity:

The contents of your Camouflage and TO Camouflage Markers.

 

Die Camo Silhouetten sind schon ziemlich schick, verraten dem Gegner aber was für eine Art Modell sich hinter dem Marker verbirgt (Wobei er immer noch nicht weiss, welche Bewaffnung das Modell hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb van Daal:

3. Ist es eine geheime Information wer sich hinter welchem Camo-Marker verbirgt? Ich hab schon mehrfach coole Camo-Marker-Silhouetten im Netz gesehen, die ein Abbild der getarnten Einheit darstellen. Irgendwie passt das dann nicht zusammen.

 

 

 

Warsenal bietet auch neutrale Silhoutten an. Die finde ich persönlich schicker...!

 

Du bist übrigens nicht verpflichtet, ein Modell unter Camouflage auch mit der gleichen Camouflage-Silhouette darzustellen, solange Modell wie Silhouette die die gleiche Basegröße haben...! Letzteres ist natürlich Pflicht.

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hatte gestern mein erstes Spiel seit gefühlt einer Ewigkeit und wir hatten eine Situation, die mir persönlich etwas zu convinient vorkam.

Allerdings denke ich dennoch, das es so wie wir es gemacht haben erlaubt sein könnte, so viel wie in der zwischenzeit wieder geFAQed wurde, was an mir vorbei gegangen ist.

 

Mein Mitspieler hat eine Coordinated Order ausgegeben (4 Einheiten, Move - Shoot)

 

Zwei der Einheiten lagen auf dem Boden.

Mit dem Move Befehl hat er eine der beiden Einheiten aufstehen lassen, die andere (aus taktischen Gründen) nicht.

 

Im Regelbuch heißt es, dass alle die gleiche Befehlesequenz einhalten müssen, sofern möglich.

Für mich klingt das im ersten moment nach alle müssen das selbe machen, sprich wenn man Einheiten aufstehen lässt oder der umgekehrte Fall prone gehen lässt, müssen das alle machen, sofern es möglich ist.

Ist meine Annahme so korrekt oder wurde das zwischenzeitlich geFAQ-doctored und so wie wir es gemacht haben, war es korrekt?

An open mind is like a fortress with its gates unbarred and unguarded.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.