Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Infinity (N3)


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Bitte nutzt nicht mehr diesen Fred wenn ihr Regelfragen habt, sondern die Unterkategorie Regeln: Fragen und Antworten.

 

Diese bietet mehr Möglichkeiten.

 

@John Tenzer Ich habe mir die Freiheit genommen deine Frage in den anderen Bereich zu verschieben und das Thema anzupassen (war vorher KFKA Infinity). Ich hoffe das war ok. :)

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wenn's auch Antworten auf die Fragen gibt, habe ich nix dagegen...! :idee:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt unter diesem hier findest du einen ebenfalls gepinnten Thread, das Kompendium.

 

Die Quintessenz ist aber immer irgendwie dieselbe: "Starterbox von optisch ansprechendster Fraktion kaufen und damit ein paar Runden spielen, dann gewünschtes Element ausbauen."

 

Alles andere bringt nix, da der "Nützlichkeitsfaktor" einzelner Modelle oder auch nur einzelner Sonderfähigkeiten stark vom eigenen Spielstil abhängt.

 

 

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zu den Bases: Welche Basedurchmesser braucht man generell? Ich frage deshalb weil ich mir gerne kommerzielle Bases holen würde und zwar natürlich ein bisschen auf Vorrat.

Bei den speziellen Infinitybases waren da auch 55 mm dabei, das ist etwas exotisch und nicht bei jedem Anbieter im Sortiment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Wie schon geschrieben gibt es bei Infinity nur 25mm, 40mm und 55mm, alles Rundbases. Und eben den Maghariba Guard. Bikes stehen auf 55mm rund.

MAS hatte mal mehr als diese Größen in den verschiedenen Designs am Start, aber wenn man mittlerweile dort schaut gibt es diese nicht mehr, zumindest nicht mehr unter dem Label Designed for Infinity.

 

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit der Umstellung auf den Infinity Army 6 das Problem, dass ich meine Armeelisten nicht mehr drucken kann. Wenn ich "drucken" im Programm anwähle, druckt er mir so etwas ähnliches wie einen Screenshot, aber nicht die Liste, wie ich das von Army 5 noch kannte.

 

Hat noch jemand das Problem und woran könnte es liegen?

Wenn man seiner Freundin das Hobby näher bringt, darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann mit Strass-Steinchen beklebte Chaos Space Marines zuhause rumstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Bestätigungsfrage: 

 

Kann ich einen Jammer im ARO zünden, wenn sich mein Gegner in meiner Kontrollzone , aber nicht in meiner LoF befindet...?

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nochmal ich mit meinem Armeelisten-Druck-Problem

 

Ich kenne den Army so, dass er mir eine Liste ausdruckt nach dem Schema

 

Armee, Punktelimit, Punkte, SWC, Regular, Irregular, Impetous Orders

 

Profile der Einheiten in zwei Spalten, mit allen Werten, Skills und Equipment

 

Liste der Waffen mit Reichweitenbändern, Damage, Burst, sonstigem

 

 

Was ich bekomme ist eine obere Kopfzeile die dem Auswahl-Menü im Builder entspricht (also: Type, Classification, Characteristics,...), darunter links die gerade angewählte Truppenauswahl (z.B. Ghulam Infanterie, Profilwerte, und dann die 12 Auswahlen (Doctor, Hacker, Lieutenant...) und rechts die zusammengestellte Truppe. Also im wesentlichen die Kerninhalte eines Screenshots vom Army-Builder. Damit lässt sich natürlich nichts anfangen.

 

Daher die Frage: tritt das auch bei anderen auf? Wenn ja, konnte das einer lösen?

Wenn man seiner Freundin das Hobby näher bringt, darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann mit Strass-Steinchen beklebte Chaos Space Marines zuhause rumstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blöde an dem Builder ist, dass ich selber es nicht nicht hinkriege, eine Preview-PDF dargestellt zu bekommen.

 

Wenn man die Liste ausdruckt, ist aber alles auf dem fertigen Dokument vorhanden:

 

Die Einheitenliste samt Equipment, Traits und Abilities.

Und Waffenreichweiten, Schadensmodi, Hackerprotokolle, Booty, etc.

 

Abspeichern kann ich meine Liste auch nur, indem ich den ITS-Code der entsprechenden Liste in eigenem Dokument irgendwo vermerke.

Auf dem Builder selber läßt sich die Datei zumindest bei mir unter Firefox nicht sichern.

 

 

 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Karasuk:

Was ich bekomme ist eine obere Kopfzeile die dem Auswahl-Menü im Builder entspricht (also: Type, Classification, Characteristics,...), darunter links die gerade angewählte Truppenauswahl (z.B. Ghulam Infanterie, Profilwerte, und dann die 12 Auswahlen (Doctor, Hacker, Lieutenant...) und rechts die zusammengestellte Truppe. Also im wesentlichen die Kerninhalte eines Screenshots vom Army-Builder. Damit lässt sich natürlich nichts anfangen.

 

Daher die Frage: tritt das auch bei anderen auf? Wenn ja, konnte das einer lösen?

Das Trat bei mir glaube ich ganz am Anfang einmal auf, zwei Wochen später war es dann alles wie gewohnt. Versuch Army 6 nochmal direkt von CBs Seite aus aufzurufen, falls du es immer vom Browsertab aus aufrufst oder so... da ich davon ausgehe, dass du alles richtig machst (also zum drucken auch das Smiley- bzw Drucker-Icon anklickst) hab ich sonst keine wirkliche Idee.

 

vor 17 Minuten schrieb John Tenzer:

Das Blöde an dem Builder ist, dass ich selber es nicht nicht hinkriege, eine Preview-PDF dargestellt zu bekommen.

Auch nicht, wenn du dir die Liste als PDF "drucken" lässt? Das klappt bei mir ganz gut. Ich benutze u.a. die Desktopversion von Army 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, dann gibt's bei mir schlicht eine Fehlermeldung. Obwohl ich mit meinem ITS-Account eingeloggt bin.

 

Und meine Desktopversion von Army 6 kann sich nicht an's Netz anschließen.

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch als ich mir die 32bit-Variante der Desktopversion geladen hab. Nimm die normale Variante, die funktioniert und aktualisiert sich auch.

Kann allerdings auch sein, dass deine Firewall Army blockiert.

 

Was die Fehlermeldung angeht: ich habe bei mir auch noch PDF24 auf dem Heimrechner, da wird mir das PDF dann angezeigt. Hier am Laborrechner kann ich das über Microsofts "XPS Document Writer" machen, evt funktioniert das damit?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal schauen. Im Zweifelsfall ist mein Computer einfach zu alt. 

 

:schreiben:

 

Wir haben ja jüngst unsere erste kleine Liga hinter uns gebracht. Deren Spiele hatten wir ohne Zeitbegrenzung gespielt, was dazu führte, dass wir pro Spieltag nur ein Spiel pro Paarung hatten.

Das ist angenehm, wenn man casual spielt, und immer wieder nachschlagen muss, allerdings muss ich zumindest von mir behaupten, dass ein bis zwei Spiele doch eher zu meinen Ungunsten ausgefallen wären, wenn ich unter Zeitdruck mich zu unüberlegten Entscheidungen hätte zwingen lassen müssen.

 

Was mich nun interessiert, ist, was so die Standardzeit für Spiele in einer kleinen 4-8 Spieler-Liga, oder in einem Turnier derselben Größe sind?

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf den meisten Turnieren (i.d.R. 300 Punkte), die ich besucht habe, dauert ein Spiel maximal zwei Stunden; jeder Spieler hat dann inklusive Aufstellung eine Stunde Spielzeit. Das reicht auch in 90% der Fälle locker aus um seine drei Runden zu spielen.

Bei Spielen mit 200 Punkten haben wir dann auch ab und zu 45min pro Spieler ausprobiert, das hat recht gut geklappt (bei mir persönlich wurde die Zeit dann doch öfter recht knapp, da ich bei 200 Punkten mehr und genauer überlege, wass ich denn tun kann oder muss).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch Human Sphere vorbestellt? Besonders gehts mir um microconstruct.com, hab da HSN3 vorbestellt, auf der Seite steht, dass es sofort Lieferbar ist, meine Kopie ist aber leider noch nicht angekommen und ich hab auch keine Mail gekriegt, dass es versandt wurde. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr eure Exemplare schon oder wartet ihr noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meines direkt bei U vorbestellt und es kam so Mitte letzter Woche.

 

Jetzt muss man halt bedenken, dass U die erst mal an microconstruct ausliefern muss und dass am Montag Feiertag war bzw. einige Bundesländer im Moment Ferien haben. Das verzögert das alles schon ein wenig.

 

Wenn du Mitte nächster Woche noch immer nichts gehört hast lohnt es sich langsam Terz zu machen. Vorher mMn nicht. Und das gilt natürlich nur für die englische Version. ;)

bearbeitet von Andarion

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ein kurze Frage zu Granaten mit und ohne Spekulativem Feuer.

 

Was passiert, wenn der K-Wurf daneben geht? Weicht die Granate dann ab? Uns kam es merkwürdig vor bei einem Fehlwurf und max. Reichweite der Granate von 40 cm die Schablone dank abweichen vom anvisierten Einschlagpunkt noch mal bis zu 40 cm weiter "werfen" zu können. Im konkreten Fall waren es smoke grenades im spekulativen Feuer.

Unschuld beweist gar nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine ausgedehnte Frage, daher KFKA:

 

Blockieren Holo-Echoes LoF?

 

Ich denke: Ja!

 

Öffnet natürlich etwas Raum für Mißbrauch, weil man Holo-Echoes quasi als Schutzschilder vor dem Ursprungsmodell herlaufen lassen kann, und dieses dann durch die Zylinderform der Holos vor der Sicht des Gegners geschützt ist...!

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.