Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Infinity (N3)


Empfohlene Beiträge

Fireteams sind nur in Sektorlisten möglich, in Vanilla nicht (ausser Tohaa, ist aber ein Sonderfall).

Das einzige Fireteam das in einer Vanilla Liste erlaubt ist, ist ein Fireteam Duo, aber auch nur, wenn 1. Ein Modell mit der Fähigkeit Fireteam Duo in deiner Truppe ist und 2. du einen EVO-Hacker in deiner Liste hast und der während dem Spiel das Programm Team Pro ausführt.

 

Ach ja, noch eine kurze Frage an alle: Hat jemand noch 3 Kopfantennen von PanO? Bräuchte noch 3 für mein Projekt 250 ;)

bearbeitet von Weazel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass die Frage schon mal gestellt wurde, aber: 

 

1. Ghazi Ahmadi hat einen Jammer und will den als ARO gegen ein Modell außerhalb seiner eigenen Sichtlinie, aber in Ahamadis eigener Kontrollzone einsetzen. Der Jammer erlaubt laut Beschreibung den Einsatz ausserhalb der Sichtlinie.

 

Allerdings steht dem die allgemeine ARO-Einschränkung bzgl. AROs gegen Modelle ausserhalb der eigenen Sichtlinie gegenüber!

 

:nachdenk:

 

Darf er 'nu jammen? Oder darf er nu' nicht...?

 

:idee: 

 

2. Ein Modell, das gewöhnlich Camou/TO-Camou oder Mimetism hat, wird "bewußtlos" geschossen (kein Flammenschaden). Haqq-Soldat Reza will das bewusstlose Modell mit einer geballten Salve aus seinem Gewehr "euthanasieren". Sichtbar ist das Ziel ja jetzt, aber gibt's auf die Schüsse immer noch die Abzüge wegen TO-/Camou/Mimetism oder ist das ausgeschaltet...? 

 

 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1.: der Jammer erlaubt dir ihn außerhalb der Sichtlinie einzusetzen, deshalb darfst du ihn auch einsetzen.

Zitat

Auf Feinde, die den Kontrollbereich einer Einheit betreten oder
darin agieren, dabei aber außerhalb der SL der Einheit bleiben,
kann nur mit den Grundfertigkeiten Umdrehen oder Reset reagiert
werden, es sei denn, die Einheit verfügt über eine Spezialfertigkeit
oder Ausrüstung, die ohne SL eingesetzt werden kann
. (Grundregeln S. 20)

 

zu 2.: Es gibt keine weiteren Abzüge durch die TV-Fähigkeiten, da automatische Fähigkeiten im Bewusstlos-Zustand nicht mehr aktiv sind.

Zitat

Automatische Spezialfertigkeiten oder automatische Ausrüstung
haben keine Funktion, wenn die Einheit bewusstlos ist. (Grundregeln S. 176

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich auch einen Command-Token einsetzen, um bei einem verpatzten Regenerationswurf diesen zu wiederholen...? 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das geht nur wenn man nen Doktorwurf macht.

 

Zitat

Kommandomarker: taktischer Einsatz

[...]

Wiederholen eines misslungenen WI-Wurfes der Spezialfertigkeit
Arzt bei der Behandlung einer Einheit mit einem Kubus.
Dieser erneute Würfelwurf generiert keinen neuen ARB für den
Gegner. (Grundregeln S.147)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hotwing:

Moin Leute,

 

kurze Frage. Hat jemand von euch schon das dt. HSN3 als Buch zu Hause? Im letzten PDF zum Download fehlt der ganze graue Kasten mit den Effekten zum Thema Perimeter. Ich wollte nur wissen, ob das auch im Buch fehlt. Danke.

 

Gruß

Hotwing

 

Ja, fehlt auch im Buch.

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, da ist ein deutsches Handbuch mit drin

Human Sphere gibt dir z.B. die Möglichkeit deinen Doktoren/Ingenieuren Helferbots zuzuteilen. Oder du kannst Sektorlisten spielen, da hast du zwar weniger Einheiten, aber kannst auch Linkteamsbilden, die bestimmte Vorteile bieten. Und du hast neue Waffen und Ausrüstungen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Micro Art Studio-Matten sind so ziemlich das State of the Art für Neopren-Matten. Ich habe zwei davon (wohlweißlich für X-Wing, aber auch schon die für Infinity gesehen), und finde die gerade für den Preis sehr gelungen.

 

Allenthalben würde ich noch mal schauen, ob Du nicht noch ein Weilchen ohne auskommen kannst. Micro Art Studio plant, seine Terminus Segment-Matten-Kompilation beizeiten auf den Markt zu bringen. Das ist eine Line, die letztes Jahr als Kickstarter-Projekt finanziert wurde, und dieser Tage an die Backer ausgeliefert wird. Nachdem sämtliche Lieferungen durch sind, sollte die das dann zumindest auch in deren Onlineshop schaffen.

Die TS-Serie besteht aus einer Reihe von kleineren Neopren-Matten, die zu einer großen zusammengelegt werden, wobei es unterschiedliche Mattenmotive gibt, um die Varianz für Spiele zu steigern. Kostenpunkt wird wohl für das ganze Set bei ab 85 € liegen. 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie John schon schreibt, sind die kleinen Mattenfließen von MAS dann das was du suchst. Ich hab jetzt genug für zwei volle Tische. Schön ist halt, das du für kleine Spiele ganz bequem das Spielfeld verkleinern kannst. Hab auf Grund des momentan fehlenden Untergrundes mit den Matten nur kleine Spiele nach RECON gespielt. Hierfür brauch ich nur je 6 der Segmente um auf das nötige Spielfeld von 90x60cm zu kommen.

bearbeitet von Jacky

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

Ich brauche eure Hilfe bei einigen Regelfragen bzw. Klarstellungen. Wir sind leider noch am Anfang und unsicher darin.

 

1. Kann eine infiltrierende Einheiten im Kontrollbereich eines bereits infiltrierten Gegnermodells aufstellen?

2. generieren Modelle, die als Camo-Marker platziert werden einen regulären Befehl für die Befehlsreserve oder wird das wie bei TO behandelt? (in meiner courtesy-Liste wurde mir 1 Befehl genommen, dafür in Frage kommen eigentlich nur ein Intruder oder ein Zero; oder ist das ein Programmfehler?)

3. Darf ich Sperrfeuer im koordinierten Befehl nutzen, um mehrere Modelle in diesen Zustand zu setzen? Reduziert sich im ARB dadurch der F trotz Sperrfeuer auf 1 (wie im aktiven Zug wenn ich einen Angriff durchführen würde)

4. der ARB "Umdrehen"; ist dies ein vergleichender Wurf gegen eine BF-Attacke außerhalb der SL? Wenn ich den vergleichenden Wurf gewinne, kontere ich damit mögliche Treffer aus?

5. Treffsicherheit Lv. 2  ; beinhalten Schüsse auch das Schock-Merkmal aus Lv. 1 oder muss ich mich für ein Level entscheiden?

6. benötige ich beim Hackerprogramm "Spotlight" eine SL vom Hacker zum Ziel oder vom Repeater zum Ziel?

7. bekommt mein Hacker einen ARB, wenn ein Gegner durch einen Repeater-Hackingbereich läuft oder darin aktiviert, aber mein Hacker keine SL auf den Gegner hat?

8. ITS-Mission "Annihilation"; was zählt zu den Verlusten? Alle Modelle, die als tot  vom Feld genommen wurden oder auch schon bewusstlose Modelle? Ich frage, weil im RB zu lesen ist, dass bewusstlose Modelle immer als Verluste gelten - das verwirrt. weil in Annihilation von "tot" gesprochen wird

 

 

Puh, das war ne Menge. Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. 

 

LG 

Unschuld beweist gar nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuchs mal kurz zu beantworten:

 

1. Ja

2. Ja, alle Modelle die als Camomarker o.ä. aufgestellt sind, geben einen Befehl. Luftlander und TO Einheiten, die noch nicht zu Beginn deines Zuges auf dem Tisch stehen, geben keinen Befehl, sonderen erscheinen mit ihrem eigenen Befehl.

3. Ja. Nein, Sperrfeuer ist Sperrfeuer.

4. Ja. Und, ja.

5. Ja, beinhaltet auch Lv.1

6. Nein.

7. Ja, wenn der Gegner hackbar ist.

8. Als Verluste zählen alle Modelle in einem Null-Zustand. Also, tot, bewustlos, nicht aufgestellt, spesitor... Das sollte aber dabei stehen.

 

Hoffe ich konnte helfen :)

 

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was dann ungefähr so aussieht:

 

logo_302.png Caledonian Highlander Army
──────────────────────────────────────────────────

orden_regular.png6  
logo_5.pngCALEDONIAN MORMAER (X Visor) T2 Rifle / Pistol, Knife. (0 | 33)
logo_4.pngHIGHLANDER GREY T2 Rifle, 2 Light Shotguns, Grenades, Smoke Grenades / Pistol, CCW. (0 | 33)
logo_1.pngVOLUNTEER Paramedic (Medikit) Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
logo_1.pngVOLUNTEER Rifle / Pistol, Knife. (0 | 8)
logo_1.pngVOLUNTEER Lieutenant Rifle / Pistol, Knife. (0 | 8)
logo_7.pngWULVER T2 Rifle, Grenades / Pistol, AP CCW. (0 | 33)

0 SWC | 125 Points

Open in Infinity Army

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.