Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Infinity (N3)


Empfohlene Beiträge

Es kommt nur der Modifikator für Reichweite und der zusätzliche -6 zum Tragen.

 

Declaring Speculative Fire entails a -6 MOD to BS or the relevant Attribute. This MOD is added to all others MODs applicable to the BS Attack (Range, Cover, etc.).

Wie du schon schreibst, kommt Deckung nicht zum Tragen (ist als nicht applicable).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen den Fraktionen -

Schau dir online die Regeln an.

Lies Waffen und skills durch. Wenn dich etwas reizt finde raus welche Armee diese hat und wie dir die Mini gefällt (ich liebe impersonation -> haqq und Ca haben dies. Mit Hack device plus kannst du dir das auch holen -> aleph ca und glaube ich Nomads haben dies.)

Ich habe hier aber nach Style entschieden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe :)

Danke für die Infos!

Den Rat mit "nimm das was dir gefällt" hätte ich eh berückstichtigt bzw. nicht anders gemacht!

Da ich aber keine Franzosen spielen will, unter anderem gefallen mir auch die Einheiten nicht, muss ich mir das mit die Fraktionen nochmal durch den Kopf gehen lassen!

Schade, dass man den Anaconda-TAG nur in diese Sektorliste unter bringen kann!

Wie genial wäre der TAG mit ein paar Werwölfen gewesen ... naja ^^

Zum Glück stehen neben Anakonda noch Hac Tao, Geckos, Sogarat Tempes, Iguana, Dog Warriors, Caledonian Mormaer, Azra'Il auf der Liste ... das schränkt die Auswahl ja enorm ein -.-

Und das wären nur die "WILL-HABEN"-Einheiten :/ :D

Grüße

FaBa

Hallo FaBa,

vielleicht wäre ja dann der Nomaden Sektor - Corregidor etwas für dich. Dort kannst du sowohl Iguana, Gekos und auch den Söldner Cameronian (dauerhaft verwandelte Dogwarriors), Mc Murrogh, spielen. Diesen kannst du sicher auch mit einem der neuen Dogwarrior-Modelle darstellen, wenn dir das besser gefällt.

Außerdem bietet der Sektor noch nettes Spielzeug, wie gute Luftlander und getarnte Multispectralvisor-St.2-Träger mit schweren Waffen, in Form von Intruders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, das hier ist der KFKA.

 

Fraktionswahl, Kampfkraftindex usw. bitte im Stammtisch diskutieren!

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiß, steht einfach nirgendwo was gegenteiliges. Der Marker steht immer noch für eine Miniatur, und die darf in den Prone-Status gehen...

 

Hab ich mich vor kurzem wegen einer Regelfrage im internationalen Forum mit beschäftigt.

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's beim Überfliegen des Buches nicht gefunden, daher:

†œEin gegnerischer Camou-Marker betritt den Explosionsbereich einer Mine. Kann diese gegen ihn ausgelöst werden? Und wenn ja, wie wird verfahren?†œ

"Kann ich mit der Shotgun-Template auf einen gegnerischen Camou-Marker anlegen?"

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kann ich mit der Shotgun-Template auf einen gegnerischen Camou-Marker anlegen?"

 

Die Schablone wird ja nur im Blast-Mode gelegt, wenn du dein eigentliches Ziel getroffen hast, und folgt dann dem Blast Focus (?, komm irgendwie nicht drauf...) vom Einschlagspunkt. Damit ist es keine Attack in dem Sinne mehr und geht. (Behaupte ich jetzt so)

 

Bei der Mine bin ich mir alles andere als sicher, ich meine aber, das geht nicht (es sei denn, die Mine erlaubt Intuitive Attack).

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mine kann nicht nur, sie muss sogar ausgelöst werden.

 

Once on the game table, Mines must trigger when an enemy figure or Marker declares or executes an Order or ARO inside their Trigger Area.

 

Ja, die Schablone einer abgefeuerten Waffe kann auch einen Camo-Marker treffen. Allerdings nur als "sekundäres" Ziel. Es muss ein legales Ziel des Angriffs vorliegen.

 

The Camouflaged trooper receives a successful hit that forces him to make an ARM/BTS Roll, or a Critical hit, without previous Discovery (by means of an Intuitive Attack, a Template Weapon whose target was a nearby model, etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Marker sollte ich auf jeden Fall bereithalten, damit ich losspielen kann? Normale Befehle, Leutnant, irregular, Impetuous, Camo, Prone, Wound, Unconscious ist mir klar. Was noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommando-Token, Spearhead, Minen, Unloaded.

Eventuell Hackertoken, wie Fairydust, Deployable Repeater, etc.

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isolated, Supression Fire,...  und natürlich die für deine Listen relevanten Token.

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansich sind die Marker schon gedruckt und kaschiert. Die klebe ich dann auf Renedra 25-mm-Bases. Sind jetzt auch schon 50 fertig (siehe mein DMDM-Projekt). Nur muß ich keine 200 Marker produzieren, wenn mir 100 reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ja grundsätzlich hast du selbst die allerwichtigsten schon genannt

  • Befehlsmarker
  • Camo
  • Prone
  • Wounded
  • Unconscious
  • Command Token
  • Alles was für deine Armee wichtig ist

 

Nützlich sind dann natürlich:

  • Suppression Fire
  • Deployable Weapons (z.B. Minen - kleiner Tipp, Deployable Weaponmarker auf die Rückseite der Camomarker kleben - ist z.B.bei Minen ganz Praktisch)

An open mind is like a fortress with its gates unbarred and unguarded.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansich sind die Marker schon gedruckt und kaschiert. Die klebe ich dann auf Renedra 25-mm-Bases. Sind jetzt auch schon 50 fertig (siehe mein DMDM-Projekt). Nur muß ich keine 200 Marker produzieren, wenn mir 100 reichen.

Also, ich habe 200 Marker... nur so als Benchmark. Mittlerweile aus Platzgründen aber fast nur noch beidseitige selbstgemachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nutzt du bei den beidseitigen Markern als Trägermittel? Mir steht das in naher Zukunft auch noch an und ich suche noch Ideen ;)

 

Karosseriescheiben aus dem Baumarkt.

 

z.B. 8,4 x 25 von Bauhaus, 100 Stück für 3,50 €.

 

Haben ein Loch in der Mitte, macht aber eigentlich nix. Die Marker hab ich auf Fotopapier ausgedruckt, die Scheiben mit Sekundenkleber bedeckt und die Marker aufgeklebt. Anschließend noch den ganz leicht überstehenden Rand mit dem Cutter entfernt. Ich leg Bilder nach...

 

EDIT: Bilder

16510817839_f9d9a5414f_o.jpg

 

16489667787_0436c8258e_o.jpg

 

Links: Marker von MAS, rechts von mir.

 

Im oberen Bild liegt in der Mitte der LINK LEADER Marker von MAS - ist mir erst beim wegräumen aufgefallen... ;)

bearbeitet von Bronko

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe 200 Marker... nur so als Benchmark. Mittlerweile aus Platzgründen aber fast nur noch beidseitige selbstgemachte.

Naja, ich hab†™ Platz für 200 Marker und mir wäre das Metall zu schwer. Die Renedra-Bases sind super; 50 Stück für 4 Euro auf dem Schlachtfeld zu Berlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher 150 Stück gemacht und kam damit ganz gut hin. Ich finds auch nicht zu schwer. Das Gewicht der einzelnen Marker gefällt mir aber sehr, Plastik wäre mir da zu leicht gewesen. Dazu kommt, dass bei meiner Herstellungsweise der stabile Rand geholfen hat. Von einer Plastikbase hätte ich wohl was abgeschnitten oder Macken reingesäbelt... ;)

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was braucht man 200 Marker?

Für Infinity N3 - a Song of Silhouettes and Markers.

Befehle für 2 Kampfgruppen (20) + 15 Irreguläre + 8 Wunden + 7 Bewusstlos + 5 Prone + 5 Seed + 5 Embryo + 5 Retreat + 5 Suppression Fire + 3 Repeater + 3 AntiP Minen + 3 EMauler + 3 Monominen + 3 Viralminen + 3 Sniffer + alles andere je 2 mal

Repeater und Prone sind mir schon mal ausgegangen. Und bei dem ganzen Hackingkram muss ich wohl auch noch ein paar nachlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.