Jump to content
TabletopWelt

Spiel gegen Krieger des Chaos nach Combat 8.1


Empfohlene Beiträge

Ich habe übermorgen ein Spiel gegen Krieger des Chaos. Bisher habe ich immer so die 0/8/15 Nurgleliste gespielt mit Dämonenprinz des Nurgel mit Todesmagie, Seuchendrohnen, Schleimbesten, paar Crusher so im groben.

 

Ich wollte jedoch mal den Herrscher des Wandels testen. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob der gegen Krieger des Chaos mit der Metallschule oder der Tzeentchlehre effektiver ist. Die Tzeentchlehre würde eben halt auch dem gegnerischen Dämonenprinz mal gefährlich werden. Der hat eh immer den Drachenfluchstein dabei und ist gegen Metallmagie dadurch sogut wie Sicher. Hab gemerkt Todesmagie mit dem Nurgleprinz war irgendwie noch nie so effektiv. 

 

Ist es eigentlich nicht ein zu großer Nachteil das der Herrscher des Wandels dann an die Nurgeltruppen den Moralwert nicht weitergibt?

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist ja die Frage ob der Wandler wirklich besser ist. Also die Snipersprüche sind schon nicht schlecht vom DP. Ich werde es aber einfach mal testen. Bin mir nur gesagt mit der Schule noch nicht so ganz im klaren. Metallmagie ist natürlich gegen KdC gut, wobei der Dämonenprinz das nicht juckt vom Gegner und ich wenig habe was gegen den was ausrichten kann. Schädelkanone hat ja auch Flammenattacken. Lehre des Tzeentch währe halt mit Blitz des Wandels schon eine Bedrohung, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lehre des Tzeentch währe halt mit Blitz des Wandels schon eine Bedrohung,

Ich sehe die Lehre des Tzeentch klar vorne. Metall ist auch gegen KdC in vielen Fällen zu speziell. Wenn du in dieser Richtung abgedeckt sein möchtest kann ich nur einen St2-Herold mit Metall empfehlen.

bearbeitet von <Morr>
Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem lvl2 Metallmagier gemacht (nicht nur speziell gegen KdC). Alternativ kannst du natürlich auch den LoC mit Metall nehmen und dazu halt noch nen Helden lvl 2 mit Tzeentch und den Kern mit Horror-Einheiten füllen, die dir dann hoffentlich den Blitz, Verrat und Höllentor besorgen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.