Jump to content
TabletopWelt

Demonworld


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Magna:

Was für ein Lob, vielen Dank! :blush: Freut mich, wenn die Orks gefallen! Ich kann Demonworld allein schon wegen der Minis empfehlen. Die sind trotz ihrer Größe oftmals besser modelliert als manche 28mm Modelle und machen wirklich Spaß zum anmalen.

 

Du alter Verführer du :D 

 

vor 8 Minuten schrieb Magna:

Die Inspiration für die Bases war das Brachland aus dem Warcraft-Universum... ich wollte Mal weg von meinem üblichen braun/grün-Schema.

 

Wow! Okay, das ist dir wirklich super gelungen! Wie groß ist den so ein Hex von der längsten Abmessung her, also von einer Seite zur anderen? Ich habe irgendwas mit 2cm im Kopf, kann das aber gerade nicht richtig vor mir sehen.

 

vor 8 Minuten schrieb Magna:

Und wer weiß, wenn wir hier genügend Leute sind, können wir vllt auch mal ein kleines Event irgendwo zentral organisieren. Klappt bei anderen Systemen ja auch. *träum* ;D

 

Jetzt fährt er die großen Geschütze auf ?

Aber ja, das wäre bestimmt denkbar, sofern man ausreichend Leute unter einen Hut bekommt.

 

vor 8 Minuten schrieb Magna:

Generell mal Danke für das positive Feedback an die Runde, das motiviert natürlich sehr! :ok:Als nächstes stehen dann die Speerträger auf dem Plan. 

 

Ick freu mir und warte in aller Ruhe auf die nächsten Bilder :)

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Magna:

Und wer weiß, wenn wir hier genügend Leute sind, können wir vllt auch mal ein kleines Event irgendwo zentral organisieren. Klappt bei anderen Systemen ja auch. *träum* ;D

Auf dem Dreieichcon nahe Frankfurt/Main findet jedes Jahr ein Demonworld-Turnier statt.

 

In diesem Sinne

Abgrund

  • Like 1

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Torgroll:

@Chaoself

Ja, bei Demonworldfreunde.de finden sich einige, die machen auch das Tunier bei der Dreieichcon wie Abgrund schon sagte.

Dort kann man auch die aktuellen Regeln laden und solche Sachen.

 

Seek ... find ... and done :D

Da kann ich mich beizeiten mal wieder einlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gefunden.

Falls jemand günstig einsteigen mag ...

https://www.ebay.de/itm/Demonworld-Basisbox-Tabletop-Brettspiel-gebraucht-Jason-Klingor-ungeoffnet/264589247228?hash=item3d9abf82fc:g:T~oAAOSw4gVeEgwp

 

Da ich noch mit SAGA, Ära der MAgie etc. vollauf beschäftigt bin, ist mir das Angebot (noch) zu früh. Erst möchte ich mich in die Regeln einlesen (habe die PDF :) ) und meine anderen Projekte fertigstellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat es eigentlich mit der Neuauflage (?) von 2015 auf sich?

 

Zitat

The new Demonworld rules set with repackaged existing figures and new figures all set to FASA Games new Universal 18 miniature rules set.

 

hier mal ein Shop-link: http://www.ralparthaeurope.co.uk/shop/demonworld-15mm-c-76/demonworld-universal-18-c-76_147/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurde ein weiterer Held für meine Ork-Horde fertig:

 

20200315_172938.thumb.jpg.9d20c55e0818ab9fb81b15880d573aa7.jpg

 

20200315_172959.thumb.jpg.1488bdfe5696135514497950ee57bbe1.jpg

 

Ich muss dringend wieder mehr Orks machen, DW malen macht einfach Spaß. 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo geil :-) 

Kriegt man echt gleich Lust, ne fette Bestellung bei Ral Partha rauszujodeln ^^

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich fertig: Clangett's Furies

20200414_115122.thumb.jpg.2985c2a32deb7d30a3cc294ede6a8049.jpg

 

Meine erste Kavallerie-Einheit ist einsatzbereit. Sie sind schnell, schlagen hart zu und die Damen verbessern nebenbei noch die Moral naher Ork-Truppen. :naughty:

 

Als nächstes kommen Skirmisher oder Speerträger dran, wenn es wieder heißt: Masse statt Klasse.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem gestrigen Ticker:

 

Brallgut Steinschädel, Ork-Kommandant 

 

20200509_001005.thumb.jpg.b1c94e780ad0f2011c1eae868d54fb94.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb D.J.:

Böses, kleines Kerlchen :D

Ist wirklich so. :D 

 

Der sieht doch ziemlich brutal aus, ist aber einer der wenigen 3-Sterne-Generäle der Orks und damit einer der besten Strategen ihres Volks.^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Magna:

Ist wirklich so. :D 

 

Der sieht doch ziemlich brutal aus, ist aber einer der wenigen 3-Sterne-Generäle der Orks und damit einer der besten Strategen ihres Volks.^^

 

Dann ist er dir aber wirklich treffend gelungen! :) Gefällt mir absolut :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2019 um 12:13 schrieb Torgroll:

Habe schon ewig vor da mal ein Spiel zu machen bzw. meine Armee fertig zu bekommen.... . Nehme mal an du kommst nicht aus der Pfalz oder? :naughty:

 

Ich habe mal wieder nach Demonworld gegoogelt und bin auf euren thread gestoßen. Wo aus der Pfalz kommst Du denn her ? Ich bin aus der Mannheimer Region und wäre einem Spiel durchaus aufgeschlossen, wenn die aktuelle Lage es wieder zulässt.

 

@ Topic:

Übrigens sehr schön bemalte Einheiten. Bei der Schlacht würde ich mir direkt mehr Bilder wünschen. Wie viele Punkte hattet ihr den verwendet ? Bei so wenig Einheiten gleich den starken Arm mitzunehmen ist mutig. Kein Wunder das Ishtak zahlenmäßig überlegen war. Hattet ihr inzwischen mal wieder Gelegenheit zum Spielen? Oder ist das auch der Pandemie zum Opfer gefallen ?

bearbeitet von Razghul
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2021 um 13:32 schrieb Razghul:

Übrigens sehr schön bemalte Einheiten. Bei der Schlacht würde ich mir direkt mehr Bilder wünschen. Wie viele Punkte hattet ihr den verwendet ? Bei so wenig Einheiten gleich den starken Arm mitzunehmen ist mutig. Kein Wunder das Ishtak zahlenmäßig überlegen war.

Oje, das ist schon eine Weile her, ich glaube das waren 1200? 1500?... Sicher kann ich das aber nicht mehr sagen. Das mit dem Starken Arm hatte mehr mit Verfügbarkeit von Modellen als mit irgendwelchen taktischen Überlegungen zu tun. Aber "mutig" akzeptiere ich gerne. ;D  

Bei der nächsten Schlacht mache ich dann einen ausführlicheren Bericht mit ein paar mehr Bildern.

 

Am 16.2.2021 um 13:32 schrieb Razghul:

Hattet ihr inzwischen mal wieder Gelegenheit zum Spielen? Oder ist das auch der Pandemie zum Opfer gefallen ?

Da unser Verein von der Stadtverwaltung aktuell noch kein grünes Licht für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs hat, ging in dieser Hinsicht leider bislang gar nichts.

Aber das heißt nicht, dass Demonworld bei uns eingeschlafen ist... die Kriegsherren nutzen nur diese unverhoffte Verschnaufpause, um weitere Truppen zu rekrutieren. ;) 

Auf meiner Seite sieht das wie folgt aus:

 

Der Blut-Klan bekommt Verstärkung

10x Ork-Plänkler

20210220_122806.jpg.cd2833310aff92a00a66177cb9c0f678.jpg

 

10x Gepanzerte Trolle ("Neuer Troll, jawoll!")

Hier und da wurden ein paar Waffen ausgetauscht, um ein bisschen mehr Abwechslung reinzubringen., aber sonst keine großen Umbauten.

20210305_213935.jpg.9fff352fc1244c0a922af1b3e31afbad.jpg

 

1 Magier

Den gab's als Belohnung für die Bemalung einer weiteren Einheit. ;) 

20210305_232605.jpg.2d96e76646c28d7b76325c067d23a14a.jpg

 

Für die Orks habe ich aktuell noch einen Streitwagen in der Warteschlange und mit Speerträgern des Eisen-Klans und mit leichten Speerträgern des Stein-Klans wird meine Horde noch etwas an Masse zulegen. :) 

 

Und weil ein Projekt nie genug ist, mache ich so nebenbei noch ein paar Dunkelelfen. Da gibt es aber noch nichts bemaltes zu präsentieren, die werden heute erst grundiert:

20210306_114503.jpg.f2857690c000289a9ac41e46d820585e.jpg

(v.l.n.r.:) Jeweils 6 Elemente: Far'Nirgoth Zaubersinger, Dor'Beldris Blutschwestern, Dar'Gothror Nachtmahrreiter

bearbeitet von Magna
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ulkig die Minis. Schön gemacht. Ich bin wirklich gespannt auf die Dunkelelfen. 
Finde es toll, wenn so alte Spiele noch gespielt werden. Hätte auch gern nen Club der gut drauf ist für sowas. 
 

Greets 

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind wieder sehr gut geworden. Die Plänkler sind tatsächlich die einzige Grundeinheit, die meine Orks nicht haben. Ich wäre gespannt, wie sie sich schlagen. Übrigens solltest du mal über Sturmorks nachdenken. Zwar die kostspieligste (in Armeepunkten) Orkgrundeinheit, aber dafür ohne "ersten Moralwert" (sie kämpfen also bis zum letzten Ork und laufen nie davon).

 

Aber so langsam sollten ja letzt genug Grünheute bei dir vorhanden sein um ein paar Variationen in der Aufstellung testen zu können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2021 um 17:52 schrieb Razghul:

Die sind wieder sehr gut geworden. Die Plänkler sind tatsächlich die einzige Grundeinheit, die meine Orks nicht haben. Ich wäre gespannt, wie sie sich schlagen.

Ich auch. :D Ich muss die mal testen, wenn man sich wieder für ein Spiel treffen kann. Und dann vielleicht nicht gerade gegen Isthak-Eliteeinheiten, an denen die Angriffe einfach so abprallen.

 

Am 6.3.2021 um 17:52 schrieb Razghul:

Übrigens solltest du mal über Sturmorks nachdenken. Zwar die kostspieligste (in Armeepunkten) Orkgrundeinheit, aber dafür ohne "ersten Moralwert" (sie kämpfen also bis zum letzten Ork und laufen nie davon).

Ja, die stehen schon auf der Wunschliste für die nächste Bestellung! :) Hatte die anfangs noch gar nicht auf dem Schirm, weil die Regeln dazu nicht in meinem Buch drin waren, habe sie dann eher durch Zufall beim googeln gefunden. ^^

 

Ich war im übrigen wieder fleißig in den letzten Tagen. Diesmal habe ich aber keine Orks sondern Dunkelfen bemalt:

 

Dor'Beldris Blutschwestern

Mit den Glatzen ähneln sie irgendwie den alten Mandraks der Dark Eldar von 40k... ;D Waren jedenfalls spaßig zu bemalen und mit nur 6 Elementen statt der üblichen 10 bei den Orks ging es dazu noch recht schnell.

20210319_114858.jpg.1e35db33f9c5cd899b84c5411738fff9.jpg

 

Far'Nirgoth Zaubersinger 

Die gingen echt schnell mit nur 12 Modellen und waren sehr schön zum bemalen. Der Detailgrad von Demonworld ist manchmal wirklich beeindruckend.

20210320_103032.jpg.19dbe820cef729ff16571203e8cce918.jpg

 

Damit bleibt nur noch eine Einheit der Dunkelelfen, die noch nicht bemalt ist. Vielleicht schaffe ich die nächste Woche. 

Ich bin noch am überlegen, ob ich die Bases so lassen soll oder lieber noch Schnee drauf machen soll. :nachdenk: Habt ihr Vorschläge? :idee:

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön bemalte Figuren und die Bases gefallen mir auch gut. Evtl. nochmal ein bischen Gras mit einer leicht abgeänderten Farbe oder vertrocknetem Gras aufbringen.

Ist aber natürlich Geschmackssace. Daher meine Frage: Warum möchtest du die Bases abändern? Was genau gefällt dir an ihnen nicht?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Magna:

 

Ich bin noch am überlegen, ob ich die Bases so lassen soll oder lieber noch Schnee drauf machen soll. :nachdenk: Habt ihr Vorschläge? :idee:

 

Da die Dukelelfen bei Demonworld nicht aus dem Norden, sondern aus einem damfenden Dschungel kommmen, finde ich die aktuelle Besengestaltung passender als Eis. Wenn es sehr nah am Hintergrund ist, könnte es noch etwas dschungeliger - also vor allem sehr stark begrünt werden.

 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2021 um 15:27 schrieb bajahja:

Daher meine Frage: Warum möchtest du die Bases abändern? Was genau gefällt dir an ihnen nicht?

Ich hätte mich vielleicht besser ausdrücken sollen, sorry. :D Ich hatte eigentlich vor, die Bases mit Schnee zu versehen, wollte damit aber noch warten, bis ich alle Einheiten soweit fertig hatte. In der Zwischenzeit dachte ich mir dann, dass das auch ohne Schnee gehen könnte.

 

Am 20.3.2021 um 16:30 schrieb Razghul:

Da die Dukelelfen bei Demonworld nicht aus dem Norden, sondern aus einem damfenden Dschungel kommmen, finde ich die aktuelle Besengestaltung passender als Eis. Wenn es sehr nah am Hintergrund ist, könnte es noch etwas dschungeliger - also vor allem sehr stark begrünt werden.

Interessant! Mit dem Fluff von Demonworld habe ich mich so gut wie gar nicht befasst. Bei den Orks habe ich den Hintergrund ein bisschen überflogen, bei den Dunkelelfen hingegen noch überhaupt nicht.

Dschungelbases werden es aber wohl trotzdem nicht, das habe ich schon bei meinen Echsenmenschen für WHFB gemacht und das ist mir einfach zu viel Arbeit.^^

 

Danke für eure Rückmeldungen! Ich werde mir die Sache mit den Bases nochmal überlegen. :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Einheit meiner Dunkelelfen (im Moment) ist jetzt bereit. Die habe ich zunächst eine Weile vor mir her geschoben, weil ich es einfach hasse, Flammen zu malen. Ich denke, das Ergebnis ist für den Maßstab in Ordnung.

 

Dar'Gothror Nachtmahrreiter:

 

20210407_130659.jpg.68cec340f9bda5c8b0a46fc3934300dd.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.