Jump to content
TabletopWelt

Demonworld


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2021 um 09:04 schrieb Echsenprinz:

Na sowas...!

Ich habe vor einer weile mal ne kleine Kiste unsortierter Miniaturen auf einem Flohmarkt erstanden und mich vage daran erinnert dass da so ein Drache mit war.

Hab die Kiste heute wieder ausgegraben und den hier darin gefunden:

index.jpg.821d053832690f14bf8931afb5b6b4df.jpg

 

 

Ein High Elf Dragon Rider!

So wie ich das sehe ist er auch komplett sammt Reiterin. ?

Tja, das wird teuer für dich, Jetzt musst du um ihn herum leider noch eine Elfenarmee aufbauen ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sommerprojekt stellt den Start meiner Demonworld Reise dar.

Es sind auch schon die ersten bemalten Minis gepostet ?

Echsenprinz - Reise in die Nostalgie [Demonworld] (18Mi3M)

 

  • Like 2

So wie Faolchú das Schwert Anaris zu Eldanesh gebracht hat, bringen wir Krieger an die Front!

Qualitätsoffensive Sunday Warlords: Gegen Proxigore, gegen Silberfische! "Follow me on Twitter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hewlett:

Tjo, was soll ich sagen... Ihr habt mich.

 

Regelbücher und Armeebücher sind runtergeladen, die erste Einheit ist bestellt... Tja.

 

Was würdet ihr denn als Punktwert für2  Demo- Armeen empfehlen? Je 1000 Punkte?

Wunderbar ❤️❤️❤️
 

welche Armeen interessieren dich denn? Ansonsten kann man für Demos wirklich die Armeen aus dem Starter besorgen

 

und: bleib mal im Thread von DaFlo und mir am Ball, da kommt evtl. was die kommenden Tage, was für dich spannend sein könnte ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb klatschi:

Wunderbar ❤️❤️❤️
 

welche Armeen interessieren dich denn? Ansonsten kann man für Demos wirklich die Armeen aus dem Starter besorgen

 

und: bleib mal im Thread von DaFlo und mir am Ball, da kommt evtl. was die kommenden Tage, was für dich spannend sein könnte ?

 

Ok, also sind die "Armeen" aus dem Starter wirklich ein guter Grundstock. Dann halte ich mich erstmal an das Imperium und ersetze die Orks mit Isthak. Isthak ist nämlich mein persönlicher Favorit.

 

Ich warte und bin gespannt. ^^

  • Like 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hewlett:

 

Ok, also sind die "Armeen" aus dem Starter wirklich ein guter Grundstock. Dann halte ich mich erstmal an das Imperium und ersetze die Orks mit Isthak. Isthak ist nämlich mein persönlicher Favorit.

 

Ich warte und bin gespannt. ^^


ich finde halt dass die intromissionen gut gemacht sind - ich kann mir aber vorstellen dass man die Orks einfach ersetzt durch entsprechende Ishtak-Äquivalente, aber habe natürlich auch keine spielerische Ahnung ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2021 um 08:26 schrieb Hewlett:

Tjo, was soll ich sagen... Ihr habt mich.

 

Regelbücher und Armeebücher sind runtergeladen, die erste Einheit ist bestellt... Tja.

 

Was würdet ihr denn als Punktwert für2  Demo- Armeen empfehlen? Je 1000 Punkte?

Wie definierst du Demo-Armee ? Ishtak ist ja sehr vielseitig. Soll sich die Armee an die Rekrutierungsbedingungen halten (das machen die aus dem GRW ja auch nicht ? )

Soll es eher elitär werden, oder Masse ? Von der Zombie- und Skellettschwemme bis zu Dämonen mit schwerer Reiterei und Riesen geht da ja einiges ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Razghul:

Wie definierst du Demo-Armee ? Ishtak ist ja sehr vielseitig. Soll sich die Armee an die Rekrutierungsbedingungen halten (das machen die aus dem GRW ja auch nicht ? )

Soll es eher elitär werden, oder Masse ? Von der Zombie- und Skellettschwemme bis zu Dämonen mit schwerer Reiterei und Riesen geht da ja einiges ...

 

Unter Demo- Armee verstehe ich eine ungefähr ausgeglichene Punktzahl und interessante Einheiten. Soll ja fair sein und coole Minis zeigen. Rekrutierungsvorschriften würde ich einhalten, sonst ist es später verwirrend.

 

Fürs Imperium dachte ich an: 1 Befehlshaber, 1 Adlige Fußsoldaten, 1 Adlige Langbogenschützen, 1 Ordensritter und evtl. noch irgendwas anderes wofür die Punkte reichen.

Für Isthak dachte ich an eine Mischungs aus 2 Befehlshaber (Eishexe und Mensch), 2 Eishexen Furien, und den Rest mit Menschen aufgefüllt.

Ich finde die Eishexen einfach zu cool. ;)

 

Ne genaue Planung habe ich noch nicht aber das war so meine ungefähre Richtung in die ich gehen wollte. Ein spezielles Thema habe ich bis jetzt noch nicht, dafür muss ich dann erstmal ein paar Runden gespielt haben.

 

  • Like 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Hewlett:

 

Unter Demo- Armee verstehe ich eine ungefähr ausgeglichene Punktzahl und interessante Einheiten. Soll ja fair sein und coole Minis zeigen. Rekrutierungsvorschriften würde ich einhalten, sonst ist es später verwirrend.

 

Fürs Imperium dachte ich an: 1 Befehlshaber, 1 Adlige Fußsoldaten, 1 Adlige Langbogenschützen, 1 Ordensritter und evtl. noch irgendwas anderes wofür die Punkte reichen.

Für Isthak dachte ich an eine Mischungs aus 2 Befehlshaber (Eishexe und Mensch), 2 Eishexen Furien, und den Rest mit Menschen aufgefüllt.

Ich finde die Eishexen einfach zu cool. ;)

 

Ne genaue Planung habe ich noch nicht aber das war so meine ungefähre Richtung in die ich gehen wollte. Ein spezielles Thema habe ich bis jetzt noch nicht, dafür muss ich dann erstmal ein paar Runden gespielt haben.

 

 

Nun, wenn du die Bedingungen einhalten willst, müssten noch Tiermenschen dazu. Sollen noch Großelemente genutzt werden ? Dann wäre der Eisriese natürlich ein Muss (zumal er das Einzige Großelement auf Seiten Ishtaks ist).

 

Beim Imperium fehlt noch das Provinzheer, falls du die Rekrutierungsbedingungen erfüllen willst und, falls du nicht die Regeln von Demonweb nimmst sondern die Originalregeln aus dem Armeebuch die Spezialtruppen einer Reichsmark.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Razghul:

 

Nun, wenn du die Bedingungen einhalten willst, müssten noch Tiermenschen dazu. Sollen noch Großelemente genutzt werden ? Dann wäre der Eisriese natürlich ein Muss (zumal er das Einzige Großelement auf Seiten Ishtaks ist).

 

Beim Imperium fehlt noch das Provinzheer, falls du die Rekrutierungsbedingungen erfüllen willst und, falls du nicht die Regeln von Demonweb nimmst sondern die Originalregeln aus dem Armeebuch die Spezialtruppen einer Reichsmark.

 

Ach, ok. Ich dachte bisher das ich die Wahl hätte z.B. Tiermenschen aufzunehmen, nicht das ich die 10% aufnehmen muss. Den Teil hab ich wohl "überlesen"...

 

Danke für die Info.  Soviel zur Themenarmee ^^'

 

Dann würde es wohl so aussehen:

Isthak:

1x Demar Tharuk 130 - Befehlshaber Menschen

1x Niehenwe 70 - Befehlshaber Eishexen/ Tiermenschen

1x Eishexen Furien 220 - Eishexen

1x Gargylen- Reiterinnen 240 - Eishexen

1x Tiermenschen mit Handwaffen 140 - Tiermenschen

1x Ordenkrieger der reinigen Finsternis 200 - Menschen

1000 Punkte

 

Imperium:

1x Dar Kilmor 70 - Befehlshaber

1x Borak Urkor 120 - Befehlshaber

1x Fußvolk 150 - Provinzheer

1x Lanzenreiter 190 - Provinzheer

1x Adlige Lanzenreiter 220 - Kaiserheer

1x Berittene Bogenschützen 240 - Ostmark

990 Punkte

 

Hoffe mal ich hab jetzt nicht wieder eine Einschränkung überlesen...  Edit: Ich hoffe mal die Armeen sind kein kompletter Schrott, ich hab ja bis jetzt keine Ahnung und habe einfach mal genommen was cool und interessant aussah. Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, raus damit. 

 

Großelemente, Magier und ähnliches wollte ich erstmal rauslassen. Ich muss ja selbst erstmal die Regeln lernen, da wollte ich mich erstmal auf die Standards beschränken. Nützt ja nichts wenn ich andere anfixen will und selber durch die Regeln stolpere. ;)

 

Achja, mag vielleicht eine dofe Frage sein aber wo bekomme ich denn eigentlich die Karten für den Drachenreiter, den Streitwagen etc her? Im Imperiums pdf sind die nicht enthalten, jedenfalls finde ich sie dort nicht?

bearbeitet von Hewlett
  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Hewlett:

 

Ach, ok. Ich dachte bisher das ich die Wahl hätte z.B. Tiermenschen aufzunehmen, nicht das ich die 10% aufnehmen muss. Den Teil hab ich wohl "überlesen"...

 

Danke für die Info.  Soviel zur Themenarmee ^^'

 

Dann würde es wohl so aussehen:

Isthak:

1x Demar Tharuk 130 - Befehlshaber Menschen

1x Niehenwe 70 - Befehlshaber Eishexen/ Tiermenschen

1x Eishexen Furien 220 - Eishexen

1x Gargylen- Reiterinnen 240 - Eishexen

1x Tiermenschen mit Handwaffen 140 - Tiermenschen

1x Ordenkrieger der reinigen Finsternis 200 - Menschen

1000 Punkte

 

Imperium:

1x Dar Kilmor 70 - Befehlshaber

1x Borak Urkor 120 - Befehlshaber

1x Fußvolk 150 - Provinzheer

1x Lanzenreiter 190 - Provinzheer

1x Adlige Lanzenreiter 220 - Kaiserheer

1x Berittene Bogenschützen 240 - Ostmark

990 Punkte

 

Hoffe mal ich hab jetzt nicht wieder eine Einschränkung überlesen...  Edit: Ich hoffe mal die Armeen sind kein kompletter Schrott, ich hab ja bis jetzt keine Ahnung und habe einfach mal genommen was cool und interessant aussah. Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, raus damit. 

 

Großelemente, Magier und ähnliches wollte ich erstmal rauslassen. Ich muss ja selbst erstmal die Regeln lernen, da wollte ich mich erstmal auf die Standards beschränken. Nützt ja nichts wenn ich andere anfixen will und selber durch die Regeln stolpere. ;)

 

Achja, mag vielleicht eine dofe Frage sein aber wo bekomme ich denn eigentlich die Karten für den Drachenreiter, den Streitwagen etc her? Im Imperiums pdf sind die nicht enthalten, jedenfalls finde ich sie dort nicht?

 

Zum Regeln lernen sind die sicher nicht schlecht, wobei dem Imperium ein wenig die Schlagkraft fehlt. Da würde ich empfehlen beim Provinzheer die Pikeniere mit reinzunehmen. Dafür müsste dann das Fußvolk raus. Ich weiß, dann bist du mit 20 Punkten drüber, aber ich meine nicht dass das wesentlich ins Gewicht fällt. Wenn di es ganz genau nehmen willst, könntest du dann natürlich auch die Adligen Lanzenreiter durch Adlige Sturmreiter ersetzen.

 

Wie sinnvoll die Lanzenreiter des Provinzheers sind kann ich nicht so recht beurteilen. Sonst nehmen die Imperiumsspieler eher den Orden oder das Adelsheer wenn sie Lanzenreiter wollen. Aber für eine Demo Armee sollte es gehen und so hast du auch gleich einen Grundstock an Pflichttruppen wenn du mal aufstocken willst. Alternativ könntest du die natürlich noch austauschen, aber dann ginge dein Kavalleriekonzept wahrscheinlich flöten........

 

Die Rekrutierungskarten für die Einheiten aus der Grundbox gibt es auch nur in der Grundbox bzw. dem englischsprachigen Download dazu. Du kannst aber auch auf die (durch die Veranstalter teilweise leicht modifizierten) rekrutierungskarten von demonworldfreunde.de zugreifen . http://www.demonworldfreunde.de/t6f8-neuste-Errata.html(hier die Rubriken zu den EInheitenkarten und Gegenständen).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Razghul:

 

Zum Regeln lernen sind die sicher nicht schlecht, wobei dem Imperium ein wenig die Schlagkraft fehlt. Da würde ich empfehlen beim Provinzheer die Pikeniere mit reinzunehmen. Dafür müsste dann das Fußvolk raus. Ich weiß, dann bist du mit 20 Punkten drüber, aber ich meine nicht dass das wesentlich ins Gewicht fällt. Wenn di es ganz genau nehmen willst, könntest du dann natürlich auch die Adligen Lanzenreiter durch Adlige Sturmreiter ersetzen.

 

Wie sinnvoll die Lanzenreiter des Provinzheers sind kann ich nicht so recht beurteilen. Sonst nehmen die Imperiumsspieler eher den Orden oder das Adelsheer wenn sie Lanzenreiter wollen. Aber für eine Demo Armee sollte es gehen und so hast du auch gleich einen Grundstock an Pflichttruppen wenn du mal aufstocken willst. Alternativ könntest du die natürlich noch austauschen, aber dann ginge dein Kavalleriekonzept wahrscheinlich flöten........

 

Die Rekrutierungskarten für die Einheiten aus der Grundbox gibt es auch nur in der Grundbox bzw. dem englischsprachigen Download dazu. Du kannst aber auch auf die (durch die Veranstalter teilweise leicht modifizierten) rekrutierungskarten von demonworldfreunde.de zugreifen . http://www.demonworldfreunde.de/t6f8-neuste-Errata.html(hier die Rubriken zu den EInheitenkarten und Gegenständen).

 

Danke, dann überarbeite ich die Imps nochmal. Solange ich noch nichts gekauft habe, bin ich ja völlig frei. Evtl. nehme ich auch die Einheiten der Ostmark raus und ersetze sie duch welche aus dem Westen oder Süden. Ist schade das Zentralmark nicht für das 10% minimum der Marken gilt, dann wär es nicht so eine schwere Entscheidung. ^^'

 

Die Rekrutierungskarten hab ich mir grade runtergeladen. Ich werde dann mit denen weiterarbeiten, wenn die aktueller sind.

  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind eben Fanwork, aber welches das bei jedem Turnier der letzten Jahre verwendet wurde.

 

Letztlich ist es Geschmackssache. Die Änderungen sind nichts Weltbewegendes, also dürfte es für nicht-Wettbewerbsspiele fast schon egal sein. Ishtak wurde mit am Meisten eingebremst. Insbesondere was die "Moral" (Eher sowas wie ein Zerfallswert) der Untoten und die Punktekosten der Tiermenschen und Torgogs angeht.

 

Aber mit Untoten Befehlshabern kriegt man das in den Griff und die Torgogs waren wirklich unverschämt günstig ?

 

Und die Themenarmee bleibt schon möglich. 10 % von den jeweils nicht-gewollten Kontingenten ist ja nicht die Welt. Notfalls nimmt man dafür halt Charaktermodelle mit. Die kann man immer brauchen.......

bearbeitet von Razghul
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Spielbericht werde ich am Dienstag mal reinschauen.  :)

 

Ich habe am letzten Samstag meine aktuelle Truppe zusammengestellt. Demonworld-Armeen sehen einfach schick aus, wenn man sie mal aufgereiht sieht. :herzen:

 

20210911_150611.jpg.2eee7735aba6e97c56fe1e38307d8de4.jpg

Ziel muss natürlich sein, jedes Hexfeld der Matte mit einem Ork-Element zuzustellen, wie es das gute Recht eines Orkspielers ist. ;);D

 

Hier sind noch ein paar weitere Schnappschüsse:

20210911_150700.jpg.c5a2951e01849c87c5098d5ed4606f3f.jpg

 

20210911_150654.jpg.2970a49aa93949fa97407e3776b153aa.jpg

 

20210911_150640.jpg.e8433dad8ed24c0831706485c3b15970.jpg

 

Derzeit freue ich mich einfach riesig, dass wir jetzt einen 3. Demonworldspieler in unserer Runde haben, der sich gerade auch mächtig ins Zeug legt, um eine bemalte Truppe aufzubauen. :ok: Bin gerade richtig motiviert, mich auf die winzigen Orks zu stürzen und noch ein paar Elemente anzumalen.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2021 um 00:11 schrieb Magna:

In den Spielbericht werde ich am Dienstag mal reinschauen.  :)

 

Ich habe am letzten Samstag meine aktuelle Truppe zusammengestellt. Demonworld-Armeen sehen einfach schick aus, wenn man sie mal aufgereiht sieht. :herzen:

 

20210911_150611.jpg.2eee7735aba6e97c56fe1e38307d8de4.jpg

Ziel muss natürlich sein, jedes Hexfeld der Matte mit einem Ork-Element zuzustellen, wie es das gute Recht eines Orkspielers ist. ;);D

 

Hier sind noch ein paar weitere Schnappschüsse:

20210911_150700.jpg.c5a2951e01849c87c5098d5ed4606f3f.jpg

 

20210911_150654.jpg.2970a49aa93949fa97407e3776b153aa.jpg

 

20210911_150640.jpg.e8433dad8ed24c0831706485c3b15970.jpg

 

Derzeit freue ich mich einfach riesig, dass wir jetzt einen 3. Demonworldspieler in unserer Runde haben, der sich gerade auch mächtig ins Zeug legt, um eine bemalte Truppe aufzubauen. :ok: Bin gerade richtig motiviert, mich auf die winzigen Orks zu stürzen und noch ein paar Elemente anzumalen.

 

Das ist wirklich einsame KLasse - sehr sehr schöne Armee, die Basegestaltung ist toll, der Gesamteindruck einfach Klasse. Es wirkt wie ne tolle, zusammengehörige Armee - und schön, dass ihr neue Spieler rekrutieren konntet ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb fat.animal:

Habe übrigens inzwischen - unzähliger lockdowns sei Dank - mehr gemalt.

 

Anbei eine Orkgarde bemalt vor 22 Jahren und eine von dieser Woche.

 

5E16BFD0-B060-4E69-8B4A-6FF320D2C56C (2).jpg

8588701D-BD62-4129-942D-79A46A23373B (2).jpg

 

Top - das sind doch leicht positive Effekte des Ganten :-) Schöne große Einheiten bemalen, what's not to like?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2021 um 21:45 schrieb fat.animal:

@ Magna

 

Wo hast du denn die schicke Spielmatte her?

Die ist glaub von einem Shop aus den USA... war ein ziemlicher Krampf, da ran zu kommen. Geb dir Bescheid, sobald ich den shop weiß.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.