Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ist ja goil! Mensch ... du machst es mir gerade super schwer, nicht doch in Demonworld einzusteigen, egal ob Spieler da sind oder nicht.

Alleine die Base, mit ihren "Bruchkanten" vom ausgedörrten Boden ... und dann die Goblins selber ... für mich feinste Augensüßigkeiten :)

Abo habe ich ja hier, aber ich speichere mir trotzdem mal den Link zum Threead hier :)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein Lob, vielen Dank! :blush: Freut mich, wenn die Orks gefallen! Ich kann Demonworld allein schon wegen der Minis empfehlen. Die sind trotz ihrer Größe oftmals besser modelliert als manche 28mm Modelle und machen wirklich Spaß zum anmalen.

Die Inspiration für die Bases war das Brachland aus dem Warcraft-Universum... ich wollte Mal weg von meinem üblichen braun/grün-Schema.

Und wer weiß, wenn wir hier genügend Leute sind, können wir vllt auch mal ein kleines Event irgendwo zentral organisieren. Klappt bei anderen Systemen ja auch. *träum* ;D

Generell mal Danke für das positive Feedback an die Runde, das motiviert natürlich sehr! :ok:Als nächstes stehen dann die Speerträger auf dem Plan. 

bearbeitet von Magna
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Magna:

Was für ein Lob, vielen Dank! :blush: Freut mich, wenn die Orks gefallen! Ich kann Demonworld allein schon wegen der Minis empfehlen. Die sind trotz ihrer Größe oftmals besser modelliert als manche 28mm Modelle und machen wirklich Spaß zum anmalen.

Du alter Verführer du :D 

Die Inspiration für die Bases war das Brachland aus dem Warcraft-Universum... ich wollte Mal weg von meinem üblichen braun/grün-Schema.

Wow! Okay, das ist dir wirklich super gelungen! Wie groß ist den so ein Hex von der längsten Abmessung her, also von einer Seite zur anderen? Ich habe irgendwas mit 2cm im Kopf, kann das aber gerade nicht richtig vor mir sehen.

Und wer weiß, wenn wir hier genügend Leute sind, können wir vllt auch mal ein kleines Event irgendwo zentral organisieren. Klappt bei anderen Systemen ja auch. *träum* ;D

Jetzt fährt er die großen Geschütze auf 🤣

Aber ja, das wäre bestimmt denkbar, sofern man ausreichend Leute unter einen Hut bekommt.

Generell mal Danke für das positive Feedback an die Runde, das motiviert natürlich sehr! :ok:Als nächstes stehen dann die Speerträger auf dem Plan. 

Ick freu mir und warte in aller Ruhe auf die nächsten Bilder :)

bearbeitet von D.J.
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Magna:

Auf dem Dreieichcon nahe Frankfurt/Main findet jedes Jahr ein Demonworld-Turnier statt.

In diesem Sinne

Abgrund

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Chaoself

Ja, bei Demonworldfreunde.de finden sich einige, die machen auch das Tunier bei der Dreieichcon wie Abgrund schon sagte.

Dort kann man auch die aktuellen Regeln laden und solche Sachen.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Torgroll:

@Chaoself

Ja, bei Demonworldfreunde.de finden sich einige, die machen auch das Tunier bei der Dreieichcon wie Abgrund schon sagte.

Dort kann man auch die aktuellen Regeln laden und solche Sachen.

Seek ... find ... and done :D

Da kann ich mich beizeiten mal wieder einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade gefunden.

Falls jemand günstig einsteigen mag ...

https://www.ebay.de/itm/Demonworld-Basisbox-Tabletop-Brettspiel-gebraucht-Jason-Klingor-ungeoffnet/264589247228?hash=item3d9abf82fc:g:T~oAAOSw4gVeEgwp

Da ich noch mit SAGA, Ära der MAgie etc. vollauf beschäftigt bin, ist mir das Angebot (noch) zu früh. Erst möchte ich mich in die Regeln einlesen (habe die PDF :) ) und meine anderen Projekte fertigstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin mir nicht sicher aber das könnte noch die erste Edition sein also mit "veralteten" Regeln, glaube die aktuellen Regeln basieren auf der zweiten Edition.

Die Figuren scheinen mir aber definitiv erste Edition zu sein.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.1.2020 um 18:06 schrieb Chaoself:

Gibt es eigentlich eine Spielszene für Demonworld in Deutschland?

Ja, durchaus. In Berlin wird wohl viel gespielt.

PS: kennt jemand gute HEX -Matten , die für DW geeignet sind?

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat es eigentlich mit der Neuauflage (?) von 2015 auf sich?

Zitat

The new Demonworld rules set with repackaged existing figures and new figures all set to FASA Games new Universal 18 miniature rules set.

hier mal ein Shop-link: http://www.ralparthaeurope.co.uk/shop/demonworld-15mm-c-76/demonworld-universal-18-c-76_147/

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anscheinend kein Hexfeld mehr und eher eine "normale, freie" Bewegungen mit messen ansonsten findet man nicht wirklich Informationen dazu.

Eventuell hat jemand bei Demonworldfreunde näheres Wissen darüber, dort könntest du mal einen Thread diesbezüglich aufmachen wenn du willst.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute wurde ein weiterer Held für meine Ork-Horde fertig:

20200315_172938.thumb.jpg.9d20c55e0818ab9fb81b15880d573aa7.jpg

20200315_172959.thumb.jpg.1488bdfe5696135514497950ee57bbe1.jpg

Ich muss dringend wieder mehr Orks machen, DW malen macht einfach Spaß. 

• Like 8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag