Jump to content
TabletopWelt

Total War: Warhammer


Empfohlene Beiträge

Ich könnte es nur auf den niedrigsten Einstellungen spielen.^^

Hab nur 4GB  Ram.^^

 

Sind schon mal einer mehr als ich hab. :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal gut das ich nicht für Twitch wach geblieben bin. Irgendwie enttäuschend. Dazu echt üble Quali, so das man keine Details geniessen konnte wenn sie mal irgendwo reinzoomten. Aber immerhin konnte man mal "Curse of da Pacmoon" ein wenig in Aktion in sehen

dsr5y3p8.png

ist tatsächlich Mund mit Zunge und nicht nur ein zufälliger Schnappschuss bei der Animation ^^

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reddox, die Qualität kannst du einstellen, gibt dann auch ne höhere Auflösung, die es Schöner zum angucken macht. Insgesamt war es aber eher enttäuschend, drei mal die gleiche Schlacht..... Der neue Badmoon ist aber witzig, beeser als das bisher bekannte langweilige Kügelchen. 

Beispiel:

ft7vrbxg.png

"Oohhh Dox ist zu doof um was einzustellen" ist jetzt nicht das Problem. Für mich ist es wirklich eher das "OMG was für eine miese Videoquali ist das generell". Das ich da viel zu viel braun auf braun in 50 layers of shadow serviert bekomme hilft natürlich nicht ;) Ich kann ja damit leben das ich meist nur Regimenter Gedöns sehe [das ist was für mich Total War ausmacht weshalb ich imemr ein wenig skeptisch bin wenn die Leute viele Details in Nahaufnahmen haben wollen und emckern das der 5te Ork in Reihe 2 ein Klon von Nr.3 aus Reihe 1 ist] aber wenn sie bei so einem "IDES OF MARCH! EXKLUSIV Bla, schlagt Euch die Nacht um die Ohren!" PR Stunt dann so was schummriges abliefern...*meh*. 3x die gleiche Schlacht ist dann natürlich ebenfalls unschön. Aber das zumindest hatte ich erwartet, da sie Blackfire Pass & Thunderfalls ja ähnlich ausgeschlachtet haben. Gott, letzte Woche waren sie ja schon irgendwo auf einer Messe und haben dort auch nur [wieder] Thunderfalls gezeigt und spielen lassen. Ein argwöhnische Mensch fragt sich da ja schon warum A)nur Questbattles als "Demo" herhalten und B)warum man so den Deckel auf normale Schlachten drauf hält? Siegebattle bisher nicht gezeigt, aber zumindest diese Woche halt Belagerungszeug angeteasert.

Das die KI wohl ihre Macken hat sah man in Azaghs Questbattle ziemlich deutlich. Wie quirkig das dann generell ist, who knows. Aber gut, Spiel wurde ja verschoben auf Mai, damit die Presse genug Zeit zum testen erhält. Da war ja bei Rome2 mit "zu wenig Testzeit" und "große Macken des Spiels kamen erst im späten Spiel zum Vorschein" scheinbar schon arg negative PR die man diesmal zu vermeiden sucht.

http://www.gamersglobal.de/news/76546/abwertung-rome-2

 

 

Anderswo wurde auch schon gemeckert das Twitch da ja in puncto Auflösung mehr ermöglichen kann, als z.b. youtube, wenn man halt die Technik entsprechend nutzt. Wie viel da jetzt dran ist weiß ich natürlich nicht, da ich nicht zu diesem boomenden "lets Play" Völkchen gehöre das sich damit intensiver beschäftigt.

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Vampirvideo ist genauso genial wie alles andere, was es bislang zu bestaunen gab. Wow. Leider wird auch mein Rechner das nicht packen. Aber in 10 Jahren, wenn Rechner standardmaessig schneller sind, kauf ichs fuer 5 DM. Nur obs das als Online only Spiel dann noch gibt? Oder kann man diese Reihe auch offline spielen?

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vtk892eb.png

Wüsste jetzt nicht wo das Online only herkommt. Wenn man nicht gerade MP spielen will, sollte das ja auch nicht nötig sein. Aber da ich TOtal Warhammer (noch) nicht besitze, who knows.

Denke einen Gamingrechner mit einer schlappen gtx760, bekommste auch zum Preis von 3-6 AoS Neuheiten. Wer natürlich gleich auf die Kacke hauen will für gtx960 und mehr von allem, spart sich AoS halt noch ein wenig mehr und kann sich den Rechner dann auch noch dieses Jahr kaufen ;)

 

Sidenote: Wenn Fluffbunnies mal die Gehirnmuskeln spielen lassen wollen, passend zum Thema, könnte ich etwas Hilfe gebrauchen.

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152926-total-warhammer-lords-ladies/

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Separiert aus anderem Topic @Bloodmaster

 

Interessant wäre auch erstmal abzustecken welche Völker über DLC und die beiden Folgeteile kommen könnten. Gerade wenn letztere sowohl Eigenständig als auch in die anderen Teile Integrierbar sein sollen wird es durchaus etwas interessanter in der Verteilung der Völker auf DLC, Stand-Alone und gar nicht im Spiel.

 

Also CA möchte am Ende des ganzen die 15 Armeebücher umgesetzt haben. Anderswo wurde mal 16 genannt. Das heißt es gibt exakt 15 Armeebücher + Tamurkhan. Nobrainer. Es wurde auch schon von CA gesagt das Dämonen *nicht* im Chaoskrieger DLC mitverwurstet werden sondern später ihr eigenes Ding durchziehen. Logisch, denn wenn CA eine "übergeordnete" Story einfügt die auf Bedrohung des Chaos aufbaut (vgl. Sturm des Chaos, Endtimes oder Warhammer Online) dann macht es Sinn einen Oberschurken für den dritten Akt zu haben der mächtig, toll und praktisch überall zuschlagen kann.

Dann zum Abschluss der Einleitung nochmal die Erwähnung: Wir haben drei standalone Spiele zu erwarten. Die zusammengefügt ein größeres ganzes ergeben können, aber einzelnd funktionieren müssen. Das ist wichtig im Hinterkopf zu behalten.

 

So und nun wo die Fakten/Vorgaben aus dem weg sind:

Spiel#1http://wiki.totalwar.com/images/9/9e/Factionstartmap.jpg

Das die Karte die alte Welt abdeckt war klar, ist ja der Dreh und Angelpunkt von WHFB. Imo war sie überraschend größer mit Bretonia, Norsca & Badlands als erwartet. Was die Expansionsmöglichkeiten des nächsten Spiels hemmen "kann". An Armeebüchern decken wir im ersten Spiel direkt 6 ab. Empire, Dwarfs, O&G, Vampire, Bretonen & Krieger des Chaos. Falls noch weitere Bücher hier als DLC eingefügt werden sollen läuft es imo auf Tiermenschen oder Waldelfen hinaus. Athel Loren ist als grauer nicht betretbarer Bereich ja auf dieser Karte schon merkwürdig.

--------

Intermezzo: Wenn CA sagt sie wollen die Welt in dem Spiel richtig darstellen gibt es 2 Interpretationsmöglichkeiten.

The Worlde: http://warhammer-fb.narod.ru/

The World: http://fs5.directupload.net/images/160307/jlszcklk.png <---8te Edi AB snapshots

--------

 

Standalone Idee#1: Nun, ich denke das hier ist gerade für uns TT Spieler logisch nachvollziehbar. Auf nach Westen und in die neue Welt. Hochelfen, Dunkelelfen, Echsenmenschen alle schön in einem Paket. Da können wir auch direkt Dämonen draufwerfen um das ganze abzurunden, mit 2 guten und 2 bösen Völkern. Feinden bis aufs Blut für schöne Storyelemente.

Anderer "Bonuspunkt": Schiffinteraktionen sind im ersten Spiel kaum vorhanden. Trotzdem haben wir Häfen, Transportschiffe und es gab auch mal Admiralbetitelung für Charaktere auf einem Bild zu sehen. Es ist nicht auszuschließen das in einer der Expansions der Schiffskampf ausgebaut wird. Wer würde sich besser anbieten als

http://fs5.directupload.net/images/160309/3grm6a4b.png

für zünftige Seeschlachten? Wie differenziert das wird und wie die Schiffe designtechnisch aussehen bzw. mit gameplay an Total War angepasst werden können,

http://cf.geekdo-images.com/images/pic869185_lg.jpg

http://theshellcase.co.uk/tag/dreadfleet/

ist natürlich eine Diskussion für sich.

 

Frage ist natürlich: Wie viel der Karte sieht man da? Braucht es ganz Naggaroth & Lustria oder reichen die östlichen Küstenstreifen mit komplett Ulthuan?

 

Standalone Idee#2: Statt Westen und neue Welt, gehts nach Süden & Osten.

Ziel sind Nehekhara (Tomb Kings), Dark Lands (Chaoszwerge und andere) und Ogerkönigreiche

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b5b468-1457512963.jpg

http://warhammeronline.wikia.com/wiki/Vorag_Bloodytooth

Dracheninseln könnten genau wie die Südlande Echsenmenschen beherbergen

http://whfb.lexicanum.com/wiki/Dragon_Isles

http://whfb.lexicanum.com/wiki/Southlands

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=40e642-1457530092.png

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a181c0-1457513648.png

Man könnte an der Stelle ggf. auch über Araby nachdenken. Wir erinnern uns das es zumindest für Warmaster mal Einheitenvorlagen gab

http://i2.ifrm.com/4804/128/upload/p3411209.jpg

nur halt nie ein 8te Edi Armeebuch.

 

Der Haken an dieser Idee ist leider: Die Völker sind alle "zweitrangig", "vernachlässigbar", keine echten Zugpferde halt. Haben auch ihre Fans, werden von leuten die alles komplett haben wollen sowieso gekauft aber kommen die Verkaufszahlen damit auch nur annähernd an das Basisspiel? Oder meinethalben die mögliche Expansion die H-Elfen & D-Elfen beinhaltet? Die Expansion von der KArte her mag Sinn ergeben und die Darklands bieten genug Einwohner das man sich um sie prügeln kann. Vor allem wenn man noch Grünhäute, Vampire & Chaos als Gegner einpflegt [nicht als spielbare Kampagne. Nur als NPC Gegner für die spielbaren Völker].

Der nächste Haken fällt natürlich auf wenn man die Völker bis dahin mitgezählt hat. Skaven, Tiermenschen, Waldelfen...keine Expansion Völker? Wer weiß. EDLC Völker sind fest vorgesehen udn alel drei passen besser in die alte Welt. Skaven wären hingegen allerdings ein gutes Zugpferd für eine Expansion. Nur würde man die wohl lieber in Skavenblight starten lassen. Sie z.b. nach Lustria für Kampagnenzweck zu verlegen oder in die Darklands mag mit kleineren Ablegern ja funktionieren aber die "Hauptstadt" liegt in der alten Welt. Und zumindest Sylvania mit Drakenhof & das Imperium mit Altdorf haben sich ja bisher auch nicht "wegbewegt".

Ein weiterer Haken: Nehekhara bis Ogerkönigreiche, ob mit oder ohne Araby,  ist ein Batzen Land wenn man mit der "alten Welt" vergleicht die wir ja spielfertig haben. Wenn die beiden Karten dann kombiniert werden, kann die Engine so eine Menge an Regionen & Rasen/minor Factions vertragen? Und packen wir die Neue Welt noch dazu, geht das wirklich gut? oder setzt iregdnwo eine Techniklimittierung ein?

 

 

Viele Fragen, viele Optionen. Solange CA nicht mal das erste Spiel draußen hat gibts von der Seite kaum Infos und bei den Meinungen was wichtig ist und Wer Wo umbedingt als erstes auftauchen muss, gehen die Fans ja auch fröhlich auseinander. Die einen wollen gar keine Darklands, weil Oger können ja im Weltrandgebirge starten und Chaoszwerge braucht niemand. Andere wollen hingegen die komplette Karte bis Nippon haben und natürlich langfristing auch Nippon, Cathay & Ind als spielbare Völker. Braucht es Naggaroth ode reicht eine schwarze Arche von Malekith an der Küste Bretonias? Braucht es Lustria oder reichen Echsenmenschen in den Südlanden/Dracheninseln? Oder gar mittels einem Portal irgendwo in der alten Welt? Ich galub einig sind sich alle nur, das Ulthuan enthalten sein muss. Sei es als stolzer Ausgangspunkt der elifschen Weltherrschaft oder um es mit Fraktion X einfach komplett niederzubrennen ^^ Oder könnte man auf Ulthuan auch verzichten weil da ja eine elfische Enklave unter Nehekhara zu finden ist....? Fröhliches spekulieren ;)

 

------Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitlinie, siehe anderes Topic ;) Und bisher hat CA halt relativ eingrenzbare Kriterien genutzt. Solang da keine Abweichung kommt nutze ich die ebenfalls bei der Recherche :P

 

Anyway, Manfreds Schlacht mal wieder

https://www.twitch.tv/totalwarofficial/v/55138239

imo Videoquali marginal besser und der Macker zoomt etwas mehr rein. Trotzdem unglückliches braun auf braun mit 50 layers of shadow.

 

Und promo für die kommende Lamestar am 23ten

https://shop.gamestar.de/$WS/webedia/websale8_shop-webedia/produkte/medien/pdf/gamestar/einzelausgaben/2016/G2D1604_Leseprobe1.pdf

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Varghulf: https://www.facebook.com/TotalWar/videos/1017581294983737/

 

Gamestar Artikel wohl 8 Seiten udn als App irgendwie shcon verfügbar für bla Euro. Wayne, die Infos kommen eh diese Woche oder ich stell mich im Supermarkt kurz zum anlesen hin :P

hs2fcobxlm75.png

2x7xra8chtld.png

<edit>

fo6j57i8ib20.jpeg
80ac8kmowdw6.jpeg
v7ni8kkyuymj.jpeg

 

-----Red Dox

bearbeitet von Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Bilder. Bin gespannt, ob die Kutsche auch irgendwelche Aufwertungen bei Zauberversuchen oder so bekommen kann.

Beim Varghulf muss ich ja sagen, dass der im Vampire-Trailer doch eine Spur zu groß geraten ist. Aber mit so kleineren Mängel kann man natürlich leben, allgemein sieht alles einfach Hammer aus.

Edit: Im letzten Bild sieht er jetzt doch schon wieder nah an der richtigen Größe aus. Vielleicht wird er größer mit Levelanstieg?

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allgemein sieht alles einfach Hammer aus. 

Du meinst....War....Hammer? :P

Ne aber stimme voll zu. Ich bin sehr positiv überrascht, hatte zwischenzeitlich ja doch meine Zweifel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vampire Counts army roster
http://wiki.totalwar.com/w/Vampire_Counts_Army_Roster

Es fehlen
Lord: Strigoi Ghoul King
Hero: Cairn Wraith
Mounts: Terrorgheist option; Coven Throne

Corpse Cart
Blood Knights
Mortis Engine
Spirit Hosts
Batswarms (überflüssig so wie die Felbats in Schwärmen rumflattern)

Eine Einheit soll noch gratis nachgeliefert werden, welche ist Spekulationssache.

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö.

https://www.totalwar.com/product/total-war-warhammer-high-king-edition-0

Für schlappe 99 Pfund +???€ Versand, kannst du noch heute eine bestellen. Stornierung übrigens ausgeschlossen.

http://www.gamestar.de/spiele/total-war-warhammer/news/total_war_warhammer,51988,3238744.html

Unboxing:

 

-----Red Dox

 

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Mannfred und seiner Bildung sehe ich anders. Er ist ja nicht umsonst auch als "Akolyth"-Variante spielbar. Und den größten Teil seiner Karriere war er am Planen und Lesen. 

 

Bei der Totenbeschwörung stimme ich dir aber zu.

Den Nekro finde ich jedoch ziemlich cool gemacht. Der berittene Charakter gäbe auch ne tolle Miniatur ab. 

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällts - richtig fies umgesetzt. Brrr.... :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.