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Total War: Warhammer


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https://forums.totalwar.com/discussion/172116/denuvo-q-a#latest

 

Neuer Slayer Guide

 

Am 26.4.2016 um 15:53 schrieb Abercr0mbie:

Naja hol ich mir nächstes Jahr die Goty mit allen DLC´s zum schmalen Taler ;D

 

Da es ja auf 3 Spiele + DLCs hinausläuft und man wahrscheinlich von anderthalb Jahren Abstand zwischen den Spielen reden kann, sollte man bedenken das eine Komplettedition möglicherweise erst 2020+ auftaucht ;)

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

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Kommt auf die Region an. Glaube das z.B. Hel Fenn auf der Worldmap einen guten Teil Fläche einnimmt. Jedes Match, dass dort ausgelöst wird, wird auf dieser Map gespielt. In vergangenen TW Spielen kannte man ab einem bestimmten Zeitpunkt alle Maps. Aber genau kann ich es dir auch nicht sagen. Ich würde mal vermuten, dass die für jedes Enviroment 3-5 verschiedene Karten haben, also evt auch ein paar mehr Sumpfkarten. Was du ansprichst, also die tatsächliche Position spielt eher eine untergeordnete Rolle. Es macht sich lediglich bemerkbar, wenn du die Armee an einer Furt parkst, dann wird eben eine Karte mit ner Furt ausgewählt. 

bearbeitet von Maldazzar
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Du meinst so die großen Zusammenhänge? Puh.... Ich denke jedes Volk wird sein eigenes Ziel haben aber wenn ich mich noch richtig erinnere, dann war das Setting nicht Endtimes sondern Sturm des Chaos... Aber da kann ich mich auch irren. Ich vermute, dass Story jedoch ein Beiwerk sein wird, das dieses Mal durch die Charakterquests unterstützt wird. In der großen Kampagne war bei TW das erzählen einer Story immer zweitrangig. Bei Rome2 geschah das über Nebenziele, die Gold als Belohnung gaben und sich lose an den historischen Daten und am Was-wäre-wenn orientierten. Bei Attila war die Story gebunden an die Runden-, bzw Jahreszahl. Ab 400 wurde Attila geboren, aber 420 wird Attila Anführer der Hunnen.... So in der Art. 

 

Es war schon immer der Reiz an den TW Spielen seinen eigenen Hintergrund zu schreiben.

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Es soll wohl vor Sturm des Chaos spielen, etwas nach Amtsantritt von Karl Franz. Bei den jeweiligen besonderen Chars geht es wohl auch darum, ihre magischen Gegenstände etc. einzuheimsen. Sturm des Chaos würde ich als Event vermuten, bei dem dann halt Chaoshorden aus dem Norden hereinbrechen.

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

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Kemmler hat aber nicht am Sturm des Chaos teilgenommen.

Da er und Mannfred die beiden spielbaren Charaktere bei den Untoten sind, vermute ich eher, dass das Spiel vor den letzten Tagen spielt.

Der Sturm des Chaos wurde doch schon vor 6 Jahren aus der Lore gestrichen.

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Da können sie sich ja was aus den Fingern saugen. Dass es nicht ganz Lore-konform wird, zeigt doch schon, dass Azhag spielbar ist, der ja eigentlich recht schnell drauf gehen müsste. Ist also am Ende ein "What if" Szenario, bei dem Sturm des Chaos oder Endtimes womöglich als Event vorkommen.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

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1.)Das Spiel startet um 2502 herum. Krönung von Karl Franz. Um den Dreh auch Wiederauferstehung von Manfred und Krönung von King Louie.

2.)Das Spiel nutzt keinerlei "ingame" Zeit. Also von pi mal Daumen unseres Startzeitpunktes ist es 100 Runden später einfach nur 100 Runden später.

3.)Die Questmissionen der Special Chars sind streckenweise angelehnt an Originalschlachten aus dem Zeitstrang. Beispielsweise Karl Franz muss ja irgendwann (ich glaube um den Hammer zu bekommen) O&G im Nachtfeuerpass aufhalten. Nach Imperialer Zeitlinie wäre das wohl die große Schlacht die er dort 2520 absolvierte.

4.)Es hieß initial "Keine Endtimes". Es ist nicht auszuschließen das sich das z.b. zur zweiten Expansion ändern mag, aber dezreit geehen wir einfach mal von "Wollen wir nicht und gibts zum Glück nicht" aus.

 

Im Grunde bleibts also bei: Alles von 2502 bis 2525 möglich, ohne feste Vorgaben. Und alle Chars die in dieser Zeitperiode leben, können/sollten/werden ggf. in der "Triologie" berücksichtigt. Hatte zu der Stelle ja shconmal angefangen die Armeebücher zu durchforsten.

Wobei ja nach der DLC News letztens spekuliert werden kann ob DLC packs nicht auch einfach "tote" Chars wieder ins Rennen werfen. viele "Vamps" wollen umbedingt Vlad wieder haben. Ob jetzt z.b. Gorbad für die Grünhäute Sinn machen würde wo Azhag & Grimgork am Start sind sei dahin gestellt. Grom der olle Fettsack wäre natürlich lustig und dürfte sich auch anders spielen als Skarsnik ^^

 

Anyway, übergeordnete Story. Blabla alles steht vorm Abgrund Blabla Sturm des Chaos bahnt sich an. Bla.

ich hab jetzt nicht die dicke Erfahrung mit Total War games aber im prinzip läufts eifnahc darauf hinaus das man sein lieblingsvolk wählt, das zu Glanz & Glorie aufleben lässt und dabei alle anderen vernichtet/invadiert. Nebenbei hat man halt eine handvoll Questmissionen für den LL die wahrscheinlich eine kleine Story spinnen und irgendwann/irgendwie im Spiel kommt wohl Storymission XY die einen Schatten für die nächste Expansion wirf [oh noes, Chaos Ritual dort. Schnell hin! Oh, wer hätte gedacht das hier eine dicke Chaosarmee wartet. Mit Archaon udn einem großen Dämonen. Und vielleicht niederen Dämonen. Oder gar Tiermenschen/Skaven]. Aber das ist halt keine "story getriebene" Kampagne. Im Endeffekt wirds eher ein großer Sandkasten wo man halt Sein Reich aufbaut bzw. selbst gesteckte Ziele am Ende verwirklicht. Meine Grünhäute kriegen hoffentlich in späteren Spielen die Gelegenheit Ulthuan niederzubrennen ;)

 

Und nur weil der übergeordnete Bla einen Sturm des Chaos vorraus setzt, heißt es nicht das wir SDC v1 oder SDC v2 aka Endtimes nachspielen. Ich würde davon ausgehen das CA hier die Freiheit hat selbst die Story, sofern vorhanden, zu gestalten. Vergleichbar mit Warhammer Online, die ja auch ihren "eigenen" SDC hatten und sich z.b. mit Grumlock & Gazbag oder Tchar'zanek ihre eigenen "Special Chars" kreierten. Aber genaueres erfahren wir wohl erst wenn die ersten Leute in einem monat die Kampagne entsprechend durchgepowert haben.

 

-----Red Dox

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Und da schieb ich noch was (wichtiges) nach.

 

Zitat

We’d like to announce that the Chaos Warriors Race pack will now be offered free to players who purchase Total War: WARHAMMER in the first week on sale, as well as if you pre-order.

By extending the free period deadline by a week past launch, we can make sure more people who don’t feel like pre-ordering don’t miss out.

But at the same time we still get to reward early adopters, who’s support is so valuable to us.

Retailers who are currently supporting the pre-order will continue offering the DLC for free into the first week, with the free period coming to an end at 18:00 BST on the 31st May.

https://forums.totalwar.com/discussion/172345/kholek-suneater-lets-play-plus-early-adopter-news/p1

http://wiki.totalwar.com/w/Total_War_Warhammer_Editions_FAQ#Chaos_Warrior_DLC_for_Total_War:_WARHAMMER.2C_Now_Free_Week_One

 

Zitat

What’s a ‘participating retailer’? Any retailer that is already offering the Chaos Warriors Race Pack as a Pre-order will also be making it available for free to people who buy the game during the first week on sale. You should always check with your preferred retailer to make sure though.

Zumindest klar kommuniziert und nicht so mißglückt wie bei Battlefleet Gothic.

 

-----Red Dox

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Habt ihr Erfahrungen, was den Preisverfall von total war spielen angeht? Mein aktueller PC wird das nicht schaffen. Aber vielleicht der, der in 2 bis 3 Jahren gekauft werden muss :D

 

Gibts dann irgendwann Supermegasparmenüs?

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

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Ja klar ca. nach einem Jahr gibt es den ersten Sale wo man es wirklich um einiges günstiger bekommt. Aber auch teilweise schon früher, wenn man bei den richtigen Quellen guckt ;)

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

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Preisverfall@Spiel: abhängig von den Begleitumständen und den "Quellen". Bei den Keysellern lag das Spiel afaik bisher nur bei minimum 35€ inklusive Chaos.

Gibt Spiele die schnell einen Preisverfall hinlegen und schon 2 Wochen nach Relase auf Keyseiten "verramscht" werden, andere sind da etwas vehementer. Fallout 4 hat sich erschreckend lange gewehrt mal unter 40€ zu fallen ^^

Und offizielle Preissenkung, naja, grob 3 Monate nach release sollte Steam Summersale sein. Denke 10-25% sind da schon drinne (nicht auf DLC). uUnd Ende des Jahres Wintersale vielelciht shcon 50%. Aber sowas entscheidet ja der Publisher udn ich weiß nicht wie schnell "aktuelle" Tital Wars in der Hinsicht fallen. GOTY würde ich halt langfristig garnich spekulieren. Dafür ist das ganze halt doch eher Langzeitprojekt und die wären schön blöd sich da das DLC Blutgeld abzuwaschen. Wer trotzdem sparen will wartet halt die Steamsales mit DLC Rabattierung ab ;)

 

Wenne jetzt auf einen neuen PC jahrelang wartest, haste ja Zeit genug zum abwarten bis der Preis offiziell den Bach runter ist. Dann kannste vielelicht Frühjahr 2018, wenn wir auf die erste Expansion hypen, halt gleich Grundspiel+DLCs+ Vorbestellung Expansion einpacken :P

 

-----Red Dox

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Um die KI mache ich mir langsam auch echt Sorgen. Bisher hat die nicht wirklich geglänzt.

Und das Spiel kann noch so gut sein, wenn die KI nicht BESSER geworden ist als in den Vorgängerteilen dann wird das Spiel nicht spannender als Diablo wo man sich einfach nur stumpf durch alles durchmetzelt.

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@Torgroll Das ist eine Demoschlacht. Da wird nur Mist gespielt. Nicht mit dem späteren Spiel vergleichbar. 

 

@Sternenfeuer Die KI wird nie an einen Menschen herankommen und ist besonders bei TW nie herausragend gewesen. Wenn man eine Herausforderung sucht, dann sollte man immer den legendären Modus spielen. Das kann unter Umständen sehr sehr hart sein. Die Entwickler müssen halt auch immer versuchen ein Spielerlebnis zu schaffen, das den Spieler nicht zu sehr frustriert. Wenn ein in über 20 Spielstunden erschaffenes Reich auf einmal kollabiert, dann kann das ganz schön nerven. Ist mir in meiner letzten Attila Kampagne passiert. Westrom auf legendär. Casualgamer können schon auf mittlerer und schwerer Stufe viele Herausforderungen erleben. Wer sich durch die große Kampagne so durchschnetzelt muss halt auf legendär spielen. Wem das nicht genügt, der muss auf wettbewerbsebene Multiplayer spielen. 

 

Mit dieser Underway Mechanik wird es glaub ich zu sehr vielen schlimmen Situationen kommen, wenn zum Beispiel aus dem Nebel gegnerischer Provinzen auf einmal eine riesige Goblinarmee vor dem eigenen Karak steht.

 

Wenn ich schätzen müsste, dann würde ich sagen, dass die KI in diesem Spiel wieder "schwach" anfängt und mit jedem Patch etwas besser wird. 

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Bisher wurde noch keine einzige Schlacht gezeigt wo irgendwer "gut" gespielt hat... sollte man aber auch nicht erwarten, das sind schließlich alles Promoschlachten um einen bestimmten Bereich hervorzuheben (hier die Drachenoger).

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Ich erwarte auch nicht das die KI so gut ist wie ein Mensch. ^^ Aber mir geht es darum das sie wenigstens etwas kann. Sollte es wirklich so sein das die gegnerische Armee einfach in voller Breite auf einen zuwalzt und einige Einheiten einfach nicht kämpfen wenn sie angegriffen werden dann ist das Spiel nicht spielbar.

Und die Schwierigkeitsstufe änderte bisher nur weiviel Armeen auf der Karte rumwuseln bzw. wieviel Geld die KI hat um Truppen auszuheben. Ich will mich aber nicht wieder durch drei Armeen pro Gegnerstadt metzteln müssen sondern hätte gerne eine gegnerische Armee die wenigstens sinnvoll handelt. Und eventuell sogar eine intelligente Truppenauswahl mitführt.

 

Ist hier eigentlich jemand vom Programmierfach der weiß warum das so übel schwer ist eine gute KI zu basteln? Ist das zu teuer?

Denn an Erfahrung kann es ja nicht mangeln. Die Total War Leute sollten eigentlich schon ein paar Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Schlacht Kis haben oder? :)

 

 

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Breaking News: Total Warhammer WIRD Mod Support & Steam Workshop beinhalten! Assembly Kit irgendwann nach Launch.

 

Zitat

In addition, we will be offering dev team support to modders Dresden and Magnar, who are working on two specific mods and aiming to release them at launch of the tool kit being available.
Magnar is designing a Legendary Lord Start Position Mod; customising start positions so that Legendary Lords will start in different locations from Race Leaders.
Dresden is engineering a Regional Occupation Mod; altering the settlement rules to enable each race to settle every region.

https://forums.totalwar.com/discussion/172689/official-mod-support-steam-workshop-for-total-war-warhammer/p1

Also einer der größeren Störfaktoren seit erster News komplett negiert.

 

Und irgendein ein Livestream gedöns läuft gerade

https://www.twitch.tv/totalwarofficial

 

-----Red Dox

bearbeitet von Red Dox

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Wunderbar, wenn ich daran denke, wie die Jungs von Call of Warhammer schon aus Medieval II ein relativ gutes Warhammerspiel hingekriegt haben, dann eröffnen die Mods für Total Warhammer ja richtige Tore. Hatte gedacht, dass das wegen der Kooperation mit GW nicht möglich sein würde.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

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Das Ding wird einfach nur Bombe mit vollem Modsupport. Wenn ich mir nur mal XCOM anschaue was da alles an Mods raus gehauen wurde...

 

Ich denke wir können uns da auf einige nette Spielereien freuen!

 

 

Laut dem heutigen Stream werden bei Release direkt 2 Mod's mit veröffentlicht. Um welche es sich dabei aber handelt kann ich nicht sagen.

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