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Total War: Warhammer


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Zitat

Total War: Warhammer 2 will die besondere Natur der Skaven mit einer Reihe spezieller Mechaniken einfangen:

  • Unsichtbare Städte: Andere Völker sehen die unterirdischen Enklaven der Rattenmenschen nur als verlassene Ruinen. Das kann sie anlocken, um zu siedeln oder Schätze zu erbeuten - aber die Skaven warten bereits mit gewetzten Messern.
  • Nahrung: Die Skaven sind ein verfressenes Pack und jede Armee schluckt stetig Nahrung. Durch Siege in der Schlacht, Eroberungen und Plünderzüge füllen wir die Speisekammern wieder. Auch Städte können Verpflegung herstellen, allerdings nur in bestimmten Schlüsselgebieten. Hohe Nahrung gewährt Boni auf Moral und Ordnung, aber niedrige Vorräte können unser Reich regelrecht verkrüppeln. Neu eroberte Städte können wir sofort auf höhere Stufen ausbauen, indem wir Nahrung investieren.
  • Die Bedrohung von unten: Vor einer Schlacht können wir mit Nahrung mehr Ladungen für die Armee-Spezialfähigkeit der Skaven freischalten. Damit rufen wir mitten im Getümmel neue Ratten aufs Feld. Die Zahl der Ladungen wird außerdem von der Skaven-Korruption im Gebiet beeinflusst.
  • Skaven-Korruption: Wie Chaos und die Vampire verderben auch die Skaven das Land - aber so rücksichtslos, dass sie sich damit sogar selbst schaden! Skaven-Korruption reduziert die öffentliche Ordnung für alle Völker inklusive unseres eigenen.
  • Loyalität: Die Generäle der Skaven sind genau wie die der Dunkelelfen nicht allzu treu. Wir müssen sie zufrieden halten, indem wir sie mit Items überhaufen, starke Truppen in ihre Streitmacht rekrutieren und sie zu Sieg um Sieg führen. Sonst lehnen sie sich irgendwann auf und versuchen, ihre eigene Splitterfraktion zu gründen.

http://www.gamestar.de/artikel/total-war-warhammer-2-endlich-vorgestellt-die-skaven-sind-das-vierte-volk,3318466.html

 

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------Red Dox

bearbeitet von Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

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Die Mechaniken klingen sehr cool.

 

Die Ruinengeschichte kann natürlich bei der Skavenjagd etwas aufwendig werden, wenn man alles abgrasen muss. 

 

Nahrung klingt so, als wäre das ihre Währung. Hätte hier fast auf Warpstein gewettet. Oder ist es eher eine weitere Ressource wie die Bauern bei den Bretonen?

 

Mehr Ratten auf das Feld rufen klingt gut, passt gut zur Fraktion. Vermutlich nur normale Klanratten?

 

Korruption mit Schaden gegen die eigene Fraktion ist sehr cool, passt mit den Streitigkeiten, Verrat und schwarzen Hunger auch total. Wundert mich jetzt sogar etwas, dass die Grünhäute nichts dementsprechendes mit der öffentlichen Ordnung haben. 

 

Das mit den Generälen klingt auch sehr interessant. 

 

 

 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

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Eventuell ist die Qualität der Zusatz-Truppen ja auch davon abhängig wie viele Ladungen man nutzt was wiederum von der Korruption abhängig ist, somit kommen nur in stark korrumpierten Gegenden bessere Truppen, wie bei den Vampiren wo es ja bessere Tote zu erwecken gibt wenn die Schlacht besonders episch ausfiel...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

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Waaas, Skaven sind die vierte Rasse?! Was für eine Überraschung!

 

 

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen... ^^

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Skaven Clan Namen + bestätigt Skrolk in Lustria & Queek in Südlande
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Natürlich haben sie die anderen startposition der kleinen Fraktionen ausgelassen was ziemlich banane ist. Sollten ja alle fixierte Startpunkte haben und nicht jedesmal random rumgewürfelt werden -.-

Aber heute fällt ja die NDA, also werden Newsseiten und youtuber uns mit videos und bildern totwerfen. Mal sehen ob man die Positionen dann zustande bekommt.

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

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Schade, ich hatte mir erhofft, das sie mit den Skaven eine ordentliche "Unterwelt" Mechanik einführen (so was wie das es nur "Tunnelpunkte" gibt um von Oberfläche auf eine andere Karte zu wechseln und die eigentlichen Städte dort liegen) auf der sich dann halt Skaven, Gobbos und Zwerge ordentlich prügeln können...

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Dann würden aber so ziemlich alle Oberflächenvölker in die Röhre schauen, was allerdings nett gewesen wäre, wenn die Skaven ihre Städte wie im Fluff eigentlich beschrieben ihre Städte genau unter die Städte der Oberflächenbewohner bauen und man dann Wachstum erhält jenachdem wieviele Menschen aus den Städten entführt werden...

 

 

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Wie von Red Dox richtig angekündigt gibt es jetzt sehr viele YT Videos, dieses mit Dunkelelfen-Fokus verlinke ich mal wegen einiger Neuigkeiten

 

 

 

Und von offizieller Seite: Skavenroster

https://www.totalwar.com/blog/skaven-army-roster/

 

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

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Hab zwar immer noch nicht alle vids gesehen aber die konstante wiederholung weil alle denselben content ableuchten machts auch irgendwo *meh*. Das hier fand ich informativ sowie kurz & auf den Punkt.

 

Das hier dauert etwas länger, dafür werden halt der Forschungsbaum und die Mors Hauptstadt komplett abgeleuchtet sowie ein paar andere Sachen relativ gut angesprochen/gezeigt.

Interessant war auch der Hinweis auf "black Arks" der DE als schwimmende 10 slot Städe (bei 7:20).

 

Gibt halt noch etliche andere, siehe z.b. liste hier

Aber manches ist dann auch wie gesgat nur wiederholung. Oder ich krieg die Krätze und drücks sofort weg. Hatte mich z.b. eigentlich auf TotalBiscuit egfreut aber nach 5 min. bla bullshit und hrarem gezappe bis er nach 20min. wpohl endlich fertig ist mit seinen Gästen rumzublödeln hab ich direkt ausgeschaltet.

 

Witzig an der Stelle

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Das Rad soll wohl auch auf der Gamescom rumstehen, wenn jemand hingeht ;)

 

<edit>

Zitat

Closer to home, I’m keen to explore the continent to the north of me. I beeline to the tier three Den of Secrets, which will allow me to recruit my first hero: an Assassin. I send him scurrying north, discovering the Black Pyramid of Nagash and the Black Tower of Arkhan - lore-heavy settlements under the control of the Strygos Empire, a new Vampire faction led by Ushoran. Further northwest are Arabyan cities controlled by minor Empire and Bretonnian factions.

https://www.pcgamesn.com/total-war-warhammer-ii/total-war-warhammer-2-campaign-gameplay-preview
 

------Red Dox

bearbeitet von Red Dox

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Wer wie ich bisher mit dem TWW2 Kauf gewartet hat, das hier wäre wohl temporär eine günstige (legale) Option.

https://2game.com/total-war-warhammer-ii

Voucher: gamescom

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Das sind umgerechnet um die 31,57€ und als legaler Händler gibts auch nach einer kurzen Bearbeitung der Bestellung einen Steamcode der sowohl TWW2 als auch die Norsca Freischaltung beinhaltet.

 

Legale Händler Preis-check

https://isthereanydeal.com/search/?q=total+war+warhammer#/page:game/info?plain=totalwarwarhammerii

 

Preise am grauen Markt

http://www.allkeyshop.com/blog/buy-total-war-warhammer-2-cd-key-compare-prices/

 

-----Red Dox

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Dass Klan Angrund schwer zu spielen ist merkt man ja schon ein wenig, aber ist es normal dass jede Fraktion auf der mittleren Schwierigkeit mit der man einen Nichtangriffspakt ausmacht den nach spätestens 50 Runden schon wieder beendet hat und alle allgemein aversiv dem Klan gegenüber stehen?

 

Selbst die Zwergen-Hauptfraktion hat sich strikt geweigert auch nur einen Nichtangriffspakt einzugehen und hat im Gegenteil verdammt schnell den Krieg erklärt...

 

Der erhöhte Unterhalt ist ja schon ziemlich nervig, aber dass fast jeder bei fast egal welcher diplomatischen Aktivität sofort auf Kontra schaltet ist richtig suboptimal oder soll das die gesamte Herausforderung bei Angrund sein?...

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vor 1 Minute schrieb Torgroll:

Ja... so sehe ich das leider auch, teilweise echt komisch wie die Einheiten sich verhalten bzw. bewegen.

Die Schlacht ging wirklich nur ein paar Minuten und diese ganzen Sonderfertigkeiten durch das Dunkelelfenschiff..... . Ich hoffe die arbeiten da noch aktiv und das ist nicht die "finale" Version.


Ich fürchte die finale, mehrfach gepatchte Version von Total Warhammer 1 leidet halt genau unter den gleichen Krankheiten. Da würde ich mir keine zu großen Illusionen machen. Designphilosophie.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

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Lohnt sich Entsetzen eigentlich? Irgendwie laufen die angegriffenen Feinde nie wirklich weg...

 

@Torgroll; dann hast du aber Glück gehabt, hier machen die noch immer keinerlei Anstalten auch nur zuzuhören... :hammer:

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Hängt vom Schwierigkeitsgrad ab. Auf den höheren bekommt die KI massive Boni, da rennt nix mehr, solang man nicht gerade in den Rücken charged (und auch da nur wenn nicht in Reichweite der Kommandanten -aura)

 

Auch sind Zwerge ziemlich "immun" bzw. Haben gute Moralwerte.

 

Aber gerade im Multi merkt man es schon massiv, ja...

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Spoiler
vor 4 Stunden schrieb Bloodmaster:

 

Das die Schlachten relativ schnell sind, war schon im ersten Teil bekannt und wenig überraschend. Was meinst du mit seltsam?

 

 

Unstimmig halt. Einheiten hauen in die Luft und entscheiden spontan getroffen worden zu sein (obwohl momentan gar kein Feindangriff zu sehen ist)und sich theatralisch hinzuwerfen. Die Hexen spazieren regelrecht in seltsam buckliger Haltung in die Feindeslinie. Zaubersprüche sind buchstäblich 2D bitmap Schwertchen, die über den Bildschirm tanzen. Projektile sehen aus wie Regentropfen/ miniraketen -je nach Zoom- und geben gar kein optisches Feedback ueber Treffer. Da passt schon einiges nicht zusammen. Gut wirkt das graphisch wirklich nur ohne HUD und ohne Feindkontakt. Es ueberrascht mich dass sich nur relativ wenige Leute daran stossen. 

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