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Total War: Warhammer


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Sollte WH-Fans aber nit davon abhalten genau diesen besser zu finden als die anderen Teile...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

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Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

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Naja, das ist dann wohl Ansichtssache. Viele begrüßen ja die Simplifizierung und den leichteren Spieleinstieg sowie die deutlich relevanteren Unterschiede der einzelnen Rassen.

Auch wenn man das anders sehen mag, von der reinen Profiteinahme wird die TWW triologie wohl tatsächlich ihr Meisterstück. Wird auch durchaus interessant was sie nach WHFB anstreben wollen. Viele Fans wollen ja z.b. Herr der Ringe aber gemessen an Film/Buch/Videospiele würde so ein Total War ja nicht umbeding an die reine Völker/Einheiten Vielfalt von WHFB herankommen.

 

 

Anyway: PRELOAD seit 18:30 Uhr. Nur 25 gig aber fertig haben oder nicht is ja je nach Leitung durchaus relevant.

 

Und Reviews fliegen quer durchs Netz. Kann man von halten was man will ("Fakenews! Siehe Rome2!") aber ich empfehle zumindestd as review der Lamestar mal zu lesen bzgl der Vortex Ritual Mechanik.

http://www.gamestar.de/artikel/total-war-warhammer-2-achillesferse-innovation,3320245.html

http://www.gamersglobal.de/test/total-war-warhammer-2

http://www.metacritic.com/game/pc/total-war-warhammer-ii

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

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Lamestar macht auch nur gute Reviews für Spiele, deren Publisher ein bisschen was locker machen. Das sind richtige Geier. Niemand sonst beschwert sich über die Ritual-Mechanik. Ich würde erstmal nichts drauf geben. 

 

Am 24.9.2017 um 20:17 schrieb Eldanesh:

Unwahrscheinlich. 

Aktuell: Medieval2 > Attila > Warhammer. 

 

Da ist auf der Kampagnenkarte mittlerweile einfach viel zu viel simplifiziert um für den Top Platz zu reichen. 

 

Medieval 2 soll komplexer sein als WH2? Das ist wohl unwahrscheinlich.

Naja, wie dem auch sei: wenn du M2 besser findest, bitte, aber ein 11 Jahre altes Spiel für universell besser zu halten ist einfach albern. Herrgott, es gibt ja genug "Ewig-Gestrige-Zocker", die von Baldurs Gate und Diablo 1 immer noch einen Harten bekommen. Problem habe ich, wenn man die Entwicklung eines Jahrzehnts als Rückschritt abtut, nur weil man sich in Nostalgie ergehen muss.

bearbeitet von OnkelFelix
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Zitat

Problem habe ich, wenn man die Entwicklung eines Jahrzehnts als Nonsens abtut, nur weil man gametechnisch stehen bleiben möchte.

Problem habe ich, wenn man seine Meinung sehr *direkt* kundtut, ohne von der Materie all zu sehr belastet zu sein- ;)

 

Zitat

Medieval 2 soll komplexer sein als WH2? Das ist wohl unwahrscheinlich.

Aber sicher doch. 

Bei Medieval 2 wird tatsächlich noch jedes einzelne Männchen einer Einheit berechnet. d.h. jedes hat individuell Lebenspunkte (meistens 1), einen Attacke- Verteidigungswert usw. wie auch eher subtile Werte wie Einheitenmasse, welche die pysikalischen Effekte beinflussen wenn z.B. beim Charge Einheit A in Einheit B knallt. 

Gab wegen suboptimaler Wegfindung teilweise Probleme (wenn z.B. einer aus dem 100er Trupp in einem Baum hängen bleibt, und deswegen die ganze Einheit nie als "stehend" gilt (weil der eine immer versucht "durch" das Hindernis zu laufen..), was blöd für Bogenschützen ist), ist aber insgesamt ein wesentlich fortschrittlicherer Ansatz als jetzt.

Seit Rome2 sind Einheiten nur noch statische "Blöcke" mit einem Profil. Die Figuren sind nur noch Animationen, die über den Blöcken angespielt werden. Es hat keine Relevanz wieviele Einheiten einer Einheit z.B. noch leben. ob jedes Männchen 50% seiner HP verloren hat oder 50% tot sind und die anderen 50% komplett fit macht keinen unterschied bzw. ein solcher existiert nicht. 

 

Eben weil eine Einheit nur noch ein Block ist, fallen auch andere Mechanismen weg. z.B. lockere Aufstellung. Die alten Teile simulieren eine realistische Ballistik und berechnen eben wieder den Schaden auf Projektilbasis. 100 Bogenschützen feuern eben auch 100 Pfeile ab, 50  nur 50 usw. Weil dann tatsächlich Gelände beschossen wird und geprüft wird ob sich ein Männchen im Weg des Pfeils befindet und eben stirbt, bringt auffächern was: weniger Figuren pro Raumeinheit, weniger Figuren als Potentielle Ziele -> weniger tote. 

 

Im Grunde sind die neuen Teile ein armutszeugnis für Ca, weil man statt Probleme zu beheben (z.B: eben die Wegfindung) das ganze System einfach nur vereinfacht hat. 

 

Gleiches spiel auf strategischer Karte: haben in älteren Teilen die Provinzen teils sher viele Werte die sch gegenseitig beinflussen, gibt es jetzt meist nur noch einen.

Beispiel Bevölkerungswachstum: war das früher ein echter Prozentwert, der sich aus Nahrungsversorgung, abzüglich "Dreck" (Seuchen, hohe Krankheiten usw) Unruhe und Steuerquote ergeben hat ist es jetzt nur noch Ein abstrakter Wert, der sich aufaddiert und nicht mal ins negative Fallen: hab ich ne Provinz auf Stufe 5 ausgebaut, kann ich alle Nahrungsproduzierenden Gebäude abreißen - so lange mir keiner die Provinz niederreist, braucht man sie nicht mehr. Ziemlich arm.

 

Das Spiel könnte ich ewig  fortsetzen. Selbst erst in Rome 2 eingeführte sinnvolle Konzepte, die wirklich ne verbesserung dar stellen, wie strategische Ressourcen werden schon wieder zur Bedeutungslosigkeit degradiert, da sie ausschließlich Geld generieren oder (einige wenige) Sondergebäude bedingen. 

Oder sie werden gleich ganz gestrichen wie die Innenpolitik und Stadthalter oder Armeetraditionen. 

Und warum gibt es keine Seeschlachten - ein feature das in Empire eingeführt wurde und total vebruggt war, in Attila zuletzt ordentlich funktioniert hat und jetzt nicht existent ist. 

Über die winzigen Schlachtkarten, die so etwas wie eine großangelegte Strategie z.T.  gar nicht zulassen müssen wir gar nicht erst reden

 

Einziger Punkt wo Warhammer TW wirklich das beste Spiel ist, ist die Charakterenwicklung von Generälen. 

 

Ich hoffe Teil 2 kommt mal wieder annähernd an die älteren Perlen ran. Der erste begeistert einzig und allein wegen dem Szenario, spielerisch ist er weit schlechter als die meisten Vorgänger. Einzig Rome 2 ist wirklich mieser und Empire zu Release (da haben sie damals mit den Patches aber gut nachgebessert) und die beiden ersten Teile sind zu betagt. 

Klar graphisch wird CA immer ne spur schöner, aber Graphik ist bei einem Strategiespiel eben sekundär. 

An vielen grundlegenden Dingen tun sie wenig bis gar nix. Die KI ist nach wie vor so schlecht, das Johan Andersson von Paradox sie mal als nicht existent bezeichnet hat :D 

 

Aber ich bin skeptisch. Denn wieder einmal sieht die "Lösung" von Balanceproblemen so aus, das der Spieler einfach Zufallsspawns vor den Latz geknallt bekommt...

 

 

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Zum Thema Rituale: Die Gamestar hats auch zerrissen, weil zu leicht zu verhindern, über die Endschlacht, wenn andere vor einem fertig sind, schlechte KI bei den Spawns der die Städte bedrohenden Einheiten und der letztlich eher störenden Wirkung auf den Spielfluss. 

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

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@Eldanesh

Ich muss keine Ahnung von einer sogenannten "Materie" haben (was auch immer das sein mag, abseits des Spielens der TW-Reihe), um mir eine Meinung zu bilden.

Wie man Medieval 2 im Gameplay und vor allem in der Technik immer noch im Vorteil sieht, entzieht sich völlig der objektiven Beobachtung. Das ist reines Nostalgie-Wunschdenken. Die Kampagne war simpler, zugegeben, dies wird mit WH2 wiederum deutlich verbessert. Alle anderen Kritikpunkte sind aber bei M2 ebenso zu finden. KI? Das soll alles besser gewesen sein? Das ist schlichtweg falsch. KI und Wegfindung waren bei TW schon immer mies. Die Belagerungen bei M2 sind schlicht und ergreifend furchtbar. 

Berechnung einzelner Individuen sei ein Fortschritt, anstatt Blöcke? Schon mal gedacht, dass das effizienter ist? 

 

Naja, alles gute Spiele, die man noch spielen kann. Die letzten Spiele als Rückschritte zu betrachten, ist aber Nostalgie, nichts anderes.

bearbeitet von OnkelFelix
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Thema Cutscenes: Wer sich spoilern lassen will, wir haben jetzt die kompletten Skaven Story online.

 

 

 

-----Red Dox

 

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

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Endlich!

 

Ich habe gestern Abend schon mal den Pre-Load gemacht und hoffe dann heute nach der Arbeit direkt einsteigen zu können :)

Es werden auf jeden Fall als erstes Lizardmen, aber ob Mazdamundi oder Kroq-Gar zuerst muss ich noch gucken

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

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Trotz Prelload braucht das Spiel noch ne halbe Stunde bis Stunde, also nicht enttäuscht sein. :) Teclis gegen die Echsen macht aber Spaß.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

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Ja ich dachte mir schon das es trotzdem noch ein Update braucht, aber das ist schon besser als gestern wo er fast 3 1/2 stunden für die knapp 26GB gebraucht hat...KA warum mein Internet gestern so lahm war :D

bearbeitet von Moscherboy

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

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vor 3 Stunden schrieb Torgroll:

Im Multiplayer sind nur die 4 neuen Rassen spielbar.... hoffe da kommen alle anderen Völker nach... ansonsten wäre es ja ein Witz.

Ja, war bekannt seit die youtuber darüber berichtet haben. Soll mit dem "mega campaign" patch kommen. Also 2-7 Wochen.

 

ist halt einer der Faktoren wo man merkt das sie doch ein wenig den release gerushed haben.

-alte rassen crossover nicht im MP/Skirmish

-Blut DLC von game#1 noch nicht crossover nutzbar

-"mega campaign" nicht am Start

-Norsca in der Vortex Kampagne benutzt die alten Barbareneinheiten von vor dem Norsca DLC.

-Norsca in der mega campaign wird auch erstmal das alte Gebimmsel sein, der neue Norsca DLC wird dann noch später reingepatched.

 

Dazu gehen einige Leute auch shcon auf die Barrikaden weil einige Animationen wohl verhaspelt sind, die AI sich strunzdoof benimmt, Verstärkungen an irgendeiner Kartenecke "stecken" bleiben und nicht voran kommen und wohl hie & da performance drops hart bemerktbar sind. Bei mir persönlich ruckelts auch relativ derb bei Start, Video oder simpel im Hauptmenü trotz neuester Nvidia treiber und keinerlei zicken bei TWW1.

Glaub ich mach ertsmal meine letzte TWW1 kampagne fertig und guck mal ob sie bis morgen vielleicht schon 'nen patch rauszimmern.

 

-----Red Dox

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vor 15 Minuten schrieb Thorin Goldfuß:

Die Ladezeiten sind teilweise echt ne Frechheit. Das stößt mir auf.

 

Wie schon beim ersten Spiel:

Ladezeiten mit HDD: *zzzzzZZzzzzzZZZZzzzzzzzzzzzzzZZZZZzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzZZZz*

Ladezeiten mit SSD: *zzfertig*

 

------Red Dox

bearbeitet von Red Dox

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Zitat

Dazu gehen einige Leute auch shcon auf die Barrikaden weil einige Animationen wohl verhaspelt sind, die AI sich strunzdoof benimmt, Verstärkungen an irgendeiner Kartenecke "stecken" bleiben und nicht voran kommen

Lol. Sag ich es nicht: "same procedere as every Tw Game" ^^ :D 

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Gestern mal eine Kampagne mit Mazdamundi angefangen, jetzt bei ca. Runde 80 (ich hab nicht mehr drauf geguckt) und gefällt mir bisher doch ganz gut :)
Besonders gefällt mir der remidner wenn man die Runde beenden möchte, da ich in vorherigen Spielen doch oft noch vergessen habe etwas zu upgraden oder jemanden zu bewegen. 
Ich bin fast fertig mit dem 2. Ritual und die Dunkelelfen sind damit sogar schon fertig, Hochelfen stehen kurz davor und nur Skaven liegen weit hinten. 
Die Intervention Army's die man versenden kann sind ein Witz, werden entweder sofort von mehreren Armeen der Verteidiger fertiggemacht oder gehen irgendwohin, nur nicht zu den Städten die sie zerstören sollen -.-

Die neuen Fähigkeiten für die generischen Lords finde ich gut, so kann man z.B. ab lvl 20 einen Punkt ausgeben damit dein Kommandant nur verwundet, aber nicht für immer verloren ist, was ich sehr gut finde. 
Mazdamundi ist auch ein Biest, hat einige coole Sprüche und hat für die Armee einige krasse Buffs für Saurüssel und Temple Guard. 
Nur das Rampagen macht die koordination der Truppen teilweise schwierig. 

Bisher gefällts :)

bearbeitet von Moscherboy

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

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Hallo!

Wie kommt ihr denn mit den Skaven und ihrer Nahrungsmechanik in der Kampagne klar?

Habe jetzt ca 60 Runden gespielt und irre ich mich oder muss mann ständig kämpfen um den nahrungsvorrat hoch zu halten?

Ich habe bis jetzt keine Gebäude entdeckt die Nahrung produzieren!

 

Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln.

Captain Navarre vom 4. Black Templars Kreuzzug

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Doch, es gibt Weideländer in einigen Städten, die können bis zu 5 Nahrung produzieren, manche Hauptstädte besitzen ebenfalls ein besonderes Fraktionsgebäude welches ebenfalls Nahrung generiert, ansonsten kannst du - ganz billig - plündern gehen, das bringt bis zu 3 Nahrung pro Armee und du kannst einen Erlass aktivieren, in welchem du zwar weniger Geld erwirtschaftest, aber 2 Nahrung für diese Provinz erhälst...

 

Aber mal zu etwas anderem, ist das normal dass Beschuss-Einheiten einfach nit mehr tun was man ihnen aufträgt? Das Warpflammenwerfer_Team gestern hat sich lieber gar nit bewegt statt zum Ziel zu laufen und hat lieber sporadisch mal in einen nahe befindlichen Nahkampf gesfeuert und Schattenläufer oder Schleuder-Sklaven laufen nur noch in willkürlicher Richtung von verfolgenden Feinden weg anstatt den ihnen befohlenen Weg welcher zu den eigenen Truppen geführt hätte...

Nein, statt dessen laufen die lieber von den eigenen Truppen weg und an den Kartenrand, und das obwohl die nit einmal Panik hatten...

bearbeitet von Spitter

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Bei mir klappt es bisher auch relativ gut. Die KI hat zwar bei einer Fraktion jede Runde dieselbe Bewegung gemacht (kleine Armee in Reichweite meiner großen gezogen, dann wieder geflüchtet). 

 

Zur Nahrung kann ich nichts sagen, ich bin mit Teclis gestartet. Muss aber sagen, dass ich recht wenig mit dem Ansehen und allgemein der Rituale mache. Werden aber vielleicht interessanter, wenn ich mal Einheiten aus den höheren Klassen habe. 

 

Dumme Frage hinterher: War das mit dem Teleportieren zu den Charakter-Gegenständen-Schlachten auch im ersten Teil schon? Falls ja, habe ich das bisher immer übersehen. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

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