Jump to content
TabletopWelt

Total War: Warhammer


Empfohlene Beiträge

Laufen ist gesünder und das wussten deine Truppen auch schon vorher...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So angespielt.... also da muss schleunigst nen balance-patch her. 

Die darkshards sind mal massiv over the top. Im Grunde braucht de Dunkelelfenarmee nur 12-14 Darkshards und ~4 meatshields (Dreadspears, später Blackguard) und richtig tief aufstellen, das sich die Schussfelder überlappen. Im besten total War aller Zeiten (;)) ist es nämlich vollkommen scheißegal wie viele Glieder eine Schützeneinheit hat, es feuern alle. Also alles richtig tief aufstellen (so ca.8 glieder tief) und zugucken wie alles, wirklich alles, was drauf zuläuft in Sekundenbruchteilen abschmilzt. 

Taktik: 0 

Als Hochelf macht man mit der Seegarde im Grunde das gleiche - aber immherhin ist da nicht alles rüstungsbrechend. 

 

Aber die Karte ist nice anzusehen und die Missionen liebevoll gestaltet. Könnte wirklich nen sehr gutes Spiel werden, müssen aber erstmal die Modder ran :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bis jetzt allgemein aufgefallen ist, dass im neuen Teil viel zu viel Beschuss unterwegs ist...

Wenn man gegen Hochelfen kämpft, haben die mindestens 6 Bogenschützentrupps und mindestens 5 von diesen Bogen-/Speer-Hybriden, welche wirklich massiv übertrieben sind...

Ständig wird nur noch geschossen, selbst die Echsen schiessen nur noch und Dunkelelfen ebenfalls... :notok:

 

Auf der anderen Seite laufen aber auch alle Nahkämpfer nur noch mit Speeren herum, womit man eigentlich nur noch auf Infanterie setzen darf, da weder Rattenoger, noch die ganzen monströsen Einheiten der Echsen noch etwas gegen die bringen...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alles was nen Speer hat, ist wirklich effektiv gegen Kab/grosses. Die Tier1 Speerträger der Elfen kannst teilweise direkt Chargen und die "brechen". Die Taktik mit Inf binden und dann von Seite/hinten mit Kav drauf funktioniert eigentlich immer. (Also singleplayer) 

Einzige was nervt: autocalc funktioniert nicht richtig bzw. konzentriert zu stark auf Kav. Da hast zum Teil 90% Überlegenheit und keine Verluste - aber die beiden unbeschädigten Einheiten Silberhelme sind einfach weg.

 

Mit dem Baller-lastig hast aber natürlich recht....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Kampagne mit Mazdamundi durch (allerdings auch erstmal nur auf Hard gespielt um erstmal einen Zeh ins Wasser zu stecken) - und mir gefällt es eigentlich ganz gut. 
Die Map sieht super aus und ist wirklich ziemlich groß, ich habe den kompletten Dschungel eingenommen und etwas von Naggaroth gesehen, aber quasi die komplette rechte Seite der Map mit Ulthuan und den Southlands ist noch offen. Die Rituale sind so lala, vor allem finde ich es schwach das man weiter Plaques sammelt, auch wenn man das Ritual noch nicht ausgeführt hat. So kann man das schön ignorieren und einfach weiter erobern / safe spielen und kann dann 2-3 Rituale hintereinander abhalten. Es wäre spannender gewesen wenn man wirklich "gezwungen" ist die schnell auszuführen weil einem die KI sonst davonrennt. 

Balance habe ich jetzt auch schon gemerkt, nachdem ich die Dunkelelfen mit Malekith mal angespielt habe bin ich auch schnell zu dem Schluss gekommen einfach massiv viele Armbrüste aufzustellen. Die Sklaven Mechanik ist aber cool, dadurch kann man auf ziemlich perverses Einkommen gelangen. Die Echsen habe ich tatsächlich mit sehr vielen Saurüsseln gespielt, da diese durch Technilogien und Lord Army Buffs doch ziemlich stark werden :D Nur das Rampagen verhindert teilweise große Koordination. 

Ansonsten gefällt mir gut das in den Hauptstädten jetzt mal mehr Platz zum bauen ist, das man überall ohne Mods siedeln kann, aber es nicht überall sinnvoll ist und das gerade bei den letzten Ritualen noch mal echter Schaden bei dir entstehen kann, da hier dann noch mal wirklich Action ist. 
Ich hatte z.B. 2 Armeen Saurüssel und Monster gegen die Dunkelelfen geschickt (gut im Auto Resolve und die KI packt nicht soo viel Beschuss ein^^) und dort nur verbrannte Erde hinterlassen, nur eine Region selbst eingenommen damit ich ein bisschen mehr Verstärkung bekomme, aber rechnen tut sich das kaum. 

 

Ich mag die Kampagne, jetzt mal gucken wie es sich auf very hard weiterspielt :) 
 

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eldanesh: Da vorerst nur Skaven gespielt werden, fällt die Kavallerie-Taktik wohl leider aus...

Und die ROger haben bisher immer massiven Schaden gefressen, egal ob die in die Flanke angriffen oder nit, denn wenn wirklich alles auf dem Schlachtfeld Speere trägt, können auch Grundeinheiten schnell gefährlich/nervig werden...

 

Waren Assassinen im ersten Teil eigentlich zu stark gewesen, sodass die nun abgeschwächt wurden? Dass man mit dem Attentat nun nur noch Helden (welche ironischerweise kaum noch unterwegs sind) meucheln kann, hat ihren Nutzen nun doch ganz schön geschmälert...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Spitter:

Waren Assassinen im ersten Teil eigentlich zu stark gewesen, sodass die nun abgeschwächt wurden? Dass man mit dem Attentat nun nur noch Helden (welche ironischerweise kaum noch unterwegs sind) meucheln kann, hat ihren Nutzen nun doch ganz schön geschmälert...

 

Ich persönlich finde es wirklich gut, weil der Herospam der KI mir im 1. Teil ziemlich auf die Nerven ging...  

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das eine deutliche Verbesserung, aber der Grundgedanke der Aussage war dass man nun nur noch Helden meucheln kann, was ja schon mal eine Schwächung ist und dann kommt noch hinzu dass weniger Helden herum rennen, damit sind Assassinen für das, was sie eigentlich machen sollen nit besonders gut in dem Spiel...

 

Im ertsen Teil war es eine wahre Freude mit Skarsniks Über-Gargbossen oder den imperialen Hexenjägern selbst Kholek oder Sigvald kurz vor einer Schlacht zu entfernen, einfach weil man gute Chancen hatte selbst Kommandanten zu meucheln, nun bekommen die Assassinen sogar Anhänger, welche die Attentat-Chancen erhöhen, aber es finden sich plötzlich keinerlei Ziele mehr...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch das finde ich gut, weil ich es persönlich selbst zu oft erlebt habe das ein Assasine spontan mal meinen lvl 30 Manfred rausnimmt xD
Aber im Ernst, ich finde es gut das man Kommandanten nicht mehr meucheln kann. Rein persönliches Empfinden. 

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schlauen datamine Füchse haben wohl etwas zur kommenden Mortal Empires Kampagne ausgegraben

Zitat

For those who don't know how to read this let me make an example.

With "wh2_main_aghol_wastelands_fortress_of_the_damned" the first part "aghol_wastelands" corresponds to the province name, while the second part "fortress_of_the_damned" corresponds to the settlement name.

This is a list for all the 295 settlements that will be in the mortal empire campaign.

I had a look through the whole list, some highlights are:

  • Old world campaign has nothing removed from it

  • Skavenblight and Hellpit are added to the old world

  • Lahmia will be added (I assume the currently unused vampire faction "The Silver Host" will be occupying it)

  • Naggarond and Ulthuan are a bit condensed

  • Turtle Islands are definitely removed so teclis will need a new home

  • South Lands had a fair bit in the south removed

  • Lustria seems to loose everything to the west of the spine of sotek (the big mountain chain)

  • Albion is removed again

  • Western part of Naggaroth also seems to be removed or is at least not habitable

A lot of settlements were combined with other settlements into new regions with completely new names, so it's a bit tricky to tell where exactly things were removed or added.

https://www.reddit.com/r/totalwar/comments/73t5dg/full_list_of_provinces_of_the_mortals_empire/

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat der Steam workshop dann seine Pforten geöffnet und das Assembly kit ist erhältlich für modder.
https://forums.totalwar.com/discussion/203652/the-total-war-warhammer-ii-steam-workshop-and-mod-tools-are-now-available
alleridngs kein patch/hotfix fürs eigentliche Spiel :(

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage, der Norsca-DLC war ja kostenlos für Vorbesteller, nun hat sich die Freundin diese Riesenbuch-Edition bestellt gehabt, aber weiss nit wie sie Norsca im ersten Teil aktiviert...

 

Wie funktioniert das nun eigentlich genau? Im Steam-Forum gab es auch ein paar Leute die das Problem hatten dass sie nit wussten wie sie Norsca freischalten, aber da kamen keine besonders hilfreichen Antworten...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit Norsca gabs in letzter Zeit häufiger gemurmel.

Also Norsca hat (oder sollte) tatsächlich nur jemand bekommen, der auch bei "offiziellen" Sega approved Selelrn gekauft hat

http://www.sega.com/sega-approved-partner-list

https://www.reddit.com/r/totalwar/comments/6o14op/norsca_faq/?st=j5avgetc&sh=c3871afb

Welche Edition man gekauft hat, ist an der Stelle wohl egal. Die Collector Edition hat afaik Norsca nicht als Inhalt, also abhängig WO gekauft wurde.

Und der zweite Haken ist das WANN. Norsca gabs bei obigen Händlern nur als

A)PreOrder

B)bei Kauf/Aktivierung des Spiels in der ersten Woche nach Launch.

 

Wenn deine Freundin also die Kriterien für Norsca erfüllt(e), aber Norsca bei ihrem TWW1 (nicht TWW2)  noch nicht automatisch freigeschaltet hat dann gibts tatsächlich ein Problem. An der Stelle gibts scheinbar zwei Anlaufstellen.

1.)man beschwert sich dort, wo man das Spiel gekauft hat. Ich hab jetzt öfters gelesen das Laden X dann einen Norsca key nachreicht.

2.)man versucht sein Glück beim Sega support https://support.sega.co.uk/hc/en-gb/requests/new

https://www.reddit.com/r/totalwar/comments/72z14g/i_bought_a_physical_copy_today_can_i_get_a_norsca/

 

<edit>

 

-----Red Dox

 

bearbeitet von Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mortal Empire bla.

TWWHII_ME.png

https://www.totalwar.com/blog/mortal-empires-with-ian-roxburgh

 

Als Erinnerung nochmal die datamine Karte von Mai 2016

4om65qwitbwx.jpg

 

-----Red Dox

bearbeitet von Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider keine Riten für die Völker des 1. Teiles (und aus meiner Sicht leider weiterhin Rogue-Armies. Finde die überhaupt nicht stimmig, da bevorzuge ich Grünhäute und Tiermenschen als Invasoren). Ansonsten kann ich mit der Karte gut leben, die wichtigen Fraktionen sind dabei.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keinen Spass mit Rogue Armies?

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/868491307796786195/51ADFC9A72228835D810464D0A539A3B0B11E2A7/

Hail Hydra!

 

btw. da lamestar derzeit was vom 26ten als patchday plappert, offiziell ist da noch nichts in trockenen Tüchern.

https://forums.totalwar.com/discussion/204416/mortal-empires-interview-w-ian-roxburgh/p1

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist noch gar nix: ich hatte schon ne Armee aus 3 Vampiren und Gralsrittern! Die hat sich einfach mal durch Lustria gepflügt, weil auch wenn sie nur 8 Einheiten groß war von den werten her einfach mal alles im autocalc besiegt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht auch als Hochelf. Stell mal 4 (breite) x 3 (tiefe) Einheiten Seegarde. Alternativ kann die letze Reihe auch durch Bogenschützen (etwas mehr Reichweite) ersetzt werden. Dahinter nochmal 2x Speerschleudern (gegen dickes), 2x Silberhelme als Flankenschutz/zum Reste wegräumen und 2 Drahen als Feuerwehr. General und Held zum buffen in den Pulk. 

 

-> das räumt dir binnen 3 Minuten so ziemlich alles ab was es gibt.   

 

die müssen wieder dahin zurück, wo ältere Teile schon mal waren: es Feuern nur die ersten beiden Glieder eines Regiments. Das zwingt zumindest Bogenschützen breit aufzufächern, was die effektivität etwas mindert. Und Einheiten die durch/über eigene Truppen feuern (bei Bögen lass ich mir das noch gefallen, aber bei "ballistischen Flammenwerfern" wirds lächerlich) müssten mangels Sicht nen Abzug bekommen und/oder eigene Truppen vor ihnen beschädigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Skaven sollten gefälligst in eigene Nahkämpfe feuern können ohne zu zögern, irgendwie haben die ganzen Warpflammenwerfer, Eshin-Einheiten und Sklaven ständig Skrupel wo reinzufeuern und das kann einem schon viel versauen wenn man sich drauf verlassen muss ein paar eigene Einheiten zu opfern, aber dafür sind die "Gefahr aus der Tiefe" und die "Warpbombe" mal die besten Fähigkeiten im Spiel und als Kombination extrem hilfreich, das kann man nur loben bei der Verteidigung der eigenen Städte... :)

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Negativ, war vorhin auch wieder der Fall, der Chaos-General war der letzte Überlebende seiner Armee und umzingelt von Klanratten, Höllengrubenbruten und Rattenogern, sodass er sich unter keinen Umständen mehr dort hinauswinden konnte, und weder die Giftwindkrieger noch der Warpflammenwerfer hat auch nur einen Schuss abgegeben obwohl die in Reichweite waren, und denen ständig gesagt wurde dass sie den angreifen sollen, irgendwie hat nur Artillerie keine Probleme in Nahkämpfe zu feuern...

 

Wenn es mal gut läuft, werfen Schattenläufer eine einzelne Salve wenn man mit denen in einen Nahkampf dauerklickt, aber das ist nervig und lenkt die Aufmerksamkeit von eventuell wichtigeren Angelegenheiten ab, oder gibt es in der unteren Leiste einen Schalter der Friendly Fire deaktivieren kann und der wurde nur nit erkannt?

 

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.