Jump to content
TabletopWelt

Total War: Warhammer


Empfohlene Beiträge

An sich bin ich ja über jede Implementierung froh... aber bei der Auswahl an coolen Skavenkommandanten auf Tretch zurückzugreifen hat Ghorst-Niveau. 

Thanquol, Ikit, Throt... so viele coole Alternativen.

 

Interessant ist, dass da auch Schattenkrieger in dem File stehen. Auf die freue ich mich tatsächlich schon sehr. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skrotz oder Ikit wären eigentlich wirklich die bessere Wahl gewesen, da die zumindest Kommandanten sind welche eine bestehende Hauptsiedlung auf der Karte besitzen, Tretch ist aber auch "nur" ein Häuptling, zumal er vom Schwarzfell-Klan kommt...

Wenn die nit unbedingt einen neuen Klan einfügen wäre es komisch ihn in einem Rivalenklan einzubinden...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Red Dox:

Neues historisches Total War

 

 

Vielleicht die Hoffnung eines Narren aber ich denke Cathays chancen für TWW#3 steigen damit um ein paar Prozent.

 

-----Red Dox

 

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass einige der nicht offiziellen Völker kommen werden, da man sonst nicht die üblichen 5 Startvölker servieren kann, geschweige denn einen DLC dazu. Überleg mal: im dritten Teil brauchen wir 7 frische Völker. Woher sollen die kommen? Wir haben gerade mal Oger und Chaoszwerge übrig. Ich frage mich schon jetzt, was überhaupt als zweites DLC-Volk für WH2 rauskommen mag. Da ist für einen dritten Teil kaum Inhalt mehr.

Von daher; Wh3 wird die ganze Warhammer-Welt mit vielen inoffziellen Armeen. Das kann gar nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb OnkelFelix:

 

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass einige der nicht offiziellen Völker kommen werden, da man sonst nicht die üblichen 5 Startvölker servieren kann, geschweige denn einen DLC dazu. Überleg mal: im dritten Teil brauchen wir 7 frische Völker. Woher sollen die kommen? Wir haben gerade mal Oger und Chaoszwerge übrig. Ich frage mich schon jetzt, was überhaupt als zweites DLC-Volk für WH2 rauskommen mag. Da ist für einen dritten Teil kaum Inhalt mehr.

Von daher; Wh3 wird die ganze Warhammer-Welt mit vielen inoffziellen Armeen. Das kann gar nicht anders.

Wir haben Oger, Dawi Zharr, Dämonen und Kislev über ;)

Aber ja, da fehlen dann trotzdem noch welche *falls* Preorder und 1-3 DLCs halt wieder anlaufen sollen. Bin mir aber nicht sicher ob man so viel erwarten darf. Cathay räume ich noch Chancen ein weil man das "teilweise" gut auf die Karte kriegen kann, ohne Cathay komplett abzudecken. Und damit wäre Nippon dann raus da das ja noch weiter hinten liegt. Mal überraschen lassen. Vor 2019 kommts eh nicht, udn wenn sie es ankündigen und die4 Kernvölker nennen kann man besser abschätzen was Karte und übrige minor factions (Hobgoblins, kurgan, etc) angeht.

 

------Red Dox

 

 

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Red Dox:

Wir haben Oger, Dawi Zharr, Dämonen und Kislev über ;)

Aber ja, da fehlen dann trotzdem noch welche *falls* Preorder und 1-3 DLCs halt wieder anlaufen sollen. Bin mir aber nicht sicher ob man so viel erwarten darf. Cathay räume ich noch Chancen ein weil man das "teilweise" gut auf die Karte kriegen kann, ohne Cathay komplett abzudecken. Und damit wäre Nippon dann raus da das ja noch weiter hinten liegt. Mal überraschen lassen. Vor 2019 kommts eh nicht, udn wenn sie es ankündigen und die4 Kernvölker nennen kann man besser abschätzen was Karte und übrige minor factions (Hobgoblins, kurgan, etc) angeht.

 

------Red Dox

 

 

 

Kislev ist aber auch keine offizielle Armee und Chaoszwerge auch eher semi. ;)

Von daher haben wir da noch sehr viel Luft nach oben.

Naja, wir werden es sehen. Hauptsache sie machen endlich die Schiffe!

bearbeitet von OnkelFelix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kislev hatte eine Armeeliste in der 4ten (Citadel Journal, in der 6ten (White Dwarf) und eine in Warmaster nebst Figuren. Contra Norsca nur eine Liste in der 4ten (Citadel Journal).

Ich glaube nicht das man sich hier auf dünnes Eis wagt wenn man die schonmal als gegeben hin nimmt (halt nur nicht für game#2, weil nicht auf der Vortex Karte). Ob jetzt preorder game#3 vergleichbar wie Norsca für game#1 und "später" combo map oder ob game#3 Karte so gedeichselt wird das Kislev beinhaltet ist sei dahingestellt.

 

Gleiches gilt imo für die Chaoszwerge. Erstens sind sie nunmal die 16te Rasse der 8ten Edition, was eigentlich immer das Ziel der Triologie war. Zweitens waren Chaoszwerge glasklar im russian datamining anno dazumal enthalten. Selbst wenn sich die Pläne geändert haben indem man nun "mehr" macht und die einzelnen Spiele anders ausgeprägt werden (wie halt z.b. Skaven nicht mehr DLC sondern direkt ins zweite Spiel gepackt), dürfte sich wenig daran ändern das die Chaoszwerge damit auf den Plan stehen. Was auch Sinn macht, bedenkt man die simple Geografie. Eine Erweiterung nach Osten die Oger beinhalten soll, muss erst durch das Gebiet der Dawi Zharr. Und die Grundidee für so eine "östliche" Erweiterung haben wir ja seit der game#1 Karte

3.thumb.jpg.15d5fc2b16512f15c4d5ef923ac8dd92.jpg

 

Schiffe würde ich mittlerweile abschreiben. Das wäre eigentlich ein exzellentes feature für den game#2 launch gewesen. Kam nicht, ergo sinken die Chancen gewaltig das ein DLC das noch richten wird. Und da game#2 nunmal DIE See fahrenden Völker beinhaltet und den größten Teil des Ozeans hat, fällt es schwer zu glauben das eher wieder auf Festland zentrierte game#3 mag hier noch was richten.

z1fxfisusv36.jpg

Wenn wir Ind z.b. aus der Gleichung rausnehmen kann man den lila Kasten hier direkt unter der Drachen Insel ziehen, dann hat man praktisch 90% Festland selbst wenn man bis zur Ostküste von Cathay erweitern würde.

 

------Red Dox

 

 

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lebt eigentlich in den Sothern Wastes? Auch wieder Chaosviecher?

 

Das mit den Schiffen glaube ich auch nicht mehr, wobei ich Seeschlachten á la Empire schon sehr genial finden würde. :D

 

Wisst ihr zufällig ob man irgendwelche Moder anschreiben kann und die dann Wünsche erfüllen? *g* Die Idee mit den Toren die weit entfernte Kartenteile verbinden geht mir nicht mehr aus dem Kopf. ^^

Gerade mit Teil drei wäre sowas sinnig, denn sonst läuft die halbe bis eindrittel der Karte vor sich her ohne das man die jemals zu Gesicht bekommt bevor das Spiel endet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann soll Tretch eigentlich erscheinen? Zusammen mit den Gruftkönigen oder früher/später?

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die gibts auch auf ME. Ist halt nur eine andere Karte mit anderen Startpositionen ;)

Khalida wnadert dort nach Lybaras, Arkhan nur minimal weiter westlich auf die zauberer Insel, Settra bleibt wo er ist und Khatep wandert auch aber ich hab vom screenshot jetzt nicht wirklich sagen können wohin. Da mangelts mir wohl immer noch an ME/Vortex Spielerfahrung. Und Tretch ist generelles Fragezeichen das aber später noch geklärt werden soll wenn er offiziell anerkannt wird ^^

 

------Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Schiffe würde ich mittlerweile abschreiben. Das wäre eigentlich ein exzellentes feature für den game#2 launch gewesen. Kam nicht, ergo sinken die Chancen gewaltig das ein DLC das noch richten wird. 

Da es technisch machbar wäre (geht ja bei Rome2/Attila und Warhammer ist in gewisser Weise eine graphische "Mod" ) vermute ich was ganz banales: da wird die notwendige Lizenz für man'o'war fehlen bzw. GW hat diese anderweitig vergeben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2018 um 19:33 schrieb Spitter:

Wann soll Tretch eigentlich erscheinen? Zusammen mit den Gruftkönigen oder früher/später?

Ziemlich sicher mit den Gruftkönigen. Bei einem YT-Kanal eines Spielemagazins war man im Auswahlfenster bei der Vorschau der Gruftkönige, da wurde Tretch auch schon angeklickt und genauer angeschaut. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

<edit>

Army roster

Zitat

BASE ROSTER –

Melee Legendary Lord Settra
  Mounts: Skeletal Steed, Chariot of the Gods, Warsphinx
   
Caster Legendary Lord High Queen Khalida
  Mounts: Skeleton Chariot, Necroserpent
   
Caster Legendary Lord Arkhan the Black
  Mounts: Skeletal Steed, Skeleton Chariot
   
Caster Legendary Lord Grand Hierophant Khatep
  Mounts: Skeletal Steed, Skeleton Chariot, Casket of Souls
   
Melee Hero Tomb Prince
  Mounts: Skeletal Steed, Skeleton Chariot
   
Melee Hero Necrotect
  Mounts: Skeletal Chariot
   
Caster Hero Liche Priest
  Mounts: Skeletal Steed
   
Melee Infantry Skeleton Warriors
   
Melee Infantry Skeleton Spearmen
   
Melee Infantry Nehekhara Warriors
   
Melee Infantry Tomb Guard
   
Melee Infantry Tomb Guard (Halberd)
   
Missile Infantry Skeleton Archers
   
Spear Cavalry Skeleton Horsemen
   
Melee Cavalry Nehekhara Horsemen
   
Chariot Skeleton Chariots
   
Missile Cavalry Skeleton Horse Archers
   
Missile Chariot Skeleton Archer Chariots
   
Flying War Beasts Carrion
   
Monstrous Infantry Ushabti
   
Monstrous Missile Infantry Ushabti (Great Bows)
   
Monstrous Infantry Sepulchral Stalkers
   
Monstrous Cavalry Necropolis Knights
   
Monstrous Cavalry Necropolis Knights (Halberds)
   
Monster Tomb Scorpion
   
Monster Khemrian Warsphinx
   
Monster Necrosphinx
   
Magical Monster Hierotitan
   
Catapult Screaming Skull Catapult
   
Magical Artillery Casket of Souls

LEGIONS OF LEGEND (Campaign only and obtained via the Mortuary Cult)

Usirian’s Legion of the Netherworld Ethereal Nehekhara Warriors with improved damage
   
Storm Riders of Khsar Faster Nehekhara Horsemen with improved charge bonus, health and armour
   
The Flock of Djaf Faster & Larger Carrion with Death From Above ability
   
Venom Knights of Asaph Larger Necropolis Knights with more health, charge bonus and armour

REGIMENTS OF RENOWN (Campaign and Multiplayer and obtained through the Regiments of Renown recruitment panel)

King Nekhesh’s Scorpion Legion Skeleton Spearmen with poison attacks and medium armour
   
The Khepra Guard Dual wielding tomb guards with regeneration
   
Blessed Legion of Phakth Skeleton Archers with longer range, medium armour and armour sundering projectiles
   
Chosen of the Gods Ushabti (Great Bows) with ‘Shieldbreaker’ contact effect and shrapnel projectiles
   
Eyes of the Desert Sepulchral Stalkers with Stalk ability
   
The Sphinx of Usekph Necrosphinx with Magical and Fire attacks and more health

https://www.totalwar.com/blog/tomb-kings-roster-reveal

-----Red Dox

bearbeitet von Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und lang erwartet: Die Patchnotes für TK release, inklusive Update für Bretonnia

https://www.totalwar.com/blog/tomb-kings-patch-notes

Tretch wird passend erwähnt und startet scheinbar in Naggaroth (Vortex).

 

------Red Dox

bearbeitet von Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

g8lvkicw8mfq.jpg

 

Der HE LL Hintergrund wurde verschoben nach sonstwo, womit MWNL wohl dann keinen HE LL als belohnung spendiert. Dafür haben wir jetzt dieses seltsame Wüstenbild nach dem Lizard LL. Ob Gruftkönige wohl tatsächlich noch etwas nachgeliefert bekommen?

 

Interessant am Rande, wegen Three Kingdoms waren wohl paar chinesische Fans aktiv bei CA

djemv9ux50hd.jpg

Und GW bekam wohl auch eine Karte geschenkt

f8833e292df5e0fee932aec1576034a85fdf7267

Heißt natürlich erstmal garnichts außer das sich ein paar Menschen ein Cathay wünschen greets%20(6).gif

 

------Red Dox

bearbeitet von Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was haltet ihr bis jetzt von den Gruftkönigen?

Khatep haben die irgendwie zu nervig- gemacht mit seiner Startposition kommt der wirklich ewig nit auf einen grünen Zweig, aber die anderen machen soweit eigentlich alle richtig Spass...

 

Wie handhabt ihr das Futter-Problem bei den Skaven eigentlich? Die Zahl der Siedlungen möglichst klein halten und sich bevorzugt nur auf Hauptsiedlungen und Weideländer stürzen, ganz normal weiter erobern und den Nahrungserlass einstellen oder wie geht ihr damit um?

An sich ist diese Nahrungs-Mechanic eigentlich ganz lustig, aber die zwingt zu ständigen Überfällen, wobei das bis jetzt damit umgangen wurde in einer eigenen Provinz ständig mit einer Zusatz-Armee zu plündern und die jede Runde erscheinenden Rebellen zu erledigen, womit zumindest für Loyalität und Level beim Kriegsherren, sowie für ein wenig Nahrung und Gold jede Runde gesorgt ist...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Gruftkönige interessant, gerade dass man keinen Unterhalt für die Armeen entrichten muss. Das macht die Jungs zu einem Schneeball der aber ganz, ganz klein startet. ^^

Zudem wirken die Talentbäume der Kommandanten sehr stark, höchstens die Waldelfen bekommen noch bessere Boni.

 

@Skaven: Jadas mit der Nahrung ist echt nervig, ich ignoriere es einfach und lebe mit dem Mali für Hunger als Dauerzustand. Wie kann man eigentlich die eigene Siedlung überfallen? Ich dachte das bringt eine drastischen Einbuße auf den Beutewert? Ansonsten ist die Idee echt gut und die Rebellen bringen ja Geld und Nahrung. :D

 

Und falls das noch nicht bekannt war, noch was zu den Norsca:

 

http://www.gamestar.de/artikel/total-war-warhammer-2-entwickler-spricht-ehrlich-ueber-probleme-bei-mortal-empires,3323241.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.