Jump to content
TabletopWelt

Total War: Warhammer


Empfohlene Beiträge

Das Plündern an sich schadet nur der öffentlichen Ordnung wenn es in eigenen Provinzen geschieht, bei Skaven wird zudem noch Nahrung generiert, wodurch effektiv in einer Runde 3 Nahrung für das Plündern + etwa 4 für das besiegen der Rebellen + 2 für die Gefangennahme nach dem Kampf + evtl 2 für den Erlass erzeugt werden können...

 

Ist zwar auch sicherlich fluffig in den eigenen Landen herum zu stänkern und man hat auch zumindest eine Armee zur Verteidigung der Heimatlande in der Rückhand, aber mit zunehmender Expansion heisst es eben vermehrt in eigenen Provinzen plündern gehen, da ganz sicher nit auf die Gefahr aus der Tiefe verzichtet werden will...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meiner Skaven-Vortex Kampagne da eigentlich keine großen Umstellungen machen müssen (auf Normal). Zeitweise gibt es halt einen Malus, aber allgemein durch aggressives Spielen kommt schon etwas Nahrung zusammen. Habe die aber auch kaum genutzt um Siedlungen sofort zu pushen. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, aggressives Spielen mit Skaven war bisher nie so die gute Idee, zu viele gleichzeitige Feinde will man ja auch nit haben und seit TWW2 rauskam hat irgendwie jeder zweite Heino auf der Karte, mit dem man im Krieg ist, plötzlich die Angewohnheit eine x-beliebige andere Fraktion zu fragen ob sie sich mit gegen einen verbündet... (da kommen wirklich die unlogischsten Sachen bei raus, wie Orks die Hochelfen fragen mitzumachen oder echsen die Tiermenschen und jeder sagt auch ja)

 

Das nervigste war bisher als die Hochelfen, die von den Echsen gebeten wurden gegen die eigenen Skaven mit zu kämpfen, einen Zug später ebenfalls eine der kleineren HElfen-Parteien fragte, und diese wiederum 3 oder 4 Züge später eine der Aufwiegler-Armeen hinzu zog...

 

Es macht also kaum noch Spass einen Vielfrontenkrieg zu führen, wenn permanent bei all den bestehenden Parteien plötzlich neue Armeen gegen einen beitreten und noch nit einmal mit den anderen in Verbindung stehen, geschweige denn überhaupt ein Bündnis haben...

bearbeitet von Spitter

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche heißt es wieder

f6728eafatwa.jpg

http://store.steampowered.com/app/801990/MAKE_WAR_NOT_LOVE_5/

https://www.makewarnotlove.com/

 

Mal sehen was bei rumkommt. In Sachen TWW weiß man aber wohl man erwarten darf

g8lvkicw8mfq.jpg

 

------Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute startet nicht nur MWNL
https://www.makewarnotlove.com/
auch das Kartenpaket "Stepos of Isha" ist gelandet
http://store.steampowered.com/app/781190/Total_War_WARHAMMER_II__Steps_of_Isha/

Gekoppelt ist das ganze an einen kleinen patch der dies und jenes fixed.

Zitat

 

 

https://www.reddit.com/r/totalwar/comments/7ximx0/mwnl_2018_fixes_and_patch_notes/

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante gibts da latürnich noch. Taurox & Ghorros wären erste Sahne, weils nicht der typische "Gor" ist. Einen nach Naggaroth, einen in die Dark Lands würde ich simpel behaupten. Aber CA ist zur Zeit etwas geizig mit Zukunftsplänen. Einerseits weil sie sich mit mit ME/Norsca wohl in die Nesseln gesetzt haben, andererseits weil in letzter Zeit ja auch ganze Wochen der News & hype Information für Three Kingdoms oder das kommende Throne of Britannia draufgehen.

 

Beastmen sind zudem game#1 DLC, das sollte auf der Prioritätsliste nicht so weit oben stehen und für die Vortex Kampagne wohl total egal. Wäre natürlich Bombe wenn irgendwann ein DLC Paket käme das jedem alten Volk einen LL auf der Vortex Kampagne spendiert, inklusive Cutscene und bla neuer Mechanik (dann auch für ME) aber denke sowas wird in keinem Budget vorgesehen sein. FLC LL für ME vielleicht das höchste der Gefühle. An der Stelle bliebe dann abzuwarten was im Mai ansteht, wenn Norsca & die fehlenden RoR endlich nachgeliefert werden sollen. in der Theorie genau der Auftakt (zweijähirges wäre dann auch) um etwas größeres abzuliefern. Also könnte März/April eventuell noch ein "rival DLC" für game#2 folgen der Malus oder Thanquol mit sich bringt. Warten wirs ab.

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen Tiermenschen-Kampagne heilen sich komischerweise die eigenen Einheiten nun permanent auf der Kampagnen-Karte, so als ob die schwächste Verstärkungs-Option beim Morrslieb-Event gewählt worden wäre, was allerdings nit der Fall ist und die Verstärkung wird auch nur unterbrochen wenn die Endlose Herde-Option gewählt wurde, welche Verstärkungen blockiert...

 

Habt ihr das auch und ist das irgendwie neu mit einem der letzten Updates eingeführt worden oder nur ein glücklicher Bug?

bearbeitet von Spitter

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt???

Das ist super, damit werden die Tiermenschen wieder deutlich spielbarer... :)

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant am Rande: Neuer Rome 2 DLC

Ähnlich wie bei Three Kingdoms seh ich da durchaus Potenzial das man hier asset-recycling betreiben könnte und dann einen Teil der Arbeit für einenen TWW Arabia DLC schon erledigt hätte. Aber warten wir ab was die Zukunft bringt.

 

Diverse TWW Fans laufen schon wieder Amok und predigen das Ende der Welt weil jener DLC in März und Thrones of Britannia im April ja gleichbedeutend wäre mit "kein TWW DLC jeglicher Art bis Mai". Das der Tomb Kings DLC keinen Monat alt ist interessiert dabei natürlich auch niemanden. Halte ich persönlich für unrealistisch da ich durchaus Ende März/Anfang April noch einen TWW "rival" DLC kommen sehe bevor im Mai dann endlich das fehlende Norsca+RoR+whatever zum zweijährigen Jubuiläum käme.

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert es eher, dass in Rome2 noch investiert wird: zwar hat die Emperors' Edition einiges verbessert, aber das Game hat in der community seinen Ruf weg. Glaub nicht, dass da noch einer Geld reinsteckt, insbesondere da Attila ja das gleiche bietet, halt nur in besser/ausgereifter. Gibt ja sogar größere Mods, die einen mit Attila das Rome-Szenario spielen lassen.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Rome 2 hat eine recht stabile Playerbase

http://steamcharts.com/app/214950  (ca. 2.600.000 Käufer)

die größer ist als jene von Atilla

http://steamcharts.com/app/325610  (ca. 1.000.000 Käufer)

Dummerweise gibts leider keine Option zu sehen wie oft sich ein DLC verkauft hat, sonst könnte man mit Empire Dividied ja mal kurz gucken wie gut jener lief und dann besser abschätzen warum die da tatsächlich nachschieben. Vielleicht auch nur PR ala "Guckt, wir pflegen unsere Produkte nachhaltig", wo sie mittlerweile so viele Teams beschäftigen. Was im Prinzip ja nicht schlecht wäre, auch wenn sie von dem Ruf den Paradox z.b. hat dann noch ein ganzes Stück Arbeit entfernt sind.

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekauft hat's jeder, war ja ordentlich gehyped und Shogun2 war ja auch exzellent (gilt Serienkennern i.a als bestes Game der Reihe), das haben sich fast alle geholt.

Nur halt sehr schnell weg gelegt.

Die Emperors Edition hat zwar viele der gröbsten Schnitzer beseitigt, aber es bleibt nach Shogun2 halt ein Rückschritt (außer Graphik natürlich). 

Darunter hat Attila massiv gelitten, weil's halt "nur" als Stand alone add-on galt/gilt. Dabei macht es viele Dinge besser z.B. gibt es keine nutzlosen Mechanismen. 

 

Gibt's auch Zahlen über die aktiven Spieler, ich würde nämlich wetten die ist bei Attila höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Since Rise of the Tomb Kings releasing earlier this year it’s fair to say we’ve had no down time as our focus has been very much on Norsca and ensuring we meet our May date to implement it within WARHAMMER II.

As you may have read about already, Norsca has been a bit of beast in terms of wrestling it into shape for WARHAMMER II, with a good chunk of the project being rebuilt from scratch to work with WARHAMMER II’s code base. In doing this it has given us the opportunity to revisit a few aspects of the race and gear them up for their first tastes of sacking and razing the lands of the New World, in the forms of new technologies and Monster Hunts.

Beyond the campaign side of things we have been bringing Norsca up to par with the WH II races for battles and also re-introducing the 30th Birthday Regiments of Renown for you to play with. We plan to tie all of this in with the next DLC for WARHAMMER II which we can confirm will be a ‘Lords Pack’, in a similar vein to the King & the Warlord for the first game.

https://www.totalwar.com/blog/wttwo-03-18

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

The Giant Slayers are a new unit that will be coming alongside Norsca in the WARHAMMER II patch in late May. There'll be more to come for the Dawi, and if you're hungry for more updates, stay tuned...

https://twitter.com/totalwar/status/986273105353039873

https://www.reddit.com/r/totalwar/comments/8cxn6r/tuesday_newsday_warhammer_ii_giant_slayers/

 

------Red Dox

bearbeitet von Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal davon aus, das die LLs aus Teil eins alle ihre eigenen Fraktionen bekommen, wie es mittlerweile ja üblich ist. Ungrim kommt dann sicher nach Karak Kadrin. 

Passend dazu könnte ich mir einen Drachen-/Dämonenslayer als Held bzw. Kommandant vorstellen. 

Ansonsten vielleicht noch Anvil of Doom, sonst fiele mir aber auch nicht viel ein..

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Zwergen fallen mir auch nur der Dämonenslayer (Lord) Drachenslayer (Held), Slayer mit zweihand Waffen udn Riesenslayer ein. Wobei die letzteren beiden ja nun abgehakt scheinen.

Dann wäre da der offene Punkt Ungrim nach Karak Kadrin zu schieben und, thematisch passend, gäbe es sonst noch von "Storm of Chaos" die Slayer-Fanatics und den Goblinschnitter (ggf. auch noch Malakai als LL?). Vielleicht noch Long Drongs Slayer Piraten als RoR?

 

Der Rest vom 8te Edition Armeebuch ist afaik relativ komplett umgesetzt abgesehen von einigen möglichen LL (Thorek!). Der oben erwähnte Amboss ist afaik shcon im Spiel

https://totalwarwarhammer.gamepedia.com/Anvil_of_Doom

anvil.thumb.png.257790a7ff4df7330ed727e08433ab2e.png

 

In der Theorie könnte man ggf. natürlich noch älteren Kram von Zwergen ranziehen oder irgendwelchen obskuren Lore-kram de rmal erwähnt wurde (Runen Golems?). Aber bin bei den Stumpenz nicht ganz so firm was man aus alten editionen noch ausgraben könnte.

 

-----Red Dox

bearbeitet von Red Dox
  • Like 1

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ganz vergessen, dass die Anvils als mount schon drin sind. (setz die so selten ein: man hat ja 3 LLs als Zwerg und bekommt haufenweise normale Lords durchs konföderieren, da pump ich keinen Runelord hoch..) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn Slayer-Fanatics ?

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.