Jump to content
TabletopWelt

Total War: Warhammer


Empfohlene Beiträge

Komplettes Empire roster

http://wiki.totalwar.com/w/The_Empire_Army_Roster

Hmm beim überfliegen vermisse ich Archers, free militia company, knightly order, huntsmen, war altar, flaggelants & mortar. Gerade die letzteren drei finde ich irgendwie verstörend.

 

Nicht ganz so ein krasser Schnitt wie beim Chaos aber dennoch fragwürdig. Ich schließe ja nicht aus das die Units nachgereicht werden können in den zwo Expansions aber *meh* es fühlt sich einfahc falsch an. Da bisher noch nirgends Squigs zu sehen war krieg ich da jetzt ein ungutes Gefühl für meine Grünhäute...

 

------Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pass uff...Du kriegst StateTrooper, Kanone und Pistolenreiterzeugs...und alles andere darfste dann dazu kaufen. :vertrag:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Hupe

Falls man auf Archaon für 130 Euro verzichtet, kann man sich einige DLCs inklusive Spiel kaufen :D .

Deine Armut kotzt mich an. Ich muss erstmal nen PC zum Spiel kaufen der das Spiel zum laufen bringt. :lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber von den Schützenreitern nochmal eine Extraeinheit dazu nehmen :D

Hoffe auch, dass später noch andere Magieorden dazu kommen. Nichts ist so spaßig wie mit einem Feuerzauberer die Regimenter wegzubruzzeln. Zumindest hat das bei Mark of Chaos schon Laune gemacht. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es auch besser gefunden wenn man die Magieorden z.b. über den Skilltree realisiert hätte. Einfach mit dem ersten Punkt die Lehre festlegen und gut... wahrscheinlich wäre dass dann aber einfach zu umfangreich geworden.

 

Das mit den Bogenschützen etc. finde ich schade aber nicht tragisch. evtl. kann man die als Special Units in bestimmten Regionen rekrutieren?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es auch besser gefunden wenn man die Magieorden z.b. über den Skilltree realisiert hätte. Einfach mit dem ersten Punkt die Lehre festlegen und gut... wahrscheinlich wäre dass dann aber einfach zu umfangreich geworden.

Ich weiß ja nicht, klingt doch recht einfach. Man muss auch bedenken

-Balthasar Geld ist Metall Ömmel, aber ich darf keinen nicht legendären Metall Ömmel für Karl Franz seine Armee anheuern?

-Chaos DLC *hat* Feuer, Tod & Metall Magie [dafür halt keine götterspezifische weil Undivided *hohoho*]

-Vampire...nun, Lehre der Vampire soltle klar sein. Dann würde sich Tod noch anbieten da eh im Spiel. Schatten als Option würde ich noch nicht ausschließen.

-Grünhäute, kein Problem haben nur kleinen & großen Waaagh!

 

Hieße das also mind. 5 der 8 Lehren halt eh shcon im Spiel sind. Nur kriegt das Imperium keine Magier für einige. Metall & Feuer finde ich da durchaus fragwürdig. Bruahct ja eigentlich auch nur einen Skinchange beim Magiermodell und ggf. einen marginal anders strukturierten Skilltree als bei den Magiern die mit der gewünshcten lehre shcon rumlaufen. Deibel, da wir vom Imperium und Menschen reden reicht da eigentlich auch eine Grundschablone wo halt nur der Magiebereich je nach Lehre ausgewechselt werden müsste und irgendwelchen Skillkram der Ausrüstung/Reittier/Kampffähigkeiten/Werte des Magiers betrifft kann ja bei jedem Orden gleich bleiben.

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich toll!

Mir gefällt die Kampagnenkarte echt gut! Vor allem wie sich die eroberten Städte je nach Fraktion verändern. :)

Die Übersicht im Gebäudetree  und Charaktertree ist auch sehr aufgeräumt wie ich finde.

 

Mag seind ass ich grad gehyped bin aber ich hab da nix gesehen was mir nicht gefällt  :popcorn:

 

Die Ork Charakteristika mit dem "Waaagh!" und der Rekrutierung finde ich gut umgesetzt. Mal sehn wie balanced das am ende ist aber es sieht erst mal spannend aus. 

Die ganzen Details auf der Map sind Hammer! :) Genau das will ich sehen. :)

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schick was man sieht...dummerweise ist damit sicher, ich brauch nen neuen Rechner. :skepsis:

 

:D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sieht man im hintergrund Armeen der Vampire.

Inkl. dem Held auf (?) Zombiedrache(?).

 

der Schwenk von Bretonia über Nosca is sau gut. Ich freu mich grad riesig dass sie auch da oben an die Zwerge gedacht haben und so  :ok: .

 

@Hupo

Wenn ich keinen passenden Rechner hätte wäre das auf jeden Fall ein angemessener Grund für einen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn ich keinen passenden Rechner hätte wäre das auf jeden Fall ein angemessener Grund für einen!

Wenn DU den Finger noch ein klitzekleines bissl tiefer in die Wunde legst, könntest Du an mein Herzchen stupsen...:motz:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darfste eben nich die ganze Zeit die teuren Sammlermodelle kaufen ;)  :banana:  :ok:  :eyes:

Aber hey... dafür gibt's doch Twitch... dann kannste wenigsten zuschauen wie wir spielen *duck&renn*

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach weisst Du...

 

post-8545-0-45820000-1449161966_thumb.jp

 

DU kannst mir gar nix...ich kauf mir einfach den Rechner, wenn ich das Game im MediaMarkt abhole gleich mit. Auf diese Weise bekomm ich das Spiel nämlich bis ins Auto getragen! :baeh:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw... Das hier sieht mir sehr nach Louen Leoncoeur ohne Mount, also am Anfang seiner Quest-Chain, aus...^^

 

die Kamera fliegt schnell dran vorbei... deswegen hier nochmal:

post-7668-0-14226300-1449166334_thumb.jp

 

... damit würde ich mal auf nen späteren Bretonia DLC tippen ;)

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och wenns "typisch Sega" ist, dann sind die Bretonen sowieso schon als Fraktion eingebaut, brauchst halt nur nen DLC zum freischalten.

 

So, hatte mir weils reduziert war neulich Attila geholt und muss jetzt sagen: bin skeptisch das das was wird. CA kann einfach keine KI. Im Gegenteil, ich hab den Eindruck die wird mit jedem Teil schlechter Insbesondere die Hordenfunktion (ich denke das wird nen Ork-Feature) ist außerhalb von Spielerhänden einfach kontraproduktiv.

 

Bin wirklich am überlegen ob ich nicht wieder warte vor dem kauf, bis nicht mindestens ein Divide&impera oder ähnlicher Mod verfügbar ist.

 

Allerdings: atmosphärisch einfach top. Auch gerade die Sounds und Gestaltung überzeugt, dahingehend wird es sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünschte, ich könnte die Euphorie teilen, aber besonders wenn man selber schon tief in den Eingeweiden eines Computerspiels wie Total War rumgedoktort hat, erscheint einem die Zurschaustellung sofort wie die reinste Augenwischerei - gerade nach Trainwrecks wie Rome 2 TW. Meh... Ich muß gestehen, dass mich Trailer und Demos jedweder Art nicht mehr zu begeistern vermögen, und das ist sicher nicht mein Fehler.

 

Was die TW-Spiele angeht, finde ich das erste Medieval Total War im Bezug auf Spielmechanik, Herausforderung und Wiederspielwert immer noch am Besten, dicht gefolgt vom ersten Rome. Ich denke nicht, das CA da wieder hinkommt. Die danach folgenden Titel verkörpern aufs deutlichste den Trend hin zu Eyecandy über Spielsubstanz, aber das scheint im Spielemainstream inzwischen ausnahmslos der Fall zu sein.

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schätzt ihr, was für Hardware man braucht um das Spiel mit den höchsten Einstellungen spielen zu können?

Ganz grob geraten etwas um den Dreh hier

http://store.steampowered.com/app/325610/

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rome 2 hat doch so ziemlich die selben Anforderungen. Warum also nicht? Alternativ

http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?678089-Build-a-PC-for-Attila-TW-Hardware-Recommendations-%28Currently-Updating%29

ist aber halt auch schon wieder 1 Jahr alt und 1 Jahr bei Hardware ist ja immer so eine Sache ;)

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 4 Gb RAM gewinnste heute auch keinen Krieg mehr^^ aber 4k^^ ganze ehrlich das nutzt noch fast niemand... die meisten Sachen unterstützen das noch nich mal.

Mit~700 Öcken bekommste schon was vernünftiges je nach dem ob du einzeln holst und selber baust oder was von der Stange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann es nicht nachvollziehen was du schreibst. Ich fand Medieval eine Katastrophe, vorallem was Fernkämpfer angeht und auch Rome war ab einer gewissen Größe nicht mehr komfortabel zu handeln.

Alleine wenn ich schon an die Seuchen oder Zufallsereignisse denke.. . Die richtig großen Städte waren auch kaum unter Kontrolle zu halten.. selbst in Medieval 2 als Burg hatte man am Schluss Probleme.

Überall poppten Armeen auf, auch wenn nur aus 2-3 Einheiten und solche Späße.. .

Da haste an der Stelle die Spielmnechanik nicht wirklich verstanden :D sobald Städte die finale "Wachstumsstufe" (Level 5) hatten, hat man mittels Steuersatz das Wachstum auf Null gedrosselt. War die Stadt voll ausgebaut (also die gebäude standen) haat man manchmal sogar ne Revolte provoziert um die Stadt zu killen. Einwohner machen immer mehr Ärger als sie nutzen, man braucht die eben wirklich nur um die Level frei zu schalten. Ungewollte Revolten gabs nie, einfach Billiggarnisonen rein stopfen, die haben wegen irgend nem "Bug" teilweise die Einnahmen sogar erhöht)

 

 

 

Auch scheint die K.I. mehr "Gold" zu bekommen, je höher man die Schwierigkeit einstellt und die Diplomatie wird auch erschwert. In meinen Augen ist das, der falsche Weg.

Jede Runde. Das Problem - schon immer - ist das die strategische KI immer nur auf Basis des Ist-Zustands reagiert. Planung gibt es nicht. Ein Gebäude für 10k Gold wird sie nie bauen, wenn sie über 9999 Einkommen verfügt. Jede Runde wird da skomplett verfügbare Einkommen in Truppen gesteckt, der Unterhalt ist meist höher als die Wirtschaftskraft. Ohne nen Zuschuß jede Runde würde die KI nichts machen können.

 

 

 

Eine Alternative gibt es, zumindest für mich, nicht.... es gab in den letzten Jahren absolut keine guten Strategiespiele mehr.

Geschmackssache :D Ehrlich gesagt läuft für mich keiner der genannten Titel unter "Strategie" sondern unter "wer die richtige Klickfolge beherrscht gewinnt".  Globalstrategiespiele gibt es ausgezeichnete. nur sind die selten massenkompatibel.

Ich werfe als Namen von Firmen nur mal AGEOD (http://www.ageod.com/)  Matrix-Games (http://www.matrixgames.com/) oder Paradox (als Produzent fast nur gute Spiele, als Publisher sind gute, aber manchmal auch seichte Titel dabei) in den Raum... kein Eyecandy, aber ansonsten sehr gute Spiele.

bearbeitet von Eldanesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.