Jump to content
TabletopWelt

Total War: Warhammer


Empfohlene Beiträge

Also da mein neuer Computer die Tage kommt werde ich bald mitspielen können.

Hättet ihr Lust auf ein kleines Mini-Foren Tunier? Ich mach die Verwaltung. Sollte ja nicht allzu viel Arbeit sein.

Evtl. einfach nach dem K.O. System wenn wir dafür genügend sind. Ansonsten einfach Paarungen zusammenstellen und die Siege zählen oder so... Also jetzt nichts großartiges. Einfach so aus Spaß nen kleines Tunier.

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay dann lasst uns mal Spieler sammeln. Soll einfach jeder der mitmachen will mir ne PM schicken oder hier im Thread kurz posten. Ich schreib dann die Namen mal auf. Und trage sie in diesen Post ein.

Ich würde sagen sobald genügend Leute zusammen sind gucke ich mal wie ich es mache. Ich würde dann einspringen oder nicht, je nachdem ob wir eine gerade oder ungerade Anzahl an Spielern sind.

Dachte vllt. an das Schweizer System. Dann sollten hoffentlich einigermaßen faire Spiele zustande kommen.

 

Spieler:

Brainless

Onkel Felix

gruehnaLing

(Apoxie)

 

 

 

bearbeitet von Apoxie
Aktualisierung

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das auch erst gestern gelernt, als ich mir unterschiedliche Tunierformen angeguckt habe :D

Schweizer System ist kein Knockout. Am Anfang bekommt jeder einen Gegner zugelost. Und ab Runde zwei wird immer der erste gegen den zweiten, der dritte gegen den vierten usw. spielen. Dabei wird jedoch ausgeschlossen, dass zwei Spieler zweimal gegeneinander spielen. D.h. der erste Spieler spielt gegen den zweiten. Wenn er schon gegen diesen gespielt hat, dann spielt er gegen den dritten. Wenn es diese Kombination auch schon gab, dann gegen den vierten.

Dann wird von oben herunter der nächste Spieler mit dem nächst niedrigeren gepaart, gegen den er noch nicht gespielt hat usw.

Ist quasi ein jeder gegen jeden Tunier.

 

Ich weiß aber noch nicht genau, wie wir das mit der Punktwertung machen.

Entweder einfach einen Punkt pro Sieg, oder je nachdem wie man gewonnen hat.

Es gibt doch glaube ich

Heroic, decisive und pyhhric victory oder? (Bitte verbessern wenn dem nicht so ist) Wir könnten dann auch 3pkt für Heroic, 2pkt für decisive und 1pkt für einen pyhhric.

Ansonsten könnte man auch Sets aus drei Spielen machen und für jeden Sieg gibt es einen Punkt. Oder beides kombinieren.

Letztlich fällt mir noch ein, dass man einen Punkt für ein Set bekommt.

 

Mich würde eure Meinung dazu interessieren. Ich denke Drei Spiele, für jedes Spiel einen Punkt wäre ganz gut zu verwalten und lässt auch eine etwas genauere Einordnung in der Rangfolge zu. Lasse mich da aber gerne von euch belehren. Drei Spiele dauern halt auch etwas länger.

 

Zuletzt meldet euch noch hier oder per PM, wenn ihr Teilnehmen wollt.

Lg Apoxie

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ganz klassisch Hin-und Rückrunde.

Je ein Spiel.

Sieg = 3 Punkte für den Sieger, Unentschieden = 1 Punkt für beide Spieler.

 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die noch Interesse haben, hat das Turnier jetzt einen eigenen Thread zur Organisation, zu finden hier:

 

Wir würden uns über eine rege Beteiligung freuen :)

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News zum kommenden Update, inklusive gratis Bloodknight DLC

http://wiki.totalwar.com/w/Total_War_WARHAMMER_Update_1

The patch + Free-LC is out at 2PM BST on 30 June 2016.

 

-----Red Dox

bearbeitet von Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J das habe ich auch erst gedacht, aber im Vergliech zu gleich teuren Einheiten, waren sie zu schlecht. Hammerträger, Eisenbrecher oder Schwarzorks haben die schon recht zerrupft, da ist der armour Bonus schon nicht schlecht. Allgemein profitiert das Chaos sehr vom Update...aber da es keine Fernkämpfer hat, ist es immer noch so eine sache mit dieser Fraktion...Barbarenreiter und nen Todbringer sind nicht in jedem Matchup gut

 

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Nein, du kommst um Steam nicht herum. Zumindest nicht legal. Keien Ahnung wie das bei ggf. einer gecrackten version aussieht.

2.) Im Skirmish sind sie schon spielbar. Als spielbare Kampagne werden sie (gratis) noch kommen, wann exakt ist ungewiss

FLC_Array_FINAL.jpg

Einen Monat nach Launch gabs jetzt die Blutritter. Theoretisch jetzt also noch 6 andere Sachen bevor wir bei der spielbaren Rasse ankommen. Und schelmisch ist jetzt noch nichtmal sicher das die Rasse in dem Bild dann auch Bretonen sein sollten. Am wahrscheinlichsten, ja. Aber man rechnet ja auch ggf. noch mit Tiermenschen/Waldelfen DLC Rasse.

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok....ich mache da wohl was falsch @Brainless :D

Den Todbringer der Chaoten finde ich übelst hart. Jeder einzelne von denen nimmt mindestens soviele Soldaten aus dem Spiel wie eine Auserkorenen Einheit (~80-100), die Barbarenreiter sind irre nervig weil schwer zu fassen und durch die Rüstungsdruchdringung machen sie bei jeder Einheit von mir gut Schaden. Zusammen mit den Streitwägen des Chaos sind das die Einheiten die am meisten Moralabzug bei mir verursachen, wegen Angriffen in den Rücken, Verluste, etc. Die Fußtruppen des Chaos wiederrum sind bretthart und wischen mit meinen Schwarzorks oder Bidenhandkämpfern den Boden auf. Langbärte laufen immerhin nicht weg, können aber auch kaum Schaden machen. Und ganze Armeen aus Eisenbrechern oder Hammerträgern ist einfach zu teuer wenn man 2-3 Armeen braucht um die flinken Chaosarmeen in Schach zu halten.  Eventuell liegt das daran das ich das DLC Chaoskrieger nicht habe aber für mich ist Chaos echt hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.