Jump to content
TabletopWelt

Total War: Warhammer


Empfohlene Beiträge

Bretonen werden gratis und sollten dort nicht drunter fallen.

 

D-Elfen, H-Elfen & Echsen würde ich immer noch der "westlichen" Standalone Erweiterung zuordnen. Genau wie Gruftkönige, Chaoszwerge & Oger der west/südlichen. Engt das Spielfeld halt ein ;) Vielleicht Lord & Campaign für vorhandenes? Nur...was genau?

http://wiki.totalwar.com/w/Total_War:_WARHAMMER_Future_Content_Blog

(mal abgesehen von der Goblininvasion mit Skarsnik und "Squig-hell". Ich will Grot Revoluzion!)

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skaven, Khemri und Echsen bitte...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ernsthaft...wie soll das Imperium denn da noch Land sehen? ^^ Tiermenschen und Chaos als alles zerstörende Horden im eigenen Gebiet und lauter Kurfürsten mit denen man kaum einen Koalliton eingehen kann und die man bekriegen muss um an Land zu kommen. Und selbst wenn sie sich einem freiwillig anschließen rebellieren die eigenen Provinzen wegen dem irre hohen Malus auf die Öffentliche Ordnung. Wobei ich den auch nicht soooo logisch finde. *g*

Hat jemand eine Idee wie die Waldelfen dazu kommen können? Ich kenne mich geographisch in Warhammer nicht besonders aus aber in einem Video wurde ja vermutet das sie in den unbetretbaren Wald bei den Bretonen kommen, aber das wäre etwas wenig zum erobern oder? Und Waldelfen die Zwegen- oder Menschenstädte erobern passen irgendwie auch nicht ins Bild oder? :D

Und was war das mit der Waagmechanik die kopiert wurde @obaobaboss? Habe ich da etwas überhört? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Problem bisher eigentlich nicht. Die Idee mit den Kurfürsten ist, das du jedem von Anfang an kleine Goldgeschenke machst. Das steigert die Meinung um ~10 Punkte. Das reicht um Kriege zu vermeiden. Und wenn sie erst mal Handelsabkommen annehmen steigert sich die Meinung immer weiter, das später auch die Konföderation drin ist.

 

Ich führe nie kriege mit den anderen Fürsten, sondern absorbiere sie immer mi Konföderation. Normales vorgehen als Imp ist es erst Reikland zu sichern (~8-10 Runden) und dann mit nem vollem Stack samt Franz die Vampire platt machen. In den ersten runden halt Durchmarch mit Stirland vereinbaren, notfalls dafür zahlen. In den eroberten sylvanischen Provinzen dann den Stack 2. und 3. deponieren (billige Truppen)  um die Moral nicht fallen zu lassen bzw. Aufstände zu bekämpfen. Hat auch den vorteil, das Vampire auf Tier 1-2 leicht zu besiegen sind, Vampire und Zombies taugen nix. 

In der Zeit, in der man Sylvania säubert (~ bis Runde 35-40) macht man sich automatisch bei deren Nachbarn beliebt und sollte schon 2-3 absorbieren können (Ostmark, Stirnland, Averland), insbesondere wenn die Verluste durch die Vampire hatten. 

Der Schlüssel für fallende Öffentliche Ordnung sind die Hauptmänner: in der Provinz stationiert hebt der die öffentliche Ordnung um 5-6 Punkte an. Zusammen mit nem Priester (will man wegen dem Wachstumsbonus eh) und eventuell 1 Gasthaus reicht das locker aus um auch bei -8 wegen Konföderation die öffentliche Ordnung positiv zu halten. 

bearbeitet von Eldanesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut...und dafür hat man genug Einkommen? Ich weiß meist nicht wie ich eine 2. Armee aufrecht erhalten soll bzw. die Gebäude für bessere Truppen und vorallem Verteidigungsanlagen aufbringen soll.

Meine Lösung war bisher mit allen Kurfürsten einen Handels- und Nichtangriffspakt aufrecht zu erhalten. Auf keinen Fall mehr da man sonst in Streitigkeiten reingezogen wird. Zwerge als Handelspartner gewinnen. Ansonsten Marienburg platt machen da die immer aufmucken und sich in der eigenen Startprovinz nach Norden hin einigeln. Und sobald die eigene Hauptarmee stark genug ist.....die Bretonen erobern. :D Die Länder im Süden geben ein hübsches Einkommen ab und sind kaum von Korruption oder wahlosen Angriffen der zahlosen Barbarenstämme betroffen. Gerade letzteres ist ein Übel das ich nie in den Griff bekomme da die nie einzuholen sind und aus allen Richtungen kommen können. Dann das riesige Nordland des Imperiums mit 2-3 Armeen abzusichern UND sich den Chaoskriegern entgehen zu stellen habe ich nie geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sternenfeuer:

 

Und was war das mit der Waagmechanik die kopiert wurde @obaobaboss? Habe ich da etwas überhört? :)

 

Beim DLC steht dabei, dass es auch bei den Tiermenschen eine "Streitlust" gibt, die durch Kämpfen und Plündern gefüllt wird. Ab einem bestimmten Punkt erscheint dann, wie bei den Orks, ein KI-Stack. Mit dem kann man dasselbe machen, wie mit den Orks. Ist jetzt ja nicht ganz unpassend, aber löscht natürlich die Einzigartigkeit bei den Orks, wo es ebenso nochmal eine deutliche Spur besser passt. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, dass habe ich wirklich überlesen.....

Und ich stimme dir zu obaobaboss, es ist wirklich einwenig panne und sehr, sehr unkreativ. Warum keinen Wertebonus für alle Einheiten? Oder reduzierte Anwerbezeit, Unterhalt, Rekrutierkosten, höhere Regeneration von Verletzungen, sonstwas.

Sehr cool hätte ich es auch gefunden wenn man dann einen Herdstein auf der Karte platzieren dürfte der Boni in der Umgebung für alle Tiermenschen gibt. Und bei zuvielen verlorenen Schlachten wird, per Zufall, ein Herdstein wieder gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da , glaube ich, etwas noch nicht wirklich verstanden. Kann man sowohl Kampagnen als auch nur Schlachten spielen ?

Und bei den Schlachten dann auch entweder gegen die KI oder andere Spieler ?

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na aber, Bretonen in den Einzelschlachten ist für mich ein starkes Kaufargument .....

Wie sind den die Regeln im Vergleich zu den "original" Warhammerregeln. Also im

Bezug auf die letzte spielbare Edi (also die 7.) von Warhammer (nicht den neumodischen Mist).

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es noch nicht offiziell die Bretonen gibt, sind sie per Mod ("Bretonia by Prater") auch schon in der Kampagne spielbar. Inklusive Techtree und Louen Leoncoeur und Adalhard of Lyonesse als spielbare Heldenchars. 

 

Genau die Tabletopmechaniken wird man mit einem Total war natürlich nie hinbekommen, aber es ist IMO schon sehr dicht dran, wie sich Warhammer Schlachten "anfühlen". Mit Mods (z.B. Closer to Tabletop - tweaks & units) kommt es eigentlich auch schon sehr nah ran die Fähigkeiten vom Tabletop ins Spiel zu übertragen. 

 

Der Hauptunterschied zum TT ist halt, das in der Kampagne die Limitierung der Einheiten ausschließlich über die Wirtschaft läuft. Es gibt kein Limit von Einheiten pro Armee oder verpflichtende "Standards". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte mit "Limit von Einheiten", dass es keine Vorgabe gibt wie viele Einheiten einer Art es pro Armee gibt. Also wenn man mag (und es finanzieren kann) besteht ne Imperiumsarmee aus 19 Dampfpanzern oder 19 Einheiten Bihandkämpfern oder halt auch 19 Zauberern. Es gibt eben keine Kompositionsregeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage bezog sich auf die Spielmechanik. Also gibt es, wie beim "echten" Tabletop entsprechende

Werte, die verglichen werden oder funktioniert das alles eher zufällig. Gibt es sowas wie Sichtlinien, Angriffsreichweiten

und ähnliche Mechanismen der Tabletop Sxsteme ?

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bewegen sich verschiedene Einheitentypen und Völker unterschiedlich schnell.

Es gibt auch Front, Flanke, Rücken bei Einheiten und Reichweiten für Fernkampfwaffen etc.

Und verschiedene Einheiten haben natürlich auch verschiedene Werte.

 

Aber mit dem Tabletop vergleichen würde ich das nicht, es ist halt echtzeitstrategie...

Wie weiter oben schonmal erwähnt solltest du dir am besten ein paar Videos dazu ansehen.

 

MfG BadGor

"Blut für den Blutgott, Schädel für den Schädelthron"

"Wenn man die Deutschen fragt was sie wollen, bekommt man auch nur zwei Antworten:

Entweder Maoam oder den totalen Krieg."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert eigentlich eher nur der Schlachtenteil (habe halt Tabletopentzug) , den Strategieteil würde ich mir langsam zu Gemüte führen.

Obwohl ich ja so Spiele wie z.B. die Anno-Serie oder Civilisation immer gerne gespielt habe.

Na ich werde mir mal ein paar Videos ansehen. Tipps jemand ???

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das gibt einen guten Überblick. Habe mir jetzt auch noch ein paar andere Videos

angeschaut, ich glaube ich werde mir das Spiel mal anschaffen. Und natürlich eine neue

Grafikkarte.

bearbeitet von Bretonii

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.