Jump to content
TabletopWelt

Total War: Warhammer


Empfohlene Beiträge

So, hab am WE mal den DLC gedownloaded und mal eine neue Kampagne mit Vlad angefangen.

Der ist einfach lächerlich gut und ich wüsste nicht warum man mit einem anderen Lord starten sollte.
Nicht nur hat seine ganze Armee IMMER vanguard deployment, nein du startest auch noch mit fuck*n Blood Knights, die einfach mal alles kontern was dir am Anfang so über den Weg laufen kann :D Dadurch das ich immer ziemlich nah am Gegner starten kann freu ich mich voll wenn dieser Fernkampf dabei hat, weil die zu nicht vielen Schüssen im Spiel kommen werden. 

Aber seine frechste Fähigkeit ist wohl der Skill den man auf lvl 4 kaufen kann, wodurch jede Einheit fraktionsweit (also auch in allen anderen Armeen) jede Runde dick Erfahrung bekommt. Alles in seiner Armee ist mittlerweile auf lvl 9 und auch die in anderen Armeen ziemlich fortgeschritten. :shock:

 

Kurz gesagt: I love him^^ Aber er ist schon frech gut.

 

Auch die neuen Söldereinheiten sind irgendwie cool. Und dabei nicht mal besonders teuer - aber ähnlich stark wie eine Einheit vom selben Typ lvl 9 + das sie oft noch Sonderfähigkeiten haben.

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Söldner sind irgendwie voll lahme, sorry. Name, anderer Skin und ne Sonderfertigkeit, fertig.

Insbesondere das man sie einfach "freilevelt" ist total witzlos. Hätte mir da zumindest ne Art "Storyschlacht" pro Regiment gewünscht, das erklärt was an ihnen "besonders" ist.

 

So ein wenig wie die Schlacht am Anfang der Impkampagne, und als Belohung eben so nen Regiment...

 

Vlad ist wirklich über, Vorhutaufstellung für die ganze Armee ist übel. in der Kampagne ist das lustig, im Multiplayer will ich aber nicht dagegen antreten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hingegen ist er dort ziemlich nutzlos, da kein Reittier :D 

...ist halt so nen one-Trick-Pony. Er hat die Vorhutaufstellung und den massiven xp-Boost für Truppen. Wenn das wegfällt ist er nur nen Vampir zu Fuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3ec391135b88338d421c25e3209d6ca3_16387.j

 

"Free Exclusive Lord" für Total Warhammer, Grombrindal. Doof natürlich für jeden der keine Lust hat GW Geld zu zahlen sondern lieber CA die Kohle für den Lord in die Hand drücken würde...

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich spiele öfter mal Online Gefechte. Mich würden mal eure groben Standard Listen interessieren.

Ich selbst spiele fast ausschließlich Orks. Ich komme mit denen einfach gut klar.

Ganz grob spiele ich:

Orkwaaghboss auf Lindwurm mit Heiltrank (gegen Vampire und Bretonen nehm ich ihn lieber zu Fuß oder auf Wildschwein.)

Einen Orkschamane (Morks Blick, Gorks Fäuste, Jetzt gehts los und Gorks Fuß)

Ein Goblingargboss ohne Fähigkeiten auf Wolf mit Heiltrank

Dazu 3 Einheiten Orkboys, Drei Moschas und zwei Schwarzorkeinheiten, ein Riese und 2 Wolfsreiter.

 

Ich habe mit der Liste etwas Probleme mit Fliegern. Goblinbogenschützen helfen da nicht. Gegen kleine Flieger wie Gyrokopter komme ich ganz gut mit dem General hin, ansonsten eher schlecht. Ich versuche die meiste Zeit den Zauber: "Jetzt gehts los" aufrecht zu erhalten. Abwechselnd durch den Waagh des Generals und den Schamane.

Der Riese ist ein absoluter Charakter Killer. Ich setze dabei dazu "Gorks Fäuste" ein, um seine Trefferchancen zu maximieren.

Den Gargboss setze ich entweder zur Schützenjagd ein (genau wie die Wolfsreiter) oder um Charges abzufangen.

 

Die Orksboys sind meine Hauptlinie und sollen eigentlich nur den ersten Ansturm abwehren, aber gegen günstige Infanterie sind sie vorallem mit +58NK Angriff gut zu gebrauchen.

Cyclecharge von Kavallerie ist auch ein bisschen ein Problem. Habe da jetzt aber keine gute Idee gegen.

 

Früher habe ich eine Einheit Schwarzorks und Moschas gegen 2 Kamikazekatapulte eingetauscht. Aber das ist meist zu fragil.

 

Bin auf eure Listen gespannt.

Lg Apoxie

bearbeitet von Apoxie

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keine Hammerträger, Langbärte oder Eisenbrecher hast, was hast du dann???

Außerdem: wie kann man als Zwerg ein Beschussduell verlieren?

 

Spielst du ranked MP? Wenn ja, dann ist aber einem gewissen Level klar, warum du verlierst. Zwerge sind einfach keine Partei zum Gewinnen. 

bearbeitet von OnkelFelix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm..würde nicht allem zustimmen. Z.B. sind Zwergenkrieger meiner Erfahrung nach nutzlos. Die Aufwertung zu Langbärten lohnt immer.

Auch Zygor oder Todbringer dürften kein Problem sein, ich pack eigentlich immer 2-4 Kanonen rein.

 

Naja, muss man halt mal schauen. Habe ich dich schon als Freund bei Steam? Ich würde das ein oder andere Spielchen gegen dich machen, dann kriegst du auch ordentliches Feedback. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Z.B. sind Zwergenkrieger meiner Erfahrung nach nutzlos. Die Aufwertung zu Langbärten lohnt immer.

450 vs 650 Goldstücke.

Bzw 500 zu 750 Goldstücken bei Zweihändern. 

Die reinen Werte rechtfertigen das upgrade nicht, 3 Krieger schlagen 2 Langbärte im 1 on 1

 

Hab esgrad mal gegen PC getestet: es bleiben -über die 3 Regimenter verteilt- ziemlich genau 100 Krieger übrig, die Langbärte sind weg - wichtig ist halt mit dem General zu "jonglieren" immer in der nähe halten und mitkämpfen, aber wenn er auf an die 1000 HP abfällt langsam hinter die Linien zurück ziehen. Buffen-chargen- wieder raus-cooldown der Fähigkeit abwarten und wieder rein. Micromanagment pur, aber es lohnt. 

 

Wenn natürlich die Slots voll sind und noch Geld übrig, ist das immer ne sinnvolle Investition da aufzuwerten. :) 

 

Gold wert ist natürlich das immun gegen Psychologie, d.h. die Langbärte werden bis zum Ende kämpfen. Ich halte ne Mischung für sinnvoll. Langbärte auf den Flanken, im Zentrum unter der Aura der Generals tun es auch Krieger. Wenn kein 'Kleinkaliber'-Beschuss zu erwarten ist, sind selbst Bergwerker gut bzw. als Meatshield ausreichend. Und gegen Chaoskrieger mit Zweihandwaffen sterben sie eh und sind dabei ökonomischer :D

 

Keine Flieger zu spielen ist eine massive Beschneidung. Gegen starke Einzelkreaturen haben Zwerge nur Kanonen, Slayer, Eisendrachen mit Harpunen und eben den den Gyrokopter mit Schwefelkanone (das ist essenziell, sowohl der Bomber als auch die Standardvariante ist quasi nutzlos gegen Monster). Und nur letzter ist schnell und beweglich genug was zu tun, bevor dir Zygor oder Todbringer die Armee zerlegen. 

 

Total War ist in den letzten Inkarnationen ganz massiv Schere-Stein-Papier. Achte ganz massiv auf die Tooltips bei den Einheiten steht da nicht "gegen große Feinde" drauf, brauchst du es gar nicht gegen Monster probieren. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://store.steampowered.com/app/404014/

https://forums.totalwar.com/discussion/185899/total-war-warhammer-the-king-and-the-warlord-announcement/p1

 

Jetzt fehlen noch Squig Gobba, Colossal Squig, Waldgoblins, diverse Helden und der Kurbelwagen *sigh*

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke Bretonen dauert noch bis Ende des Jahres. Jetzt halt den Skarsnik/Belegar DLC, dazu kommt Wurrzag als kostenloser LL.

Dann halt die "White Dwarf" Geschichte, wo bisher nichts offiziell zu gesagt wurde. Ich hoffe mal da komtm noch ein Statement bevor die Zeitschrift im handel liegt, denn ich würde gerne im Vorfeld wissen ob ich wirklich den WD kaufen *muss* oder ein schlapper 1-2€ DLC für den LL auch bei Steam erscheint [obwohld as WD Bild ja von "exklusiv" brabbelte].

Sobald die Geschichte jetzt rum ist, wäre das nächste was ansteht dann eigentlich Waldelfen DLC zusammen mit dem "gratis" Volk, welche immernoch die Bretonen sein sollten. Passend dazu dann Lebenslehre noch fürs Imperium.

UPDATED_FLC_ARRAY_700px.png

 

<edit>

Zitat

This latest free content launches on the 20th Oct at the same time as the Total War: WARHAMMER – The King & The Warlord DLC. Check back on this page then and then click the Download button to get Wurrzag for your game for free.

Once downloaded, you may start a new Grand Campaign as the Bloody Handz tribe, led by Wurrzag.

Wurrzag Da Great Green Prophet
Wizards are widely considered to be touched by the divine, which is unsurprising when one considers the maelstrom of forces they routinely channel. In this regard however, the Savage Orc Shaman Wurrzag is in a league of his own.

The greatest herald of Gork and Mork, he appears in battle as a gyrating lunatic, actively seeking out the heart of the conflict where wizards normally fear to tread. Indeed, when Wurrzag is present, those gifted in the magical arts are advised to steer a wide berth, as magical mishaps are rumoured to befall those nearby.

He inspires his Savage Orc cohorts with a brutal battle-fervour, driving them to ever-greater acts of ferocity, and supporting them further with spells and incantations as he races around the field atop his fearsome War Boar Spleenrippa.

Unique quests
Like all Legendary Lords, Wurrzag unlocks a series of unique quest-chains as he levels up. Each rewards him with his legendary wargear, transforming his abilities in Battle and Campaign. Wurrzag has three quest-chains, bestowing him with The Baleful Mask, The Bonewood Staff and his Squiggly Beast.

Traits, skills and abilities
Wurrzag has a number of further effects which make him a unique Legendary Lord.
When unlocked, his skill Da Fury of Da Prophet! Imbues his entire army with magical attacks.
Wurrzag can unlock his own personal mount, the War Boar Spleenrippa.
All Savage Orc units in Wurrzag’s army receive bonuses to their physical resistance and charge bonus statistics.
All Savage Orcs under Wurrzag enjoy a major reduction to their usual upkeep costs.
Opposing wizards in close vicinity to Wurrzag suffer a major increase to their chance of miscasting.
Wurrzag carries Da Effagee of Da Git, a ragged doll which he pricks with needles to pin enemy characters in place on the battlefield.
Wurrzag’s War Paint grants him extra physical resistance.

 

------Red Dox

bearbeitet von Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müßte ein Datenbank Eintrag bei Steam sein,  store.steampowered.com/app/404015/ , der noch nicht offiziell freigeschaltet ist [ironisch aber das erste ergebnis auf google bei Stichwort steam wurrzag]

https://forums.totalwar.com/discussion/185904/wurrzag#latest

 

<edit>

vnlqrsgy0skp.jpg

 

-----Red Dox

bearbeitet von Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb obaobaboss:

Leider wohl kein Riesensquig als Reittier für den Nachtgobboboss?

Zitat

Night Goblin Warboss
Spiteful, conniving and capricious, Night Goblin Warbosses can unlock unique skills which enhance the capabilities of Goblin, Night Goblin and Squig units, and imbue their entire army with poison attacks. At level 12, they can be mounted on Great Cave Squigs, providing the Warboss with greater damage resistance, speed and attack power.

http://store.steampowered.com/app/404014/

 

Das einzige was mich wurmt sind die fehlenden Mangler Squigs. Und wenn Stumpenz schon die Speerschleuder kriegen, was ist dann mit dem Goblin Spearchukka?

Und ganz dreist hatte ich eigentlich noch auf Colossal Squig & Squig Gobba gehofft....aber gut, war ja nicht der letzte DLC.

 

Wenn Skaven irgendwann mal kommen will ich sowieso eine eigene Karak Eight Peaks mini Kampagne mit den 4 Hauptverdächtigen :)

7m4f5dhz.png

 

------Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich warte auch auf die Bretonen

Bretonen sind per Mod verfügbar, inklusive Techtree, Lanzenformation, Maiden und Paladinen als Helden und fehlenden Einheiten. Einzig als legendärer Lord ist bisher nur Louen verfügbar. 

 

Wenn ich mir die halbherzige Implementierung der Tiermenschen ansehe, wird das auch nicht besser... 

 

Ebenso gibt es schon sehr gute Fraktionsmods für

- Kislev

- Kraka Drak 

- Skaelinge

- Tilea & Estalia. 

 

 

Mittlerweile ist der Mod noch bissel ausgereifter.

bearbeitet von Eldanesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2016 um 18:32 schrieb Eldanesh:

 Gold wert ist natürlich das immun gegen Psychologie, d.h. die Langbärte werden bis zum Ende kämpfen.

 

Das ist exakt, was man braucht und das rechtfertigt auch das Gold. Zwerge dürfen halt nicht rennen, das ist der wesentliche Kern ihrer Strategie. Und da fallen die Krieger einfach raus, weil sie so viel öfter rennen, als der Rest. Im MP sieht man mit einem Übermaß an Kriegern kein Land. Ein, zwei Einheiten okay, aber die Infanterie muss vor allem Langbärte und Eisenbrecher enthalten. Hammerträger würde ich komplett rauslassen, sterben zu schnell. 

Das Ganze garniert mit mindestens 2 Kanonen und ordentlich Armbrust/Muskete. Wichtig und richtig mächtig sind die Runenschmiede. Deren Buffs sind einfache eine massive Unterstützung. 

 

Gyropkopter kann man nehmen, aber bestimmt nicht für dicke Monster. Mit den Teilen kontert man am besten leichte Kavallerie. Sonst machen sie keinen Schaden.

 

Wie gesagt, im kompetitiven Bereich außerhalb der Serverliste sind Zwerge schwer zu spielen. Je höher man kommt, desto unwahrscheinlicher wird der Sieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar 16 Uhr wollen sie auf Twitch wohl Wurrzag vorstellen.

14680687_1195353000539898_53473084195410

+FLC units (plural) die aber nicht zwingend mit Grünhäuten/Zwergen zu tun haben (laut reddit Grace)

Obigem FLC Plan nach, rechne ich erstmal mit dem Grey Wizard & Schattenlehre für Imperium. Und dann kann man raten was ggf. noch anfällt. Fehlende Tiermenschen/Chaos Truppen, irgendwas das zu Wurrzag/Wildorcs passt [Waldgoblins?], der Black Gobbo als Contrast zum White Dwarf in ein paar Wochen?. Na man siehts/liest es ja in sagen wir spätestens anderthalb Stunden ^^

https://www.twitch.tv/totalwarofficial

 

------Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurrzag +3 neue Chaoseinheiten (Aspiring Champiosn, Marauder Horsemaster, Feral Manticores). Irgendwo stand was von "6 units", dann wären noch 3 geheim aber kein Plan wie viel da dran ist. Außerdem wohl 5 neue Maps mit patch/dlc.

Zum White Dwarf wurde mehrfach im Chat gefragt, aber nichts gesagt: "Wartet die offizielle Ankündigung ab". Na mal hoffen das die dann auch kommt bevor der WD im Handel ist.

 

 

Stream.png

2.png

3.png

4.png

 

------Red Dox

bearbeitet von Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kommenden Regiments of Renown mal in näherer Betrachtung

 

Zitat

Hey everyone, one ability I missed was "The loons of eight peaks" for "Da Eight Peak Loonies". Better known as "Dwarf-on-a-chain" In the latest update, fanatics a triggered via the ability buttons, not just random anymore, which is how I missed them! So instead of a ball and chain, we have a dwarf tied up and tethered to a fanatic who spins around wildly doing extra AP damage to enemies.

 

soooo cute :)

 

------Red Dox

bearbeitet von Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hevrorzuheben ist der letzte Abschnitt, oder wie es auch bei twitter heißt

Dann brauch ich Gottseidank kein WD Magazin kaufen um den WD zu bekommen, sondern warte lieber bis Ende Dezember 2017 oder ggf. früher. Eilt ja nicht mit dem Stumpen.

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.