Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Orks & Goblins


Gast Grimmgork

Empfohlene Beiträge

Mehr Steine als Du drauf hast würde ich nicht machen. Das sieht wie bereits gesagt schon sehr gut aus.

Und Ja, Vogelsand ist feiner als der GW Sand. Das aber ist Geschmackssache. Du kannst auch denn etwas gröberen Sand von GW nutzen. Ich nutze nur deswegen Vogelsand weil ich da mal 50 kg quasi geschenkt bekommen habe und die noch lange nicht leer sind *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zunächst einmal muss ich wirklich sagen, dass mir das Mitlesen hier wirklich großen Spass bereitet und ich schon die ein oder andere Inspiration für eigene Projekte finden konnte. Bei welchem Thema ich momentan extremst unschlüssig bin ist die Bemalung der Wölfe meiner Wolfsreiter. Ich würde den Wölfen gerne ein realistisches Aussehen verleihen kann mich jedoch bisher zu keinem Farbschema durchringen das mich vollkommen überzeugt. Habt Ihr eventuell einen Tipp oder eine Anregung für mich wie ihr eure Viecher gestaltet habt oder welches Malschema sich da anbietet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und nein ;)

Meine Wölfe sind zwar total unrealisitisch, aber wenn du Farbschemata suchst, würde ich immer zu Grautönen tendieren.

Ich habe ja einen Affen bei meinen Goblins, (Link zum AP ist in der Signatur, hat auch ein Inhaltsverzeichnis vorne) dessen Farbschema würde ich für Wölfe durchaus denkbar finden.

Je nach Intensität des Graus:

Grundfarbe (Vallejo GC)

Wolf Grey oder STone Grey (letzteres ist dunkler).

Dann tuschen mit entweder Stone Grey oder schwarz. Und dann noch nach eigenem Geschmack mit aufgehelltem Grau trockenbürsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd einfach mal nach Bildern von Wölfen in Internet suchen. Da gibt es angefangen von weiß über grau bis braun und schwarz, eigentlich alles. Wenn du aber Warhammer treu bleiben willst scheiden eigentlich Weiß (Imperium) und Schwarz (Todeswölfe) eher aus. Was bleibt ist Braun oder Grau, oder einfach alle Farben durchmischen, ist in den Wolfsrudeln meist auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Frage und zwar:

Es gibt ja im Whitedwarf gelegentlich "Mal-Anleitungen".

Gibt es evtl ein White-Dwarf wo der aktuelle Azhag drinne ist?

Oder anders: Kann jemand die Flügelfarbe von Azhag (http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440078a&prodId=prod1160145a) identifizieren, also dieses Bleached Bone / Weiss / whatever?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich sind die doch etwas zu grell... aber da auch der Rest der Armee ziemlich peppig ist, muss das ja irgendwie dazu passen. Aber das ist auch nur Geschmackssache.

Ansonsten aber gut bemalt. Außerdem hat der Kerl einen tollen Fisch in der Hand, da habe ich mich gefreut, den finde ich super!:ok:

"The track of your life has come to me, and it goes no further. I am your end, your utter obliteration!", Cnaiür urs Skiotha, Häuptling der Utemot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich hab ich meinen Kurbelwageneigenbau fertig.

Nach einem enthusiastischen Beginn im MAI 2011(!!!) habe ich es endlich geschafft das Ding fertig zu stellen.

Material: Jede Menge Bits, Gußrahmen, Kunststoffplatte, Greenstuff und ein Stofftuch.

kw01.jpg

kw02.jpg

kw03.jpg

kw04.jpg

kw05.jpg

MfG blackrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die positive Resonanz. Das Segel ist einfach ein stark struckturiertes Tuch welches ich in Leim getränkt habe um eine gewisse Stabilität zu erreichen.

Der Wagenboden wurde aus Plastik ausgeschnitten, dann dünn GS aufgetragen und mit einer Nadel die Bretter plus Holzmaserung eingekerbt. Das war einer meiner ersten GS Versuche und ich bin nicht wirklich zufrieden gewesen. Habs aber bei den Hinterrädern genau gleich gemacht. Dann noch ne GS Wurst drumherum und ein paar Kanten reingedrückt.

Das Vorderrad hab ich aus Plastik geschnitzt. Ging saueinfach und sieht glaub ich garnicht schlecht aus.

Der Mast.... Aus Gussrahmen rausgeschnitzt, war auch eher einfach.

Das Krähennest ist ein Orkschild auf dem ich vom Käfig aus dem Riesenbausatz ein paar Stangen draufgeklebt habe.

Die Flagge ist ein Goblin Umhang den ich glatt geschliffen hab.

Die beiden Speere an der Front: Ein Speer aus der WIO Box und ein Hacken on den Flusstrollen. Den Hacken musste ich ganz schön freischnitzen...

Als letztes hab ich dann die Kurbel gebaut.

Hier wollte ich nicht mehr Holz modelieren weils mir eh nicht gut gelingt.

Also einfach glatte Plastikteile zu einer Kurbel zusammen geklebt, den Riemen aus GS drübergezogen und die Holzstrucktur durch die Bemalung eingebracht.

Gefällt mir viel besser als das modelierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich sorge jetzt auch mal für ein wenig Input hier.

Vor einiger Zeit hab ich mal wegen Lindwurmflügeln nachgefragt.

Ich würde gern mein bisheriges Ergebnis mal vorzeigen.

attachment.php?attachmentid=156086&stc=1&d=1326406188

Hier sieht man mal, Fotos verzeihen nichts. Die geschluderten Farben am Flügel sieht man normalerweise kaum (habs einfach nicht viel besser hinbekommen.. schande über mich). Das grün an den Schultern "glänzt" nicht, liegt am Foto.

Würde mich über Feedback freuen.

Jetzt mal an die Farbexperten hier:

Welche Farbe würdet ihr für die Schuppen vorschlagen?

Momentan sind sie Chaos Black + Dark/Angels Grün (ca. 50/50), das sieht aber extrem dunkel/schwarz aus, nur bei gutem Tageslicht sieht man es.

Meine Vorschläge:

-So wie jetzt nur heller

-Helleres grün als Körper

-Grau!

-Gelb-Braun (Vorschlag meines bruder, passt aber mMn garnicht)

Über Vorschläge würde ich mich freuen.

Grüße Splasho

PS: Ist hier zufällig jemand der Ahnung von Kameras hat? Die neue Rollei (Powerflex 470) macht irgendwie sehr verschwommene Bilder, die alte Lumix (von der die Bilder sind) macht dagegen ganz ordentliche.

post-33205-1394919538175_thumb.jpg

post-33205-13949195382319_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.