Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Orks & Goblins


Gast Grimmgork

Empfohlene Beiträge

Wie flashmaster schon angemerkt hat sind Haut und Kriegsbemalung sehr gelungen. Camo Green?

Allerdings gefallen mir die Zähne weniger: Ich finde es sieht ideal aus die Zähne sauber und deckend mit Bleached Bone zu bemalen und dann die Spitzen mit Skull White hevorzuheben. Ich finde es ist da nicht nötig großflächiger mit irgendeinem Braun anzufangen (dadurch sieht das ganze bei dir etwas unstrukturiert aus; wenn du ne sehr ruhige Hand hast: Zwischenlinien nachziehen. Ist aber nicht unbedingt nötig).

An manchen Stellen (vor allem an den Helmen) hättest du vielleicht Brazen Brass (einfach auf Schwarz auftragen und Zwischenräume ordentlich dunkel lassen)benutzen sollen, da so viel silber schnell eintönig wirkt (vor allem wenn es heller ist, was bei dir der Fall ist).

Lange Rede, kurzer Sinn: Deine aktuelle Durchschnittsbewertung (7,8, Glückwunsch :ok: ) ist ziemlich zutreffend!

Also das verstehe ich nun....

@Zähne und co: jo des wäre nochmals ne Überlegung wert

@Rüstung...des is rein gebürstet und bisl ankentuiert...eventuel das nächste mal weniger Farbe benutzen

@Bewertung: jo ich bin doch ziehmlich überrascht, da das ja alles nur TTS Minis sind die sehr schnell bemalt werden, sind, dass ich auch noch so ein gutes Rating bekommen habe, ich habe eher an 5.0 gedacht....

Naja ich bin ja dann mal gespannt, was meine wircklich gut bemalten Minis für ein Rating bekommen ;)

Aber erstmal fertigmalen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mozork

Mit der Axt hast du zu 50% recht, aber der Rest ist leider falsch.

die Grundmini ist dieser besondere bloodbowl Ork den fanatic rausgebracht hat. Ich glaub der heit Ghoul beißer oder so.

Der Kopf ist von den Wildorkschweinereitern.

Der Stiel und die Spitzen der Axt sind von der neuen Schwarzorkstandarte.

Das zeug am Gürtel ist aus der Chaosbox und der Zombiebox.

Der Zwerg ist aus dem Sammlersortiment ein betrunkener Zwerg.

Und der rest ist viel GS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grinseman: ich find die haltung ziemlich verschroben, sowohl arme als auch beine. der kopf ist auch nicht mein ding. was sind das denn für arme? sind die denn vom badruk, oder ist übnerhaupt etwas von diesem modell? (weil du ihn ja so nennst:D) anegmalt hast´n schön. ich dachte erst der zwerg auf dem boden sei der rest von der neuen schwarz-ork-std. (was nach dem axtbau noch übriggeblieben ist)

@talatos: die gibts doch schon länger, deine orks, oder? gratuliere zum hohen ranking. schon irgendwie seltsam, aber trotzdem, gratuliere...

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den GD-Ork hab ich für diesen Umbau nicht angerührt. der ist mir fürs Umbauen viel zu schade.

Es ist nur meine Interpretation des Orks, halt wie ich mir ihn vorstelle.

umgebaut hab ich ihn aus dem "Varag Ghoulbeissa 2004" für Blood Bowl von fanatic.

newimage.asp?Size=A&Img=252797

Vom Umbau her war der ne ****** Arbeit.

Nebenbei der zwerg von der Standarte wird gerade ein zombie für Mortheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grinsemann

bemalung und Umbau finde ich sehr gut. Aber irgendwie fehlt mir der Bauch bei diesem Orkmodell, sonst schieben die Jungs doch auch immer einen dicken Ranzen vor sich her.

Und es ist schön zu sehen daß man diesen Thread wieder beleben konnte, zum Dank gibts noch ein Bild :

attachment.php?attachmentid=19226&stc=1

post-6934-13949040302065_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grinsemann: super base, echt toll

@the-flexer2: der sieht mal stark gebürstet aus, aber nicht schlecht. eine saubere arbeit. ich hab den kerl auch noch daheim stehen nur komm ich irgendwie nicht dazu den anzufangen (noch netzgitz, ghazag khan, schwarkorkz, n8-gobbo-gargboss...)

@dominik: ein echt schöner umbau, was sind das bitte für arme? ganz normale aus der regibox zurechtgefrimelt oder vielleicht die vom wildschweinsteritwagen?

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackmail

Die Armee sind glaube ich aus dem ganz normalen Orkgußrahmen, aber in meiner bitsbox tummeln sich auch etliche Streitwagenteile, deshalb kann ich das nicht so genau sagen. Hingepfriemelt mußten sie auf alle fälle werden, und die Rüstungsteile an den Armen sind gestufft.

@Pilzverkäufer

ich versuche seit ewigkeiten einen Gobbo mit so einer Armhaltrung hinzubekommen, aber bei mir sind die Arme irgendwie immer zu kurz, sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dominik

der rechte Arm is der ausgestreckte mit dem bogen in der Hand. der linke der mit dem Pfeil. Die Hände musst du leicht schräg anbringen, die lücken mit GS füllen. dann gehts.

Du kommst ja auch aus münchen... evtl können wir uns ja mal im GW treffen, dann kannst du ihn dir genau anschauen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch echt schön aus. Find eigentlich alles recht der hammer. Eine Frage bleibt mir halt noch so irgendwie: Ist das nun für 40 k oder für Fantasy? So spontan würde ich auf Fantasy tippen, aber dann könnte man vielleicht noch bisschen mehr Stimmung z.B. mit Holzfässern und einem anderen Typ Schlauch (vielleicht so was verfasertes) herausholen.

Wobei wenn ichs so bisschen genauer betrachte kommts mir mehr 40k vor. Aber dann könnte man vielleicht die Rampe aus Metal machen und dem Diorama die Romantik (Gras, Erde, bunte Pülze) nehmen und vielleicht mehr so was Krater mässiges machen.

Zum Feuer:

Ich hab selbst noch nie versucht mit GS (oder was au immer) Feuer zu gestalten und hab schrecklich Respekt davor.

Man sieht ohne PRobleme, dass das Feuer (oder irgendwas heisses) ist, dass aus der Rocket kommt. Aber könnt halt auch flüssiges Lava sein, weil das spritzt in einem Bogen und nicht gerade und spritzt so auf das Holzende des Katapults. Ja eigentlich weiss ichs au ned so genau... :)

Vielleicht hättest du das so machen können das der Snotling am Ende seinen Kopf gebrutzelt kriegt von dem Feuerstoss... Haha son schwarzer Goblinkopf...

Aber eben halt, sind auch nur Anregungen, mir gefällts echt gut.

Gruss Shrum

edit: Die Gieskanne hab ich zuerst nicht gesehen. Das ist mein Lieblingsdetail an dem Diorama... ^^

<i8b4uUnderground> d-_-b

<BonyNoMore> how u make that inverted b?

<BonyNoMore> wait

<BonyNoMore> never mind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Das Ding soll schon für Fantasy sein. Ich habe zwar einige Sachen aus der 40K Ecke geklaut, soll aber auch so sein. Ich habe vor mir eine echte High-Tech O&G - Armee zu basteln. So werde ich auch einige Gorkamorkasachen zu Wolfsstreitwagen umfunktionieren. Soll halt hauptsächlich lustig sein!

Hier nochmal ein paar Detailfotos:

P1010353.JPG

P1010354.JPG

P1010355.JPG

Warum bin ich nur ständig blank??? Am Hobby kann´s nicht liegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt heftig aus! :respekt:

Wie hast du jetzt das Feuer gemacht? Und aus was besteht die Rakete??

Eine Verbesserung hätte ich aber: Der "Schleim" beim Kamipult der jetzt braun ist würde ich schwarz machen. Damit es aussieht wie Öl oder so. Dann flutscht es besser...

Hast du schon mal daran gedacht damit zu einen Wettbewerb zu gehen? Ich find das nämlich echt heftig! :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martini

Ja dann freu ich mal schon auf die ganze Armee... Oh da kommen mir grad so viele Ideen in den Sinn... Golbintankwagen... (Explodiert wenn er chargt auf W6 :))

Woher hast du eigentlich die Gieskanne gekriegt? ^^

Gruss Shrum

<i8b4uUnderground> d-_-b

<BonyNoMore> how u make that inverted b?

<BonyNoMore> wait

<BonyNoMore> never mind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shrum: Die Gießkanne ist eine Ölkanne aus dem Gußrahmen des 40K Ork Battlewagons von anno 1985 oder so. Hab da ein paar wenige Sachen draus. Ich hab auch keine Ahnung ob die den neueren Fahrzeugen auch noch beiliegen.

@Ignatz: Die Rakete ist ein Modell von Forgeworld, das Feuer ist schlicht und einfach etwas Greenstuff, das ich um nen Draht rumgeknetet habe. ;D

Warum bin ich nur ständig blank??? Am Hobby kann´s nicht liegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.