Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff - Königreiche der Menschen


Empfohlene Beiträge

So dann probiere ich nun auch mal eine 1000 Pkt Liste, morgen abend soll sie dann ins Feld geführt werden...

 

The Captain, auf Gaul

AST auf Gaul

 

Knight Horde (MS)

Foot Guard Regiment (MS)

Pike Phalanx Regiment (MS)

Pole Arms Troop

Mounted Sergeants Troop

Cannon

995 Punkte

 

Rentieren sich denn eigentlich die Priester ? Scheinen mir recht teuer, dafür das man im Schnitt nur zwei Wunden heilen kann, oder überseh ich was?

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rentieren sich denn eigentlich die Priester ? Scheinen mir recht teuer, dafür das man im Schnitt nur zwei Wunden heilen kann, oder überseh ich was?

Heal (1) ist fürn Popo. Ich glaube, die lohnen sich nur, wenn man viele und/oder große Penitents Mobs aufstellt und die damit zusammenhalten will.

 

Edit: *Und* die Armeestandarte schon anderswo gebraucht wird.

bearbeitet von Schokoladenmann

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heal (1) ist fürn Popo. Ich glaube, die lohnen sich nur, wenn man viele und/oder große Penitents Mobs aufstellt und die damit zusammenhalten will.

 

Edit: *Und* die Armeestandarte schon anderswo gebraucht wird.

Jepp. Volle Zustimmung.

Sind mehr Unterstützung für die Spinner "Das Ende ist naaaah". :lol: 

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das dachte ich mir schon irgendwie, naja nicht dramatisch....aber was haltet ihr von der Liste...ist die soweit in Ordnung?

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das dachte ich mir schon irgendwie, naja nicht dramatisch....aber was haltet ihr von der Liste...ist die soweit in Ordnung?

Das kommt natürlich auch auf deinen Spielstil an.

Ich personlich hab immer gerne 1 Horde Speerträger als Blocker dabei, alternativ Piken oder Pole Arms.

Anstatt der Cannon bevorzuge ich die Organ Gun (12 Schuß, wahrscheinlicher dass etwas getroffen wird). Kann aber auch nur meine Wahrnehmung sein.

 

Einfach mal probieren und Spaß haben. Die Feinheiten kann man dann Schritt für Schritt nachjustieren.

bearbeitet von Gefallener Engel

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt der Cannon bevorzuge ich die Organ Gun (12 Schuß, wahrscheinlicher dass etwas getroffen wird). Kann aber auch nur meine Wahrnehmung sein.

Teilweise. Die Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt getroffen wird, ist schon höher (das kann wichtig sein, wenn man auf bereits angeschlagene Einheiten schießt), aber im Schnitt trifft die Kanone, je nach Rüstung des Ziels, schon besser.

 

Bis 12":

Cannon (Grapeshot) 10W auf 4+ = 5 Treffer (Piercing 1)

Organ Gun 12W auf 5+ = 4 Treffer (Piercing 2)

 

Bis 24":

Cannon auf 5+ * 2W6 Treffer = 2,3 Treffer (Piercing 4)

Organ Gun 12W auf 6+ (weit) = 2 Treffer (Piercing 2)

 

> 24"

Cannon auf 6+ (weit) * 2W6 = 1,2 Treffer (Piercing 4)

Organ Gun: außer Reichweite

 

Das ist schon kein Zufall, dass die Kanone teurer ist, zumal sie leichte Deckung ignoriert.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

General on Winged Beast, Pipes of Terror

Army Standard Bearer, Mount on horse

Hero, Blade of Slashing, Mount on Pegasus

Cannon

 

Knights Regiment, Banner, Musician

Knights Regiment, Banner, Musician

Mounted Scouts Troops,  Pistols

Mounted Scouts Troops,  Pistols

 

Missile Block Troop, Rifles

Missile Block Troop, Rifles

 

Pole-Arms Horde, Banner, Musician

Foot Guard Troop, two-handed weapons, Banner

Foot Guard Troop, two-handed weapons, Banner

 

1500 points

 

Neuer Versuch, sollte dann jetzt besser passen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das die Figuren sind, die du zur Verfügung hast, kann man da nicht viel dran drehen.

Ich würde die Ritter zu einer Horde zusammenfassen, sehe aber ein, dass dir dann die Truppen fehlen umd die 3 Helden aufzustellen.

Was sinnvolles für die Pistoliere fällt mir leider nicht ein.

Bin kein Freund der Kanonen, aber gut.

Die Musketenschützen sind nach aktuellen Regeln auch Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Verfügung ist so eine Sache

Was meine alten Warhammer Sachen angeht geht nicht viel anderes, aber ich hab da auch noch ein paar Perry Boxen rumliegen.

Aber die sind dann wohl eher ein Projekt für die neue Edi

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern die erste Partie hinter mich gebracht...

 

Die Knighthorde ist zwar verdammt stark, aber auch abhängig vom Gelände...denn zehn Reiter breit....ist gar net so schmal...aber wenn man die irgendwo reinschieben kann, wirds hart.....

werde dennoch dazu übergehen bei 1000 pkt lieber zwei Regimenter zu spielen.

 

Was ich noch lernen durfte, war das Zap (5) verdammt schmerzhaft sein kann....gerade wenn mein Gegner dann 11 Wunden macht.

 

Ach, noch eine Frage....zwei Einheiten dürfen ja zusammen angreifen, aber eine Einheit darf keine zwei Einheiten angreifen (wenn sie parallel zueinander stehen), oder?

Situation war so: zwei Einheiten Bogenschützen, stehen vor einer Horde Speerträger.

Ich greife mit meiner Ritterhorde an, vernichte die eine Einheit Bogenschützen, muss wieder zurück prallen. Werde im Gegenzug beschossen, greife wieder an, vernichte die Bogis...neu ausrichten bzw. vorstürmen...ein Zoll vor der Speerträger Horde stehen bleiben...und dann von denen angegriffen werden.

Fanden wir als alte Warhammerspieler etwas seltsam und träge von der Mechanik...aber soweit doch richtig...oder?

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen Edition absolut richtig gespielt. Das kann man als Spieler auch gut ausnutzen um die Einheiten des Gegners zu "lenken". Keine Ahnung ob sich das in der nächsten Edition ändert oder nicht aber Ich hoffe es bleibt. :)

Stolzes Gründungsmitglied des TabletopVerein Erlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, gute Frage....

 

Habe jetzt deutsche Regeln mit den englischen Regeln verglichen....

im deutschen klingt es nach 5w Attacken (also irgendwas zwichen 5-30 Attacken) die auf die 4+ treffen

und im englischen sind es 5 Attacken die auf die 4+ treffen.....

 

Ich schätze dann mal das es eher 5 Attacken sind....

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe nun ein Armeeprojekt gestartet....würde mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut, eure Meinung kund tut....und gegebenenfalls bei Listenschreiben/Modellauswahl helfen würdet

 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147483-kow-kingdoms-of-men-oder-auch-meine-whfb-alternative/

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald habe ich meine ersten 1000 Pkt. fertig:

 

20 Knights

20 Pikes

20 Footguard

1 Cannon

10 Polearms

5 Mounted Sergeants

1 Captain

1 AST

1 Magier

 

Was denkt ihr, wäre noch eine sinnvolle Erweiterung? Stehe kurz davor mir was zu bestellen (10 Polearms) und da ich Portokosten sparen will....muss ich noch was dazu bestellen

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Mein Tipp ist eine Horde Pikenträger als massiver Block für das Zentrum. Ich mag sie einfach und bin grad dran meine zu bauen. Ich hab die Perry Mercenaries genommen.

 

Letztendlich musst du wissen was dir gefällt. :ok:

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, gut...dann sollen es dann nun Piken werden....allerdings hier dann mal mein Hilferuf:

Ich müsste eigentlich genug Modelle noch haben, die ich zu Pikeniere verwurschten kann....aber etwas wichtiges fehlt...die Piken...

 

Also ich bräuchte Perry Piken aus der MERCENARIES European Infantry 1450-1500 Box.

Wer welche abzutreten hat, oder jemand kennt der welche abgibt...einfach ne PM geben, wir werden uns sicherlich über einen Preis einig

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern eine Partie KoW gezockt, und zwar ebenfalls gegen KoM...beide 1000 pkt....meine Seite hatte keine Horde eingesetzt...dafür aber mein Gegner ne Kav und Pikenhorde...

war ein sehr blutiges Spiel...denn am Ende war kaum noch was da...bitter war auch das er mit seiner Kanone und Raketenlafette recht gut gewürfelt hatte....desweiteern hatte er eine Basilean Kontigent mit dabei (SW, Schwertkämpfer (?) und ein War-Mage) und ich muss sagen...sein Magier war echt bitter...Breath (10) ist schon ne Ansage vor allem weil er nur 10 Pkt mehr kostet als mein Magier....

 

Nun bin ich mir am überlegen ebenfalls ein Kontigent Allierte einzu bauen...würde gerne die Elfenmagier einbauen...aber weiß noch net mit welchem Regiment....

 

ahja...die Pikenhorde wird nun vorbereitet....

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal Fireforge Games Ritter für KoW inkl. Vergleich mit GW und Mantic Figuren. Ist zwar auf polnisch (extra für dich Ulfgar :D ) aber die Bilder sprechen ja für sich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nie widze, niestety. Jest zablokowane przez Proxa. :(

Mam czekac na koniec pracy ...

(Dummerweise kann ichs nicht sehen, unser Proxy blockt das...

Da muß ich auf den Feierabend warten... )

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.