Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff - Königreiche der Menschen


Empfohlene Beiträge

Mit der neuen Armeeliste schwebt mir gerade eine Antike Menschenarmee mit dicken Phalanxblöcken und vielen Streitwagen :)

bearbeitet von lameth76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mythologisch angehauchte Antike Griechen mit Forces of Nature Allies

eine Kelten Armee, oder imperiale Römer

Dann wären da noch eine vor-Nagash Nehekara/Khemri Armee

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so was ;)

Da ich demnächst eh eine Antike Armee für WAB ausheben werde, ergänze ich sie um ein paar Fantasy Elemente und nutze sie für KoW :)

Stilfrage: was ist cooler, Elefanten oder Streitwagen? (beides dann nach Streitwagen Regeln gespielt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elefant würde ich eher als Beast of War spielen, also Streitwagen als Streitwagen

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Mantic Homepage hat einer aus dem RC auch geschrieben dass man sich das Beast evtl. als Elefant vorstellen kann. Von daher lagen Kodos und ich gar nicht so weit daneben mit unserer Einschätzung. :ok:

Letztendlich hat aber wohl jeder seine eigene Vorstellung davon. Auf jeden Fall besser als wenn einem alles haargenau vorgekaut wird. :D

bearbeitet von Gefallener Engel

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage, lohnt es sich einen 40er Pikenblock zu einem EliteRegiment zu machen? Der Punktewert steigt ja doch dramatisch.

Gebt ihr den Piken andere Ausrüstung als Standarte und Musiker? Habe in der Liste nichts gefunden was unbedingt Sinn macht bei der eh schon hohen Attackenzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standarte uns Musiker gibts in der 2. Edi nicht mehr - was nicht heißt, daß man die Modelle nicht trotzdem aufstellen könnte, schon wegen der Optik. Regel- und punktetechnisch spielen sie keine Rolle mehr (abgesehen vom Armeestandartenträger).

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mein Block zu heavys machen, alleine wegen er Rüstung. Ich will, dass meine Horde stehen bleibt und unterstütze sie dabei wo es nur geht, die paar Punkte ist es mir wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh stimmt das habe ich doch glatt übersehen. Danke für den Hinweis.

@lameth: Okay die Horde ist schon eine Bank mit ordentlich Nahkampfpotential. Macht es dann Sinn ihnen vicious oder etwas anderes zu geben?

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das wie Lameth. Was Piken so gut macht sind Phalanx und Ensnare. Die sind hart zu knacken. Bleibt die Frage ob man Stärken ausbauen oder "Schwächen" ausgleichen möchte. Eine richtige Antwort gibt es da glaube ich nicht ;)

 

@ Falls du die Liste mit dem Easy Army Builder gemacht hast: schau mal ob es die KoW2 Version war. Da sind beide Versionen(KoW1 und 2) online 

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst über einen Gegenstand? Ich würde das nicht machen,. Eine Pikenhorde ist ein Blocker, damit kannst du Fieldcotrol machen. Du bist zu behäbig um selbst anzugreifen, und der Gegner wird versuchen zu vermeiden dich anzugreifen. Ich spiele aber eh nicht  mit magischen Gegenständen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden für den Imput. Ich bastel mal weiter an meiner Liste. Aber der 40er Pikenblock ist auf jeden Fall gesetzt. Muss ich nur noch 40 Pikeniere zusammen kratzen...aber da gibt es sehr viele schöne Modelle, das wird nicht schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe auch gerade ein AP zu "Kingdoms of Men" angefangen:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/149718-kingdoms-of-men-hussaria/#entry4449889

Allerdings wirds dort nicht im Eilzugtempo vorwärts gehen... :)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es Sinn machen einer Horde Pathfinder zu geben über "Maccwar†™s Potion of the Caterpillar"? Da sie ja sehr breit ist, würde man nicht jedes Mal verlangsamt werden, wenn man beim Schwenk ein Stück Gelände streift. Könnte mir vorstellen, dass das bei der Flexibilität von so einem großen Block sehr hilfreich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man machen, aber so was würd ich eher einer Kavallerie Horde geben.

Sehe ich genauso wie lameth76. Eine Horde Knights mit extra Schwenk sind wirklich sehr gut. Die Horde Infanterie soll ja meist blocken. Ich würde sie dahingehend verstärken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwenks gibts hier nicht. Einheiten werden auf der Stelle gedreht und wenn ich mich gerade nicht irre wird dabei im Normalfall auch Glände und andere Einheiten größtenteils ignoriert. Extra Schwenk/Drehung gewährt Pfadfinder meines Wissens auch nicht, "nur" das man Bewegungsmali und Hindered Charges durch difficult Terrain ignorieren was grade für Horden schon ne recht starke Sonderregel ist.

 

Beim Nachlesen fällt mir grad auf, dass difficult terrain keinen Bewegungsmalus gibt. Man kann nur nicht at the double durch difficult Terrain gehen. War das nicht in der ersten Edition anders?

Alles was ich schreibe ist meine persönliche subjektive Meinung.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Damals hat es die Bewegung halbiert. Ich glaube hier wird pathfinder zt.mit nimble verwechselt. Letzteres ist ein free Pivot bis 90 Grad. Ersteres ermöglicht den "at the double" durch difficult Terrain und hindered charges werden ignoriert.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Apfelbaum hat recht :) Deswegen gerade finde ich das bei einer Kavalleriehorde sehr angebracht,eher als bei einer Infanteriehorde, die Aufgaben der beiden sind halt unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.