rEsiSTanCe Geschrieben am 9. Juli 2015 Share Geschrieben am 9. Juli 2015 Gut ist, wenn eine Einheit beides hat. Lycans *hust* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigmund Geschrieben am 10. Juli 2015 Share Geschrieben am 10. Juli 2015 Ich hatte mal angefangen eine Armeeprojekt zu machen, was leider (oder zum Glück durch 2 BA Armeen und HYW Armee) unterbrochen wurdehttp://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147483-kingdoms-of-men-oder-auch-meine-whfb-alternative/ Nun bin ich wieder langsam dran, etwas Ordnung dort reinzubringen....d.h. ich würde nun noch ein paar Sachen bemalen um eine spielbare Liste zu haben.....und die versuche ich gerade zu erstellen...und wenn ich das nun richtig mitbekommen habe, sind 2000 Pkt so das gesetzte Ziel (damit es ausgewogen ist...oder habe ich da ne falsche Zahl im Kopf?) Foot Guard Horde 225pktHeavy Pike Block Horde 270pktArquebusier Horde 225pkt2 mal Knight Regiments je 195pkt3 mal Cannon je 90pkt2 mal mounted Scouts je 100pktThe Captain (Horse) 170pkt2 mal AST (Horse) je 65pkt Sind insgesamt 1880 Punkte, wie sinnvoll/stabil/gut ist die Liste bisher ?Wollte halt keine Fantasyelemente drin haben (also keine Magier/fliegende Helden etc....deswegen halt mehr Firepower)Soll ich die restlichen Punkte dann lieber in magische Gegenstände verpulvern? Zum Bsp. mehr Reichweite für die Schützen/oder besser Treffen, Boomstick für den Captain etc.... -Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut -Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu ! ***Hauptmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulfgar Geschrieben am 10. Juli 2015 Share Geschrieben am 10. Juli 2015 Auf jeden Fall könntest Du doch Dein AP hier verlinkem: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/149323-%C3%BCbersicht-%C3%BCber-kow-armeeprojekte-und-schlachtberichte/ Oder hast Du das schon gemacht? "Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla") Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lameth76 Geschrieben am 10. Juli 2015 Share Geschrieben am 10. Juli 2015 Ich bin jetzt nicht überzeugt von einer Foot guard Horde und einer Musketen Horde.Wie willst du sie spielen?MmN macht es mehr Sinn 2 Pikenhorden zu spielen, je mit einem Footgardtroop an der Seite, so blockt die Horde Piken den Gegner und die Footgard kann dann in die Seite. Die Schützen würde ich in troops aufspliten, damit ich mehr Ziele angehen kann . Mein Kislev-Projekt Mein Söldneprojekt Gemeinsames WAB: Age of Arthur Projekt AoA Empire of Marr HYW Franzosen [WAB]Germanic Kingdoms (WAB)Cäsars Legionen Verkaufe mein Valhalla Projekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigmund Geschrieben am 10. Juli 2015 Share Geschrieben am 10. Juli 2015 (bearbeitet) Zu erst habe ich mich mal daran orientiert was ich auch habe, und nochmals 40 Pikenträger kaufen/zusammenbasteln/bemalen wollte ich dann doch nicht unbedingt...Die Foot Guard kann ich durchaus in zwei Regis aufteilen....die werden aber wohl Zweihänder bzw CS bekommen. Zu den Schützen: an kleiner Einheiten habe ich auch schon Gedacht, aber als Horde mit entweder +12" Reichweite, oder +1 zum Treffen in Kombi mit 3 Kanonen, kann ich Einheiten die mir nicht gefallen gut zusammen schie'en, vielleicht so sehr das schon eine Kav Attacke reicht um eine gegnerische Horde zu knacken. Desweiteren wollte ich gerne auch den Gegenstand dabei haben der den Gegner mehr Einheiten aufstellen lässt gerade in Verbindung mit dem Captain, kann man da schon in der Aufstellung schön rumspielen. Im gro' en und ganzen wollte ich eher halb defensiv spielen (wenn es machbar ist) den Gegner in der eigenen Spielfeldhälfte bekämpfen. bearbeitet 10. Juli 2015 von Sigmund -Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut -Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu ! ***Hauptmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulfgar Geschrieben am 13. Juli 2015 Share Geschrieben am 13. Juli 2015 Ich hab mal 'ne Frage: In den (Beta-) Armeelisten von KoM sind drei Kriegsmaschinen aufgeführt: - Artillery - Cannon - Balista Während die letzteren beiden klar sind, grübele ich gerade über die "Artillery" nach - hat jemand schon eine Ahnung, was das sein könnte? "Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla") Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CorlissEngine Geschrieben am 13. Juli 2015 Share Geschrieben am 13. Juli 2015 Dürfte die mittelalterliche Entsprechung des Mörsers sein, da das Ding auch indirekt schießt. Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs Verkaufe viele fiese Gnoblars ... Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulfgar Geschrieben am 13. Juli 2015 Share Geschrieben am 13. Juli 2015 In der ursprünglichen Liste waren nur zwei Einträge - "Cannon" und "Catapult". Wenn ich "Balista" mit "Speerschleuder" übersetze, könnte es auch ein "Catapult" oder ein "Trebuchet" sein? Aber OK, diese Frage ist wohl sowieso nur für Modellbauer interessant... "Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla") Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gefallener Engel Geschrieben am 13. Juli 2015 Autor Share Geschrieben am 13. Juli 2015 (bearbeitet) Jepp, Mörser würde ich da auch interpretieren. Desweiteren werde ich in die Kategorie auch mein Trebuchet packen. Das Ding schießt ja auch indirekt. Gleiches gilt für jegliche Art von Schleudern. Ich denke dass man sich hier gerade im antiken Sektor austoben kann. bearbeitet 13. Juli 2015 von Gefallener Engel Das Leben ist kein Ponyhof - aber geritten wird trotzdem! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derlandvogt Geschrieben am 13. Juli 2015 Share Geschrieben am 13. Juli 2015 Denke auch das es ein allgemeiner begriff ist. Catapult/Mörser was auch immer. Frostgrave, KoW, WHFB 8te., Historisch (Stein-/Kugelhagel) A breeze from the distance Is calling your name Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gefallener Engel Geschrieben am 13. Juli 2015 Autor Share Geschrieben am 13. Juli 2015 Ich war übrigens gestern in Altdorf auf dem Wallensteinfest. Da gab es unter anderem ein Schwedenlager, ein Kosakenlager, ein Kroatenlager und ein Zigeunerlager. Auf dem Festzug durch die historische Altstadt waren auch Landsknechte der unterschiedlichsten Fraktionen sowie Musketiere, Gaukler, Handwerker usw. zu bewundern. Sogar eine große Belagerungskanone samt Gespann war dabei. Hat echt Spaß gemacht.Jetzt hab ich wieder richtig Bock auf meine KoM Armee. Das Leben ist kein Ponyhof - aber geritten wird trotzdem! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CorlissEngine Geschrieben am 13. Juli 2015 Share Geschrieben am 13. Juli 2015 Ich war übrigens gestern in Altdorf ... Häh, wurde Altdorf nicht zusammen mit der Alten Welt in den Endtimes zerstört? Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs Verkaufe viele fiese Gnoblars ... Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gefallener Engel Geschrieben am 13. Juli 2015 Autor Share Geschrieben am 13. Juli 2015 Häh, wurde Altdorf nicht zusammen mit der Alten Welt in den Endtimes zerstört? Dieses Altdorf schon, macht auch nix.Das echte Altdorf liegt knapp 30 km vor meiner Haustür und dem geht es gut. Das Leben ist kein Ponyhof - aber geritten wird trotzdem! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankhalagon Geschrieben am 13. Juli 2015 Share Geschrieben am 13. Juli 2015 Ich war übrigens gestern in Altdorf auf dem Wallensteinfest. Da gab es unter anderem ein Schwedenlager, ein Kosakenlager, ein Kroatenlager und ein Zigeunerlager. Auf dem Festzug durch die historische Altstadt waren auch Landsknechte der unterschiedlichsten Fraktionen sowie Musketiere, Gaukler, Handwerker usw. zu bewundern. Sogar eine große Belagerungskanone samt Gespann war dabei. Hat echt Spaß gemacht.Jetzt hab ich wieder richtig Bock auf meine KoM Armee.Ich liebe solche Feste...... --------------------------------------------------------Bin am grübeln, wie ich Kitzune(Fuchsdämonen) in ne Nippon-KoM Liste krieg.... Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!! Mechanicum-TacticaKoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulfgar Geschrieben am 13. Juli 2015 Share Geschrieben am 13. Juli 2015 Na immerhin bietet KoM die Chance, auch einigermaßen historische Armeen aufstellen zu können. Und das sogar mit Monstern... "Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla") Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lameth76 Geschrieben am 13. Juli 2015 Share Geschrieben am 13. Juli 2015 Bin am grübeln, wie ich Kitzune(Fuchsdämonen) in ne Nippon-KoM Liste krieg....Über verbündete Dämonen natürlich Mein Kislev-Projekt Mein Söldneprojekt Gemeinsames WAB: Age of Arthur Projekt AoA Empire of Marr HYW Franzosen [WAB]Germanic Kingdoms (WAB)Cäsars Legionen Verkaufe mein Valhalla Projekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankhalagon Geschrieben am 13. Juli 2015 Share Geschrieben am 13. Juli 2015 Über verbündete Dämonen natürlich Hmmm.... Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!! Mechanicum-TacticaKoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankhalagon Geschrieben am 13. Juli 2015 Share Geschrieben am 13. Juli 2015 Ich brauch mehr Ashigaru(Pikenhorde)..... Hab immer noch keinen Plan für Kabuki und Kitzune..... Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!! Mechanicum-TacticaKoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rEsiSTanCe Geschrieben am 13. Juli 2015 Share Geschrieben am 13. Juli 2015 @Kitzune: Fenris Wölfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulfgar Geschrieben am 13. Juli 2015 Share Geschrieben am 13. Juli 2015 Geheimsprache? Bitte nicht... "Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla") Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lameth76 Geschrieben am 13. Juli 2015 Share Geschrieben am 13. Juli 2015 Hab immer noch keinen Plan für Kabuki und Kitzune.....Regeln oder Modelle? @Kitzune: Fenris Wölfe. Mein Kislev-Projekt Mein Söldneprojekt Gemeinsames WAB: Age of Arthur Projekt AoA Empire of Marr HYW Franzosen [WAB]Germanic Kingdoms (WAB)Cäsars Legionen Verkaufe mein Valhalla Projekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rEsiSTanCe Geschrieben am 13. Juli 2015 Share Geschrieben am 13. Juli 2015 Mit Grünzeug bearbeitet, natürlich .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankhalagon Geschrieben am 13. Juli 2015 Share Geschrieben am 13. Juli 2015 Regeln oder Modelle? Die Modelle hab ich. Siehe Armeeaufbau. Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!! Mechanicum-TacticaKoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rEsiSTanCe Geschrieben am 13. Juli 2015 Share Geschrieben am 13. Juli 2015 Dann für KoM vielleicht Herd als Verbündete? Beast Pack. Cavalry Beast Pack Troop (5) 10 4 - 3 9 9/11 Vicious, Nimble, Height 1 105 Large Cats/Wolves/Giant Ferrets? Regiment(10) 10 4 - 3 18 12/14 Vicious, Nimble, Height 1 165 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulfgar Geschrieben am 14. Juli 2015 Share Geschrieben am 14. Juli 2015 Lohnt es sich, bei KoM eine (fast) reine Kavallerie-Liste zuspielen? Ich denke da an 2 Regimenter Knights, 2 Troops Mounted Scouts, 2 Kanonen und ein paar Helden (General auf Winged Beast, AST auf Pegasus und Magier auf Pegasus). Hintergrund: Die Armee soll noch um diverse Infanterieeinheiten verstärkt werden, aber für die oben genannte Liste habe ich schon alle Modelle außer den Kanonen (wenn auch noch nicht alle gebaut). Mir ist klar, daß ich mit obiger Zusammenstellung nicht alle verfügbaren Helden und/oder Kanonen aufstellen kann. Aber könnte man aus diesem Grundstock schon eine spielbare Armee aufstellen? "Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla") Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge