Jump to content
TabletopWelt

In Mitternacht gewandet...


Kharax

Empfohlene Beiträge

post-27632-0-69271400-1422879690_thumb.j Ave dominus Nox! ... und Herzlich Willkommen zu meinem post-27632-0-29359600-1422879701_thumb.j

Pre-Heresy Night Lords-Armeeaufbau!

 

post-27632-0-56576400-1424288455_thumb.j

 

In diesem Thread möchte ich über die Entstehung meiner 43. Kompanie der Night Lords zur Zeit der Häresie berichten.

 

Warum Horus Heresy?

Wie viele andere auch gehöre ich zu den Leuten die die Heresy-Romane lesen und deswegen war ich auch voll aus dem Häuschen als damals ForgeWorld das erste Regelwerk zur HH veröffentlichte. In der Zeit sammelte ich mir dann eine Death Guard mit ca. 2500 Punkten zusammen.

 

Warum die Achte Legion?

Obwohl ich bereits eine Legion besitze hatten es mir die Night Lords schon länger angetan und bei 40k sammelte ich bereits ein Kontigent für meine CSM-Armee. Nach den Romanen von ADB zu Talos und seinen Night Lords fehlte mir eigentlich nur noch der nötige Anstoß um diese auch in der Heresy zu sammeln und zu spielen, welcher Ende letzten Jahres durch einige meiner Freunde in Form von Konrad Kurze's Modell ausgeübt wurde. Zudem wurde mir immer wieder gesagt das die Achte Legion zu mir passen würde, da mein Spielstil genau so hinterhältig sei, wie die Night Lords (was ich bis heute nicht glaube :D).

 

Was ist geplant?

Wie bereits gesagt, möchte ich Elemente der 43. Kompanie sammeln und dabei versuchen den Hintergrund der Armee mit einzufangen indem ich Einheiten nutze die zu der Zeit schon Moralisch fragwürdig (wie Destroyer), infiltrierende Einheiten wie Terror-Squads oder Reconnaisance Squads und zuletzt natürlich schnelle Einheiten wie den Sicarian, Assault Squads etc.

Eine Überlegung ist auch mehrere Storm Eagles in die Armee aufzunehmen, da diese für die Strategien der VIII. Legion prädestiniert waren.

Desweiteren will ich aber auch einige verschiedene Armeelisten zur Verfügung haben um auch mal die eine oder andere Rite of War spielen zu können oder ein Zone Mortalis Spiel mit Siege Breachern durchführen zu können. ;)

 

Vom Zeitpunkt her ist die Armee kurz nach den Geschehnissen auf Istvaan 5 eingeordnet.

 

Aufbau der 43. Kompanie der VIII. Legiones Astartes:

Die 43. teilte sich in 4 Gruppen zu je 250 Astartes auf, wovon je einem bestimmten Aufgabengebiet zugeteilt war. Die erste und zweite der Kampfgruppen bestand hauptsächlich aus Klauen (Infantiere, Schwere Infantiere, Breacher Siege Marines) die die Hauptlast der Kämpfe trug, während die beiden anderen eher auf Krallen (Sprungtruppen, Jetbikes, Bikes, Landspeeder) ausgelegt war um Blitzangriffe gegen die Flanken und den Rücken des Gegners zu führen.

 

Aufgrund Ihrer Natur waren die Terror Squads und Night Raptors den jeweiligen Untergruppen der Kompanie schlicht zugeteilt waren, da viele dieser Krieger nur noch wegen dem Willen Ihres Captains am Leben waren.

Fahrzeuge und Flieger wurden je nach Ermessen und Einsatzparameter zugeteilt.

 

Ich wünsche allen viel Spaß, welche dabei zusehen wollen wie meine Night Lords wachsen werden!

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Armee in Ihrem momentanen Zustand, was regelmäßige Updates erfahren wird.

Zu den Farben:

Weiß: Bestellt

Rot: Geplant

Orange: Gebaut/WiP

Grün: Fertig bemalt.

 

 

HQ:

Sevatar

Praetor mit Sprungmodul

Legion Champion mit Chainglaive

Master of Signal

Moritat

Consul mit E-Klauenpaar

Legion Command Squad (5)

Elite:

Contemptor mit Doppe-Kheres

Contemptor mit Multi-Melter

Contemptor mit zwei Laska/ Laska & Chainfist

5 Attramentar, 1 Plasma-Blaster, 1 Kettenfaust, 3 E-Fäuste, Grenade-Harness, Teleport

Terror Squad (10), 2 Heavy Chainswords, Flamer, Faust 

Terror Squad (10), Volkite, E-Klaue

Terror Squad (10)

Destroyer (5) mit Sprungmodul & Raketenwerfer

Standard:

Tactical Squad (15), Vox, Vexillia, Faust

Tactical Squad (15), Vox, Vexillia, E-Klaue

Tactical Support Squad (10), Volkite Caliver

Despoiler Squad (20)

Assault Squad (20), E-Waffen, Faust

Breacher Siege Squad (10)

20 weitere Tacticals sowie ein Rhino

Sturm:

Night Raptors (10), 2 Chainglaives, 4 E-Waffen

Night Raptors (10)

2 Legion Land Speeder

Storm Eagle

Skyhunter Jetbike Squadron (4)

2 Dreadclaws

Unterstützung:

Sicarian

Spartan

Fire Raptor

Heavy Support Squad (5) mit Raketenwerfer

 

LoW:

Konrad Kurze

Fellblade / Glaive (Entscheidung steht noch aus)

bearbeitet von Kharax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuu ein VIII Legion Projekt! :ok:

 

Abo ist gesetzt, bin schon sehr gespannt was die Konkurenz da zaubert ;)

Gutes gelingen!

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder! Es sind zwar noch WiPs, aber diese will ich euch nicht vorenthalten ;)

 

Als erstes mein Contemptor. Hier müssen noch Schädel, Schriftrolle, Legionssymbol, die Haut sowie einige kleinere Arbeiten erledigt werden.

 

post-27632-0-38284900-1421534343_thumb.j

Mein Legion Champion mit selbstgebauter Chainglaive. Der Dreizackblitz am Bein wird auf jeden Fall noch überarbeitet, der gefällt mir so gar nicht.

post-27632-0-73450700-1421534356_thumb.j

 

Ich hoffe, ich konnte Euch hiermit schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf kommende Dinge liefern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die beiden ersten Bilder machen Lust auf mehr Night Lords. Kann es kaum erwarten die normalen Taktischen und den Terror Squad zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht schon sehr schick aus. Bei den blitzen würde ich eine andere Farbe vorschlagen aber das ist geschmacksache.

Da hatte ich tatsächlich erst überlegt über grau nach weisd hoch zu arbeiten, habe mich dann aber doch für die klassische Variante entschieden. Wie wäre denn dein Vorschlag gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut! :ok:

 

Und jetzt mach mal flott weiter hier, ich will MEHR Bilder sehen!! Sofort! :vertrag:

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

** Update **

 

So, hier nochmal ein paar Bilder als Beweis das ich nicht untätig bin :D 10 gebaute Tacticals, 7 grundierte Executioner meines Terror-Squads, ein WiP Headhunter vom Terror-Squad und ein Konrad der jeden Abend etwas mehr Farbe bekommen soll :D

 

post-27632-0-86054600-1421772858_thumb.j

post-27632-0-44318600-1421773347_thumb.j

post-27632-0-54253000-1421773362_thumb.j

post-27632-0-55824200-1421772876_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, direkt mit Primarch. 

 

Aber ich muss echt sagen, die NL gefallen mir richtig gut. Aber bitte schwarze Baseränder, danke.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.