Jump to content
TabletopWelt
Wraith

Wraith's Crypt - Youtube Channel | Saga Einsteigervideos, Völkervorstellung, etc.

Recommended Posts

Ich habe heute mit einem Youtube Channel gestartet, auf dem ich zukünftig verschiedene Videos zum Thema Tabletop und vor allem erstmal Saga posten werde:

https://www.youtube.com/channel/UCxjU3bKRPN4MWh5pbyoIDYA/videos

Den Anfang macht ein Video, was sich komplett an Einsteiger und Leute richtet, die irgendwie an Saga interessiert sind, aber noch nichts bis wenig darüber wissen:

Habe mich etwas mit der Dauer verschätzt, da ich das relativ frei gemacht habe. Die nächsten Videos werden auf jeden Fall kürzer ausfallen.

bearbeitet von Wraith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gabz hervorragend und gleich mal oben angepinnt. Schön, dich auch mal wieder zu hören und nicht nur zu lesen. ;)

 

Wenn du mir jetzt noch DBA via Video erklärst, bin ich echt beeindruckt. :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leuts!

Danke Sir Leon fürs pinnen. Das mit dem DBA-Video ist ne gute Idee. Das nehme ich mal in den "Drehplan" langfristig auf. :-)

 

Hab jetzt mal ein zweites Video online gestellt, indem es mit Taktik losgeht:

Viel Spaß damit!

Freue mich über Feedback und auch wenn ihr was zum Gesagten ergänzen könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abonniert - zwar bisher erst das erste Video angeschaut aber gefällt mir sehr gut...

 

kleine Anmerkung, wenn du die möglichkeit hast, dann nimm etwas lauter auf, denn auf meinen Apple Devices ist der Ton auch bei voller Lautstärke immer noch sehr leise (ja ich weiß ist eh n Aplle Problem)

 

ansonsten Daumen hoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar Turnierspieler, aber das ist schon sehr theoretische Kost, und die beruhigende Stimme macht es nicht spannender.

Klingt eher nach einem Lehrgang für das Warhammer ETC Team die das Ganze ja schon ernster nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Habe mir alle reingezogen und fand den einen oder anderen guten Tipp.

Find so eine Video-Lösung auch besser, als sich durch 50 Seiten eines Threads zu wursteln. Langweilig fand ich es nicht. Vielleicht für SAGA Veteranen, weil es nichts Neues gibt, aber bleibe hier am Ball und freue mich auf weitere Videos!

 

Wird es Völker-Videos geben? Also quasi Vorstellung des Volkes und Taktiken?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute für das Feedback!!

 

@Riot-Sebo: Danke für den Hinweis mit der Lautstärke. War da auch noch nicht sicher ob das passt. Hab bei den Aufnahmen bereits die ursprüngliche Lautstärke verstärkt, aber vermutlich muss ich da zukünftig noch mehr drauflegen.

@sisyphus: Also grad das erste Taktik Video war schon erstmal (bewußt) sehr theoretisch, damit hast natürlich recht. Das muss einem nicht gefallen. Wollte das aber als Basis nehmen um meine weiteren Videos drumherum aufzubauen.

@Sicrat: Ja ich plane auch völkerspezifische Videos. Grad am Anfang gibt's erstmal viel allgemeine Kost, die sich auch erstmal vorwiegend an "Neulinge" oder "Wenigspieler" richtet. Hoffe auch, dass wie du ja von dir selbst geschrieben hast, auch der ein oder andere erfahrene Spieler noch nen nützlichen Tipp rausziehen kann. Wird sicher auch Videos mit diversen "Tricks" für erfahrene Spieler geben.

 

Der Vollständigkeit halber noch die anderen beiden Videos:

 

 

bearbeitet von Wraith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, es war nur auf dem iPad so leise... habe jetzt die anderen Videos auf dem PC geguckt! Wirklich Klasse und für mich als Einsteiger perfekt! Weitermachen, ich freue mich schon auf mehr Videos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die neuesten 2 Videos gefallen mir sehr gut, werde sie bei uns im Forum posten.

Und ich spiele zur Zeit mit AngloDänen ab 5 Punkten mit 2 mal 12 Bauern und 3-4 mal Krieger 12+ Banner,4,4,4/12 + B. (für volle Sagawürfel), weil wir beim nächsten Turnier keine Nahkampf Scenarios spielen und ich so besser den Raum abdecken und den Gegner auskontern kann, so wie du es schön beschrieben hast.:)

Und im Schnitt fallen pro Veteran 1,5 Krieger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Einsteigervideo angesehen und daraufhin beschlossen, das Regelwerk direkt mal zu kaufen. Sehr schöne Einstiegshilfe, die das wesentliche für absolute Grünschnäbel wie mich umfasst. Ich werde mir jetzt mal die anderen Videos ansehen  :) . Vielen Dank dir auf jeden Fall für die Mühen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kreuzheben: Super genial! Freut mich natürlich tierisch wenn sich jemand durch die Videos von Saga überzeugen läßt.  :ok:

Habe auch wieder was neues gemacht, diesmal zum Thema "Kriegsbanner", deren Regeln ja jetzt auch im neuen Völkerkompendium drin sind:

 

Hab die Tonspur noch einen Tick lauter gemacht diesmal.

bearbeitet von Wraith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kriegsbanner hat mich schon mal weitergebracht.. dann zeiehn wir usn später mal Anfängerfehler rein... du machst aus mir noch nen halbwegs passablen SAGA-Gegner :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hat mir weitergeholfen das Video. Denke das spricht auch alle an, die bei SAGA einsteigen und noch nicht so viele Spiele bestritten haben! Hab Dank dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Moin!

 

In aller Kürze wollte ich mich für die interessanten Videos bedanken. Ich selber habe SAGA erst so fünf Mal gespielt (wird in Zukunft sicher mehr!) und der eine oder andere Tipp war definitiv sehr hilfreich für mich. Ich freu mich auch schon sehr auf die Profitricks, die du uns sicherlich auch bald verraten wirst :-D

 

Das Einzige, das mich unfassbar ärgert: Ich entdecke die Kurpfalz Feldherren erst Jahre nach meinem Wegzug aus Mannheim...

bearbeitet von Veilchenhaua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Videos haben mir gut gefallen - einwandfreie Einführung in ein Spielsystem

- bin schon angefixt und die ersten Minis stehen auf dem Bemaltisch ;-)!

bearbeitet von Arnulf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Feedback  :)

 

Der Vollständigkeit halber seien hier auch noch die letzten beiden Videos erwähnt, in denen ich eine Übersicht über die verfügbaren Völker bei Saga gebe, sowohl mit ein paar Sätzen zum historischen Hintergrund, als auch zu deren Spielweise bei Saga:

Teil 1, die 4 Völker aus dem Grundbuch:

https://www.youtube.com/watch?v=hDKFM_qyTKU

Teil 2, die ersten 5 Völker aus dem Völkerkompendium:

https://www.youtube.com/watch?v=gZBokWHi66o

bearbeitet von Wraith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal Danke für deine Videos. Bevor ich hier im Forum auf dich (Wraith) gestoßen bin, habe ich deine Videos schon auf YT gesehen. Die haben mein Interesse für Saga sehr geweckt, genauso wie die zahlreichen Posts hier im Forum. Auch dafür Dank an die Zahlreichen Hobbyisten.

Ich poste aber nicht nur um zu schleimen, wollte mitteilen das der Zweite Link (zumindest bei mir) ebenfalls zu der Review der Völker des Grundbuchs führt. Woran es liegt weiß ich nicht, zumal die Links sich von der Bezeichnung her unterscheiden. Evtl. geht es noch jemandem so. Kann vielleicht geprüft werden.

 

Gruß DoktaBrenna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.