Jump to content
TabletopWelt

Wraith's Crypt - Youtube Channel | Saga Einsteigervideos, Völkervorstellung, etc.


Wraith

Empfohlene Beiträge

Hi, ist dein Kanal eigentlich eingefroren worden? Ich würde mich freuen mal wieder was zu sehen. Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, garnicht eingefroren! Arbeite grade wieder an neuem Material. War die letzten Monate ziemlich eingebunden was Arbeit angeht, daher wurde es bisschen stiller. Noch ein klitzekleines Bisschen Geduld ;-)

Wraith's Crypt auf Youtube

https://www.youtube.com/c/wraithscrypt

Wraith's Crypt auf Spreadshirt
https://shop.spreadshirt.de/wraiths-crypt/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich immer wenn es neuen Stoff von dir gibt. Gerade für Einsteiger sind deine Videos ein super Start in das System.

 

Was ist in Zukunft denn noch alles geplant?

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch immer angenehm Patricks Stimme zu hören ^^ ich seh den viel zu selten :D

Das Video find ich gut, wie ja eigentlich alle. Und ich hab hier ein paar neue Saga-Spieler, denen könnte ich eigentlich ma deine Videos zeigen... ich hab die Jungs vor ein paar Tagen erst angefixt und die Videos helfen sicher beim Lernprozess.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Feedback!

Zitat

Was ist in Zukunft denn noch alles geplant?

 

Puh, einige Sachen hab ich in der "Pipeline", andere kommen als spontane Ideen dazwischen. Rund um Saga werde ich auf jeden Fall natürlich weiterhin Videos machen.

Geplant habe ich ja seit längerem auch mal Spielberichte, aber das ist zeitlich entsprechend aufwendiger und ich suche noch nach einer guten Möglichkeit das sinnvoll aus mehreren Perspektiven aufzunehmen. Eventuell muss ich da technisch nochmal aufrüsten.

Ansonsten sowas wie Tabletop-Hacks, Vorstellung anderer historischer Tabletop-Systeme usw. Lass dich überraschen :-)

Gibt es denn konkrete Vorschläge? Wünsche?

 

Gibt auch ein neues Video, diesmal eher sowas in Richtung philosophischer Erklärungsversuch ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=6M-2w3F3ulU

Wraith's Crypt auf Youtube

https://www.youtube.com/c/wraithscrypt

Wraith's Crypt auf Spreadshirt
https://shop.spreadshirt.de/wraiths-crypt/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei sehr feine Videos um sich einen Überblick zu verschaffen. Muskets & Tomahawks auch dabei ;)! Wie immer volle Punktzahl bzw. zusätzlich die Aufforderung (natürlich wenn Lust & Zeit es erlauben) vielleicht von diesem oder jenem System ein separates Video zu machen!

 

"Don´t stop for nothing, it´s full speed or nothing"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "Wraith", (habe Deinen Gutbürgerlichern namen leider noch nicht mitgeschnitten)

 

ich möchte mich an dieser Stelle mal Öffentlichkeitswirksam bei Dir für die tollen Einsteiger-Videos bedanken. Du hast Maßgeblichen Anteil daran, dass ich bei meinem ersten Einführungsspiel (4p Mongolen aka Steppennomaden gegen Normannen) gestern im wesentlichen schon ohne viel reden einfach spielen konnte und begriffen habe was da passiert.


Leider stand das Spiel unter dem Zeichen "EnteEnteEnte" was plöt ist, wenn man 1x Bauern und 4x Krieger hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoOneII Vielen Dank!!! So ein Feedback ist für mich immer das Beste was passieren kann. Ehrlich :)

 

Gibt, wie geplant jeden Freitag, wieder ein neues Video und auch wieder ein Saga-Taktik-Video:

https://www.youtube.com/watch?v=C-ILK7M19lo

 

Viel Spaß damit.

 

 

Außerdem ein kleiner Teaser:

screenshot_spielbericht.thumb.jpg.ea1752

 

nächste Woche gibt es endlich den ersten Spielbericht!

 

 

Wraith's Crypt auf Youtube

https://www.youtube.com/c/wraithscrypt

Wraith's Crypt auf Spreadshirt
https://shop.spreadshirt.de/wraiths-crypt/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht viel Spaß dabei zuzusehen. :)

 

Hier mal zur Übersichtlichkeit als "Gewehrkugelspitzen":

  • Sehr gut finde ich, dass meistens über das Bewegen der einzelnen Minis hinweg geblendet wird. Hast du mal statt des weichen Überblendens mit Zeitraffer dafür experimentiert? Könnte mir vorstellen, dass das unserem Gehirn das "in der Spur bleiben" leichter macht.
  • Etwas mehr Licht würde der Bildqualität gut tun, denke. Es wirkt ein wenig Blass und trüb und ich glaube deswegen auch nicht so scharf, bunt und kontrastreich wie es sein könnte und den Minis besser gerecht würde.
  • Die Einheit Links unten im Wald ist ziemlich gut versteckt.
  • Hut ab vor Deiner sehr ZENigen Ruhe im Angesicht dieser Werfels. :D (Innerer Buddha und so)

Was mir ein wenig gefehlt hat war eine Erläuterung zu den Battleboards und sonderregeln (Fanatismus) der beteiligten Fraktionen. Vielleicht kann man das anmoderieren und kurz in 5 Minuten erläutern. Und dann Sprungmarken/Lesezeichen/Kapitel setzen, damit der zuschauer den Teil überspringen kann wenn er die Battleboards schon gut kennt?


kleine Regelmeckerei:
Die beritten Takedabogenschützen nähern sich bei 35:15 auf weniger als 2'' an die Kampfmönche an, was nicht zulässig ist wenn dadurch nicht auch ein Nahkampf eingeleitet wird. Ist hier total konsequenzlos, sollte aber agemerkt sein.
 

Alles in Allem, auch wenn die Meckerliste doch so lang aussieht: Tolle Sache, vielen Dank! Da habe ich gern zugesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein (nicht ganz so kurzes) Review zum neuen Regelbuch gemacht, und einen exklusiven Einblick ins neue "Ära der Wikinger" geworfen. Außerdem verlose ich je ein Exemplar inklusive Miniatur:

 

https://youtu.be/d4fs-n2TD2o

Wraith's Crypt auf Youtube

https://www.youtube.com/c/wraithscrypt

Wraith's Crypt auf Spreadshirt
https://shop.spreadshirt.de/wraiths-crypt/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.