Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Neues Jahr und neue Gerüchte...

Ich bin mal gespannt... in wie weit die Orakel dieses Jahr recht haben.

 

January Details

January 10- Blood Angels army box (Sanguine Strike force, £105), Clampack character.

January 31- Codex Necrons, Clampack character, and an army box (possibly scheduled later) †“ Look for some reboxings of certain sets as well.

Other Releases

Harlequins **** - February?

Deathwatch ***- No release timeline

Adeptus Mechanicus Skitarii ****- No release timeline

Asdrubael Vect ****- January/February....March?

Plastic Cult Troops ***- No release timeline

2015 may well be summed up as the quoted

"Year of the Supplements and Campaigns" for 40k

"9th Edition for Warhammer Fantasy"

via Steve the Warboss on Faeit 212

Here is my rumored Timeline, based on the information I have and what I rumored the last months

EARLY JAN - MID JAN

Skaven, Endtimes 4

END JAN

Necrons

FEB-APR

Codex or Armybook releases

APR

Maybe Endtimes 5

MID MAY

Warhammer 9th, new Starter Set

LATE MAY - LATE JUN

Codex Chaos Space Marines, New Campagin Set, Codex Dark Angels

EARLY AUG

Armybook Empire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein zweijähriger Erscheinungszyklus wäre mir zu schnell... ich mein: schon wieder neue Codices (jetzt unabhängig der Spielstärke). Aber was soll da groß Neues drin sein? Der Fluff des aktuellen BA Codex hat sich keinen Deut zu vorher verändert, die Charaktertexte sind großteilig ebenfalls Wort für Wort übernommen worden. Alles würde sich dann auf kleinere Spielanpassungen auslegen, wobei dann aber wirklich schon alle Supplements und Formationen mit drin sein müssten, damit die Dinger einen tieferen Sinn bekommen.

Neue Armeen und Auflagen alter Armeen respektive neue Allianzmöglichkeiten wären hier meiner Meinung nach deutlich zu bevorzugen...

bearbeitet von Swanky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn sie alle zwei Jahre einen neuen Codex bringen, können sie auch alle zwei Jahre ein bis zwei neue Einheiten erfinden, die man plötzlich braucht um spielen bzw. gewinnen zu können. (und das obwohl sie einige Sets auch ohne Kodex rausbringen könnten, ich sage nur Kulttruppen/richtige Kultisten/Orbilators...)

Wenn sich an den Grundregeln nicht viel ändert könnten die alten Supplements auch ihre aktuallität behalten. Die meisten enthielten doch ohnehin nicht viele Regeln oder täusche ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn sie alle zwei Jahre einen neuen Codex bringen, können sie auch alle zwei Jahre ein bis zwei neue Einheiten erfinden, die man plötzlich braucht um spielen bzw. gewinnen zu können. (und das obwohl sie einige Sets auch ohne Kodex rausbringen könnten, ich sage nur Kulttruppen/richtige Kultisten/Orbilators...)

Das würde am Ende des Tages GW zu teuer kommen. Ihre Plastik-Kits müssen sich schon ordentlich (auch langfristig!) verkaufen, um die ganzen Produktions- und Logistikkosten wieder reinzubringen...

 

Wieso zweijähriger Zyklus, CSM sind doch zum Release des neuen Codex dieses Jahr schon fast drei Jahre?

Ist richtig. So etwas ähnliches gab es übrigens schon einmal, auch mit den CSM: der Codex der dritten Edi erschien Anfang 1999, die Neuauflage davon im Herbst 2002, immer noch in der dritten Edi.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das ist schon wieder 3 Jahre her? Alter Schwede^^

 

Bin mal gespannt ob sie es diesmal wieder versauen bei den CSM. Wenn ja dann pack ich den Krempel endgültig mal ne Zeit in den Keller und widme mich nur noch Fantasy oder der Horus Heresy...

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das ist schon wieder 3 Jahre her? Alter Schwede^^

 

Bin mal gespannt ob sie es diesmal wieder versauen bei den CSM. Wenn ja dann pack ich den Krempel endgültig mal ne Zeit in den Keller und widme mich nur noch Fantasy oder der Horus Heresy...

 

Ach, schlimmer als jetzt kann es doch auch nicht mehr werden. Meine einzige große Angst ist, dass sie die "Axt der blinden Wut" streichen und mein allerliebstes Supercoolmodell auf All Time, mein geliebter Moloch-General, dann einfach nur noch episch abkackt. GW, ich kaufe 4 Boxen Mutilatoren, aber bitte lasst die Axt drin!

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass in den neuen Codices keine Autoren mehr genannt sind? Vielleicht hat man sich nach den teils unausgeglichenen früheren Auswüchsen jetzt so etwas wie ein Designteam mit Playtesting geschaffen...

Die Verbocker wollen sich nur nicht mehr outen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass in den neuen Codices keine Autoren mehr genannt sind? Vielleicht hat man sich nach den teils unausgeglichenen früheren Auswüchsen jetzt so etwas wie ein Designteam mit Playtesting geschaffen...

Nein, es sind die selben Honks wie früher, nur wird jetzt alles in Teamarbeit erstellt, während es früher immer einen Chefdesigner pro AB/Codex gab.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein CSM-Codex mit Legionsregeln (plus Regeln für nicht so geschichtsträchtige Renegaten), so wie aktuell der Marines-Codex mit den Ordenstaktiken daher kommt, das wäre schon ein Traum. Legionsspezifische Einheiten wären zu viel verlangt, aber zumindest ein bisschen Anerkennung der Unterschiede bei den Legionen wäre klasse. Dann würden vielleicht auch wieder die abgewanderten Horus Heresy-Spieler ein Spielchen im 41. Jahrtausend wagen.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Dann würden vielleicht auch wieder die abgewanderten Horus Heresy-Spieler ein Spielchen im 41. Jahrtausend wagen.

Nein ;) . Finde da Forgeworld mit 2 Mini-Bücher für wieviele Legionen echt ansprechender....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In the last week of March, GW will release a Codex for Khorne Warbands/Hordes.

It combines Khorne-themed CSM and daemon units. Formations, etc..

It is a one-week release with no new miniatures released for this new codex as such (but Zerkers, in all their old miniatures-glory, are actually in the Codex, no WD spin-offs).

The main purpose of this khorne codex is to ride in the slipstream of End Times 5, which will be released earlier in march, with the "headline"-release of the new Bloodthirster (builds 3 variants).

There is no "main" Codex CSM in 2015. There are no nurgle, tzeentch, etc. equivalents to this khorne one planned (yet), as it's mostly an End Times add-on to make the new Bloodthirster with all its variants work in 40K.

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/180/630351.page#7494971

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch GW, die Leute wollen endlich ihre Chaos Legionen...

Besucht Tale of Painters - der täglich aktualisierte Hobby-Blog von Stahly (mir), Garfy, ThirdEyeNuke, Sigur, Dark Jester Lord und Xoxtile!

Wir bloggen über Sammeln und Malen, WIP-Projekte und inspirierende Showcases von fertigen Modellen. Wir haben auch immer wieder aufwändige Tutorials und Reviews!

Aktuell: Review: Unboxing Smaug / Tutorial: How to paint Blood Angels / Tutorial: How to paint Tyranids / Review: Unboxing Blood Angels Tactical Squad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.belloflostsouls.net/2015/01/40k-sororitas-in-production-talk.html

 

 

Daughters of the Emperor latest:

via Heresy Online's Zion 1-16-2015

Regarding Sisters of Battle

 
From a little Ripper Swarm to me:
The Codex is done, the models are in production, and it's nebulously a Q2 release. It's the Dark Eldar treatment-- rebuilt the range from the ground up, completely.

Via Steve the Warboss 1-11-2015

Regarding Sororitas Codex

 
After the featuring in the Shields of Baal Campaign i think its possible for a near Sororitas release. The Codex is complete and can be released every time. More rumors do not exist at the moment.
Sororitas Forum Roundup 1-7-2015

From Bolter and Chainsword:
 
quote_icon.png Originally Posted by Ishagu
A Hardback Sororitas Codex with plastic kits. I was told something similar by someone in the know not long ago. It could be true...
From Warseer:
 
quote_icon.png Originally Posted by Sephillion
I†™ve heard more credible things about Sisters being later (next year), and the fact that they would redo Dark Angels, CSM and Daemons so soon… instead of redoing the problem Codices… seems like whoever wrote this just assumed GW would follow the same order.
 
The drip, drip, drip continues...
bearbeitet von rusherX

Der Wandel beherrscht alles.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.belloflostsouls.net/2015/01/40k-rumors-minis-development.html

 

Via the birds in the trees 1-20-2015

 

Chaos:

A new bio-mechanical construct (like the Maulerfiend)

Larger than the Helbrute. One arm: Large chain with scythe-end in one hand, other arm is long barreled vulkan cannon, walker (two mechanical legs)

 

CSM fast jet, similar to the Forgeworld flyers. CSM pilot, quad missiles underslung, ventral vertical stabilizer.

 

Eldar:

 

New plastic infantry spotted in two styles,

One armed with chainswords (Striking Scorpions possible)

One armed with halberds (Incubi possible)

 

Space Marines:

 

New surface vehicle. Light, fast wheeled vehicle. Opentopped with side by side driver/gunner positions.

Orks:

SQUIGS, SQUIGS SQUIGS! with bombs and other gubbins…

In various stages of development, time to market unknown.

These rumors are rated: Probable, coming from trusted known sources.

bearbeitet von rusherX

Der Wandel beherrscht alles.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Via the birds in the trees 1-20-2015

 

Eldar:

 

New plastic infantry spotted in two styles,

One armed with chainswords (Striking Scorpions possible)

One armed with halberds (Incubi possible)

Hmm, sollen da nach dem HE/DE Gruppenkuschel-Ehetherapie-"wir haben uns wieder ganz toll lieb" Gedöns in Fantasy jetzt auch Eldar und Dark Eldar zusammengelegt werden?

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eldar und Dark Eldar waren sich ja nie böse in dem Sinne wie es DE und HE waren.

 

Aber was ganz anderes, man sehe sich einmal diese Seite bezüglich der neuen Necrons an und Frage sich ob sie den AOP jetzt endgültig rauswerfen

http://imgur.com/a/dD8Zg

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, sollen da nach dem HE/DE Gruppenkuschel-Ehetherapie-"wir haben uns wieder ganz toll lieb" Gedöns in Fantasy jetzt auch Eldar und Dark Eldar zusammengelegt werden?

Nur weil es eine Kombi-Box ist, müssen ja nicht gleich die Völker zusammen gelegt werden. Ich find die Idee sogar sehr gut (hätte ich schon bei anderen Einheiten passend gefunden, wie zB. Zombies/Seuchenzombies für Vampire und Chaos). Hat zwei Vorteile: Die Hemmschwelle (seitens GW) für eine neue Einheit ist geringer, da gleich zwei Fraktionen was vonhaben. AUSSERDEM denken die sich dann keine schwachsinnige neue Truppe aus, nur um eine Kombibox zu haben (siehe Schlächterschwestern und Magier-Kav. der Dunkelelfen...).

Bei Scorpionen und Incubi macht es ja auch wirklich Sinn, sowohl vom Hintergrund her (Incubi gingen doch aus den Scorps hervor?) als auch von den Modellen. Andere Köpfe und Waffen. Wenn die Scorpione dadurch etwas "stachelliger2 wirken, ist das doch auch nicht verkehrt. Gefällt mir!

 

@neue CSMs

NOCH ein Konstrukt? NOCH ein Flieger? Ja, das wird gebraucht. Ist ja zum Glück nur ein Gerücht, aber wenn es wirklch soweit kommt, und nicht endlich "richtige" Kultisten, Havocs, Auserkorene und Kulttruppen sonder unnötige neue Einheiten...diese komischen Konstrukte sind für mich auch einfach nicht CSMs.

Gut, ein "richtiger" Flieger gefällt mir grundsätzlich. Aber es gibt halt schon einen (wenn auch dämlichen...).

 

@neues SM-Gocart

Klingt wie ein Landspeeder auf Rädern ...hm

 

EDITH ist gerade noch etwas aufgefallen: Leaks aus dem nächsten WD kündigen "Dance of Death" für den übernächsten an...mit den Gerüchten zu einem Harlequin-Release und einer Prise Salz macht das mit der Eldar/Dark Eldar-Box plötzlich noch viel mehr Sinn.

Harlequin-Codex mit Optionen auf Einheiten aus beiden Armeen...vielleicht bauen die Scorps/Cubis ja dazu noch Harlequine...

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147289-neuer-necron-codex/?p=4336332

bearbeitet von Kurgan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was ganz anderes, man sehe sich einmal diese Seite bezüglich der neuen Necrons an und Frage sich ob sie den AOP jetzt endgültig rauswerfen

http://imgur.com/a/dD8Zg

ich würde sagen "verändern". Also sie verändern den AOP.

Ich erkenne da ein Muster:

Wenn du Destroyer spielen willst, dann reicht es nicht, dir eine Einheit davon zu kaufen. Kauf dir 3! :dollar:

Ansonsten erinnert mich das sehr an die Armeelisten aus Epic. Vielleicht gibt es unter den Designern einen kleinen Specialist-Games Fanboy, der einen Kompensationsweg gefunden hat. :)

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann man annehmen, dass der Codex Harlequine auch in dt. Sprache erscheint?

Falls überhaupt ein extra Codex kommt. Aber ich denke den wird es nicht auf deutsch geben, oder gab es Haemonculus auch auf deutsch?

Die Regeln sind dann wohl alle im WD und dürften eventuell auch den Minis beiliegen (obwohl?).

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.