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TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Formationen:

 

 

Lord of Slaughter: 1 BT

Brazen Onslaught: 1-4 units of Termis, 2-4 units of Bloodcrushers (+1A in CaC if opponent has more models in that combat)

Khorne Bloodstorm: 2-4 units of Raptors, 1-4 units of Warp Talons, 0-1 Helldrake (+1S of HoW attacks)

Gorepack: 2-4 Chaos Bikers, 1-4 Fleshhounds (Fleshhouds get HoW, and Bikers reroll to wound their HoW attacks)

Charnel Cohort: 1 HQ (not a BT), 2-8 Bloodletters, 1-4 Fleshhounds, 1-4 Bloodcrushers, 0-4 Skull Cannon (Fear tests with -2LD, if HQ is in reserves may reroll to enter the battle. Other units do not scatter if enter reserves at 6" of the HQ

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

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Meine (unrealistische) Hoffnung auf eine khornige CSM-Armee kann ich wieder begraben. Es werden also weiterhin furchtlose Berserker neben furchtsamen Khorne-Terminators schreiten.

Da es nun sogar ein Codex und kein Supplement ist, dürften sich die Spieler bzw. Käufer freuen, wenn die Einträge sich gegenüber einem neuen CSM- und/oder Dämonen-Codex unterscheiden. Andererseits bedeutet es vielleicht auch nur, dass sich die Neuauflagen der Codizes noch hinziehen.

Hatte wirklich erwartet, dass es ein Supplement wird, damit das Buch auch bei Aktualisierungen Bestand hat.

Ich verneige mein Haupt vor den Kritikern: Die Hoffnung auf gute Spielmöglichkeiten endet jedes Mal in einen alten Aufguss mit ein paar Zusatzgegenständen. Zwar kann man nun auch neue Armeeorganisationspläne finden, aber das verbuche ich auch nur unter Zusatzgegenstände.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

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Yeah, sinnlose Formationen! Hammer of Wrath-Verbesserung für Raptoren und Warpkrallen machen die jetzt weiterhin unspielbar und die aufgebohrten Angsttests lassen endlich all die nicht-furchtlosen Nicht-Marines, die wir im Nahkampf so fürchten, für unsere Nahkampfdämonenhorde händelbar werden. Dann muss man nur noch all die schönen Terminatoren und Bloodcrushers in den Nahkampf bekommen und dann, ja dann... Mein Gott, was für ein Mist, ehrlich!

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Na, ja. Das letzte Mal wie ne Nahkampfarmee stumpf auf mich zugekommen ist, war das Thema in Runde 3 beendet. Es gibt nen Grund warum das keiner mehr macht. Der heisst 7te(6te) Edition.

bearbeitet von Ankhalagon

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

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Eine einfache Formation "Berserker Assault" mit entweder Rennen + Angreifen und vl. nen Bonus auf den Rennwurf oder ein Angreifen aus Rhinos oder auch ne kaufbare Aufwertung, damit die offen werden, das hätte vollkommen gereicht.

(Schrauben sie halt das Dach runter damits schneller wird und sie direkt vom Rhino in den Gegner springen können oder sowas^^)

 

So ist wieder ein halbgarer Mist, ich kaufs sicher nicht und bleibe bei den Horus Heresy Sachen.

 

GW! Nicht genügend! Setzen! :facepalm:

 

Mfg

bearbeitet von Jonny Tempel

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

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Viel bekanntes, viel neues:

Kharn is NOT in the codex but Bezerkers are.

The main rule of the codex is "Blood for the blood good":

You get "blood points for every unit you destroy and for every unit you are destroyed. Carachters slained in challenges generate blood points as well.

At the beginning of your turn you can spend those blood points (effects lasts till the beginning of your next turn)

1 Adamantium will

2 Rage + Furious Charge

3 Feel no pain

4 +1A

5 Summon 8 bloodletters of 5 Flesh hounds

6 Summon 3 Bloodcrushers or one Skull cannon

7 One car͡cter becomes a Demon Prince (LD test, if failed becomes a Spawn instead)

8 One car͡cter becomes a Bloodthirster (Same as above)

Once you spend a blood points you loose them all. For example if you have 5 and spend 4 for Feel No Pain, the left point is lost.

Artifacts are:

-One Axe that you have to count the wounds infflicted with it:

1-2 +1S

3-4 Rampage

5-7 Sx2

8+ Instant Death

Effects are acumulative

-One armour that gives you 3+, Feel no Pain and Eternal warrior

-One Rune that gives bearer adamantium will, and you can explode it. If so, till your next turn, in a 24" bubble, all pyshic test get perils with any doublͩ

-One Sword that gives you a blood point for every wound

-One helmet that gives you fear and any 6 to hit generates an additional attack

-One Axe that when bearer dies becomes a Bloodthirster but and the end your turn loses D3 wounds (Only inv saves allowed)

Detachments

There is Detachment similar to the Decurion: The Blood host

Mandatory: Slaughter cult (1 HQ, 2-8 Bezerkers, Bloodletters or Chaos Space Marines in any combination), 1-4 Possessed, 0-2 Spawn units, 0-2 Cultits

Benefits: Reroll Warlord trait and generates 1 Blood point every turn. When spending blood points you can for free get another bonus with less value than the first one.

Then optional:

Lord of Slaughter: 1 BT

Brazen Onslaught: 1-4 units of Termis, 2-4 units of Bloodcrushers (+1A in CaC if opponent has more models in that combat)

Khorne Bloodstorm: 2-4 units of Raptors, 1-4 units of Warp Talons, 0-1 Helldrake (+1S of HoW attacks)

Gorepack: 2-4 Chaos Bikers, 1-4 Fleshhounds (Fleshhouds get HoW, and Bikers reroll to wound their HoW attacks

Charnel Cohort: 1 HQ (not a BT), 2-8 Bloodletters, 1-4 Fleshhounds, 1-4 Bloodcrushers, 0-4 Skull Cannon (Fear tests with -2LD, if HQ is in reserves may reroll to enter the battle. Other units do not scatter if enter reserves at 6" of the HQ

Das Codexcover ist echt genial! Und es soll angeblich noch mehr Formationen geben, bleibt noch etwas Hoffnung. Die Artefakte finde ich teilweise aber gar nicht so blöd und auch die Tabelle hat ein paar Nette Effekte.

Muss also meine Meinung teilweise revidieren^^

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

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Das Schwert, das für jede Wunde Blutpunkte gibt, könnte auf einem DP ganz nice sein. Da lässt sich dann ordentlich was spawnen. Regel vom Blood Host ist auch stark, aber viel zu viel unnützes Zeug.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

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http://www.belloflostsouls.net/2015/03/10-shocking-spoilers-daemonkin-codex.html:


 


The Blood God demands tribute, behold 10 amazing rewards for your bloody-handed obedience!


 


I don†™t think anyone expected the codex to be like this. Chaos players prayer†™s may have been answered with the release of Codex Daemonkin.


Via Captain Citadel



  • Similar to the Necron Decurion, the Daemonkin Blood Host Detachment that consists of unique formations from this book.

  • Every turn players can spend †˜Blood Tithe†™ points to get free Daemon Princes, +1 attacks, Feel No Pain, a Bloodthirster, etc.

  • Codex Daemonkin are Battle Brothers with Chaos Daemons, and Chaos Space Marines, and Allies of Convenience with Necrons and Orks!

  • Rules for all three new bloodthirsters are in this book.

  • The Lord of Skulls is available as a Lord of War choice, and it†™s profile appears unchanged.

  • Juggernauts are back as equipment.

  • Some Daemons saw a drop in points, and various squads are fielded in †œeights†.

  • Daemons included in this book are not subject to instability, and instead are fearless.

  • There is a axe of that when it†™s user dies in battle, a Bloodthirster appears for free.

  • Another piece of wargear makes psykers take perils on doubles within 24†³ of the bearer.

Der Wandel beherrscht alles.

 

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Aus dem Nachbarforum:

 

Lords of War Gaming:

Reihenfolge der Warhammer 40k Releases in den nächsten Monaten
- Skitarii Codex
- Adeptus Mechanicus Codex
- Craftworld Eldar Codex (direkt nach AdMech)
- Space Marines Codex (Sommer)
- Raven Guard vs Tau Kampagnenstarterset (direkt vor Tau Codex)
- Tau Codex

Außerdem noch ein paar Infos dazu:
"After Admech it will be codex Craftworld: Eldar. Plastic jetbikes and Artach."
"Don't know about a Raven Guard supplement but Adeptus Astartes: Space Marines will release this summer. "

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

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Das würde bedeuten, dass das AdMech "geringere" Truppen hat als Skitarii......Ich bin zwar nicht soo firm mit dem Fluff, aber bislang dachte ich, dass die Skitarii DIE Grundtruppen des AdMech sind....

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

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Und wieder keine Soros auf der Liste (sofern die stimmt)... 

 

Schon wieder neue Codizes für Eldar, Tau und Marines? Kann man diese Firma mit Lächerlichkeiten echt noch übertreffen?

Klar kann man das †“ aber willst Du wirklich?

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