Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Das ist immer noch das große Fragezeichen, ob die Black Templars noch im neuen Space Marines Codex enthalten sind.

Bei den limitierten Ausgaben ist keine Black Templars-Variante dabei, sondern nur eine für allgemeine Nachfolgeorden.

Ich vermute, dass sie wieder dabei sind. Das ist aber Spekulation meinerseits.

Obwohl es im Fall der Fälle schön wäre, wenn GW die Black Templars als Supplement zurück bringt. Wäre natürlich eine lange Durststrecke für deren Spieler, aber dann würde sich das Format endlich wieder an Orden statt an einzelnen Kompanien orientieren. Dann auch mit richtigen Regeln, statt nur zwei Seiten Änderungen.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, Sh't happens. Na ja, dann bleiben sie in der Kiste im Keller, was solls. Ich hatte mich zwar sehr über die ursprüngliche Meldung gefreut, dass die BT aus dem Vanillacodex raus sind, aber nun kam wieder die große Ernüchterung....

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir einen (wieder) eigenen Black Templars Codex erhofft? Auf die Gefahr mich in die Nesseln zu setzen: Was fehlt denn gegenüber dem alten BT-Codex? Bei den Schwüren lief es doch eigentlich immer auf den gleichen hinaus. Der Zugriff auf richtige Sergeants in Crusader Squads scheint mir auch nicht verkehrt. Zwei Waffen pro Termi-Trupp war ein Relikt der vierten Edition, was jeder Orden mal hatte und nun verloren hat.

 

A propos: Ist etwas dazu bekannt, ob Space Marines Terminatros wieder Zugriff auf zwei Waffen oder immer auf einen zusätzlichen Cyclone-Raketenwerfer haben? Beim Bild zur 1st Company Task Force auf der GW-Seite finden nämlich eine Sturmkanone und ein Cyclone pro Trupp.

 

Ich denke, dass es momentan so (BT in SM-Codex) besser ist, da niemand ohne Codex darsteht, ein allgemeines Update vorliegt (Space Wolves und Blood Angels werden wohl einige Änderungen auch für sich wollen) und auch keine Kritik in Form einer doppelten Abzocke (Codex + Supplement, obwohl der Codex ja schon alleine gut zu Buche schlägt) vorliegt.

 

Für einen eigenen Codex Black Templars hätte GW wohl die Prämisse, dass die Templars mehr eigene und neue Modelle bräuchten. Und dann käme (berechtigterweise  ;)) die Kritik von anderen Spielern auf, warum nun gerade die Black Templars und nicht weitere Orden der ersten Gründung mit einem eigenen Codex bedacht werden.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar....gerade SW, sind einer der detailreichsten Orden die es gibt... ich nehme alles zurück wenn du, es ironisch meinst

MfG

OnkelZeks

Keines Wegs, die können noch so detailreich sein - für mich sehen die einfach lächerlich aus.

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal die Eigenheiten der SW (zumindest vor den Riesen-Wau-Waus) eher kosmetisch waren, so dass sie auch in den Vanilla-Codex hätten rutschen können. Ich meine, ob die Scouts jetzt Bart tragen oder nicht und wie die Devas heissen ist ja eher irrelevant.

 

Die Black Templars hingegen haben (hatten) diverse Abweichungen in der Trupp-Organisation mit ihren Neophyten und Champion und was weiß ich noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist schon ein bissel mehr als nur die Scouts und der Name bei den Scouts mit Bart.

SM mit und ohne Termirüssi, Einsamer Krieger, Donnerwolfkavalerie, und die Jüngeren SM (Hab herade den Namen vergessen)

Zudem die Story, sie sind so ne Art Rebellen.....

Da finde ich eher die BA, weniger Abwechslungsreich (ich liebe ihren Hintergrund) mit der Todeskompanie.

DA haben ja auch nur den Unterschied mit Raven-und Deathwing und die Veteranen in Roben (ok mittlerweile noch die Ritter oder wie sie heißen).

MfG

OnkelZeks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Weiß jemand was diese Scions of Dingenskirchen-Regel besagt? 

Dingenskirchen = Guilliman?

Also die Chapter Tactics Sonderregel der Ultramarines?

 

http://www.bolterandchainsword.com/topic/308917-chapter-tactics-scions-of-guilliman/

Der Post redet davon, dass es wahrscheinlich Wiederholungswürfe sein werden.

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier finden sich so ziemlich alle neuen Regeln der SM in einem Post:

http://natfka.blogspot.co.at/2015/06/space-marines-chapter-tactics.html?m=1

Sollte ich es nicht überlesen haben, haben die Scars endlich ihr Hit and Run verloren, Gott sei Dank.

Black Templar haben endlich zumindest nen kleinen Boost bekommen.

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrzeug Einheiten. :herzen:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommandotrupps als Elite ... O.o

D.h. 3x 5 Gravbikes steht nichts mehr im Wege, entweder als WS mit 3+ Jink oder Raven Guard mit Shroud für ein 2+ Jink.

Nice.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der neue Scriptor in Terminator Rüstung schon bekannt? Also ich kannte bis gestern nur die Stabspitze. Sieht halt aus wie der von den BA........

http://static.gameware.at/mirror/DerivedProductCovers/Zoomed/GW-WAV18.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also je nachdem wie die Punkte aussehen gibs dann 2 Demi-Kompanien für 1500 Punkte, Razorbacks und Kapsel für lau und damit genug freie Punkte um noch Spielzeug in form einer anderen Formation mit zu nehmen.

Klingt fair.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, viele Punkte bleiben da nicht mehr ... :)

Ich weiß, dass da gerade alle auf den englischen Boards den Horror sehen, aber ich bin noch nicht davon überzeugt.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt eben auf das drum herum an

Aber 2*5 Gravbiker, 2*5 Grab Devastore, 6*5 Taktische mit Raketenwerfer, 8 Razorback mit Laser/Plasma oder Flammenwerfer, 2 Typhoonspeeder mit Flammenwerfer.

Mit 250-300 freien Punkten kommt es auf die Punkte der anderen Sachen an, aber ein LRR, Vindicatoren, Bikerschwadron usw geht sich noch aus.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.