Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Tatsächlich steht beim enlischen GW sogar "no longer avalable". Habe nichts gehört in letzter Zeit, aber Chaos war der erste Hardcover Codex und da sie auch Teil der Starterbox sind, würde ein neuer Codex schon Sinn machen. Es gab nur mal zum Jahreswechsel Gerüchte Gerüchte darüber das nach Dark Angels Chaos kommen soll. Ob die Gottesspezifischen Marines draußen bleiben wie im ersten Link halte ich für fragwürdig. Bleibt aber zu befürchten, dass sich - Vergleich Deamonkin - an den ganzen vielen Problemen wenig ändert. Man kann aber auch zuversichtlich sein, vielleicht kommt ja auch ein runder, guter, konkurrenzfähiger Codex?! Verdient hätte Chaos das wirklich allemal!

bearbeitet von Snoozer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nö, hoffentlich lassen sie 40k nicht fallen, jetzt wo ich mal richtig dabei bin, mir ne Ork Armee aufzubauen! :/ Das mit immer größere Miniaturen war im spielerischen Sinne einfach nichts...aber die Modelle sehen gut im Regal aus. Würde mich auch mal über eine Neuauflage von Epic 40000 freuen und für Skirmish Spieler eine Neuauflauge von Inquisitor oder Necromunda.

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Necromunda mit den heutigen Möglichkeiten wäre wirklich der Hammer. Also was die Miniaturen angeht.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na... sonst gibt's hier doch immer ein paar schnelle Jungs: :)

 

Hier gibts Bilder von den neuen TAU!

neue Feuerkrieger

neuer Riptide

Neuer "UBER-SUIT" Stormsurge

Neue FK neben den aktuellen Spähern

 

Hab mal den text aus dem FB Eintrag gemopst bei dem ich's eben gesehen hab:

 

Via Atia and faeit 

via Warhammer Tau
http://warhammer-tau-army.blogspot.com/…/pics-leaked-of-new…

The new 'big' riptide. Named the Stormsurge. This is the GW alternative to the forgeworld R'varna. Definitely the heavy support variant.
Clearly carries a massive Rail weapon as the primary, 4 seeker missiles, and a huge missile pod payload. You can also see more missile pods setup for indirect fire, possibly an SMS system.

The legs sport stabilizing rods, which might translate to movement restrictions in-game when firing at full effect.

Lots of optics and targeters, including what looks like an independent targeting AI thingamabob opposite the main weapon. Room for support systems too. Man this thing looks like it will hit so hard. It reminds me of when the Hammerhead was first introduced, with the huge Railgun that was an unheard of S10 AP1 Range 72" and wowed everyone. Pretty much no reason to take the humble hammerhead now...

You get a peak at the new firewarriors, the other new riptide variant, and possibly new crisis suits. We have seen conversions in the past that are very similar to these, so they might just be conversions. Then again, they may have been available back when the Farsight codex was released and were a hidden easter egg.

And here we have the 'little' riptide, plus some extras. No idea what the name is for it. This is GW's alternative to the Y'vahra and definitely looks like a close support stealth riptide. Carrying some sort of stripped down Ion weapon, fusion blasters, possibly a missile pod, and some advanced maneuverability.

Looks like it comes with yet another type of drone, what could they be for? Some sort of close support flechette drone? Either way they look Awesome!

And here you can see the New. Fire. Warriors!!!!!!! Holy crap they look so good. Those carbines look super modern and the new helmets make them look way cooler than before. 
I think there might even be a hint at a squad special weapon way down in the front there, but it is hard to tell exactly what it is.

You also get to see the Stormsurge in the background with an Ion primary weapon instead of the Rail weapon. So the SS will definitely have lots of options!

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir die Zeit zurück als man mit S10 AP1 72" jemanden hinterm Sofa hervorlocken konnte...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich wünsche mir die Zeit zurück als man mit S10 AP1 72" jemanden hinterm Sofa hervorlocken konnte...

Dieser eine Schuss juckt jetzt niemanden mehr :D

 

Zu den Modellen:

 

-Die Feuerkrieger sind etwas unscharf. Der Helm hat sich etwas verändert und Kleinigkeiten. Müsste man mal neben den alten sehen. Die alten haben mir aber sehr gut gefallen.

 

-Der neue Riptide mag mir nicht gefallen. Viel zu klobig und der Geister - Torso als Kopf mag mir überhaupt nicht gefallen.

 

-Der neue Kampfanzug geht mal gar nicht fit. Ohne Arme keine Kekse? :keks: Beine, Torso, Kopf und Waffe sind ok. Aber was soll das mit den Waffen anstatt der Arme? Und darunter noch mehr Waffen. Das finde ich lächerlich. Da habe ich das Gefühl, dass man sich wieder 3 oder mehr neue Riptides kaufen soll UND 3 oder mehr von den Dingern. Der mit , wie gesagt, Beine, Torso, Kopf und Waffe + die Arme des anderen wären super gewesen. Aber naja. GW eben. Da schaut keiner mehr drüber bevor der Drucker angeschmissen wird.

bearbeitet von Jin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wirkt alles etwas komisch, die Feuerkrieger haben sehr eckige köpfe, eigentlich ein Rückschritt wenn man das mit den Anzügen vergleicht. Da brauchts mal scharfte Bilder, aber gerade neben den alten Spähern sehen die gar nicht mal so toll aus. Der kampfanzug sieht gut aus, hoffe das erstetzt den krisis, wenn nicht wäre es langsam bitter. Und das große Ding hat keine Arme?! Das geht gar nicht und sieht nur dumm aus ... Bei aller Liebe, aber inzwischen verhunzen sie schon sehr oft irgendwelche Designs. Ich hoffe das löst sich noch alles in Wohlgefallen auf, wirklich schade ists dass die immer noch kein neues Panzerdesign gemacht haben, die hätten es auch mal nötig!

Edit: Der Suit ist wohl eine neue Variante die irgendwas mit Stealth zu tun hat, man hat dafür aber im Huntergrund möglicherweise neue krisis: http://www.belloflostsouls.net/2015/09/breaking-must-see-new-tau-pics.html

Diese Raketenwerfer sollen eine Riptide Variante sein, also könnte man immerhin aus der Box 1x Raketenwerfer und einen "normalen" Arm bauen und das dann als die neue Variante zählen lassen. Würde sich optisch schonmal deutlich besser machen.

bearbeitet von Snoozer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, schon wieder neue Tau? Mir kommen die Abstände irgendwie immer kürzer vor, aber vielleicht werde ich auch alt...die alten FKs werden mir fehlen, das einzige was an den Modellen störte waren die, der Gußtechnik geschuldeten, Unschärfen an den Panzerplatten der Beine. Die neuen Helme sind schon ganz cool aber irgendwie etwas blöd, dass erst neue Späher kamen, deren Helme an die alten angelegt waren (ich bin auch pingelig)

Dieser neue Stealthsuit scheint mir von der Größe ein Mittelding zwischen Riptide und Crisis, ggf. auf Größe der Broadsides? Geht in Richtung der FW-Suits.

Dieser Raketenanzug ist nicht wirklich meins aber erinnert sehr an Battletech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Der neue Kampfanzug geht mal gar nicht fit. Ohne Arme keine Kekse? :keks:

:rotfl:

 

EDIT: Find den auch nicht so prickelnd. Allein schon dder Größe wegen.

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, im Prinzip hab ich jetzt einen Grund gefunden eine Armee aus Gundam Modellen zu bauen.

Wobei 28mm Battlemechs schießen in letzter Zeit ja auch aus dem Boden.....

Ansonsten haben die neuen Modelle deutlich an Stil verloren, Schade.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war nur interessant, wie die Modelle aussehen werden. Da ich die Tau modelltechnisch und flufftechnisch wirklich lieb gewonnen hab. Aber ich habe kein Wunder erwartet. Regeltechnisch, welche mich als Ex - Spieler nicht wirklich interessieren, wird es wohl wieder so aussehen: Der neue Riptide ist besser als der alte, ok, kauf 3 Stück, Elite voll. Der neue Keksbot ist besser als die Kolosse, ok, kauf dir 3 Stück, Unterstützung voll. Huch, ich hab ja noch die Hälfte an Punkten frei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es nicht ganz hier rein passt aber hier noch ein Scale Bild vom neuen ForgeWorld-Super-Tau Suit KX139 ;)

Der müsste noch größer sein als der Stormsurge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Tau immer super. Haette wegen denen fast 40k angefangen. Dann kam es mir zunehmend so vor als haetten sie einen Modelltyp, der einfach in verschiedenen Groessen verschiedene Einheiten darstellen soll. Das setzt sich fuer mich hier leider fort. Ihr 40k ler wisst, wohin die ganzen grossen Modelle fuehren werden, oder? :) End times!

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JOa dass 40k sich in ner ähnlichen Spirale befindet wie Fantasy vor End Times is glaube ich recht deutlich. Am besten sieht man das am Space Marine Sortiment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das mal so begründen, denn eigentlich sehe ich das ähnlich.

 

Alle Armeen sind ansich fertig. Sieht man ja an den Neuheiten der letzten Releases. Jede Armee hat einen Flieger und was superschweres. In den meisten Fällen jedenfalls.

 

Die Spieler haben ihre Armeen ebenfalls fertig. Bis auf die erwähnten Neuheiten muss man sich ja eigentlich nichts neben dem jeweiligen neuen Codex kaufen.

 

Neue Spieler glaube, zumindest für mich gefühlt aus. Vermutlich wegen der Preise.

 

Wenn nun also alte Spieler nicht spontan eine neue Armee beginnen, wird es mit den Verkäufen schwer.

Also führt man eine Verbündetenmatrix ein, damit die Spieler schöne harte Kombinationen entdecken und mehr Codices und Püppchen von anderen Armeen kaufen.

 

 

Das sind meine Wahrnehmungen, muss natürlich überhaupts nichts dran sein.

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forgeworld kann es aber immer noch besser als GW. Der Große von FW VS GW - Keksbot! Wer bekommt da wohl die Kekse? Wobei ich da den Fluffbruch schon sehr tragisch finde, weshalb ich das Ding mal ausblende. Von wegen Hochmobil und so. Außerdem hatte ich darüber schon ein Gespräch, wie doch die Tau auch mal eine Linie zu jedem Preis halten müssen. Thats not Tau, die halten nix um jeden Preis. Die ziehen sich zurück und greifen dann wieder an. Also bitte nicht nochmal (falls das jetzt jemand sagen möchte).

 

Und selbst ein neues Volk wurde eingeführt. Davon ab gibt es aber genug neues, was man (um nicht immer den Fluff über den Haufen zu werfen und die Kaufkraft zu überfordern) einführen könnte. Bei den Tau gibt es genaug Allies, die auch noch mal gerne Plastik gesehen hätten. Aber schon nach dem letzten Codex sind die schon alle verfüttert wurden. Da habe ich nicht mal mehr Kroot gespielt. Aber die Anzüge kann man ja jedes Jahr aufs neue größer, besser, breiter und teurer machen.

 

Habt ihr den Reissack umfallen gehört?

bearbeitet von Jin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Helle's Begründung ähnelt auch der meinen.

Erläuterung als Spoiler weils bisl vom Thema abweicht...

Am Abeispiel SM wirds mMn eben am deutlichsten. Da gibt es mittlerweile 164 Artikel im Shop (Klar da sind auch Bundels etc dabei..)

Man muss als Neueinsteiger entweder richtig tief in die Tasche greifen wenn man alle nützliche Optionen haben will oder man lässt es.

Den ganz neuen Hobbyisten fällt das evtl. NOCH nicht auf. Die fangen einfach an und machen sich keine Gedanken darüber

wie viel sie ausgeben müssen bis sie alles beisammen haben. Leute die schon im Hobby sind kennen das System...

da rechnet man eher vorher mal durch ob man das wirklich will...^^

So ging es mir als die letzte SM Welle mit den neuen Standard Marines kam. Ich hatte voll Bock drauf, hab mir auch mal ne Box geholt um zu bisl rum zu spielen

und als ich merkte dass das was werden könnte hab ich's bisl überschlagen... da war mir recht schnell klar dass ich das mal schön sein lassen werde. 

Mag sein dass das ein Einzelfall ist aber ich wage zu behaupten dass es so auch bei Fantasy so angefangen hat allerdings gleichmäßiger über die Range verteilt.

Bei 40K gibt es immer noch einige Armeen mit relativ wenig Auswahlen (im Vergleich zu den SM) wo die Einstiegshürde noch nicht so hoch ist.

Der Erfolg der SM ist hier eben auch Ihr Fluch. 

Um Umsatz zu generieren muss die Range durchgerührt werden (schwache Sales werden gepusht, gute geschwächt) und 2-3 neue Optionen bekommen...

mit jedem neuen Codex.

Und wenn  man ein System gefühlt zu 80% auf einer Fraktion aufbaut muss man eben die Frequenz der Releases erhöhen...

spinnt man jetzt weiter und berücksichtigt die Aussagen das die SM den Großteil des Gesamtumsatzes des Unternehmens ausmachen...

naja, das kann sich jeder selber denken glaube ich. 

 

Ich glaube auch dass u.a. deswegen bei GW so viel Hoffnung auf AoS liegt (ohne zu weit vom Thema ab zu kommen) weil sie das Problem selber erkannt haben...

Die Umsätze müssen wieder gleichmäßiger auf die Range verteilt werden damit das nicht irgendwann zusammen klappt.

Bei Fantasy / AoS habt man praktisch mit einem Streich aus 15 Fraktionen 4 gemacht die man sogar auch noch miteinander mischen kann wenn man unbedingt will...^^

Es gibt quasi keine "fertige" Armee mehr... das Konzept sieht einen Kontinuierlichen Strom an Neuheiten vor, den jeder Spieler nutzen KANN ohne das Gefühl zu haben dass er gerade eine neue Armee anfängt (und evtl. darüber nachdenkt ...).

 

Um mal wieder zurück zu den TAU zu kommen. Ich spielte mal TAU, sehr gerne sogar.

Da ich aber auch diverse Fantasy Armeen habe komme ich einfach nicht mit allen Releases mit. Deswegen verstauben die Tau seit dem letzten Codex im Regal...

Den neuen Codex werd ich mir sicher holen aber das war's wahrscheinlich auch, leider.

Ich mag den Look der Battlesuits einfach. :) Auch den Armlosen  :ok: "Wozu brauch ich Arme wenn ich dafür mehr Raketen mitnehmen kann?^^"

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schimmeln. Wieso solltem man die mitnehmen, wenn man Feuerkrieger hat? Oder anders: Vorher hatte ich genau 6 Feuerkrieger - Modelle dabei (weil man es musste), dann wurden Schnellfeuerwaffen stark verbessert + die Optionen für mehr Dakka im Codex + Sonderregel. Ab dem Punkt waren die Kroot einfach nur unattraktiv. Die Vespiden waren es vorher schon und sind noch tiefer gefallen. Leider merkt man da stark die Intension von GW. Ich habe beim letzten Codex schon auf mehr Auswahl und Allys gehofft. Flufftechnisch ist da nach oben hin alles offen. Aber leider hat GW sich da für die Euro - Variante entschieden. 

bearbeitet von Jin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein Imperium. Daran sterben die meisten Ideen und Möglichkeiten. Es gibt ja auch fast nur Impgelände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.