Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Zitat

Die neuen Figuren gehören ansonsten einer Sub Fraktion an, die nicht Craftword oder Dark Eldar sind?

Ja, das sind Ynnari. Wobei wiederum Weltenschiffler und Commoriten auch Ynnari sein können, die schließen sich halt der "Sekte" an, die Ynnead cooler findet als Khaine.

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Ja du wirst die Fraktionen mischen können und das finde ich sehr gut. Klar werden viele das Rosinenpicken nutzen, aber ich bin sehr froh endlich Incubi mit in die Schlacht führen zu können (mit die geilsten Modelle, die es gibt). Hintergrundtechnisch macht das auch viel Sinn.

 

Aeldari der Begriff ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber in Ordnung.

Druhkari finde ich richtig gut. Dark Eldar klingt in etwa so albern wie Dark Angels. Hätte sich ein 14 jähriger ausdenken können.

 

Achja: Falls noch jemand Metall Incubi hat, die er nicht mehr brauch, ich zahle nen guten Preis ;D

Meinst du die neuen oder die alten Modelle,? ;) 

 

Eignetlich waren die D. Eldar und die Eldar keine Verbündeten in der 3.? Das kam dann auch erst dazu, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich in dem Atemzug für Eldarspieler freuen wenn auch Exoditeneldar ein wenig mehr Einzug bzw. Hintergrund bekommen würden. Dann wären alle Eldar vorhanden. Weltenschiff, Dark Eldar, Korsaren, Haleqiun und Exoditen.

 

Eldar an sich hassen sich nicht in 40k. Dark Eldar sind halt klassisch ohne Moral und eben wie sie zum Fall der Eldar waren. Weltenschiff Eldar haben aus den Fehlern und hüten sich fast paranoid davor. Haleqiun dienen ihren Gott und der ist eher mit Tzeentch (Verschlagenheit) ich zu vergleichen. Exoditen sind die Aussteiger die vor dem Fall wieder zurück zum Ursprung sind bzw. einfach sehr  weit vom Eldarzentrum lebten (sprich natürlicher und einfach zufrieden was sie haben (dennoch genug Technologie)).

bearbeitet von Lilim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alle 3(4?) Götter Gors bekommen weil für beide Systeme nutzbar, war irgendwie klar.

Was mit den Chaosgöttern passiert wird noch interessant, da war ein Kommentar über Chaos Eldar und wäre durchaus möglich das Ynnead Slaanesh ersetzt.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kira:

Hm der würde mich zumindest mehr als Magnus reizen.

 

 

Du du hast halt keine Ahnung. :P

 

 

Ich habe mir den irgendwie immer ohne Flügel vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert sich jemand noch an das Gerücht von Hastings aus 2015 wonach Horus Heresy ein eigenes drittes Spielsystem neben AoS und Wh40k von GW werden sollte?
 

Zitat

RazorsEdge auf Dakkadakka:
My local store manager (and good friend with contacts to good ol' england) told me some nice informations/rumors.

He said the 8th Edition for 40k will have two seperate rulesets. The first one will have streamlined rules with simplified army lists, like AoS Warscrolls (one page with all needed profiles, options, special rules) but still with mostly familiar 40k rules. The second one will be a streamlined 7th Edition which will be compatible and used with Forgeworlds Horus Heresy rules. Last one is maybe compatible with 7th Edition Codices and Suppliments too.


https://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/716024.page

Da wir nicht wissen wie Glaubhaft die Quelle ist habe ich die Eröffnung eines eigenes Threads für Gerüchte zur 8.Edition mal unterlassen.

bearbeitet von Lordkane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das ist etwas das hochwahrscheinlich ist unabhängig ob der Glaubhaftigkeit.

 

FW wird nicht noch einen Edi Wechsel mit HH mitmachen

und das die 8. nicht mehr abwärtskompatibel sein wird passt zur aktuellen Entwicklung

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger ist das er Cypher nach Terra bringt!

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgerechnet Roboute... Da hätte es spannendere Möglichkeiten gegeben. Bspw. irgendein verschollener Primarch, der ausm Warp zurückkommt... (Russ, Corax, Khan...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cypher! Wen interessiert da Papa Schlumpf? Und hübsch is der auch ned.

 

Man sieht auf dem Bild ja sogar alle drei schon.

 

Will Cypher haben

bearbeitet von Kira

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Primarchen kommen zurück, wer hätte das gedacht? Da wird auf jeden Fall jede Menge Material geliefert.

 

 

,,Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig''

( Seneca, röm. Philosoph, 4. v. Chr. bis 65 n. Chr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bloodmaster:

Seit letztem Herbst ist die Rückkehr der Primarchen alter Tobak. Jetzt sind Götter und solche die es sein wollen dran. Nur der Imperator verschläft, weil die Custodes den Wecker ausgemacht haben ^^.

Aber mal ernsthaft: Das mindestens ein Loyaler kommt war zu erwarten, aber das es der Olle Typ im Blaumann ist, enttäuscht etwas - ist nen gutes Modell, aber irgendwie wäre  mir der Lion, der Khan oder der Wolf Lieber gewesen - und auch interessanter.

Am meisten sinn hätte aber Dorn gemacht, der ist eh immer der Verteidiger von Sol und Terra gewesen, und da Abbi und seine Boiz jetzt genau dahin trampen, wäre es passend gewesen. Ruobrt Gullideckel hat halt den Haken, dass er schon vor der Heresy nen eigenes Imperium gegründet hat und sicher vom aktuellen Stand der Dinge mehr als nur pissed ist. Da könnte nen schöner Bürgerkrieg ausbrechen.

Egal welchen Primarchen die aufwecken, die sollten alle angepissed sein.

"Hey ich habe 300 Jahre lang gegen Unterdrückung und Glauben aller Art gekämpft und bin jetzt zurück. Wie läuft's denn so im säkularisierten Imperium?- Äh, wir müssen reden Chef"

:naughty: 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duncan ist Schuld :o

 

 

 

Falls die FB-Einbindung mal wieder ned so will:

 

Zitat

Package for Duncan?

Package for Duncan?
It's probably nothing.
-

We'll have more info on the Gathering Storm III later today on warhammer-community.com and right here on Facebook.
Plus, our Warhammer Live team is broadcasting from the Las Vegas Open, and will be chatting about the upcoming new book between games. Watch all the action, and get all the Gathering-Storm-gossip at twitch.tv/warhammer

 

 
 

 

Youtube:

 

 

bearbeitet von Kira

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guilliman kommt zurück nach Terra, an sich ist das für mich in Ordnung soweit. Und was ist mit den anderen Bedrohungen um Ihn herum? Tau, Tyraniden? Eigentlich fehlt jetzt noch ein komplettes STK System, dann kann GW gleich noch viel mehr Modelle für das Imperium erstellen. Bin mal echt gespannt wie der Hintergrund weitergeht.

 

 

,,Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig''

( Seneca, röm. Philosoph, 4. v. Chr. bis 65 n. Chr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.