Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Khorne darf Angron ruhig behalten. Den Engel gibt es nicht. :P Sanguinius gilt als einer der standhaftesten und loyalsten Söhne des Imperators. Der wird den Teufel tun und die Seiten wechseln. ;) Ist natürlich derzeit alles zu 100% Spekulation, die auf einer vagen Behauptung beruht. Ich hoffe allerdings sehr, dass da nur jemand etwas missverstanden hat.

Generell gebe ich dir aber recht. Wenn man sich geschickt anstellt und die Eckdaten bestehen lässt, (Ja ich will dass er tot bleibt. Tot ist tot!) kann man ein paar Details "anpassen". Persönlich halte ich das allerdings für unnötig, da es doch eigentlich eine runde Geschichte ist.

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loyal zu Chaos entweder Sanguinius, wenn er irgendwie wieder auferstehen oder der Löwe. Wobei der Khan auch noch vorstellbar wäre. 

 

Chaos zu loyal find ich schwieriger, da die an sich alle entweder Dämonenprimarchen oder Tod sind. Einzig Omegon wäre da ggf möglich. Witzig wäre aber Curze auf seiten der Loyalen. Immerhin scheint Tod ja nun nicht mehr final zu sein. 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bloodmaster:

 loyale Primarchen abtrünnig werden und Verräter loyal werden. 

 

Also ersteres kann ich mir noch vorstellen, aber das Zweite nicht. Sitzt der Makel des Chaos nicht zu tief um ihn zu bereinigen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb pockels:

Also ersteres kann ich mir noch vorstellen, aber das Zweite nicht. Sitzt der Makel des Chaos nicht zu tief um ihn zu bereinigen? 

 

 

 

=> bei der Alpha Legion geht das sicherlich noch. Und ja jeder Alpharius ist, weiss man auch nicht wen Roboute gekillt hat. Und selbst wenn es Alpharius war, gibt es ja noch Omegon. 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bisherigen Gerüchte zur 8. Edition klingen grundsätzlich gut.

 

Insbesondere der Living Rulebook Charakter ist ein großer Pluspunkt, wie auch ein einheitliches Profil für Fahrzeuge & Infantrie.

 

Allerdings wird das Spiel mMn. nicht schneller, da jetzt mehr Rüstungswürfe möglich sind, da die Rüstungsmodifikatoren nicht sp zahlreich sind, wie in der 2. Edition. Auch das man jetzt im Beschuss die Ziele einer Einheit aufteilen kann, wird Zeit kosten.

 

Insgesamt bin ich mal gespannt, wie alles am Ende aussehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bloodmaster:

Ah, eins hatte ich noch vergessen - es wurde schon wiederholt von verlässlichen Quellen gehinweißt, dass loyale Primarchen abtrünnig werden und Verräter loyal werden. Ich hätte da auch den Lion und auf Alpharius getippt, die die seiten wechseln, aber, was ist wenn es wirklich der Rote Engel wäre?! Aber egal wie, der soll tot bleiben, egal auf welcher Seite. Sein Opfer ist das einzige, was Die BA wirklich interessant macht und die gesamte legion prägt und definiert.

 

Könntest du bitte mal ein, zwei der verlässlichen Quellen zitieren die das geäußert haben :)

 

Ich bin meist recht gut informiert und stehe auch in Kontakt mit Atia, Pretre und anderen die auf Zuverlässigkeit bei Gerüchten zu 40k/AoS achten und bisher konnte ich nichts konkretes dazu finden.

 

Ich würde diese Infos dann an Pretre weiterleiten, der sie in den Tracker aufnimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gefallener Engel:

Wenn bei jeder Meinungsverschiedenheit  der Meldebutton gedrückt werden soll, ...

 

Du hast entweder nicht verstanden, was ich schrieb oder meine Worte bewusst falsch ausgelegt: Es geht nicht darum, bei einer schlichten Meinungsverschiedenheit den Meldebutton zu drücken. Das habe ich mit keiner einzigen Silbe vorgeschlagen. Aber wenn jemand zu beleidigenden Aussagen greift, ist es nicht sinnvoll, darauf mit einem eigenen Beitrag zu reagieren, sondern in diesem Fall eine Meldung vorzunehmen. Ob dann ein Eingriff nötig ist, wird unsererseits entschieden. Alternativ reagiert man einfach gar nicht auf den Beitrag.

 

vor 4 Stunden schrieb Kuanor:

Aber wenn Zavor schon selbst sagt, dass „es wird zu viel moderiert“ kein neuer Vorwurf wäre, kann sich jeder selbst seinen Teil denken.

 

Das "Amüsante" ist: Auf jeden, der diesen realitätsfernen Vorwurf vorträgt, kommt ein User, der dem Kollegium vorwirft, es werde nicht genug moderiert. Wer von beiden hat denn nun recht?

 

Am besten wäre es, wenn die User den Pfad der sachlichen Debatte gar nicht erst verlassen, denn dann muss gar nicht erst eingegriffen werden. Wenn Ihr eine Meinungsverschiedenheit ohne die Nutzung eines verbalen Dreckwurfes austragt, fühlt sich zum Einen niemand gestört und nötigt zum Anderen auch niemanden dazu, in seiner Funktion als Moderator tätig zu werden. Wie bereits angemerkt: Ihr habt es selbst in der Hand, ob hier "zu viel" moderiert werden muss.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du, Bloodmaster, das Problem hier ist: Dein Eindruck ist rein subjektiv. Genauso, wie bei eigentlich allen Usern (inklusive der Moderatoren). Es kann keine "kleine Linie" geben, weil es in einer Kommunikation kein Regelwerk gibt, dem jedermann in der gleichen Art und Weise zustimmt. Dem einen User ist eine fragliche Bezeichnung zu viel, den anderen stört diese nicht. Der eine User empfindet eine engagierte Debatte als über das Ziel hinausgeschossen, der andere User empfindet dies als gerade richtig. Da kann keine klare Grenze gezogen werden. Die einzig klare Grenze wäre, sämtliche Anfeindungen aus dem Forum zu verbannen. Das beträfe dann auch eher ironisch gemeinte Bezeichnungen wie Dödel. Diesse Grenze würde aber zu einem erheblichen Mehraufwand führen, der sogar den derzeit realitätsfernen Vorwurf der "zu viel Moderation" in einen realitätsnahen Status überführen würde.

 

Ist Dir auch bewusst, warum manches Mal kein Moderator einschreitet, wenn sich User "zerfleischen"? Weil sie entweder darüber keine Kenntnis erhalten, was bedeutet, dass sich niemand der "Zerfleischten" davon gestört fühlt oder weil das Kollegium trotz einer etwaigen Meldung keinen Bedarf einer Moderation sieht. Im Übrigen werden Moderatoren nur in einem Bruchteil der Fälle überhaupt tätig. Wenn das dem einen oder anderen User immer noch als "zu viel" vorkommt, sollte sich der User einmal selbst hinterfragen, warum so viele seiner Beiträge moderiert werden müssen...

 

Wenn man Deinem Ansinnen folgen wollte, müsste jeder einzelne Thread von mindestens einem Moderator verfolgt und überwacht werden, um rechtzeitig einzugreifen. Dass das völlig utopisch ist, sollte selbst Dir klar sein.

 

Und abschließend: Wenn ein User sich nicht zu benehmen weiß, sodass sich ein anderer User daran stört, werden wir uns damit beschäftigen. Und wenn wir dann zu der Entscheidung kommen, dass ein Schritt der Moderation nötig ist, werden wir aktiv. Meistens werden wir aber nicht aktiv, weil wir in der Lage sind, Nuancen wahrzunehmen und entsprechend zu beurteilen. Und wie die letzten Beiträge zeigen, kann man sich auch sachlich und dennoch kontrovers unterhalten, ohne den Gegenüber in irgendeiner Form zu denunzieren. Und das, obwohl hier konträre Standpunkte vertreten werden. What a twist!

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll keine Kritik sein, aber ich befürchte du bringst etwas durcheinander. Von Hastings und Atia? Meines Wissens nicht, insbesondere Hastings nicht, siehe seine Disqus Posts.. Irgendwo wird es stehen, kann ja wohl nicht der Beleg für das Gerücht sein :) Du verstehst mich.

 

Ich denke das wurde aus Ishagus Gerüchten im B&C abgeleitet und im Netz erweitert. Ishagu ist leider ziemlich unzuverlässig. Das Gerüchtepaket von ihm, das auch über andere Seiten verbreitet wurde, hab ich unten zitiert. Siehe dabei auch seine 'Dorn bekommt erstes Plastikmodell'-Äußerung die leider nachweislich falsch ist.

 

Zitat

Ishagu, on 16 Jul 2016 - 10:33 AM, said:
Hi guys

Recently I posted some interesting rumours for the foreseeable future. I have an update with some very exciting releases for this year.

GW's flagship game has been rather quiet in recent months and AOS has been stealing the headlines in the meantime. I'm here to tell you that 40k is coming back in a big way.

-This year we're going to see the start of something called "The time of Ending!" Games Workshop is going to advance the storyline.

-You've all heard the rumors of plastic Deamon Primarchs. I'm here to tell you they aren't the only ones. Before Christmas this year we're going to see the release of some loyalists as well.

-ROGAL DORN is going to be the first loyalist release. This is going to be a plastic kit specifically designed for 40k. He'll be missing one of his hands, in it's place will be a ranged weapon of some kind (this detail was quite sketchy however)

-Other Loyalists will also be returning eventually. Guilliman will be fully healed alongside some other surprises.
Here's a big development: Some of the Primarchs will return to lead forces OTHER than their original Legions/Chapters, and will have different allegiances.

-Alpharius (or Omegon?) will be fighting against the forces of Chaos, whilst the Khan might return to battle the Imperium! (These details were sketchy and I believe these might just be examples)

-The plastic Primarchs will be specifically for 40k with different sets of rules, looks and wargear ALTHOUGH there might be overlap with some of the existing FW models.

-Horus Heresy second boardgame will be released around November this year.

-Plastic Warhound will not be released this year.

-Warhammer 40k 8th edition will have 2 tiers of game. A streamlined version and more advanced play. Also free downloads for rules in the same way as AoS will start this year following the next campaign book. This will not be for all of the rules however.

-The time of Ending will lead into 8th edition which is out next year.



Ok. My mind was blown as this was told to me. This information is second hand following a meeting with someone very high up inGW's hierarchy - someone in a position to implement decisions and ideas across multiple departments.

Even I'm skeptical but apparently this really is a taste of things to come. I'm very excited, very hopeful, and have starter putting money aside lol

http://www.bolterandchainsword.com/topic/326765-update-on-future-release-rumours/page-10

 

Seine Erläuterung weiter unten auf der Seite

 

Zitat

Khan leads forces against the Imperium, that's not confirmed but only hinted. He might be leading another faction but it sounded like his loyalties may be different - perhaps a neutral. 

What was said to me is that some Primarchs might return to lead factions OTHER than their Original Legions. Eg: Dorn leads the Templar for example, not the IF.
Corax returns at the head of a non-Marine force. Something along those lines, these are just examples.

Some might switch - Alpharius for example. 

 

Edited by Ishagu, 14 October 2016 - 12:38 PM.

 

Ich versuche zu verdeutlichen dass dies möglicherweise eine Ente ist und sich verselbständig hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Incooooooooooooooming :D

 

https://www.warhammer-community.com/2017/05/17/new-warhammer-40000-reserves-and-deep-striking-may17gw-homepage-post-4/

 

So mag ich Reservetruppen. Ankommen und in den Nahkampf :D 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde Moderiert, es wurde ein Statement dazu hinterlassen, fertig. Wenn ihr zum Moderationsverhalten eine Diskussion starten wollt, dann ist weder dieser Thread noch die Gerüchteküche der richtige Ort dafür sondern der Feedback Bereich.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auch noch interessant von der Warhammer TV FB Seite:
 

Zitat

By popular demand, we'll be running another live Q&A with the head of our studio on the upcoming new edition of Warhammer 40,000.

Pete will be talking about the new rules, changes in the setting and the future of the game. If you have any questions for him, post them in the comments below and we'll do our best to answer them.

Tune in tomorrow at 5:30pm (Uk local time/ BST), after our usual Warhammer Live show, to watch it right here on Facebook.

Catch the first Q&A session with Pete here: https://facebook.com/WarhammerTVteam/videos/368356113559373/

 
Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd, Text


@ Rumour Engine:

Hm ich tippe auf Lion El Johnson oder Sanguinius, aber das ist wohl mehr Wunschdenken als wahrscheinliche Realität :D !? ...

Es gibt außerdem noch einen Faction Focus Artikel zu den Drukhari äh ... Dark Eldar: https://www.warhammer-community.com/2017/05/17/warhammer-40000-faction-focus-drukhari-may17/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Löwe ist wohl AoS

 

Reserve ist interessant, max 50% und nur Einheiten mit entsprechender Regel, mal schauen ob Kapseln da wieder ne Ausnahme bekommen.

alles was bis zur 3. Runde nicht da ist, ist zerstört, jetzt hängts davon ab ob und wie gewürfelt wird

und mehr als 9" weg vom Feind ist ok, man muss dann aber halt überdurchschnittlich fpr den Angriff würfeln

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schocktruppen, schrieb da gerade bei Forenplanet meine Meinung zu:

 

Einerseits ist es genau das, was ich mir schon seit Editionen wünsche:
Taktisch einplanbare Schocktruppen, die nicht zu einem zufälligem Zeitpunkt an einem zufälligem Ort erscheinen, sondern wann und wo man will.
Andererseits wird das alles von der unsäglichen zufälligen Angriffsbewegung ruiniert.
Dann ist der Trygon also in der Hälfte der Spiele ein Matchmaker und in der anderen geschenkte Punkte, alles bestimmt von einem einzelnen 2W6-Wurf?
So einen – Verzeihung – Müll will ich weder als Spieler noch als Gegner erleben!

GW glaubt doch ernsthaft, dass nur weil man einen Würfel für KP wiederholen kann, das die 2W6 irgendwie rettet.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Autor (?) auf Twitter antwortete einem User, man solle auf die vollständigen Regeln warten:

https://twitter.com/GeekJockPete/status/859110120722182144

 

Nun sind seitdem das freiwillige Rückziehen aus dem NK sowie der Wiederholungswurf für KP bekannt gegeben worden.

Was wir noch nicht wissen, ist der Effekt bei verpatztem Angriff, aber da erwarte ich nichts, was die Sache prinzipiell ändern würde.

GW findet vermutlich, es sei doch in Ordnung so und gegen Angriffe solle der Fernkämpfer sich halt in Wellen aufstellen. Und der Nahkämpfer wäre mit dem Wiederholungswurf ruhig gestellt.

 

Problembewusstsein und so…

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah jetzt wartet doch erstmal ab! :D ...

 

Diese DOOM Diskussion noch vor Release ist echt anstrengend :P ! Letztendlich wissen wir doch nur Bruchteile der Regeln aktuell und vergleichen das mit dem Bekannten aus der 7. Edition und versuchen uns spekulativ einen Reim draus zu bilden. Ich plädiere daher dringend auf "Abwarten & Tee trinken" bzw. die kompletten Regeln. Wer weiß was da Nahkampftechnisch noch so alles auf uns zu kommt? Bitte vergesst auch nicht die 3 Zoll "Pile-In" Bewegung und die 1 Zoll CC Reichweite (wobei es da bestimmt auch Einheiten/Modelle mit mehr als einem Zoll geben wird siehe AoS!). Das relativiert die 2W6 zufällige Reichweite schon enorm und wer weiß was es sonst noch geben wird an Stratagems, oder Buffs von Charakteren in Sachen (Angriffs)Bewegung!? ... Es wird alles immer viel heißer gekocht, als es gegessen wird.

Heute soll es einen Artikel zu Fahrzeugen(Transports) geben, mal schauen was uns da erwartet :)! ...

 

Just my 3,14 Cents :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kuanor:

Ein Autor (?) auf Twitter antwortete einem User, man solle auf die vollständigen Regeln warten:

https://twitter.com/GeekJockPete/status/859110120722182144

 

Nun sind seitdem das freiwillige Rückziehen aus dem NK sowie der Wiederholungswurf für KP bekannt gegeben worden.

Was wir noch nicht wissen, ist der Effekt bei verpatztem Angriff, aber da erwarte ich nichts, was die Sache prinzipiell ändern würde.

GW findet vermutlich, es sei doch in Ordnung so und gegen Angriffe solle der Fernkämpfer sich halt in Wellen aufstellen. Und der Nahkämpfer wäre mit dem Wiederholungswurf ruhig gestellt.

 

Problembewusstsein und so…

 

@Kuanor Dieser "Autor" ist einer der Studio Manager von GW, welche die neue Edition entwickelt haben, siehe dieses Foto hier:

18527524_378897455838572_793977827530288

Der steht heute auch Rede und Antwort im Q&A auf Facebook um 18.30 Uhr MEZ:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt auf Transporter. Bislang sind die meisten absolutes Muss, da Infanterie ohne Transport zerballert wird und nirgends hin kommt. Bislang habe ich nicht den Eindruck, dass sich da nicht viel ändert, solange man nicht ein paar Zoll mehr im Profil hat.

Hoffentlich schreiben sie auch was dazu wie das für AdMech aussehen wird, bevor dann irgendwann endlich der fraction Focus kommt. Alliierte Transporter ohne große Nachteile wären hier wirklich wichtig.

bearbeitet von Snoozer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Snoozer:

Hoffentlich schreiben sie auch was dazu wie das für AdMech aussehen wird, bevor dann irgendwann endlich der fraction Focus kommt. Alliierte Transporter ohne große Nachteile wären hier wirklich wichtig.

Mir schwahnt schon Übles......

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ankhalagon:

Mir schwahnt schon Übles......

 

Da gebe ich deinem Pessimismus vollkommen recht! Es gibt keinen zwingenden Grund, dass sie von dem kompletten Schwachsinn abkommen, Skitarii ohne Transporter zu machen. Das Einzige was fast sicher geht ist eine "imperium" Armee aufzustellen und irgendwie die Transporter zu klauen. Am liebsten weiterhin über die Inquisition ;)

Allerdings waren in einigen FOC die sie gezeigt haben auch slots für angeschlossene Transportfahrzeuge zu sehen. Da müssen sie ja irgendwas für Admech machen ... ?!

Best Case: Einfaches Abgreifen von Rhinos ohne viele Nachteile (von einem eigenen Transporter träume ich nicht mehr)

Worst Case: Skitarii und Cult haben ansich die meisten "normalen" Vorteile als pure Cult/Skitarii Armee, weniger als "Admech" misch und nochmal weniger als "imperium" Mischung...

 

Für Transporter im allgemeinen wäre das beste, dass sie eine Sinnvolle Option sind, aber Option bleiben und nicht völlig obligatorisch sind - wie es aktuell der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lehn mich mal aus dem Fenster:

Doktrinae verschwinden und Relics vermutlich auch. Bewegungssonderregeln werden integriert.

Techpriest ist immer noch der falsche Rang(Magos wäre der Richtige), und steht hinten als Buffbot rum.

Automata laufen solo rum, und eine Einheit Buffbot-Datasmiths lässt jediartig die Tafeln austauschen.

Electropriests sterben immer noch wie die Fliegen.

 

Skitarii kriegen nen Alpha Prime oder der Alpha fliegt bei Upgrade aus der Einheit.

Ruststalker machen mit den Granaten mehr Schaden wie die Onager mit Ex-Schablonen.

Gut, Infiltratoren haben schon ne Aura.

Dragoons, Balistarii und Onager werden besser.

 

Transporter, Flieger und LoW macht FW, weil GW keinen Bock hat. Mit Glück am Releasetag, mit Pech 2018(Soon.....ish.).

Passiert halt, wenn man nochmal von vorne schreiben darf(Cyraxusbuch).

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Ankhalagon:

Ich lehn mich mal aus dem Fenster:

Doktrinae verschwinden und Relics vermutlich auch. Bewegungssonderregeln werden integriert.

Techpriest ist immer noch der falsche Rang(Magos wäre der Richtige), und steht hinten als Buffbot rum.

Automata laufen solo rum, und eine Einheit Buffbot-Datasmiths lässt jediartig die Tafeln austauschen.

Electropriests sterben immer noch wie die Fliegen.

 

Skitarii kriegen nen Alpha Prime oder der Alpha fliegt bei Upgrade aus der Einheit.

Ruststalker machen mit den Granaten mehr Schaden wie die Onager mit Ex-Schablonen.

Gut, Infiltratoren haben schon ne Aura.

Dragoons, Balistarii und Onager werden besser.

 

Transporter, Flieger und LoW macht FW, weil GW keinen Bock hat. Mit Glück am Releasetag, mit Pech 2018(Soon.....ish.).

Passiert halt, wenn man nochmal von vorne schreiben darf(Cyraxusbuch).

 

Bleibt zu befürchten. Ich denke der Alpha prime wird nicht sofort kommen (leider) sondern, wenn dann als 20€ Model später, mit einer weiteren Welle. Ich denke das Schicksal der Elektropriester hängt vollkommen daran wie Transporter aussehen (falls die Priester so bleiben wie aktuell) - mögliches angreifen aus jedem Transporter und einfacher zugriff auf Rhinos würde sie spielbar machen. Oder aber man hat sich wirklich die Regeln angeguckt und sie werden entweder haltbarer oder deutlich billiger, oder beides. Wenn sie dann tastächlich ankommen, wären sie mit zuerst zuhauen und evtl Rend auf den Stäben bereits deutlich besser.

Wenn das Balancing der 8. so gut ist wie sie behaupten sollte ja alles super werden (meine ich nicht ironisch). Im schlimmsten Fall bleibt die normale Infanterie schlecht...

Ich fände ja ge buffte E-Priester im Standard Slot und Kataphron in der Elite und ein allgeminer Admech pool für den FOC einfach super...

Das die Doktrina verschwinden könnte gut sein. Allgemeine Canticles wären super - allgemeine Canticles für die man diese Strategie Punkte ausgeben muss wäre richtig bitter, solange die Einheiten nicht entsprechend neu gebalanced werden...

bearbeitet von Snoozer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffendlich schreiben sie nicht Quer für alle 3 Spielmodi, sonst können sie schon mal anfangen zu erratieren/Die 9te zu schreiben.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.