Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Ich glaube, Papa Nurgle achtet nicht so auf die Klamotten der Bürger, die er zu Seuchenzombies macht, da ist auch schon mal ein Doktor oder ein Kommissar dabei. Oder dürfen das nur Handwerker sein? ;)

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinetwegen. Sind das halt Seuchenzombies.

Das Seuchenzombies zum Fluff von Nurgle gehören bestreite auch nicht.

 

Aber die sind irgendwie daneben. Die Auswüchse, die Klamotten scheint es auch nur in zwei Stufen zu geben ("gut" erhalten und fetzen).

Überhaupt das Zivilistenthema. Klar gibt es die an allen Ecken und Ende, aber ein einheitlicheres hätte ich besser gefunden. Fabrikarbeiter, Bergwerker, Soldaten, usw.

Habe ich schon die Auswüchse erwähnt. Weniger wäre da mehr.

Für das Schäbige Grinsen gibt es wohl auch eine Form wo jeder mal sein Gesicht rein hält. Da finde ich die der Plaguebearers besser.

Edit: Klar sind das alles Snapfit Modelle, aber die bisherigen Chaoscultist gucken ja auch nicht alle (nahezu) gleich.

 

vor 15 Minuten schrieb Bloodmaster:

Ich hab mir noch mal die NuMarines angeschaut. Bin ich der einzige, der sich leicht an Starcraft erinnert fühlt? Nette Klau/Zitatspirale ^^ 

Die sehen für mich anders aus ;) 

 

space_marine_from_starcraft_by_mixjoe-d8

bearbeitet von D-S13017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsche Missionmarker. Ich mag den Seziertisch und den Tyraniden im Glas. <3

Die Box ist gekauft. Ob ich alles behalte steht jedoch noch in den Sternen. Die Nurglemarines hätten aber auch schon  nen Abnehmer.

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, also mit der Box habe ich meine Schwierigkeiten. Weniger Sachen, die mir gefallen, viel mehr, die mir nicht gefallen. Alles subjektiv aber dennoch:

 

- Die einzige Miniatur, die ich wirklich schön finde ist der Standartenträger. Da habe ich nichts zu meckern. Auch die "normalen" neuen Marines gefallen mir mittlerweile doch ziemlich gut. Ich würde ein, zwei Sachen ändern, aber ansonsten gefallen sie mir.

- Die neuen Sprungtruppen: Oh man... Die sehen ja aus wie die komischen Ballon"zwerge" für AOS. Die Sprungmodule sind zu groß und wuchtig. Auch die Form will mir nicht gefallen. Die Posen stinken neben den dynamischen Posen der aktuellen Sprungtruppen einfach ab. Davon ab kann ich keine Krieger ernst nehmen, die Sprungfedern an den Füßen haben. Egal, ob es in der Realtiät vlt helfen würde den Aufprall abzufedern, aber es sieht einfach doof aus. Das hätte man sich sparen können. Die Bewaffnung ist auch nicht wirklich meins, aber die kann man ja austausschen. Kurz: Mit den Modellen begeistert mich GW nicht.

- Der Captain ist eigentlich ganz solide. Aber von der Statur ein wenig wie die heutigen Marines. Klein und knubbelig. Machen vermutlich diese extrem fetten Treter. Wenn man sie nicht im Bild hat, wie bei dem Beispiel von @Bloodmaster und ohne Umhang wirkt er irgendwie besser. Vielleicht ist das Bild einfach unvorteilhaft.

 

Dann die andere Seite. Puh. Ne. Das geht in meinen Augen garnicht. Da gefällt mir nichts. Vielleicht ein paar einzelne der normalen Marines und der Lord mit seiner dicken Rüstung, auch wenn er etwas überladen ist. Aber sonst kann ich mich mit keinem der Modelle anfreunden. Viel zu überladen, teilweise zu extreme Auswüchse und Extras (zum Beispiel 10 Glocken an einem Marine oder eine überdimensionierte Glocke am Chef, die ihn erschlagen würde, sollte der "Ast" abbrechen).

Zu den Seuchenzombies, Kultisten oder was auch immer äußere ich mich garnicht erst. Völlig albern. Trifft meinen Stil zu absolut 0%.

Der Hexer... Naja. Da hätte man auch einiges besser machen können. Auch wenn es thematisch passt und er zaubern kann, aber findet der nach 10K Jahren plündern und brandschatzen nichts besseres als einen Ast?

 

Naja egal. Ich habe hier wohl bereits genug Leute beleidigt daher höre ich an der Stelle auf. Mein Geschmack ist es nicht. Aus den neuen Marines kann man zum Großteil etwas schönes zaubern, aber diese neuen Nurglesachen finde ich zum Großteil grauselig.

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss gerade los, daher nur ein Linkdrop:

 

http://www.belloflostsouls.net/2017/05/40k-8th-edition-launch-date-details.html

 

Da sind die Bilder der bekannten Marines (um nicht durchs Video zu scrollen). Gibt es irgendwo noch mehr?

 

Edit:

Und ja, die Sturmmarines sind albern.

Man denke mal an Ravenguard, die Mk-X bekommen, und wie albern sie sich darin fühlen müssen, nach ihren dynamischen Rabenschnabel-Sprungmarines in so Starcraft-Raumfahrer-Kostüme gesteckt zu werden. :rolleyes:

Die Doppel-Baretta-Bolter mit Laufblende sind nochmal extra albern.

Und dabei sehen Sturmmarines mit 2 Pistolen (Bolt-/Plasma-) normalerweise ziemlich cool aus.

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Kuanor:

Weiß nicht, findet ihr die 8. wirklich so schlimm?

 

Weis ich erst wenn ich sie gespielt habe

Nur braucht die Horus Heresy nicht schon wieder einen Umsturz in den Grundregeln

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss leider auch sagen, dass mir der Nurgel Anteil der Box nicht wirklich zusagt. Der neue Stil der Minis hat sehr viele AoS anleihen. Am furchbasten finde ich den Nurgel "Zauberer" viel zu viele Fantasy Elemente drin und auch sehr Comichaft. Die Poxwalker gehen für mich auch gar nicht. Das sollen doch bitte düstere Hirnlose Zombies sein und nicht zu groß geratene Nurglings. Habe sowieso nie verstanden, wie der ernste düstere Hinterfgrund der Death Guard mit dem alberen humorvollen Hintergrund von Nurgel zusammenpasst. Wo es bis jetzt noch "räumlich" getrennt war zwischen Marines und Dämonen entsteht jetzt eine Verschmelzung, die gar nicht passt finde ich. Die Daeth Guard Marines finde ich größtenteils auch nicht so gelungen. Stark an das Blight King Design angelehnt, sehr überladen, da waren alle älteren Desings besser. Die Drone ist noch ganz cool, hätten sie die Augen weggelassen :huh: Hat die von FW auch welche?

Die Primaris finde ich weiterhin gaz cool, nur einige Posen sind nicht so super, und die "Sprungfedern" bei den "Sturmmarines" gefallen mir auch nicht so recht, man stelle sich nur vor wie die damit hüpfent durch die Gegend eiern. Wie eine Primaballerina.

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nurgle Sachen muss ich noch wirken lassen

Ich bin grundsätzlich ein Fan der klassischen Death Guard Atworks und hab mit der Komik bei Nurgle selber schon in fantasy nicht viel angefangen.

auch wenn es grundsätzlich passend ist.

 

lustig finde ich da schon eher, das man Fantasy mit dem brutalen Khorne lastigen Setting versucht brutaler zu machen, während man beim düsteren 40k setting mit Nurgle in die andere Richtung geht.

 

Naja, dssas einzige was mir von Grund auf nicht gefällt sind die Kultisten.

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Nurgle-Marines.  Besonders die beiden Marines in der MK III sehen top aus.

Der Nurgle-Lord sieht gut gelungen aus, auch wenn die Axt etwas zu viel ist mit den Kreissägen. Das sieht mir zu orkisch aus wenn ich ehrlich bin.

Der Standartenträger ist ziemlich unkonventionell. Hätte mir eher ne traditionelle Ikone gewünscht. Der Nurgling ist süß.

Der Hexer ist... hm nunja nicht so toll. Ich kann mit seinem Gesicht, und seiner Waffe einfach nix anfangen. Hübsche Deteils freilich sind die Fliegen in der Psikraft.

Seuchendrohne ist eine Seuchendrohne halt. Ok.

Die Seuchenzombies.. hm ja, das Grinsen wirkt irgendwie... urkomisch. Als wären sie alle von Jokergas vergiftet. Ansonsten eine Kombination aus Seuchenhüter und Mensch. MMN die schwächsten Figuren des Starterpakts.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bruder Kane:

Die Drone ist noch ganz cool, hätten sie die Augen weggelassen :huh: Hat die von FW auch welche?

 

 

Hat sie. Und zwar ebenfalls mittig unterm Panzer. 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Seuchenmarines etc. gern erstmal in düsterer Bemalung sehen, finde das viel zu bunt und farbig. Entsättigt, dunkler, weniger rosa....dann kann man sich mal ernsthaft ne Meinung bilden. Nur die Kultistendinger sind tatsächlich n Totalausfall wegen der Gesichter.....

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der grinsenden Zombies: War es nicht immer eine der Charakterzüge von Pappa Nurgle, dass er sehr fröhlich und ausgelassen ist? Deswegen ja auch die Bezeichnung als Väterchen. Ist dies aus dem Fluff mittlerweile verschwunden?

Ich finde den Kontrast zwischen schrecklichen Seuchen und der allgemeinen "Ausgelassenheit" der Zombies eigentlich sehr gut, da sehr makaber. Der Vergleich mit dem Jokergas passt. Nurgle ist eben das Jokergas in Grimdark.

Wer allem gegenüber offen ist, der ist am Ende auch nicht ganz dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SirRengeti:

Wegen der grinsenden Zombies: War es nicht immer eine der Charakterzüge von Pappa Nurgle, dass er sehr fröhlich und ausgelassen ist? Deswegen ja auch die Bezeichnung als Väterchen. Ist dies aus dem Fluff mittlerweile verschwunden

 

Das war er eigentlich in Fantasy bzw bei den Dämonen

Die Death Guard an sich hatte eigentlich zu keinem Zeitpunkt irgendwas fröhliches an sich

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch hin und her gerissen. Bei den Nurgle Dudes müsste man es mal die Farbpalette etwas reduzieren. Denke da ist mit viel Rost noch einiges drin!

Gerade der Granaten Typ der Plague Marines hat Style und auch derjenige welcher die Hand auf dem Bolter hält.

Denke aber auch, etwas weniger hätte den Kerlen gut gemacht. Die grotesken Posen Poxwalkers finde ich schon ganz schön schräg...

Die Primaris finde ich prinzipiell echt toll. Die Hellblaster sind von den Posen etwas langweilig. Mag da eher wenn die Jungs zielen und die Interceptors wirken wie Hummeln oder Iron Man bei seinem ersten Flugversuch...

Die Standarte ist toll und das Autoboltgewehr auch...

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modelle wie Seuchis kann das GW-Studioteam einfach nicht bemalen. Das tut überall dieselbe Technik drauf und wenn etwas mal schmutzig oder kränklich aussehen soll, wird das Modell unter Wert vorgestellt. GW hat schon Skaven nicht gekonnt, jetzt halt die Seuchis.

Man muss zumindest die Marines mal anders bemalt anschauen.

Die Seuchenzombies sind höchstens für ein paar Bits zu gebrauchen, die man dann mit anderen Zombies mischt.

 

Was Väterchen Nurgle angeht, war er afaik der nette Weihnachtsmann, der die lieben Kinderchen mit seinen tollen Erfindungen liebevoll beschenkt.

Also noch nicht mal „ausgelassen“ würde zutreffen.

 

Mit den Sprungfedern der Sturmmarines im Speziellen habe ich übrigens nun keine großen Probleme.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kuanor:

Modelle wie Seuchis kann das GW-Studioteam einfach nicht bemalen

 

früher war halt alles besser

99810102007_PlagueMarinesNEW_02.jpg

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu tief in der Vergangenheit rumschnüffeln. Da lauern absolut schrecklich bemalte Chaos-Modelle. :P

 

Ich habe generell sehr häufig das Gefühl, man hat eine Wiederbelebung des grellen buntem. Man sieht sich nur die Orruks von Age of Sigmar in leuchtend gelber Rüstung an.

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.