Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Gorgoff:

 

Aber.... aber.... wieso? :shock:

Weil wegen Beruf und so. Von grad tot über 6 Wochen alte Leiche im Hochsommer in der Südwohnung bis hin zu Mumie und Wasserleiche alles gesehen und gerochen. Nur ne Brandleiche fehlt mir noch. Wer also wissen will, ob er Verwesung richtig malt, der ist eingeladen zu fragen. ;)

 

Bei den Affen denk ich sofort an Planet der Affen :D Coole Jungs. Alternativer Orden? Space Monkeys? :ok:

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ging es um die Missionen:

https://www.warhammer-community.com/2017/05/25/new-warhammer-40000-missions/

 

Als nächstes kommen dann mehr Profile für Primaris Marines. Yaaay ... I guess. Ich würde mir ja mal mehr zu Sonderregeln wie "get's hot" und "Haywire" wünschen und nicht noch mehr über Primaris Marines (von denen wir ja nun wissen, dass es sie nicht nur als billigen kitbash gibt).

 

Und der Faction Focus lag diesmal auf den Orks:

https://www.warhammer-community.com/2017/05/25/warhammer-40000-faction-focus-orks/

 

Als nächstes kommt dann etwas zum vierarmigen Imperator. Kann das was zum Adeptus Mechanicus sein? Die Techpriester haben ja meistens 4 Arme.

Wer allem gegenüber offen ist, der ist am Ende auch nicht ganz dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mission „Only War“:

Hm…

Also quasi 1 KP, noch nicht mal universell einsetzbar, sondern nur als Wiederholungswurf, soll ein Ausgleich dafür sein, einen vollen 10er-Elitetrupp weniger aufgestellt zu haben?

Schwacher Trost.

Wenn sie schon open play hinschreiben, sollten sie das wenigstens adäquat balancieren und dem Underdog tatsächlich etwas Äquivalentes geben. Einzig der 1. Spielzug ist was wert.

Und von allen Dingen sind zusätzliche Wiederholungswürfe auch das Letzte, was ich sehen möchte.

Es hätte ein Satz drin stehen müssen, wie: Ihr könnt euch einigen, einfach die gleiche Punktzahl aufzustellen, ohne dieses ganze Theater.

(Klar kann man das auch so und vermutlich wird es auch eine ähnliche Matched-Play-Mission geben, aber wir sprechen hier von von vorn herein guten RAW-Regeln, keinem Es-sich-selbst-zurecht-Machen.)

 

Ansonsten, für die Missionsbeschreibung, hätte ich gern statt des Titeltexts eines RTL2-Nachmittags-Animes („…beweisen, dass du der größte Kriegsherr der Galaxis bist!“) lieber etwas knappes und saftiges gehabt. Wie: „Keine Zeit für Worte. Töte den Feind!“

Wenn das schon die standardmäßigste und direkteste aller Missionen sein soll…

 

Rest sieht auf den ersten Blick OK aus.

 

Orks:

Uh… noch eine Armee, die Moral aushebelt?

War das Versprechen nicht ein Anderes?

Klar, jetzt kann man Feuer konzentrieren und wenn der General nicht in der Nähe ist,… Trotzdem, weiß nicht.

 

Big Mek über Aura abbilden: Na weiß nicht. Kommt mir unintuitiv vor. Andererseits, W6 Orks als eine Aktion zusammenflicken (oder so) wäre eine kompliziertere Sonderregel, als schlicht eine FNP-Aura.

Aber gibt dann ein SM-Apothecarius auch eine Aura der Heilsamkeit oder wie?

 

Und Orks teleportieren sich jetzt durch die Gegend, wie… wer war das doch gleich nochmal seinerzeit? Necrons?

Gab’s das schon mal? Und ist das mit rennen + angreifen kombinierbar?

Uff…

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kuanor:

Und Orks teleportieren sich jetzt durch die Gegend, wie… wer war das doch gleich nochmal seinerzeit? Necrons?

Gab’s das schon mal? Und ist das mit rennen + angreifen kombinierbar?

Uff…

Das ist der Teil des Spiels, den dann die Fanboys als "taktisch" bezeichnen. Möglichst viele Buffs auf eine Einheit packen, damit die sich dann durch die gegnerische Armee schlägt. 

Moment. Sollte das nicht eigentlich verhindert werden.... :naughty:

 

Und was Powersystem angeht...

Ist halt erwartungsgemäß Mist. 

Schocker. ;)

 

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kuanor:

Und Orks teleportieren sich jetzt durch die Gegend, wie… wer war das doch gleich nochmal seinerzeit? Necrons?

Gab’s das schon mal? Und ist das mit rennen + angreifen kombinierbar?

Uff…

 

In der 7. Edition waren es die Orks mit ihrem Weirdboy, die teleportieren können ;)

Das rennen + Angreifen danach funktioniert ist dann der 8. Edition und ihrem allgemeinen Umgang mit "Schocktruppen" geschuldet. Ich hätte jetzt aber auch nicht erwartet, dass die Orks ausgerechnet diese Psykraft behalten.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Bloodmaster:

naja, das Powersystem ist ja eh nur nen mittelmäßiger versuch open play - oder bring was auf dem Regalbrettsteht und staubfängt mit - halbwegs auszugleichen. Wirkliches Balancing, in GW-Maßen, wird sich erst im Matched play finden. von daher darf open Play auch eher tirvial wirken, es ist ja gottseidank nicht der einzig mögliche Spielweg.
.

Mir ist gerade bewusst geworden, dass es zum Start der neuen Edition keine aktuelle Battlescribe Datei geben wird und wir dazu verdammt währen unsere Listen per Hand auszurechnen.

Das wird nicht passieren.

Also HURRA Powerpunkte. Du rettest uns über die Zeit bis die Punkte drin sind. :ok:

Das meine ich übrigens ernst.

 

vor 25 Minuten schrieb Bloodmaster:

Ansonsten kannst du natürlich nur eine Einheit buffen, dann ist der Rest der Armee aber arg empfindlich und die gepushte Einheit wird nen riesige Zielscheibe darstellen. 

Hast du schonmal gegen eine Todessternliste gespielt? Das ist exakt das selbe Prinzip und funktioniert ganz hervorragend. 

GW hat es sich zum erklärten Ziel gemacht Todessterne durch die neue Edition zu verhindern. Wir werden es sehen.

Tyraniden sind übrigens immun gegen Moral und Orks wohl auch, solange die Mobs groß genug sind. Klar ist das passend für die, aber irgendwie ja auch blöd für das Spiel. Allerdings habe ich eh den Eindruck, dass Püschologi eh nicht mehr der Faktor beim Spielen ist.

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kuanor:

Orks:

Uh… noch eine Armee, die Moral aushebelt?

War das Versprechen nicht ein Anderes?

Klar, jetzt kann man Feuer konzentrieren und wenn der General nicht in der Nähe ist,… Trotzdem, weiß nicht.

 

Big Mek über Aura abbilden: Na weiß nicht. Kommt mir unintuitiv vor. Andererseits, W6 Orks als eine Aktion zusammenflicken (oder so) wäre eine kompliziertere Sonderregel, als schlicht eine FNP-Aura.

Aber gibt dann ein SM-Apothecarius auch eine Aura der Heilsamkeit oder wie?

 

Und Orks teleportieren sich jetzt durch die Gegend, wie… wer war das doch gleich nochmal seinerzeit? Necrons?

Gab’s das schon mal? Und ist das mit rennen + angreifen kombinierbar?

Uff…

 

Das steht da doch gar nicht. Orks hebeln keine Moral aus, sie haben nur möglichkeiten besser dagegen anzugehen, sind aber keineswegs immun. Der Boss "Rettet" wenige verluste beim wurf einer 6, der Waaghboss kann die Verluste auf W3 reduzieren und die Mob Rule macht nicht immung gegen Moral, sondern sagt MW=anzahl Orks. Das hat früher mal bedeutet, dass die ab 10+ furchtslos werden, tut es aber nicht mehr. Wenn ich 30 Orks habe und 15 in einer runde verliere, dann habe ich noch Mw 15 und verliere genau W6 Modelle.

Der Big Mek hatte früher auch eine Aura für ganze Einheiten. Das war deutlich besser als im Moment "Modelle", womit er nur zwischen einigen Panzern gut war und für 30er Infanterie Mobs fast nicht nutzbar. Vielleicht kann der Big Mek jetzt auch wieder Orks beschützen, statt maximal eine einzige Einheit (wofür er viel zu teuer war). Und das Stacking von FnP und Mek-Feld war bis jetzt auch ganz genau so möglich - und übertrieben stark ists auch nicht... Die FnP Aura kommt daher, dass der Painboy sich ja keinen EInheiten mehr anschließen kann. Sie müssen es also im Prinzip so lösen.

Das der Wyrdboy endlich mal was für die Ork Bewegung tut war auch nötig. Seine Rolle im letzten Codex war im prinzip ein nutzloser zusätzlicher Damage Dealer, kein Supporter.

 

Ansich war es bereits klar, dass Orks von der 8. profitieren werden, alleien schon wegen der neuen Moral und RWM Regeln. Ich finde sie haben es nicht nur nötig sondern neben den anderen "Underdogs" auch sehr verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr gegen teleportierende Orks? Wenn das einer können sollte, dann genau eben Orks, die sind der Chef in Telleporta-Tekknologie. :)

 

Zitat

Big Mek über Aura abbilden: Na weiß nicht. Kommt mir unintuitiv vor. Andererseits, W6 Orks als eine Aktion zusammenflicken (oder so) wäre eine kompliziertere Sonderregel, als schlicht eine FNP-Aura.

Was ist an einem Schpezialkraftfeld, das über eine Aura dargestellt wird, unintuitiv? 

 

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe bislang wenig bis gar kein Teodestern-Potential. Selbst wenn man einen 5++ mit einem 6+ Fnp stackt ;) Auch Moralimmunität (Tyraniden) hilft den kleinen Viechern, nicht den großen (bei denen ist eher egal - haben ja keine/wenig Modellverluste in den "Einheiten"). Und falls doch jemand einen Meganob mit 5++ und 6+ Fnp in Deckung stehen hat, dann kann man gemütlich mit nem Melter drauf halten oder einmal Smite drauf spielen für die Mortal Wounds...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Bloodknight:

Was habt ihr gegen teleportierende Orks? Wenn das einer können sollte, dann genau eben Orks, die sind der Chef in Telleporta-Tekknologie. :)

 

Was ist an einem Schpezialkraftfeld, das über eine Aura dargestellt wird, unintuitiv? 

 

Beim Doc [Edit: hier stand fälschlicherweise Mek] soll es doch kein Kraftfeld darstellen, sondern dass er per Hand welche Zusammenflickt, oder?

Das wird nur aus Einfachheitsgründen zum „Kraftfeld“-Effekt. Hätte auch so sein können, wie das Auferstehen-Lassen bei Khemri, also bis zur ursprünglichen Truppgröße jede Runde xWy Stk. heilen.

Und ja, da er sich nicht mehr anschließen kann, wäre das natürlich ein Effekt mit Reichweite.

Ist aber auch keine große Sache, fiel mir nur komisch auf. Balancing-Probleme sehe ich wegen dem Bisschen FNP jetzt nicht.

 

Anders sieht es beim Teleportieren aus.

Mit Würfelglück nach dem Schocken den Angriff bekommen, ist schon schlimm genug (für beide Seiten, Stickwort Unplanbarkeit).

Nun brauchst du nur den Waaghboss auf… sagen wir 20" vom Gegner bringen. Wenn er mit seiner Waaagh-Aura 6" Reichweite hat, der 30er-Mob 5" Durchmesser (das ist wenig), kann er hinten darauf warten und einen ziemlich sicheren Angriff bekommen, ohne dass es dagegen gute Konter gäbe. Weil die Kraft ja auch außerhalb der 24"-Psi-Konterreichweite gewirkt wird.

Edit: Bei GWFW wies eben jemand darauf hin, dass die Psiphase nach dem Rennen (Bewegungsphase) käme. Dann bleibt also „nur“ noch das Trygon-Problem.

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Big Mek hat sich zur aktuellen Edition nix geändert... Der gibt Orks nen Retter. Wie vorher auch, er braucht halt ein Schpezialkraftfeld dafür... Und der Doc gibt FnP, auch nicht wirklich was neues... 

bearbeitet von Kira

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Kira:

Am Big Mek hat sich zur aktuellen Edition nix geändert... Der gibt Orks nen Retter. Wie vorher auch, er braucht halt ein Schpezialkraftfeld dafür... Und der Doc gibt FnP, auch nicht wirklich was neues... 

 

MOMENT.

 

Das FnP ist bisher aber doch 5+ oder nicht?

Und beim Mek ist es doch so, dass nur noch die Einheit, der er angeschlossen ist, den Retter hat?

 

Also ist es eigentlich eher wieder wie in der 6.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, sorry, ich dachte an den Doc und schrieb dabei Mek.

 

Also ich spreche vom Doc und FnP.

Nicht vom Rettungswurf des Mek. ^^

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Termi“-Rüstung mit +1 W statt +1 RW… was auch immer das abbilden soll, aber meinetwegen.

 

Aber bei den Sprungtruppen habe ich mich schon eben bei GWFW darüber aufgeregt, wie lächerlich Doppel-Einhand-SchweBos sind.

Selbst wenn die Einheit fair bepunktet ist, Sinn macht sie wenig.

Bin mehr und mehr geneigt, den Primaris-Schmarrn schlicht auszublenden.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schadenssystem gefällt mir, da es das Spiel entschlackt.

 

Gut ist das Wunden nicht von Modell zu Modell übertragen werden, etwas, was mir bei AoS sehr missfällt.

 

Die Primarisspringer wirken seltsam, denn 18 Schuss mit 3 Modellen passt irgendwie nicht richtig, wenn ein Leman Russ einen ähnlichen Output hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Infos aus der Schussphase sind doch… alt und schon alle bekannt, oder übersehe ich hier etwas?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.