Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Ich bleib bei Battlescribe.

Alle Regeln stehen mit drin, es ist übersichtlich (wenn man sich dran gewöhnt hat ;D ) und man kann es BS abkürzen. 

Find ich besser als den BS den GW da lieblos hingerotzt hat...

  • Like 1
title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb gruehnaLing:

Ich bleib bei Battlescribe.

Alle Regeln stehen mit drin, es ist übersichtlich (wenn man sich dran gewöhnt hat ;D ) und man kann es BS abkürzen. 

Find ich besser als den BS den GW da lieblos hingerotzt hat...

 

:lol:

 

Wobei BS mit Regeln in ne Textdatei zu bekommen und es dabei schaffen, dass es lesbar bleibt.... Da is noch Potential. :x

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Kira:

 

:lol:

 

Wobei BS mit Regeln in ne Textdatei zu bekommen und es dabei schaffen, dass es lesbar bleibt.... Da is noch Potential. :x

trotzdem besser als GWs teil da ;)

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Kira:

 

:lol:

 

Wobei BS mit Regeln in ne Textdatei zu bekommen und es dabei schaffen, dass es lesbar bleibt.... Da is noch Potential. :x

BS ist ja nu auch kein Ersatz für das Regelbuch.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gorgoff:

BS ist ja nu auch kein Ersatz für das Regelbuch.

Klar, aber lieber ins roster gucken, als im Regelbuch / Codex zu blättern. Geht einfach schneller. 

  • Like 1
title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb gruehnaLing:

Klar, aber lieber ins roster gucken, als im Regelbuch / Codex zu blättern. Geht einfach schneller. 

Die Regeln kennen geht noch schneller. ;)

In Battlescribe gibt es einfach zu viele Fehler, als das ich mich darauf verlassen würde.

Seltsamerweise werden mir im BS aber eh keinerlei Regeln angezeigt, warum auch immer. An der Einstellung liegt es nicht, da habe ich alles durchgeguckt. 

Seltsam oder? :nachdenk: 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freihändler, alles klar. Diese Mutanten/Nurglinge sehen ja vielversprechend aus.

  • Like 1

 

 

,,Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig''

( Seneca, röm. Philosoph, 4. v. Chr. bis 65 n. Chr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede. Versteht das jetzt mal bitte ohne Wertung aber stilistisch(Miniaturen) ist das Längen weg von der Zeit als ich noch in 40k involviert war.

Der Stil hat sich da definitiv weiterentwickelt...

Das ist für mich ein Sprung ähnlich Fantasy zu AoS. Ob gut oder schlecht ist da klare Geschmackssache.

  • Like 2

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freihändler kämpfen gehen Chaosmutanten-Robotern im Raumschiff, Brettspiel

Hätte ich nicht damit gerechnet und Stil der Freihändler ist interessant.

Mal schauen wenn es mehr Bilder gibt

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe dass man aus den Freihändlern was nettes machen kann. Zumindest aus den weniger abgedrehten, einfachen Crewmitgliedern.

  • Like 2

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Damen und Herren, ich bin nicht sonderlich geflashed... 
Wieder ein neues Boxed Game, das erst gehyped wird und dann kurz drauf wieder in der Versenkung verschwindet? Vor allem dieser Skirmisher Krampf zur Zeit. Necromunda, Killteam (kommt bald neu für die achte Edition), Betrayal at Calth, Burning of Prospero... Reicht es nicht langsam mal? Wie wäre es mit neuen Einheiten für bestehende Fraktionen? Oder mal alle Codices überarbeiten für die 8te um vom Index wegzukommen?
Andere Maßstäbe würden mich auch reizen. GW denk doch mal an die Kampagnenspieler... Planetare Invasion... Zwei Spiele Battlefleet Gothic zum Durchbruch und vorbereitendem orbitalen Bombardement, zwei Spiel Epic/Adeptus Titanicus zur Landung und Belagerung einer Festung, ein Spiel Killteam (o.ä.) zur Infiltration, was sich dann auf das größere 40k Spiel vor den Festungsmauern auswirkt... Da ist so viel möglich... 


Und was kommt?

Noch ein Skirmisher. :frown:

*rant mode over*

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boxed Games sind seit Jahren der heiße Scheiß für Leute, die ihrem Lieblingshobbyisten was unter den Weihnachtsbaum legen wollen. Große Boxen sehen mit Geschenkpapier halt einfach schöner aus.

 

Ich bin gespannt und einige der Minis könnte ich sicherlich verwursten. Ob das Spiel dahinter lohnt, ist eine ganz andere Frage. Und da ich immer noch nicht ein einziges Mal Silver Tower gespielt habe (immerhin schon zwei Dutzend Minis bemalt... in zwei oder so Jahren), ist es unwahrscheinlich, dass ich persönlich mir das zulegen werde. 

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Serdalamand:

je nachdem wie es sich spielt könnte das mein EInstieg in 40k sein. Bin mal gespannt aufs Wochenende

 

Was ist am Wochenende?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warhammer Fest

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kodos der Henker:

Warhammer Fest

 

Ah, ok.

 

Jou, da könnt es News dazu geben. Danke.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Oder mal alle Codices überarbeiten für die 8te um vom Index wegzukommen?

Machen sie doch und sind sie doch auch schon fast fertig mit. Dürften maximal noch 5 Codices sein die noch fehlen und nochnicht angekündigt sind. Ich denke damit sind sie durch bevor der Sommer rum ist.

  • Like 1

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.