Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Bespielbild oben, derjenige der seine Schützen im ersten Stock hat kann damit fast das gesamte Spielfeld beschießen.

Wer das ganze Spielfeld beschiessen kann, kann aber auch vom ganzen Spielfeld aus beschossen werden. Ich sehe das Problem noch immer nicht.

Außerdem können alle Spieler ihre Modelle erhöht platzieren. Da hat keiner einen Nachteil, solang das komplette hohe Gelände nicht in in der Aufstellungszone nur eines Spielers steht.

 

vor 51 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Es geht um die Turnierregeln für KT, auf der Community Seite fürs Nova veröffentlicht (keine Ahnung ob die dann noch geändert werden oder für alle GW Events bleiben) welche verbieten auf Gelände zu klettern oder Modelle zu beginn auf zu Stellen das höher als 2" ist.

Also 3D komplett raus nimmt und mal so gar nicht zum Gelände in der Box passt.

Gut, das war mir nicht bekannt. Ich verstehe aber trotzdem nicht, wie Sonderregeln die für ein Turnier von einem Dritten gemacht werden, auf das gesamte Spiel schließen lassen. Ich kenne niemanden, der diese Regel freiwillig einführen würde. Dass die das bei diesem Turnierformat für notwendig erachten, zeigt doch nur wie wenig Fantasie die Orga hat, oder dass sie nicht willens oder fähig ist anständiges Gelände, das solche "Nachteile" negiert, zur Verfügung zu stellen.

 

vor 32 Minuten schrieb EMMachine:

Von denen lassen sich doch vielleicht auch welche bei Sector Imperialis verwenden.

Ist nur interessant warum die ganzen Geländediskussionen wieder im Gerüchte Forum stattfinden und nicht im 40k Forum.

Man kann auch selbst Leitern anbringen wenn es einem stinkt, dass keine da sind. Ich denke dass Wendeltreppen in dem Geländeset auch sehr geil passen würden z.B. 

Aber solche Diskussionen kommen doch immer hier auf :naughty:

 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb gruehnaLing:

, zeigt doch nur wie wenig Fantasie die Orga hat, oder dass sie nicht willens oder fähig ist anständiges Gelände, das solche "Nachteile" negiert, zur Verfügung zu stellen.

Genau darum geht es ja, dass das offizielle Gelände nicht optimal ist und bei einem offiziellen GW Event nicht anders geht da kein anderes Gelände verfügbar.

 

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer erhöht steht kann jeden beschiessen, kann aber auch von jedem beschossen werden...

 

Das ist ansich richtig, aber wer bekommt wohl einen Coverbonus und wer nicht? Auf alle Fälle gibt es wohl Modifikatoren die den höher stehenden klar bevorteilen. Sonst würde es die Disskusion nicht geben.

 

 

Novapack: Das ist nur von 3. beschlossen und hat keinen Einfluss auf Spiel...

 

Ansich auch richtig. Es gibt aber grosse Disskussionen darum und Konsenz scheint zu sein das es tatsächlich ein Problem gibt. Wie gross das Problem ist, bleibt natürlich diskutabel.

 

 

 

So wie es hier(Achtung: das ist der persönlicher Eindruck in meinem Umfeld / offizielle Zahlen gibt's denke ich noch nicht) aussieht verkauft es sich nichtmal halb so gut wie es SWA getan hat. Irgendwo müssten also die Probleme liegen. 

Ob es nun das Gelände allein, oder die FFG like Veröffentlichungs Politik der Taktikkarten ist, oder das "Zwangsgelände" in den Team-Boxen ist. Es kommt nicht so an wie man erwarten dürfte.

 

Anmerkung:

Zumindest zu den Taktikkarten kann ich etwas sagen, da ich grosser Verfechter von Shadespire bin. In Shadespire zahle ich pro Bande mit 60 (neuen) Karten wovon die Hälfte von allen Banden genutzt werden kann ca.20 Euro. Im Grunde also den Preis eines TCG-Zyklus-Boosters. Das ist zwar immernoch "perfide" für ein Miniaturenspiel ist aber weit weg von den Preisen einer Killteambox mit 8? Karten.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Genau darum geht es ja, dass das offizielle Gelände nicht optimal ist und bei einem offiziellen GW Event nicht anders geht da kein anderes Gelände verfügbar.

Ich versuche mich zu erinnern, wo bei GW steht, dass man nur diesen Bausatz benutzen soll und darf... 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb gruehnaLing:

Ich versuche mich zu erinnern, wo bei GW steht, dass man nur diesen Bausatz benutzen soll und darf

 

Tja

Es ist nun das Spiel bei dem es offizielle GW Turniere/Events gibt.

Es zwingt einen nun keine offizielle Regeln zu verwenden oder nicht sein Gelände zu erweitern.

 

Zu Hause aber mit anderen Regeln zu spielen als die Turniere welche man besuchen will verwenden kommt selten vor.

 

das andere ist

Davon rede ich doch die ganze Zeit:

vor 6 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Out of the Box gibs einige Probleme da das Gelände für 40k besser passt als für KT

 

Man braucht anderes Gelände als das was man mit der Box bekommt.

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auf lange Sicht wird die Schwerpunktliche Nutzung wohl auch 40K sein.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Zu Hause aber mit anderen Regeln zu spielen als die Turniere welche man besuchen will verwenden kommt selten vor.

Ich sehe das anders herum. Zuhause mit den normalen Regeln spielen. die Turniere (bzw hier die eine Turnierserie, davon auf alle zu schließen ist vermessen) verwenden angepasste Regeln. Warum sollte man zu Hause/ im Club die Regeln beschneiden, nur weil es eine Turnierserie so macht?

Zumal sind Turniere kein Maßstab. Oder sollten jetzt alle privat 40k nach den komischen Regeln von Ars-Dingsbums spielen, nur weil immermehr Turnierorgas meinen, das wäre der heilige Gral für die Turnierszene?

 

vor 17 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Man braucht anderes Gelände als das was man mit der Box bekommt.

Also ist deine Aussage: Das neue KT Gelände ist ungeeignet für dieses Spiel, weil man zu dem Gelände in der Starterbox (!) noch weiteres braucht, um eventuelle Schwächen im Regel/Geländedesign zu beseitigen, die aufkommen wenn man nur (!) das Gelände aus der Startbox benutzt.

Ähm... ahja.

  • Like 1
title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in etwa und das hadt du auch öfters geschrieben.

Es braucht noch anderes Gelände als das was mit/für KT verkauft wird.

 

Und das ist für alle welche ein fertiges Spiel Out of the Box erwartet haben ein Problem und trägt auch dazu bei das sich der Hype in Grenzen hält.

 

vor 4 Minuten schrieb gruehnaLing:

Oder sollten jetzt alle privat 40k nach den komischen Regeln von Ars-Dingsbums spielen, nur weil immermehr Turnierorgas meinen, das wäre der heilige Gral für die Turnierszene

 

Wennich auf ein Schachturnier will spiele ich zu Hause auch nach Regel des Turniers zum üben und nicht was anderes.

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb gruehnaLing:

Ich sehe das anders herum. Zuhause mit den normalen Regeln spielen. die Turniere (bzw hier die eine Turnierserie, davon auf alle zu schließen ist vermessen) verwenden angepasste Regeln. Warum sollte man zu Hause/ im Club die Regeln beschneiden, nur weil es eine Turnierserie so macht?

Zumal sind Turniere kein Maßstab. Oder sollten jetzt alle privat 40k nach den komischen Regeln von Ars-Dingsbums spielen, nur weil immermehr Turnierorgas meinen, das wäre der heilige Gral für die Turnierszene?

 

 

So ist es aber durchaus.

Die Leute wollen halt ihre Listen testen und Übung in den Regeln haben um dann bei einem Turnier entsprechend erfolgreich abzuschneiden.

 

Stelle ich bei unserem Club ja auch fest.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Helle:

 

So ist es aber durchaus.

Die Leute wollen halt ihre Listen testen und Übung in den Regeln haben um dann bei einem Turnier entsprechend erfolgreich abzuschneiden.

 

Stelle ich bei unserem Club ja auch fest.

Das war z.B. bei WHFB bei uns damals genauso. Ich habe nie an Turnieren teilgenommen, aber viele Spieler in meinem Umfeld. Dementsprechend habe ich mich auch an die Beschränkungen gehalten, wenn jemand eine Liste testen wollte oder wir uns zum Spielen getroffen haben.

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Ja, in etwa und das hadt du auch öfters geschrieben.

Es braucht noch anderes Gelände als das was mit/für KT verkauft wird.

Deine Behauptung war, dass der neue KT Gelände ungeeignet für KT wäre. Nicht, dass es für den Content der Startbox ungeeignet ist. 

Äpfel und Birnen.

 

vor 11 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Und das ist für alle welche ein fertiges Spiel Out of the Box erwartet haben ein Problem und trägt auch dazu bei das sich der Hype in Grenzen hält.

Wer das gedacht hat, ist selbst Schuld. Wir kennen GW. Es gab genug Ankündigungen. Es war offensichtlich dass es kein fertiges Spiel in der Strartbox gibt, sondern eine Startbox.

Solche Diskussionen gab es bei keinem Grundspiel mit Gelände, wobei das Gelände in den Startboxen nie genug war um ernsthaft zu spielen. Warum dann hier?

 

vor 9 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Wennich auf ein Schachturnier will spiele ich zu Hause auch nach Regel des Turniers zum üben und nicht was anderes.

Äh... jo. Wäre mir neu, dass bei Schachturnieren Türme nur 3 Felder dürfen oder Bauern nicht 2 Felder bei ihrer ersten Bewegung...

Sind wir schon wieder bei Äpfel und Birnen.

 

vor 8 Minuten schrieb Helle:

So ist es aber durchaus.

Die Leute wollen halt ihre Listen testen und Übung in den Regeln haben um dann bei einem Turnier entsprechend erfolgreich abzuschneiden.

 

Stelle ich bei unserem Club ja auch fest.

Das kann ich nachvollziehen, bei Leuten die primär auf Turniere abzielen. 

Hat ja aber nichts damit zu tun, dass Kodos behauptet das Gelände in der Startbox sei ungeeignet für Kill Team.

  • Like 1
title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb gruehnaLing:

Deine Behauptung war, dass der neue KT Gelände ungeeignet für KT wäre.

Nicht optimal, und du hast ja auch selbst gesagt das man das Spiel um anderes Gelände erweitern soll.

 

vor 16 Stunden schrieb gruehnaLing:

Äh... jo. Wäre mir neu,

Schonmal was von Schachuhren gehört?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat AT den selben Maßstab wie Epic. Gabe noch alte Warhounds die schön kantig sind.

 

vor 2 Stunden schrieb Gizur:

Keine Ahnung warum aber irgendwas stört mich am Warhound modell. 

 

Mir zu sauber für eine Kriegsmaschiene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll GW halt bessere Modelle, als die Dritthersteller machen.

Schöne und erschwingliche Plastikgußrahmen. GW hat da deutliche strukturelle Vorteile – wenn sie wollen, können sie das.

 

Die Schweinerei, die sie hier veranstalten, muss man nicht auch noch schön reden.

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vl war das produzieren in 8mm auch einfach besser als in 6mm? GW pauschal mal wieder Kundenverarsche zu unterstellen ist aber wahrscheinlich einfacher. 

 

Kann mir da aber tatsächlich vorstellen, dass GW mit 8mm mehr machen kann. Auch für eine eventuelle Neuauflage für Epic. 

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Gizur:

Epic hat 6mm AT 8mm.

 

 

vor 13 Stunden schrieb Gizur:

Um den ganzen 3rd Party Herstellern die in der Zwischenzeit die Epic nische übernommenen haben das Wasser abzudrehen. 

Ich hab hier auch noch einiges an 6mm Heresy Zeug aus Zinn das nicht von GW ist... 

 

 

vor 11 Stunden schrieb Kira:

Vl war das produzieren in 8mm auch einfach besser als in 6mm? GW pauschal mal wieder Kundenverarsche zu unterstellen ist aber wahrscheinlich einfacher. 

 

Kann mir da aber tatsächlich vorstellen, dass GW mit 8mm mehr machen kann. Auch für eine eventuelle Neuauflage für Epic. 

 

Es wurde bestimmt schon gesagt, nur noch nicht von allen:

Die alten Titanen waren sehr viel kleiner skaliert als der 6mm Maßstab der Epic Infanterie, die neuen Titanen passen also Maßstabstechnisch sogar besser zur Epic Infanterie.

Und es ist noch arg früh sich hier überhaupt Gedanken um 8mm Infanterie zu machen. Bisher ist eine Neuauflage von Epic ja noch nicht mal am fernen Horizont, oder?

Was genau dann 8mm Maßstab in Bezug auf die Höhe einer einzelnen Space Marine Figur oder anderen Miniatur bedeutet bleibt abzuwarten. Vielleicht passt am Ende auch alles ganz ok zusammen!?

 

Am 7.8.2018 um 23:14 schrieb Ankhalagon:

Holy shit. Die Preise für AT....

 

Das ist für mich persönlich auch das eigentliche Problem an der Sache. Für den Preis denke ich nicht mal drüber nach in das System einzusteigen. Da findet man dann nur schwer Mitspieler und auf dem Spieltisch habe ich von den ganzen Details der Modelle eh nix.

So geil und innovativ scheint mir das Spiel dahinter auch nicht zu sein. Riesenkampfläufer Gefechte mit hohem Detailgrad in Sachen Kampfschäden und Ressourcenmanagement deckt BattleTech bei mir immer noch wunderbar ab.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Gizur:

Keine Ahnung warum aber irgendwas stört mich am Warhound modell. 

FB_IMG_1533739914509.jpg.a81e5f99bf6e3b505de9e37b5a4ed921.jpg

Dabei ist es in groß mein lieblingstitan. 

 

 

Bestimmt ist des genau das, die Größe. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2018 um 19:44 schrieb Fuchs:

 

Das ist halt einfach die größte Frechheit. Epic hat seit Jahren so eine treue Fangemeinde und statt das man den Leuten mal neue Modelle spendiert, ändert man den Maßstab und schlägt ihnen quasi ins Gesicht.

 

Ich hoffe, AT fällt GW schön auf die Füße, verdient haben Sie es durch den Bitchmove.

Da das Spiel nichts mit Epic zu tun haben will, kann ich das schon verstehen, dass die den Maßstab geändert haben bzw darauf pfiffen. Davon abgesehen hat @Schwarzbrandabsolut Recht.

Diese Titanen passen vom Maßstab her viel besser zu Epic, als die zu kleinen Epictitanen. 

 

Noch mal: die haben keinerlei Pläne Infanterie oder Panzer nachzuschieben. Es soll um Titanen gegen Titanen gehen. 

Ist mir aber auch zu teuer bzw keine Sau will das in meinem Umfeld spielen, also uninteressant für mich.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2018 um 19:44 schrieb Fuchs:

 

Das ist halt einfach die größte Frechheit. Epic hat seit Jahren so eine treue Fangemeinde und statt das man den Leuten mal neue Modelle spendiert, ändert man den Maßstab und schlägt ihnen quasi ins Gesicht.

 

Ich hoffe, AT fällt GW schön auf die Füße, verdient haben Sie es durch den Bitchmove.

Ich denke, du siehst das ein klein wenig zu verspannt. :skepsis:

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2018 um 10:13 schrieb Schwarzbrand:

Die alten Titanen waren sehr viel kleiner skaliert als der 6mm Maßstab der Epic Infanterie, die neuen Titanen passen also Maßstabstechnisch sogar besser zur Epic Infanterie.

 

Von DakkaDakka

ee9eb499e0ad96242b6648b5d7266014_25258.j

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.