Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Kodos der Henker:

 

Das ist doch schon lange Standard bei GW.

Es gibt ~ 6 verschiedene Grundposen und unterschiede bei Details, und das durch die komplette Reihe neu aufgelegter Produkte

Ja, eigentlich traurig bei den Design-Möglichkeiten, die GW hat. Finde ich...

  • Like 1

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Swanky:

Sieht aus wie Angriff der Klonkrieger. Die Beine sind exakt gleich, und der Rest sieht auf den ersten Blick auch sehr ähnlich aus.

 

Die Delaque oder die CSM jetzt?

Delaque ist nämlich auch sehr sehr ähnlich innerhalb der Box. Also klar, jeder Körper 2x drin und den Rest sollen die Details machen, wie Kodos sagte, aber selbst die verschiedenen Körper unterscheiden sich nur durch leicht abweichende Posen. Ich bin mir noch immer unsicher, ob das Absicht sein soll und irgendein Element ihres Fluff aufgreift, aber für eine Skirmish-Bande wünscht man es sich meist anders.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Gorgoff:

Bei uns ist Necromunda leider schon wieder tot. Sehr ärgerlich, da ich da wirklich viel Geld gelassen habe, aber es spielt halt keiner. 

 

Du hast eine Gang?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Helle:

 

Du hast eine Gang?

Natürlich habe ich eine Gang. Ich hab doch wochenlang von nichts anderem geredet. Sogar eine ziemlich gute, will ich meinen. Goliath und alle Charaktere mit Bewegung mindestens (!) 5. Sehr unangenehm für die Gegner. ;)

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du hast EINE Gang, weil du von viel Geld sprachest.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Ja du hast EINE Gang, weil du von viel Geld sprachest.

Und ich habe alle Bücher, deren Karten, Würfel und mir extra Bodenplatten gekauft. Für 5 mal spielen bevor die Kampagne einschläft, ist das schon ziemlich viel. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab absichtlich mit dem ganzen Necromunda Regelzeug gewartet. 

Irgendwie hatte ich diese Release Politik im Gefühl.

Ok, man darf das eigentlich nicht mehr Gefühl nennen, wenn man in einer Diskussion auf FB in der es um eben jene Release Politik im übertragenen Sinne schreibt:

“Ich finde das ganz ok, die Regeln in Gang War Updates rauszubringen. Kommen sie raus, wenn sie fertig sind & Spieler die neu dazu kommen, werden Stück für Stück herangeführt. Wichtig wäre mir nur, dass nach dem letzten der Häuser alle Regeln kompakt in einem oder zwei Büchern erscheinen, damit ich nicht durch 5 Bücher blättern muss... .“

Und die Regelschreiber wie auch die PR Leute von GW liken dann diesen Post >.< .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Rachmani:

Ich hab absichtlich mit dem ganzen Necromunda Regelzeug gewartet. 

Irgendwie hatte ich diese Release Politik im Gefühl.

Ok, man darf das eigentlich nicht mehr Gefühl nennen, wenn man in einer Diskussion auf FB in der es um eben jene Release Politik im übertragenen Sinne schreibt:

“Ich finde das ganz ok, die Regeln in Gang War Updates rauszubringen. Kommen sie raus, wenn sie fertig sind & Spieler die neu dazu kommen, werden Stück für Stück herangeführt. Wichtig wäre mir nur, dass nach dem letzten der Häuser alle Regeln kompakt in einem oder zwei Büchern erscheinen, damit ich nicht durch 5 Bücher blättern muss... .“

Und die Regelschreiber wie auch die PR Leute von GW liken dann diesen Post >.< .

Wäre für mich auch in Ordnung, wenn die Bücher redaktionell besser gearbeitet wären.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Wie gesagt kann ich nur hoffen, dass das Buch überarbeiteten Inhalt/Layout enthält. Hardcover wäre natürlich auch nett. Und preislich im Bereich anderer Codizes?! 

 

Man wird ja noch Wünsche äußern dürfen, schließlich steht Weihnachten vor der Tür. 

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaue mir grade ein Lets Play an.

Was zum Teufel haben sie aus dem schmalen und eleganten Regelwerk gemacht? Aufgeblasen bis zum geht nicht mehr. Initiativeleiste ist ja noch relativ schnell gemacht aber man würfelt für jede Mini extra statt einmal für die Gruppe auf der Reaktionstabelle? Räume bestehen auch aus mehreren Tiles, was ansich kein Problem ist, aber das addiert sich halt alles in der Zeit.

Es sind ja nun doch 4 Bücher drin aber kein Storybook?

Sie haben aus einem schnellen, eleganten, storydriven, atmosphärischen System ein 08:15 Brettskirmisher gemacht...

Ich hatte es ja nach den ersten Bildern schon befürchtet, aber das hier ist ja noch viel schlimmer als erwartet! Die ersten Gerüchte deuteten ja noch darauf hin das man sich nach Hammerhall wieder Richtung Silvertower bewegt. Tsk...

 

Da ist wirklich nichts mehr von Warhammerquest über. Schade.

 

PS: und wer jetzt glaubt ich überreagiere. Einfach mal ein Silvertowervideo beim gleichen Youtuber anschauen und mal sowohl die Spielzeit als auch den Spass vergleichen den die Leute haben.... Zudem mal den Platz vergleichen den die Spiele einnehmen...

Aber gut war ja abzusehen da Hewitt ja nicht mehr bei GW ist. (Ich hatte nur die Hoffnung das vielleicht ein ähnlich talentierter Schreiber nachrückt)

 

PPS: 40! Minuten in einem Raum im Soloplay! Also ohne Absprechen... Tsk...

lol! 3 von 8 Explorationkarten in rund 1h30min... 4-5h ein richtiges Multiplayer-Spiel? Hat das Wer bei Gw getestet? Unglaublich. Dabei hatten sie eine so gute Vorlage.

 

 

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es beginnt:

 

https://www.warhammer-community.com/2018/11/24/breaking-news-from-the-vigilus-open-daygw-homepage-post-1fw-homepage-post-1/

 

Marneus "Primaris" Calgar mit Invictus Guard

neuer Raptor CSM

Die Harfenspielerin

Kharanak

GSC Biker (wtf <3) 

nen Kampagnenband, der wie die HH Blackbooks aufgebaut sein soll

nen Boxed-Set(?) fürs neue Städte in Flammen aka "Urban Conquest" mit neuem Gelände (zumindest Barrikaden und Ammoboxen waren zu sehen)

Wrath & Rapture im Dezember

ein neuer Titan

mehr Infos zu Chapter Approved (günstigere Grey Knight, mehr Optionen auf Individualisierung im Open Play)

 

Und im Laufe des Tages kommt wohl noch mehr.

 

Edit:

 

Vitrinenbilder:

 

https://yaktribe.games/community/threads/genestealer-cult-gang-updated.7756/page-6#post-175457

 

Gibt also ned nur Bikes, sondern auch ein Quad.

 

Double-Edit:

 

ce8lefmca9021.jpg

 

von 4chan. Man achte, was die Harfe is.... von GW(!)

 

 

 

bearbeitet von Kira
  • Like 4

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fuchs:

Wie Calgar einfach genauso aussieht wie ALLE anderen der 8 Mio. Primaris Lieutenants.

Ich finde hat kaum Ähnlichkeiten mit den anderen, bis auf die grundsätzliche Ähnlichkeit von Space Marines. Der sieht halt wie Marneus Calgar hochskaliert auf True Scale aus. Er hat sein Backpack, die Energiefäuste, seine Schulter- und seinen Brustpanzer und seine Beinschienen behalten.Ja sogar seine Pose ist die des klassischen Modells.

Was hast du denn erwartet?

vor 2 Stunden schrieb Chaoself:

Screenshot_20181124-141915.thumb.png.64b639cb15fa62b90f612888ed07c806.png

Finde ich Hammer geil. Ist natürlich nichts für Anfänger. Da muss man schon malen können.

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolute krass für GW aber sehr abgefahrene Idee:

attachment.php?attachmentid=237079&d=154

 

Endlich passende 28mm Quads suche ich schin seit eine Ewigkeit!

  • Like 2

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gezeigt wurde im Vergleich zu anderen Weeekendern tatsächlich recht wenig.

 

Aber zB die Harfenspielerin haben sie ja auch ned auf der Website gezeigt. Vl kommt also doch noch shiny Black Legion Stuff. 

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Fuchs:

Dafür, dass Vigilus ja der neue hot shit der Black Legion sein soll, gabs erschreckend wenig Chaos zu sehen. Wenn man die bereits bekannten Sachen wie CA und Sisters mal weglässt, gabs echt nicht viel, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass das Wochenende VIGILUS Weekender hieß.

Jetzt unabhängig davon, dass die GSC Bikes echt cool sind, bevor mir hier jemand in die Parade fährt mit "aber aber aber...". 

 

vor 34 Minuten schrieb Kira:

Ja, gezeigt wurde im Vergleich zu anderen Weeekendern tatsächlich recht wenig.

 

Aber zB die Harfenspielerin haben sie ja auch ned auf der Website gezeigt. Vl kommt also doch noch shiny Black Legion Stuff. 

Bislang nur der CSM Typ mit Speer, oder?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.