Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Out:

Benutzt du die für die Figuren? Ich hab ein paar von denen, benutze die aber nur noch auf Pappmodellen. Bei Plaste halten die meiner Erfahrung nach nicht

 

So ziemlich keine Acrylfarbe hält direkt auf glattem Plastik außer sie ist extra dickflüssig und schnelltrocknend (wenn man trocken bürstet hält das auch)

Ich hab da diverse Farben von verschiedenen Herstellern, Kreul, Marabu, Schmike, Vallejo, GW, Army Painter und Windswor&Newton und davon hält nichts verlässlich direkt an glatten Flächen ohne Grundierung.

 

Jeder hat seine Vor und Nachteile, wenn man direkt aus dem Topf malt und Neon verwenden will geht nichts über die Farben von Kreul, Marabu ist extra dickflüssig also super zum Trockenbürsten oder als Basis für Mischungen, GW hat diverse exotische Farben und die Metallfarben welche neben Schmike am besten decken (wobei das Geschmackssache ist, für Rüstungen oder große Flächen eher ungeeignet aber Waffenläufe und Auspuffe gehen damit super), Army Painter hat das gute Wash usw.

 

In der Praxis macht es kaum einen Unterschied welchen Hersteller man verwendet GW bietet da nichts besonderes oder neues das speziell für Modellbau geeignet wäre.

 

vor 1 Stunde schrieb Kira:

Erste Neuheit für Blackstone Fortress:

 

Oha, das ist mal etwas das ich mir einfach so holen würde

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Out:

Wie alles, was sie aus Rogue Trader und den alten Editionen holen halt ;)

Yupp. Auch was die Regeln angeht. 

Ein absoluter Traum wären aufgebohrte Regeln der zweiten Edition, bei denen hier und da kleinere Änderungen durchgeführt werden, um das ein weniger flotter zu gestalten, aber ansonsten den Großteil unangetastet lassen. Ich habe da große Hoffnungen in die zweite Edition von Age of Darkness, aber das dauert noch ein paar Jahre. Da könnte die Zombiapokalypse dazwischen kommen. 

 

Ich hoffe inständig für alle Astra Militarum Spieler, dass die deren Modelrange auch so allumfassend beschenken. Das ist ein echter Traum, was der GSC da alles bekommt. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Gorgoff:

Yupp. Auch was die Regeln angeht. 

Ein absoluter Traum wären aufgebohrte Regeln der zweiten Edition, bei denen hier und da kleinere Änderungen durchgeführt werden, um das ein weniger flotter zu gestalten, aber ansonsten den Großteil unangetastet lassen. Ich habe da große Hoffnungen in die zweite Edition von Age of Darkness, aber das dauert noch ein paar Jahre. Da könnte die Zombiapokalypse dazwischen kommen. 

 

Ich hoffe inständig für alle Astra Militarum Spieler, dass die deren Modelrange auch so allumfassend beschenken. Das ist ein echter Traum, was der GSC da alles bekommt. 

Es gibt ja immer mehr Leute, die knallhart ihre alten Sachen rausholen und einfach die alten Editionen spielen ;)

Ich hab mir in den letzten Jahren auch alles für die zweite Edition zusammengekauft oder zusammengebastelt, inklusive Dark Millennium. Und da draußen gibt es durchaus auch Fanseiten, die alle möglichen Sachen, die man zum Start braucht (im eigenen Layout) zur Verfügung stellen. Also alle Marker und Karten und Würfel.

 

In Frankreich und England gibt es eine durchaus aktive und lebendige Szene für 40k der zweiten Auflage. Ich glaube dass man auch hier einige Leute erreichen könnte. In Köln hatte ich damals auch mit einem Mitspieler immer wieder Spiele gemacht. Ich meine: Nichts hält uns auf die alten Sachen zu spielen oder anzupassen)

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2019 um 14:54 schrieb Garthor:

Fuer mich immer noch Farbe im Topf > waessriger Schleim in Flaschen.

Aber das kommt halt immer n bisschen auf den Hersteller an. Und ich male halt ohne Nasspalette, weswegen die Flaschen fuer mich eher negativen Nutzen haben. Das sieht bei anderen Leuten natuerlich anders aus.

 

Wird bei mir nicht viel aendern. Wegen 30 Cent aendere ich mein Farbschema nicht, und mache mir auch nicht die Muehe, Flaschenfarbe in Toepfe umzufuellen. Aber wie gesagt, das sind persoenliche Praeferenzen.

Jopp.

Ich male nur selten.

Was dazu führt das meine Farben durch die lange Lagerzeit dazu neigen "breiig" zu werden.

Das aufbereiten in diesen Fläschchen ist jedes mal ein Graus..und wird auch nicht gescheit.

Da kann ich auch eine Bowlingkugel in den Matsch werfen.^^ 

Pott uff, Wasser druff, umrühren..gut ist.:ok:

Aber so hat jeder seins...

 

Ps: Thema Pötte umwerfen...ich werfe noch mal das hier in den Ring: https://www.thingiverse.com/thing:2118208

       Wer so baselig ist wie ich druckt sich ne Handvoll davon..oder läßt drucken, und gut ist.:D

bearbeitet von Bluebaer

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Out:

Es gibt ja immer mehr Leute, die knallhart ihre alten Sachen rausholen und einfach die alten Editionen spielen ;)

Ich hab mir in den letzten Jahren auch alles für die zweite Edition zusammengekauft oder zusammengebastelt, inklusive Dark Millennium. Und da draußen gibt es durchaus auch Fanseiten, die alle möglichen Sachen, die man zum Start braucht (im eigenen Layout) zur Verfügung stellen. Also alle Marker und Karten und Würfel.

 

In Frankreich und England gibt es eine durchaus aktive und lebendige Szene für 40k der zweiten Auflage. Ich glaube dass man auch hier einige Leute erreichen könnte. In Köln hatte ich damals auch mit einem Mitspieler immer wieder Spiele gemacht. Ich meine: Nichts hält uns auf die alten Sachen zu spielen oder anzupassen)

Während der furchtbaren 4. Edition haben ein Kumpel und ich quasi nur die zweite Edition gespielt. Ich bin auch in einer Fangruppe auf Facebook. Gibt da offenbar wirklich recht viele, die dem Spiel treu sind. Ich finde es ja auch immer noch mit das beste Spiel, was GW rausgebracht hat. Nur müsste man dann doch einige Sachen ändern. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich kommt der ein paar Jahre zu spät

Ansonsten hätte ich mir da sofort ne Legion of the Damned drum herum aufgebaut

 

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Gibt da offenbar wirklich recht viele, die dem Spiel treu sind. Ich finde es ja auch immer noch mit das beste Spiel, was GW rausgebracht hat. Nur müsste man dann doch einige Sachen ändern.

Shadow War Armageddon war ja im Prinzip das Grundregelwerk der 2. Edi.

würde sich dann ja als Grundlage anbieten bei der man nur die anderen Einheiten hinzufügt

 

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt aber zumeist nicht auf. Vieles macht aber auch die "Köttel-inne-Buchs"-Beinpose der alten Modelle. Wirklich größer sind nämlcih alle anderen nicht, die stehen nur ned so beschissen. :D 

  • Like 3

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kira:

Damit haben sie es für mich gekillt. Ich brauch den.

 

NYOpendayReveals-Jan5-ChaosReveal16jvfah

 

Screenshot_20190105-215243_Google.thumb.jpg.5b0885b847d003ffc69f8d46fdfe761e.jpg

Dämliches Design.

vor 3 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Shadow War Armageddon war ja im Prinzip das Grundregelwerk der 2. Edi.

würde sich dann ja als Grundlage anbieten bei der man nur die anderen Einheiten hinzufügt

 

Wieso einen Abklatsch nehmen, wenn man auch das Original haben kann? Die Fahrzeugregeln der 2. sind doch das eigentliche Alleinstellungsmerkmal. Zumal es da schon alle Einheiten gibt. Nur eben Tau und Necrons nicht, aber die will eh niemand. :P

 

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub wir sollten die Diskussion auslagern um den Newsfeed nicht zu stören :D

 

Für Necrons gab es einen Minicodex - ähnlich dem, was später für die dritte Edition mit INI kam.

Für die Tau gibt es mehrere Fancodize)

Was viele auch nicht wissen: Über das Citadel Journal und das Inquisitor Magazine gab es auch jede Menge teiloffizielle Zusatzregeln. Baneblades, Titanen, .. you name it!

Sogar Armeelisten für Piraten (verschiedener Völker) oder Rogue Trader-Armeen! *neonschriftzug werbung wergunb spielt 2nd edition werbung dauerreklame*

 

Um SWA als Second Edition zu spielen muss man eigentlich auch nur die Verwundungstabelle entfernen und Fahrzeuge mitreinnehmen. Und ich glaub der Nahkampf ist auch anders als in der second oder?  Alle fluchen ja auf das NK-System der zweiten, aber ich finds genial.

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Gorgoff:

Wieso einen Abklatsch nehmen, wenn man auch das Original haben kann?

Weil die neuere Auflage leichter zu bekommen ist und Basis-Listen für alle Fraktionen dabei sind

Wenn man schon Hand anlegen würde, wäre das meiner Meinung nach die beste Basis

 

Wenn man eh 1:1 alte Edi spielt ohne was zu ändern, ja dann ist das Original die bessere Wahl

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, wer suchet, der findet. Es gibt mit der Battle Bible eine kostenlose, frei zugängliche, wenn auch in vielen kleinen Dingen gerne mal fehlerhafte, Kompilation der zweiten Edition mitsamt Basisarmeelisten und fehlende Karten, Marker, Würfel und Schablonen werden bei Project Anvil zur Verfügung gestellt. Aber im Grunde ist's mir auch wurscht. Ich freu mich über jeden, der sich für die zweite Edition interessiert und Lust auf ein (oder mehr) Spiele hat. Das einzige was ich brauche ist ne Spielfläche mit Gelände. Alles andere bring ich mit)

Und SWA find ich eh gut :D

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mehr Bock, über den neusten Release zu diskutieren. An sich hab ich ja Bock auf das Buch „Urbane Kiregsführung“, mit all dem Schnickschnack an Kampagnen Material. Nur benötige ich definitiv nicht dieses ganzen recycelten Geländestuff. Und vor allem möchte ich keine 80€ für ein Buch und Marker ausgeben... :???:

 

Wäre ja schön, wenn das Buch usw noch einmal einzeln erscheinen würde.

  • Like 2
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch nur vielleicht. Das Geld um alles zusammen zu kaufen muss man erstmal haben und dann ist noch nicht gesagt dass man die Sachen überhaupt so (schnell) und zu nem guten Preis los wird. Die Arbeit hast du dann aber auch an der Backe hängen.

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Out:

Aber auch nur vielleicht. Das Geld um alles zusammen zu kaufen muss man erstmal haben und dann ist noch nicht gesagt dass man die Sachen überhaupt so (schnell) und zu nem guten Preis los wird. Die Arbeit hast du dann aber auch an der Backe hängen.

Also das sehe ich überhaupt nicht problematisch. Mit mir kenne ich schon drei Leute, die einfach nur gerne das Gelände hätten. 

Was meinst du mit dem Geld um alles zusammen zu kaufen? 

80€ sind ja in den Hobby wohl nicht die Welt ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.