Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

@Kira: Hast recht! Da fehlt dann definitiv ein Gussrahmen.

 

Die CSM gehen ja jetzt doch mehr in die Richtung True-Scale bzw. halbwegs normale Proportionen, oder? Also nicht mehr aus dem Stand direkt ans Knie packen und so Scherze.

 

Aber hätte man das bei den Termis nicht auch noch korrigieren können?

image.png.c95a35780b72791ff1881f7861f0950e.png

Die Querlinie ist die Schulterlinie. Der Kopf müsste wesentlich höher liegen... Sein Hals ist unterhalb der Schulterlinie...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die eigene Köpfe haben, müsste der Halsansatz dafür etwas mehr nach hinten zeigen, schätze ich.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tumblr_pfrqdbhzhu1xs3homo1_1280.jpg

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Warzones... 

 

Im November WD sagte Ghazzy, dass er im Sommer gerne nach Armageddon zurück kehren würde.... Ob wir da den Ork Release erhalten, den wir verdient haben? 

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Kira:

Neue Warzones... 

 

 

WO?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

The Future of Warhammer 40,000

But what about Warhammer 40,000 on a more traditional scale?

 

With the 2nd book in the Vigilus series almost upon us (pre-order now, BTW), eyes turn to the next big thing for Warhammer 40,000 – and oh boy, have we got some good stuff coming.

 

 

 

Starting later this year, we’ll be exploring the myriad war zones across the 41st Millennium. The battle for Vigilus was a pivotal one, but such is the dire state of the galaxy that it is just one of the war-torn planets on which the fate of the galaxy will be decided.

 

This war zone has brought us Primaris Marneus Calgar, the return of the Despoiler, and a huge host of Chaos Space Marines – just think what other war zones could bring…

 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe.

 

Aber Orks. ?????

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geschrieben im November WD gab es da recht gute Hinweise zu. Hab des Bild dazu leider auf IG nicht mehr gefunden. 

 

Chapter Master Valrak hat es auf Twitter aber nochmals bestätigt und ggf geht er da in dem aktuellsten Video auch noch mal drauf ein. 

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Kira:

Neue Warzones... 

 

Im November WD sagte Ghazzy, dass er im Sommer gerne nach Armageddon zurück kehren würde.... Ob wir da den Ork Release erhalten, den wir verdient haben? 

Erstmal n Codex waere gut. Oder zumindest son Beta-Ding wie die Soros bekommen haben. Aber atm sind Orks out of print, kein Plan warum die da neue Minis bringen sollten. Und keine Ahnung, ob die dann noch irgendwen interessieren, Orkspieler sind zu einer stark aussterbenden Rasse geworden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich jemanden haette nennen muessen, der den moeglicherweise gut findet, haette ich auch dich genannt. :D Aber selbst da fand ichs unwahrscheinlich.

Wenn dir 40 Snapfitbox-Beipackzettel reichen, um den Inhalt der Box mit der festmodellierten Bewaffnung schonmal loslegen zu koennen ohne die komplette Armeeliste zu haben... wenn es selbstverstaendlich ist, fuer den vollstaendigen Eintrag in einem Buch nachzuschlagen, das out of print ist... Wenn dein Buch alle Einheiten enthaelt, außer jede die in den letzten 10 Jahren gespielt wurde... Wenn man merkt, dass das Buch nur existiert um 6 weitere Oneclickbundle-Eintraege (ein Klick, fertig) mit 40k-Regeln zu versorgen (ohne Playtesting whatsoever)... und wenn es reicht, dass die Einheiten grottenschlecht sind und viele im Spiel nicht funktionieren, aber 3-4 Uebereinheiten alles rausreißen...

 

... ja, dann haste nen Codex. Aber ich denke so sehr hat GW es noch nie verfehlt, nichtmal mit dem Deathwatch-Codex in der 7ten.

Und da das Buch ja auch nur die halbe Armeeliste (und die nur mit der Haelfte der Optionen) enthaelt, ist da ueber stumpfe Punktaenderungen auch wenig machbar. Sorry, aber in meinen Augen hilft da nur Zweitauflage oder Rueckrufaktion...

 

Ich versteh es echt nicht. In der neuen Box haben die CSM nen Trupp mit Plasmapistole, Axt, Werfer und Maschinenkanone. Also ist ein Beispieleintrag fuer genau diese Bewaffnung enthalten, fuer alles andere braucht man den Codex.

Das Index-Supplement (Codex mag ich es nicht nennen) fuer Orks enthaelt genau das 40mal, und fuer alles andere braucht man Index Xenos 2. Irre... The Codex weve all been waiting for...

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garthor hat ja Recht.

Ich bedauere immer wenn ich sowas über meine geliebten Orks lese und die Mundwinkel ziehen sich unwilkürlich nach unten.

In Worte hätt ich es so nicht fassen können. Aber ein Spiel mit den Orks nach Codex hats bei mir leider noch nicht gegeben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 2 Spiele damit gemacht. Aber bevor alle anderen Armeen guenstiger geworden sind, und da war es schon komisch.

Macht mich echt traurig und wuetend, und ist ne ziemliche Motivationsbremse selbst beim Spielen mit anderen Voelkern.

Deswegen denke ich auch, dass die Community Survey hilfreich sein koennte.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Survey setz ich auch große Hoffnung. 

 

Natürlich war der gesamte Ork Release, gerade im Vergleich mit anderen Releases, ein Graus. Aber ich hatte tatsächlich in den Spielen mit den Orks ne Menge Spaß,auch wenn mich die Abwesenheit einiger Minis gestört hat. Da Chaos aber schon immer meine Hauparmee war, ist mir des wahrscheinlich nicht ganz so nah gegangen und spielen ist bei mir ja eh immer nur das I-Tüpfelchen, ich achte da eher auf Modelle. Und die fand ich super :x

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modelle sind halt 6 super die keiner vorher haben wollte. Aber einige notwendige andere Sachen sind immer noch veraltet. Oder ne Woche vor Codexrelease aus dem Programm genommen worden, weil sie die Armeeliste interessanter und Einheiten spielbar gemacht haetten :D

 

ich bin Maler und Spieler, und als beides stinksauer.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinsichtlich des Ork-Release war die Hauptbeschwerde meines Ork-Spieler, dass statt all der Sachen, die mal neu aufgelegt werden könnten, es nur beim Buggy geschehen ist – dafür aber gleich fünf Mal.

 

Im Übrigen spielt er nach Codex und hat sich über den nie groß beschwert. Aber er hat auch kein Problem mit Niederlagen, sieht schlechtes Balancing u.Ä. daher wohl lockerer, als unsereins.

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Wie ist denn das Stimmungsbild hinsichtlich der massiven Preiserhöhung bei GW? Angefangen bei den Primaris, und jetzt weiter geführt bei den neuen Chaos Release. Seht ihr das als einfach normal an? Eine Standard Einheit 45€? Eine 5 Mann Unterstützungs Einheit 42,50? Ernsthaft? Wenn ich mir vorstelle neu im Hobby zu sein, würde mich das dermasen abschrecken...

Gibt ja jetzt quasi keinen Unterschied mehr zu klein Herstellern, die in Resin herstellen. Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber bei mir sitzt das Geld nicht mehr so locker, wie früher noch. Hatte mit dem neuen Chaos Release echt mit dem Gedanken gespielt mal wieder ne neue Armee anzufangen, aber bei den Preisen vergeht mir echt die Lust daran. Ich glaube sogar so weit zu gehen die Lust an dem ganzen Spiel, wenn man die Zukunft bedenkt.

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise sind inzwischen bzw seit Age of Sigmar eigentliche normal.

die alten Boxen gehen noch nach dem alten Preisband und alles was neu aufgelegt wird wird neu bepreist.

 

Easy to build (ex Grundbox Modelle) sind auch nur unwesentlich günstiger außerhalb der entsprechenden Boxen

 

Und ja, bei einem anderen Preis wäre ich durchaus in Versuchung meine alten Marines ab zu stoßen und durch eine Primaris Streitmacht zu ersetzen.

So eher weniger und um Grundbox hälften zusammen günstig zusammen zu schnorren fehlt mir die Motivation bei 40k

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kodos der Henker:

Die Preise sind inzwischen bzw seit Age of Sigmar eigentliche normal.

 

Das ist mir durchaus bewusst, mich würde eher interessieren, ob das für euch Spieler "einfach normal" ist und ihr vielleicht zwar mit den Zähnen knirscht, aber dann mit der Schulter zuckt, es dann doch bezahlt. Ein weiterer Grund, warum AOS nie eine Option war, Regel System hin oder her.

 

vor einer Stunde schrieb Kodos der Henker:

Und ja, bei einem anderen Preis wäre ich durchaus in Versuchung meine alten Marines ab zu stoßen und durch eine Primaris Streitmacht zu ersetzen.

 

Bei den Primaris musste ich auch schon ganz schön schlucken, und habe mir bis heute keine "normale" Box geholt. Aber da war vielleicht der Gedanke noch da. Ja gut eine Einheit oder so kannst dir mal leisten ist ja nur ergänzent. Aber der Gedanke eine ganze Primaris only Armee aufzubauen, ist mir da schon nicht gekommen.

vor einer Stunde schrieb Kodos der Henker:

die alten Boxen gehen noch nach dem alten Preisband und alles was neu aufgelegt wird wird neu bepreist.

 

Das ist ja schon seid Jahren gang und gebe bei GW. Auch schon vor der 8ten und AOS. Aber so massive habe ich es bis jetzt noch nicht empfunden. Und wie gesagt auf die Zunkunft geschaut, wird das bei allen Völkern jetzt so weiter gehen. Ich sehe aber nicht, dass ich in den nächsten 3-5 Jahren auf einmal 1/3 mehr Gehalt bekomme.

Tzja vielleicht ist für mich nach 25 Jahren GW die Zeit einfach mal vorbei.

  • Like 1

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.