Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Bruder Kane:

Ein weiterer Grund, warum AOS nie eine Option war, Regel System hin oder her.

 

Wobei man mit AoS ja noch geht einfach weil genug altes Zeug noch funktioniert bzw man an die Sormcast sehr günstig rankommt.

Bei 40k kommt man mit einem alten bestand an 08/15 Marines ja auch noch aus weil Primaris jetzt nicht unbedingt das beste im System sind.

 

Nur als Spieler der nicht gewillt ist jeden Preis zu zahlen war das eigentlich mit der 7. schon durch als Formationen für wenig Punkte mal 100-200€ Investition hießen

Dementsprechend hat ist man da ja wieder etwas zurück gefahren und GW selbst macht inzwischen kein Geheimnis mehr daraus das sie mit purer Absicht wollen das du dir 4 mal die gleiche teure Box für eine Waffe holst damit du auf Turnierniveau mitspielen kannst.

 

Weil wenn dich das nicht interessiert bzw du das Geld nicht ausgeben willst kannst du immer Narritive oder Open spielen 

 

Warhammer Community Artikel zu den Havocs:

Zitat

If you’re using multiple units of Havocs, you’ll likely have enough heavy weapons to take full units with the same weapon! If you keep it low on points, you can run four Heavy Bolters for 116 points per five-man unit. However, you can (and should!) invest in the new reaper chaincannons to dramatically increase your number of shots. These incredible weapons give you 8 shots at up to 24”, but since the Havocs can move and shoot with no penalty, you have an effective 30” range – I always believe you should consider a unit’s ‘total’ threat range when determining if it’s right for you.

 

 

vor 28 Minuten schrieb Bruder Kane:

Das ist mir durchaus bewusst, mich würde eher interessieren, ob das für euch Spieler "einfach normal" ist und ihr vielleicht zwar mit den Zähnen knirscht, aber dann mit der Schulter zuckt, es dann doch bezahlt.

 

Aber zumindest für mich ist da eher ein "Schulter zuck, dann halt nicht" dahinter.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll überhaupt diese Mode, dass zuerst Fahrzeuge nicht mehr abzugsfrei aus der Bewegung schießen konnten, und jetzt Einheiten, bei denen es am wenigsten Sinn macht, diesen Abzug zu ignorieren beginnen?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW's ganz normale Art Regel zu schreiben?

 

Das jedes nachfolgende Fraktionsbuch einen Teil der Grundregeln ignoriert oder umgeht, aber der Hälfte der neuen Bücher gemeint wird das sie schon mit der nächsten Edition im Hinterkopf geschrieben wurden und dann das Spiel von vorne beginnt.

 

War noch mit jeder Edition so und das neue Regeln sich logisch in die Gesamtheit des Systems einfügen wäre was neues gewesen.

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW hat eine neue große Umfrage online:

 

https://www.warhammer-community.com/2019/04/15/apr-15-big-community-survey-2019gw-homepage-post-1fw-homepage-post-1/

 

Es gab aber wohl ein Problem mit Scripten. Also eins wurde nicht gleich am Anfang gelistet, sodass man es erlauben konnte, man hat sich durchgeklickt, konnte nicht abschicken, und nach dem Erlauben und laden musste man sich nochmal durchklicken. Haben Leute bei B&C zumindest so erklärt, ich konnte nach dem zweiten Durchklicken zumindest endlich auch abschicken.

 

Man kann ja die Gelegenheit nutzen, GW mal wieder vor die Nase zu reiben, dass sie kein R&F-System haben und 40k auch etwas deterministischer sein könnte.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kuanor:

 

"Wie lange bist du schon Fan von uns?" Bwahahahahahahaaaa, bitte was?!

Also bei derart dämlichen Fragen bin ich raus.

Und wieso überhaupt "uns"? Ein Fan von den Mitarbeitern? Der Firma???

Wenn überhaupt, ist man in sonem Fall doch Fan der Spiele oder eines Spiels.... und kein Fan der Firma....

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Kuanor:

Man kann ja die Gelegenheit nutzen, GW mal wieder vor die Nase zu reiben, dass sie kein R&F-System haben und 40k auch etwas deterministischer sein könnte.


Wieso sollte man?
Es gibt 8 Editionen von Warhammer, an denen man sich bedienen kann.
Warum sollt man sich jetzt noch ne weiter wünschen, die von GW komplett versaut werden könnte? Das braucht doch niemand.

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎31‎.‎03‎.‎2019 um 05:58 schrieb Bruder Kane:

Wie ist denn das Stimmungsbild hinsichtlich der massiven Preiserhöhung bei GW? Angefangen bei den Primaris, und jetzt weiter geführt bei den neuen Chaos Release. Seht ihr das als einfach normal an? Eine Standard Einheit 45€? Eine 5 Mann Unterstützungs Einheit 42,50? Ernsthaft? Wenn ich mir vorstelle neu im Hobby zu sein, würde mich das dermasen abschrecken...

 

Ich sags mal so: Für die Preise, die GW für ihre Plastikbausätze aufruft, bekomme ich im Modellbau mindestens das doppelte an Modellvolumen in um Längen besserer Qualität und Detailschärfe, und das bei Importware aus Übersee (Bandai). Bei GW zahlt man für die Marke, und GW melkt die immer stärker verbreitete Markenloyalität.

 

Ihr glaubt mir nicht? Hier:

 

vor einer Stunde schrieb Barbarus:

"Wie lange bist du schon Fan von uns?" Bwahahahahahahaaaa, bitte was?!

Also bei derart dämlichen Fragen bin ich raus.

Und wieso überhaupt "uns"? Ein Fan von den Mitarbeitern? Der Firma???

Wenn überhaupt, ist man in sonem Fall doch Fan der Spiele oder eines Spiels.... und kein Fan der Firma....

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Barbarus:

Wieso sollte man?

Es gibt 8 Editionen von Warhammer, an denen man sich bedienen kann.
Warum sollt man sich jetzt noch ne weiter wünschen, die von GW komplett versaut werden könnte? Das braucht doch niemand.

 

Na die fragen doch an einer Stelle, was sie tun können, damit man ihre Modelle mehr genießen könne oder so.

 

Man hätte auch gut über Alt-Marines jammern können, habe ich leider total vergessen, war gerade gedanklich beim Spielsystem statt einzelnen Völkern.

Konkrete Regelelemente bestehender Spielsysteme schienen mir fast schon zu detailliert, habe nur ein paar erwähnt.

 

Die 8 von GW verhunzten WHF-Editionen braucht man übrigens auch nicht, gibt ja bessere Fanmade-Nachfolgeprojekte von den jeweiligen, und ein „angelehntes“ System einer Konkurrenzfirma, wenn es schon danach geht.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kuanor:

 

Na die fragen doch an einer Stelle, was sie tun können, damit man ihre Modelle mehr genießen könne oder so.

 

Nichts mehr, der Zug ist abgefahren.

Ich mag einige der neuen Modelle und setz sie für Spiele ein, die mir gefallen.

Und ich mag die 6. Edition von Warhammer und hab quasi jedes Buch aus der Edi, ich brauch nix mehr von GWs Schreiberlingen.

 

 

Zitat

Die 8 von GW verhunzten WHF-Editionen braucht man übrigens auch nicht, gibt ja bessere Fanmade-Nachfolgeprojekte von den jeweiligen, und ein „angelehntes“ System einer Konkurrenzfirma, wenn es schon danach geht.

 

Bin nicht der Meinung, dass Warhammer verhunzt war. Nicht korrekt gebalancet, aber who gives?
Das Leben ist auch nicht korrekt gebalancet und man schlägt sich irgendwie durch.
Wenn mein Gegner son Penner ist, der die überpowerte Einheit gleich vier mal in seine Liste packt, dann muss ich wohl einfach nen Weg finden, damit fertig zu werden.

 

Und Kings Of War ist ein super Spiel, aber eben auch NUR ein Spiel. Das ist KOW's großes Problem. Es ist zu sehr "gestreamlinet".
Wo Warhammer mit all den Ausrüstungsoptionen, den vielen Arten von Helden und so weiter, die man in seine Regimenter setzen konnte, die Fantasie beflügelte, löst KOW eben nur ein "meh" aus.

Es ist ein Spiel für Zocker und Zocker mögen keinen Fluff. Das Fluff-Bunny in mir BRAUCHT aber Fluff und damit bin ich nicht allein.

 

Wenn ich einfach nur ein Spiel mit annähernd perfekter Balance will, in dem ich mit meinem Gegner mental den Boden wischen kann, und in dem es keinerlei emotionale Elemente für mich gibt, trete ich nem Schach-Verein bei.

 

Ich spiel aber eben nur selten Schach, weil ich kein Zocker bin... ich gehör nicht zu diesem traurigen Teil der Bevölkerung, der nen Fleck im Schritt kriegt, wenn er ein Spiel gewinnt.
Ich hab in meinem Leben echt Besseres zu tun.

Aber wo ich mit Leidenschaft dabei bin, sind halt alle Möglichkeiten sich kreativ auszudrücken, und an der Stelle kommen Miniaturenspiele mit coolem Fluff ins Spiel......

 

  • Like 4

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du Fluff nennst, nennt sich Crunch.

 

Und ja, ich will da auch gar nicht gegen argumentieren.

Aber wenn ich WHF-6./7. spielen will, dann tue ich das doch lieber nach WCE-Regeln, auch ohne gedruckte Armeebücher.

Und selbst die Editionen waren nicht makellos, auch abseits des Balancing. Da ließe sich gut an den Grundregeln schrauben. Wäre GW nicht… GW, hätte es in dem Stil auch noch 1–2 Editionen mit verbesserten Grundregeln und balancierteren Armeebüchern bringen können. Nicht, dass ich von GW erwarte, das jetzt noch zu tun. Die Leute, die die 6. geschrieben haben, sind längst woanders und schreiben u.A. Spiele für Zocker ohne Fluffliebe.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kuanor:

Es gab aber wohl ein Problem mit Scripten. Also eins wurde nicht gleich am Anfang gelistet, sodass man es erlauben konnte, man hat sich durchgeklickt, konnte nicht abschicken, und nach dem Erlauben und laden musste man sich nochmal durchklicken. Haben Leute bei B&C zumindest so erklärt, ich konnte nach dem zweiten Durchklicken zumindest endlich auch abschicken.

 

Ich hab ihn inzwischen zwei Mal ausgefüllt und konnte ihn nie abschicken. Vielleicht weil ich vorher immer angegeben habe, weder AoS noch WH40k zu spielen?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Daran muss es liegen.

Welchen Browser hast du?

In Palemoon ging es irgendwann, als ich genug Scripte und Cookies erlaubt hatte.

Chrome-Nutzer berichten, beim Abschicken würde irgendwas geblockt, man sehe oben das als Symbol irgendwo, das müsse man dann ent-blocken, dann lädt der Kram neu, man füllt ihn neu aus, und dann geht es.

Mit dem Vorwissen hatte ich alle frei ausfüllbaren Texte parallel in ein Textdokument kopiert, damit nachfolgende Absendeversuche schneller gehen.

 

Vielleicht möchte GW aber auch die Teilnehmenden vorfiltern und hat IE-User als bevorzugte Zielgruppe erkannt.

(Mit IE soll es tatsächlich beim ersten Mal abschickbar sein.)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firefox. Habs jetzt mit dem IE probiert und es hat geklappt. Ein viertes Mal hätte ichs aber auch nicht versucht. :skepsis:

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwingt dich ja niemand dazu.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es mit Firefox im ersten Versuch geklappt.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ja, mit „frame im neuen Tab öffnen“ kommt da auch hin.

Kann mir gut vorstellen, dass es besser geht, weil dann der Browser nicht misstrausch wird, dass Site und Domain nicht überein stimmen oder so.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es jetzt schon weitere Erfahrungswerte zur erfolgreichsten Vorgehensweise? Habe jetzt schon 3-4 Stunden an verschiedenen Geraeten und Browsern rumprobiert, aber ich kriege am Ende immer nur den ausgegrauten Fertig-Button...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roughneck


Da hast neue Modelle für die DG. ;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ja irgendwie die ersten sammeln, aber die waren bei uns durchgehend ausverkauft... :-/ (und nein, sowas bestelle ich nicht gezielt, dass ist Kassen-Quengelware wie Panini-Sticker...).

Von den zweiten (BA-Termis, oder?) habe ich kaum was mitbekommen? Waren die nur so kurz da oder sind die nur immer ausverkauft gewesen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.