Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb Kuanor:

Ja, da hat sich schon wer anders drüber aufgeregt, wie wenig plausibel das ist, dass der schwergepanzerte Ritter besser infiltrieren kann, indem man ihn in ein noch schwereres Gerät setzt.

Völlig random zusammenassoziiert, das.

Eben das. Macht ein Warhound als "Scout" Sinn für Infanterie? Nein.  For Warlordtitanen? Ja.

Ein Sentinel für Infanterie? Nein. Für eine Panzerkompanie? Ja. Ebenso Spähpanzer.

Und ein "Cyborg" als Scout für Infanterie ebenso wenig. Speziell, da Space Marines ja immernoch die schnell angreifenden, überfallenden Spezialisten sind. Als irgendeine Späheinheit für die mechanisierten Truppen wärend der Horushäresie wäre das Ding sinniger gewesen. Da sogar ein wenig mehr, da das Gerät eben doch signifikant kleiner als Panzer oder Contemptor-Cybots ist.

 

Oder als Techmarine-Servoharnisch-Hebebühne. :P

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Kira:

So, also jetzt haben nur noch CSM keine Legion Trait Fahrzeuge? Nice -_-

Ich denke die restlichen Armeen (CSM, DG, TS, DW, GK) kriegen es dann dazu editiert (und DW nach ner Woche wieder wegerratiert, wenn GW merkt, was sie da getan haben).

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, würde die Chaoten in dieser Hinsicht jetzt noch nicht abschreiben.

 

Interessanter ist wohl, dass damit eine große Kiste geöffnet wird, dass bei SMs auch Panzer profitieren. RG-Stormravens haben jetzt eben mal +1 RW und sowas.

Erwartet hatte ich es, weil SMs sonst einen nicht weiter erklärten Nachteil ggü. anderen Völkern hatten, aber die Konsequenzen abzuschätzen finde ich jetzt schwieriger.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Garthor:

Ich denke die restlichen Armeen (CSM, DG, TS, DW, GK) kriegen es dann dazu editiert (und DW nach ner Woche wieder wegerratiert, wenn GW merkt, was sie da getan haben).

 

Sind DW so stark?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/4/2019 um 08:38 schrieb Fuchs:

2019-08-03-Apoc-WHW-Big-Game-5.jpg

Da musste ich echt lachen. Die Panzer lieblos hingeworfen, beide stehen sich schon fast im Nahkampf gegenüber, aber hauptsache Apocalypse spielen. Der Abstand zwischen beiden ist so kurz, der Space Marine könnte seinen Bolter werfen und würde den Leman Russ treffen.

Players: How many troops do we need?

GW: Yes.

bearbeitet von BioHolic
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Helle:

 

Sind DW so stark?

Ne nur Special Issue Ammunition an den Fahrzeugen waere halt sehr geil.

 

Genau so wie Special Issue Ammunition + neue Bolterregel. Aber das hat GW irgendwann gemerkt. Deshalb sind die Waffen bei DW jetzt kaum noch besser, aber unverhaeltnismaeßig teuer.

Irgendwie waere das, wie wenn man den Grey Knights die neue Bonusattacke nur zugestehen wuerde, wenn sie auf die Sonderregel ihrer Nahkampfwaffe verzichten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte vielleicht noch verlinkt werden:

 

https://www.warhammer-community.com/2019/08/06/space-marines-preview-create-your-own-chapter-tacticsgw-homepage-post-1/

 

Ordensbaukasten.

 

Tja… keine Ahnung.

Bisl enttäuscht bin ich, dass die Ravenguard-Taktik nicht als komplette Regel (die in Zukunft Alaitoc-ähnliche Regeln ersetzen könnte) behandelt wird, sondern als zwei Teile. Von denen der erste ja mal krass die Positionierung abwertet, wie dieses Beta-Stratagem für Deckung im ersten Spielzug schon.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NaNu hier ist ja noch gar nicht auf die Hardcore Neuigkeiten zu den Space Marines hingewiesen worden :???:.

 

Na dann sollten alle die es noch nicht getan haben hier nachsehen.

 

Neue Modelle, Neue Waffen und Kampfdoktrinen die den Space Marines deutlich mehr Power verpassen. Einges an Lesestoff.

 

Impressionen:

 

SMPreview-Aug7-IncursorMine-b47ek.jpg

 

SMPreview-Aug7-Impulsor-k19vl.jpg

 

SMPreview-Aug7-Warsuit-1j38v.jpg

 

SMPreview-Aug7-Elimiators-1med8.jpg

 

SMPreview-Aug7-Lasfusil-219ve.jpg

 

SMPreview-Aug7-DevastatorDoctrine-58fj.j

 

SMPreview-Aug7-TacticalDoctrine-458v.jpg

 

SMPreview-Aug7-AssaultDoctrine-398fj.jpg

 

Mein Fazit: Marines werden deutlich krasser!

 

cya

bearbeitet von Naysmith
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste gestern diese Nachrichten erst mal verdauen. Denn da sind schon einige ziemlich entscheidende Änderungen bei den SM zu erwarten. Ich denke, dass sich (zumindest meine Ultramarines) nun deutlich offensiver zeigen werden.

 

Ich meine erst mit dem Impulsor zu fahren und dann aussteigen zu dürfen ist schon ziemlich gut (und wenn die Gerüchte stimmen, dass der unter 100 Punkten kostet und noch einen 4+Retter bekommen kann).

 

Mit der Assault Doktrin bekommen Reiver -1 auf ihre Pistolen und Messer. Möchte schon jetzt den neuen Reiverleutnant mit 5 Reivern in den Transporter stecken.

Die Eliminators werden eine ganzes Stück besser. Nicht nur das alle drei Munitionsarten nun Stärke 5 haben, sie können mit allen auf Charaktere schießen, können Overwatch geben und sich zurückfallen lassen (zumindest bei einer Waffenoption).

 

Die Minen können auf einem Spielfeld mit viel Gelände echt eine Überlegung wert sein. Je nach Schlachtfeld muss sich der Gegner tödliche Wunden einhandeln um überhaupt zum Missionsziel oder dem Gegner zu kommen. Dazu scheinen die neuen Truppen ja die Deckung und Abzüge auf TW zu ignorieren. Da weiß ich schon, dass ich meinen Eldarspielpartner damit nerven möchte.

 

Der neue Warsuit (Design ist Geschmackssache) kann auch fies sein, denn mit einem 12 Zoll Flammenwerfer (2W6 automatische Treffer) ist der schon was nerviges, wenn der direkt vor der gegnerischen Aufstellungszone geparkt wird.

 

Das ist nun bei weitem keine vollständige Analyse, aber das wird die Art und Weise wie man mit Marines spielt wirklich stark ändern. Habe nur die Befürchtung, dass es ohne Anpassung von Punkten schnell zu einem Powercreep kommen kann. Aber das wird die nahe Zukunft zeigen. Muss auf jeden Fall meine noch unbemalten Ultramarines anpinseln.

bearbeitet von Zalantar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5er Primaris Intercessors Trupp gegen CSM in Schnellfeuerreichweite macht aktuell (ohne CT, Rerolls oder Stratagems) 1,65 Schaden mit Tactical Doctrine landen wir bei 2,18 Schaden. Also rund 30% mehr Schaden als vorher.

Ein Trupp Agressors macht bei gleichen Voraussetzungen (nur mit BSF) 1,96 und mit Tactical Doctrine dann 2,97 Schaden. Also ca. 50% mehr Schaden vorher.

Inceptors schlagen aktuell mit 3,9 und dann mit Tactical Doctrine mit 5,2 Schaden zu. Also rund 40% mehr Schaden bei oben genanntem Ziel und Bedingungen.

Ein 5er SM Trupp in Schnellfeuerreichweite, macht aktuell 1,09 und bald mit TD 1,65 Schaden. Also wieder ca. + 50% an Schaden.


Für die genannten Beispiele liegen wir zwischen 30% und 50% mehr Schaden. Das klingt erst einmal super brutal. Wenn man sich die Absoluten Zahlen ansieht wird es aber wieder übersichtlicher.

Ich bin nicht sicher ob das so OP ist wie ich zuerst gefühlt habe.

cya

bearbeitet von Naysmith
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Naysmith:

Ich bin nicht sicher ob das so OP ist wie ich zuerst gefühlt habe.

Danke dir für die Zahlen! Ich denke, dass man erst nach ein paar Spielen dafür ein Gefühl bekommt. Hängt ja auch vom Umfeld und der Spielweise ab. Allerdings lassen sich die von die gelisteten Outputs ja noch deutlich erhöhen durch die diversen Buffs, Stratagems etc. (Du hast diese ja extra rausgerechnet bzw. nicht mit eingerechnet). Sehe da vor allem bei den Intercessors die Möglichkeit der Veteranen (1CP) aus dem Vigilusbuch. Das würde (wenn diese Dinge nach dem neuen Codex noch gehen) aus den Boltern Schnellfeuer 2 machen (1 CP), in halber Reichweite also 4 Schuss und dann auch noch automatische Treffer (1CP). Dazu noch die oben erwähnte Tactical Doctrine und du hast bei 10 Intercessors immerhin theoretisch 40 Treffer S4 DS-2. Das kann je nach Gegner ganz schön weh tun. Zumal es sich jetzt auch noch lohnt mit diesen Veteranen anschließend den Fauskampf zu suchen, denn jeder Veteran bekommt dadurch 2 Attacken mehr (1 durch das Veteran sein und die zweite durch die neue Nahkampfregel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2019 um 00:54 schrieb Kuanor:

Sie haben nen eigenen Codex. ;)

Als SM-Orden nicht selbstverständlich.

 

Auf dem Codex- und dem Erweiterungsbuch-Cover scheint jeweils dieselbe Hackfresse im Vordergrund zu sein.

Any idea wer das ist?

 

Der Ultramarine auf dem Erweiterungscodex sieht so aus, als ob er too for this shit wäre. 

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zalantar:

...  Dazu noch die oben erwähnte Tactical Doctrine und du hast bei 10 Intercessors immerhin theoretisch 40 Treffer S4 DS-2. Das kann je nach Gegner ganz schön weh tun.  ...

 

Das sind gegen CSM 13,2 Wunden. Also ein Equivalent von 169 Punkten, wenn die nur mit Bolter ausgerüstet sind. Die Intercessors kosten für den Trick 170 Punkte + 3CP.

Es ist ganz klar ein richtiger Boost für Marines. Ich bin schon auf die ersten Spiele gespannt.

Vor allem aber auf die Synergien die sich ergeben wenn es neue Stratagems und Fähigkeiten (Chaplain wurde ja schon ageteast)gibt.

 

cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Ultramarines bekommen auch noch was ab. 

 

https://www.warhammer-community.com/2019/08/08/space-marines-preview-scions-of-guillimangw-homepage-post-1/

 

und es kommen sogar wieder Tyrannidewarveteranen als Datenblatt zurück. 

 

Und sogar eine ziemlich interessante Psikraft wie ich finde. Abhängig vom Gegner natürlich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2019 um 09:21 schrieb Zalantar:

Danke dir für die Zahlen! Ich denke, dass man erst nach ein paar Spielen dafür ein Gefühl bekommt. Hängt ja auch vom Umfeld und der Spielweise ab. Allerdings lassen sich die von die gelisteten Outputs ja noch deutlich erhöhen durch die diversen Buffs, Stratagems etc. (Du hast diese ja extra rausgerechnet bzw. nicht mit eingerechnet). Sehe da vor allem bei den Intercessors die Möglichkeit der Veteranen (1CP) aus dem Vigilusbuch. Das würde (wenn diese Dinge nach dem neuen Codex noch gehen) aus den Boltern Schnellfeuer 2 machen (1 CP), in halber Reichweite also 4 Schuss und dann auch noch automatische Treffer (1CP). Dazu noch die oben erwähnte Tactical Doctrine und du hast bei 10 Intercessors immerhin theoretisch 40 Treffer S4 DS-2. Das kann je nach Gegner ganz schön weh tun. Zumal es sich jetzt auch noch lohnt mit diesen Veteranen anschließend den Fauskampf zu suchen, denn jeder Veteran bekommt dadurch 2 Attacken mehr (1 durch das Veteran sein und die zweite durch die neue Nahkampfregel).

 

Am 8.8.2019 um 11:47 schrieb Naysmith:

 

Das sind gegen CSM 13,2 Wunden. Also ein Equivalent von 169 Punkten, wenn die nur mit Bolter ausgerüstet sind. Die Intercessors kosten für den Trick 170 Punkte + 3CP.

Es ist ganz klar ein richtiger Boost für Marines. Ich bin schon auf die ersten Spiele gespannt.

Vor allem aber auf die Synergien die sich ergeben wenn es neue Stratagems und Fähigkeiten (Chaplain wurde ja schon ageteast)gibt.

 

cya

 

Kommando zurück!

Ich habe noch mal kurz im Vigilus I nachgesehen. Das Autotreffer Stratagem geht nur mit Autoboltrifeln. Also nur 20 Schuss bei 10 Mann mit S4 DS -1 bei aktiver Tactical Doctrine.

Also doch deutlich schwächer.

 

Die UM Neuigkeiten finde ich eher unspektakulär. Aber wer weiß was da noch an Stratagems kommt.

 

cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Naysmith:

Ich habe noch mal kurz im Vigilus I nachgesehen. Das Autotreffer Stratagem geht nur mit Autoboltrifeln. Also nur 20 Schuss bei 10 Mann mit S4 DS -1 bei aktiver Tactical Doctrine.

Da hast du leider Recht. Habe das auch gerade nochmal gelesen und es gibt in Vigilus I jeweils 1 Stratagem für jede der drei Bolterarten. Danke für den Hinweis!

 

@Naysmith: Aber die besagte Taktik macht aus den normalen Boltgewehren eine Schnellfeuer 2 Waffe (für diese eine Runde), dies kann durch den Bolterdrill, oder die halbe Reichweite von 15 Zoll also doch immerhin auf 40 Schuss kommen. Allerdings ohne automatische Treffer, dafür kostet das ja dann auch nur 2 CP statt 3 wie von mir falsch angegeben weiter oben. Und wenn es Ultramarines sind, können die sich sogar bewegen und bekommen nach den neuen Regeln 4 Schuss, das sie als nicht bewegt gelten. Je nach Bubble ist das schon nicht so schlecht und mit der Tactical Dochtrine werden das bei 10 Mann 40 Schuss mit S4 DS-2. Oder habe ich jetzt wieder einen Denkfehler?

bearbeitet von Zalantar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne alles genau richtig so.

 

die Kombi bedeutet mit reroll none 8,712, mit reroll 1´s 11,72 und mit reroll all 18,22 Wunden auf CSM.

Reroll all ist natürlich heftig.

Wobei Gerüchtelt wird das Gulliman Reroll all Wounds verlieren soll und nur noch 1er reroll Aura haben wird . Warten wir den Codex ab.

 

cya

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den neuen Space Marine Release auch heftig.

Der Codex Space Marines richtet sich an alles was Codex Astartes treu ist, und die Ultramarines, die Posterboys, die sich auch auf die Nebensätze usw. im Codex Astartes halten nehmen das so genau, dass die einen eigenen Zusatzcodex brauchen? Für Vanilla Marines?

 

Dann zu den "Neuheiten", ein paar Repacks und Codes wurden zusammengelegt. Rhino für 29 EUR? Ja, nee, kaufst jetzt einen Razorback-Rhino Multikit. War der Razorback nicht vorher genau das? Ja, man hat einfach das Rhino gestrichen und verlangt jetzt immer 35 EUR. Der Predator war doch auch eher mal bei 45 EUR (wobei der mal bei 39 EUR und davor bei... lassen wir das) war, bevor der jetzt bei 50 EUR liegt für einen Bausatz der 2002 (?) rausgekommen ist.

Um das mal ohne DM usw. in Proportionen zu setzen, ein Rhino hat zum Release 15 GBP gekostet und liegt jetzt bei 27,50 GBP. Der Predator lag bei 20 GBP und kostet jetzt 37,50 GBP. Die Produktionskosten sind lange amortisiert, die Verpackung und Logistik lean gemacht usw. das ist heftig.

 

Bei 32,50 EUR für ein Charaktermodell frage ich mich auch was man sich da denkt. Dafür gibt es vereinzelt noch die Elite-Infanterie von Warhammer mit 10 Modellen und 3 mittleren bzw. 6 kleinen Gussrahmen. Das man sich bei Charakteren bisschen was gönnt, okay, aber ein Captain, ein Standartenträger und dann noch Magier oder sonstwas bei 100 Euro zu landen. Finde ich nicht gut.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.