Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Gerüchte & Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

Ich muss jetzt mal eine Lanze brechen für die Mini(s).

Die Sterbende schaut gen Himmel in Richtung Imperator, um ihre Seele an ihn zu übergeben. Evtl. fliegen dann die Robo-Tauben (als ob das echte wären) noch in ihr Sichtfeld.

Die Sister Hospitaller nimmt die letzte Weihung vor. Mit ihren Scanner und Gerätschaften am Arm und auf dem Rücken hat sie längst festgestellt, dass da nichts mehr zu holen ist. Lebenszeichen und Daten werden wohl auch bei den Sisters durch die Rüstung überwacht und an die Hospitaller übertragen. Die letzte Weihung macht sie in kräftiger, feierlicher Stimme/Stimmung, natürlich will sie da nicht die Sterbende betrachten.

So als Szenario funktioniert das für mich schon, wenn man den ganzen religiösen Background beachtet.

Finde ich alle Elemente gut? Nein. Tauben sind mäh und die Dame braucht sicher kein Buch, die Sterberiten rezitiert die locker auswendig.

Aber insgesamt finde ich die doch echt gelungen. Im Spiel wird sie wohl genauso nutzlos sein wie ein SM Apo, aber das wird sich zeigen. ;)

 

Repentias sind von der Dynamik her mehrheitlich gut, die grossen Anschlüsse gefallen mir auch gar nicht. Bzgl Muskulatur finde ich die gut, Soros trainieren ja auch ihr Leben lang für den Kampf, entsprechend muskulös werden sie halt. Und dass sie nicht so übersexualisiert sind wie die alten Modelle, passt mir auch. Ich hab ja auch lieber Shorts an, dann dürfen die auch bequemere Panties anstelle von Stringtangas tragen ;)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb blackbutcher:

 

Die Sterbende schaut gen Himmel in Richtung Imperator, um ihre Seele an ihn zu übergeben. Evtl. fliegen dann die Robo-Tauben (als ob das echte wären) noch in ihr Sichtfeld.

Die Sister Hospitaller nimmt die letzte Weihung vor. Mit ihren Scanner und Gerätschaften am Arm und auf dem Rücken hat sie längst festgestellt, dass da nichts mehr zu holen ist. Lebenszeichen und Daten werden wohl auch bei den Sisters durch die Rüstung überwacht und an die Hospitaller übertragen. Die letzte Weihung macht sie in kräftiger, feierlicher Stimme/Stimmung, natürlich will sie da nicht die Sterbende betrachten.

 

 

So nämlich :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Modell einen extra Text benötigt um die Pose zu erklären damit es gut aussieht, dann hat Design seinen Sinn eigentlich verfehlt.

Kunst die erklärt werden muss ist keine Kunst sondern ein Dekostück für viel Geld

 

Das hat dann wenig damit zu tun damit ob es einem gefällt oder nicht, sondern mit schlechtem Design.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier nur ein Bild gesehen und danach beurteilt. Da war kein Text. Ich such doch nicht zu jedem Modell, das es hier zu sehen gibt einen Text raus. :nono2: Ich bilde mir meine eigene Meinung zu der Pose, wie ich sie sehe. Wenn ich dabei nicht alles bedenke, dann helfen mir Leute wie @blackbutcher mit ihren Gedanken, es mit etwas anderen Augen zu sehen bzw. zu deuten.

Insgesamt gefällt mir das Modell ja auch ziemlich gut. Nur hätte mir persönlich eine etwas offensichtlichere Interatktion der beiden dargestellten Personen besser gefallen. Daran wird sich nichts ändern. ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Wenn ein Modell einen extra Text benötigt um die Pose zu erklären damit es gut aussieht, dann hat Design seinen Sinn eigentlich verfehlt.

Kunst die erklärt werden muss ist keine Kunst sondern ein Dekostück für viel Geld

 

Das hat dann wenig damit zu tun damit ob es einem gefällt oder nicht, sondern mit schlechtem Design.

Every abstract artist ever will fight you :D

 

 

Naja, der Text muss ja  nicht gesucht werden. Er wird mit dem Bild geliefert, quasi ein "was wollte der Designer uns damit sagen".

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb SenseiSuppentopf:

Naja, der Text muss ja  nicht gesucht werden. Er wird mit dem Bild geliefert, quasi ein "was wollte der Designer uns damit sagen".

Aber eben nicht hier im Thread. Da wo ich das Bild "entdeckt" habe. Egal. Genug Debatte jetzt zu so einem unwichtigen Thema. :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb SenseiSuppentopf:

Every abstract artist ever will fight you

Als jemand dessen Eltern solche sind (Hauptberuflich), können sie das gerne probieren

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin bin heute an dem Punkt, es als Errungenschaft anzusehen, dass wir es uns als Gesellschaft an sich leisten können, son Scheiß in Museen zu stellen.

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Kira:

Können wir hier wieder zum Thema Neuerscheinungen Wh40k zurück kommen? 

Gern ... ich finds unlogisch, dass die Hand der Sterbenden zum "Publikum" geht und nicht zur Oberschwester.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb SenseiSuppentopf:

Sie geht nicht zum Publikum, sondern zum Imperator.

Woraus erschließt sich das? Kenne den Fluff nicht. 

Hätte aber gesagt, das ist auf dem Schlachtfeld und da ist der goldenen Thron sicher weit weg.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beten und so? Heilige Kriegsnonnen? Glaubensfanatikerinnen? Da ihr sowohl ihr Blick, als auch ihre Hand eher nach oben gehen und sie mit der anderen ihre Gebetskette fasst, ist das meiner Meinung nach schon ersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mich interessieren die Sororitas Null, aber als Einer, der Kunst studiert hat, muss ich mal folgendes einwerfen:

Wer sich ne Weile mit Kunst (oder "künstlerischem Ausdruck") befasst, wendet sich bei sowas:
 

vor 21 Stunden schrieb Fuchs:

 

d82056.jpg&f=1

 


früher oder später gelangweilt ab.

Was glaubt ihr denn, weshalb wir Musik haben?
Weils auf Dauer langweilig ist, das Geräusch fallender Steine oder das Rauschen von Wasser nachzuahmen.

Genau so hat man bei visueller Kunst irgendwann ken Bock mehr auf den Realismus. Immer nur das abbilden, was man sieht... lame!

Und so wie ein Musiker die Töne hernimmt und damit seinen abstrakten Ideen eine Form gibt, so nimmt ein Maler, Bildhauer, Whatever das Visuelle und gibt seinen abstrakten Ideen eine Form.


Edit:
Jetzt stell ich mir grad vor, wie eine Gruppe früher Menschen vor ihrer Höhle stand, einer von ihnen begeistert seine neueste Erfindung "Musik" zeigte, indem er auf ner improvisierten Trommel rumschlug und dazu pfiff, und als er fertig war einer der anderen sagte: "Das klingt ja nach garnichts. Klingt nicht wien Fluss. Klingt nicht wie ne Lawine. Klingt nicht wien Gewitter. Was soll das sein???"

Und die nächsten Jahre haben sie Witze über "Musik" gemacht. "Ist das Musik, oder kann das weg?" "HAHAHAHA"

bearbeitet von Barbarus
  • Like 7

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der springende Punkt und das hüpfende Komma war in der Kunst schon immer zwischen technischer Umsetzung, Intention, Interpretation und schlichtem Gefallen zu unterscheiden.

Manche Themen sind da einfach nicht kombinierbar. Was mir persönlich gefällt, kann künstlerisch völlig fürn Lulu sein.

Und nur weil etwas poltisch hochbrisant, historisch superwichtig und künstlerisch ach so wertvoll ist, würde ich mir nicht ins Zimmer stellen, selbst wenn ich Kohle dafür kriege.

 

Ich steh halt idR auf Zwerge. :ok:

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rattenmenschen sind besser... ;)

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides nicht 40k :ok:

 

Jey! Und damit habe ich den Kreis wieder geschlossen. Ich bin soooooo gut. ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2019 um 16:56 schrieb blackbutcher:

Ich habs auch ohne Text verstanden :zunge:

Ist halt scheisse, wenn man keine Fantasie hat. ;)

Ich finde die Pose auch offensichtlich. 

Am 24.8.2019 um 16:23 schrieb Drachenklinge:

Woraus erschließt sich das?

Es gibt gefühlt 435.587.426 verschiedene oft religiös motivierte Bilder, auf denen exakt diese Szene in immer wieder neuen Interpretationen dargestellt wird. 

Ein Sterbender, der seinen blümeranten Blick in die Unendlichkeit richtet und seine Hand empor streckt, mit einem Heiligen/Heiler/Freund im Hintergrund, der ihm den letzten Weg entlang begleitet.

So was kann man daher schon gerne mal irgendwo gesehen haben. 

Es ist exakt dieser von Jeanne D'Arc insperierte christliche Fluff, der mich von den Sororitas immer abschreckte. Auch die Tauben, Flatterbänder und diese Blume finde ich immer abscheulich kitschig. Ist bei diesem Modell leider ähnlich. Wobei man die Taube bestimmt abschneiden kann. Dann finde ich diese Machopriesterinn cool 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gorgoff:

Es gibt gefühlt 435.587.426 verschiedene oft religiös motivierte Bilder, auf denen exakt diese Szene in immer wieder neuen Interpretationen dargestellt wird. 

Ich kenne lediglich 435.587.425 und wollte einfach sichergehen. ;D

 

himmel, was sind mir schon blöde Verständnisfragen zu Zwergen gestellt worden. 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Gorgoff:

Ist halt scheisse, wenn man keine Fantasie hat. ;)

Ich finde die Pose auch offensichtlich. 

Es gibt gefühlt 435.587.426 verschiedene oft religiös motivierte Bilder, auf denen exakt diese Szene in immer wieder neuen Interpretationen dargestellt wird. 

Ein Sterbender, der seinen blümeranten Blick in die Unendlichkeit richtet und seine Hand empor streckt, mit einem Heiligen/Heiler/Freund im Hintergrund, der ihm den letzten Weg entlang begleitet.

So was kann man daher schon gerne mal irgendwo gesehen haben. 

Es ist exakt dieser von Jeanne D'Arc insperierte christliche Fluff, der mich von den Sororitas immer abschreckte. Auch die Tauben, Flatterbänder und diese Blume finde ich immer abscheulich kitschig. Ist bei diesem Modell leider ähnlich. Wobei man die Taube bestimmt abschneiden kann. Dann finde ich diese Machopriesterinn cool 


Ja, allerdings gibts als Kontrast zu dem Kitsch, dem ganzen "Wohlfühl-Christen-Accesoires" ja auch diese halbnackten SM-Schwestern, laufende Foltermaschinen etc.

Die dunkle Seite des Christentums wird also auch bedient, und zwar kräftig :D

Deswegen hab ich bei den Sororitas schon immer Potential gesehen... ich find GW müsst einfach nur noch mehr in diese perverse Richtung mit denen gehen. Würd ja auch wunderbar zum "Grimdark"-Universum 40k passen.

Ich denke mal, dass sie das auch ursprünglich tun wollten, aber dann auf halbem Weg Halt gemacht haben, weil sie den Backlash fürchteten.

 

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ganz sicher nicht mehr Schuld, dass ihr noch immer über Kunst diskutiert und habe mehrfach versucht, das wieder zurückzuführen. :ok:

 

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.